42

Ich bin kurz davor rückfällig zu werden

luadflo1984
Wir sind stolz auf Dich! Sehr!

28.08.2014 21:51 • x 2 #31


A
Ja, das sind wir

28.08.2014 22:17 • #32


A


Ich bin kurz davor rückfällig zu werden

x 3


R
Danke euch!

tja und was sagt man dazu...heute morgen war es keine SMS, sondern eine Mail die ich bekam...

aber nein...nein nein NEIN!

29.08.2014 09:19 • #33


R
anscheinend ist ihm jetzt wirklich bewusst geworden dass ich ihm entgleite und er keine kontrolle mehr hat

29.08.2014 09:20 • #34


luadflo1984
Siehst du, sagte ich dir ja - du verletzt jetzt sein Ego!
Ich er merkt jetzt das er dich vielleicht nicht mehr als Notlösung haben kann und beginnt einen Kampf. Wobei das für mich gesehen kein Kampf um Dich ist, sondern für sein Ego. Wenn er nicht aufhört, musst du ihm wirklich noch ein einziges mal sagen, dass er das sein lassen soll und es respektieren soll das es dir mit seinem Kontakt immer schlecht gehen wird! Natürlich wird er sich dann alles mögliche erstmal einfallen lassen, warum du ihn brauchst... Aber ist das Wirklich wahr?! Brauchst du ihn wirklich?! Wenn du doch merkst das du wieder in die ewige Spirale kommst und alles von vorne beginnt!
Flo

29.08.2014 11:31 • #35


R
Zitat:
Natürlich wird er sich dann alles mögliche erstmal einfallen lassen, warum du ihn brauchst...


Genau das ist es! kannst du gedanken lesen? denn genau so lief es bis jetzt immer ab!
immer wenn ich versucht habe ihm klar zu machen, dass das nicht gut ist was wir hier tun, kamen von ihm 1000 gründe wieso wir unbedingt befreundet sein müssen und dass ich es nicht schaffe ohne ihn!

du hast weiter oben geschrieben:

Zitat:
Ich sag dir das jetzt mal klar aus Sicht eines Mannes, ER WILL DICH DADURCH Warmhalten


ich muss aus meiner erfahrung aber sagen, dass dies nichts mit dem geschlecht zu tun hat. es geht hier um einen mechanismus der im buch ich lieb dich nicht wenn du mich liebst sehr gut erklärt wird.

der ansatz ist der, dass wenn die eine person (A) in der beziehung mehr liebt, daraus ein ungleichgewicht entsteht. die andere person (B) zieht sich daraufhin immer mehr zurück und A versucht alles um die aufmerksamkeit von B zu erlangen. aber A erreicht damit nur das gegenteil und B entfernt sich immer mehr. richtig reagieren würde man, wenn man in dem moment, wo man so etwas merkt, sich ebenfalls zurück ziehen würde, also person A eigentlich alles runter auf null fährt. denn erst dann merkt person B, dass ihr was fehlt!

wobei das nicht immer so sein muss - ich würde in meinem fall meinen ex nie zurück nehmen! das ist mir in den letzten tag umso deutlicher geworden. heute ist tag 12 der ks!

Zitat:
Siehst du, sagte ich dir ja - du verletzt jetzt sein Ego!


ist es eigentlich egoistisch wenn ich nun sage, dass das meinem selbstbewusstsein ganz besonders gut tut?

29.08.2014 11:58 • #36


bifi07
Rückfällig
ich muss aus meiner erfahrung aber sagen, dass dies nichts mit dem geschlecht zu tun hat. es geht hier um einen mechanismus der im buch ich lieb dich nicht wenn du mich liebst sehr gut erklärt wird.
der ansatz ist der, dass wenn die eine person (A) in der beziehung mehr liebt, daraus ein ungleichgewicht entsteht. die andere person (B) zieht sich daraufhin immer mehr zurück und A versucht alles um die aufmerksamkeit von B zu erlangen. aber A erreicht damit nur das gegenteil und B entfernt sich immer mehr. richtig reagieren würde man, wenn man in dem moment, wo man so etwas merkt, sich ebenfalls zurück ziehen würde, also person A eigentlich alles runter auf null fährt. denn erst dann merkt person B, dass ihr was fehlt!
ist es eigentlich egoistisch wenn ich nun sage, dass das meinem selbstbewusstsein ganz besonders gut tut?


Nein, absolut nicht...und das Buch kenn ich auch, hat mir sehr gut gefallen und einiges erklärt.
Meiner hat mir auch nach einiger Zeit eine Mail geschrieben, dass er die KS nicht gut findet, seine Gefühle (hä? Welche?) weniger geworden sind und ich mich immer bei ihm melden kann...
Manchmal frage ich mich...wie kann ein Mensch sich so verändern, den man mal sehr geliebt hat und über 28Jahre zusammen war?...

Wahrscheinlich ist auch genau das der Grund, warum man sagt, dass man sich bei einer erneuten Annährung erst wieder *kennenlernt*!

29.08.2014 13:16 • #37


R
Zitat:
Meiner hat mir auch nach einiger Zeit eine Mail geschrieben, dass er die KS nicht gut findet, seine Gefühle (hä? Welche?) weniger geworden sind und ich mich immer bei ihm melden kann..


Hä? Wie jetzt? Aber wollte ER denn nicht die Trennung von DIR?
Wie kann er dann sowas schreiben?

29.08.2014 13:54 • #38


bifi07
Genauso ist es...will auch Freundschaft, denkt, es könnte *später* noch mal was werden...also die klassische Warmhaltetaktik, auch wenn er es rundheraus abgestritten hat....merkwürdig dann nur seine Aussage am Anfang, dass er sowieso irgendwann gegangen wäre, auch ohne sie...
Er konnte sich nicht verstehen....wie soll ich es dann?

29.08.2014 14:01 • #39


R
Zitat:
Er konnte sich nicht verstehen....wie soll ich es dann?


ich habe ihm auch immer wieder gesagt dass mich sein verhalten fertig macht und es die ursache dafür ist, dass es mir eben so schlecht geht. trotzdem hat er nicht eingesehen wie ich denn tatsächlich einen kontaktabbruch erwägen könnte! er hat immer alles versucht um das zu verhindern und sogar jetzt tut er das noch. ich bin schon gespannt wann er wieder kontakt aufnehmen wird. schreiben werde ich ihm nicht, auch nicht, dass er mich in ruhe lassen soll oder irgendwas dergleichen. denn jede antwort wäre futter für ihn.
es ist schlimm dass man so brutal sein muss. wieso habe ich bloß so ein schlechtes gewissen? ich weiß natürlich dass ihm das nicht passt dass ich mich nicht melde und wir uns auch nicht mehr sehen, aber ich muss ja auch daran denken was er getan hat.denn er hat mich ja auch seinem leben gekickt. und trotzdem fällt es immer noch so schwer 100% nur an sich zu denken, wenn man weiß er fühlt sich vielleicht nicht so gut deswegen... aber ist das nicht irre?

29.08.2014 14:33 • #40


A
Ja, das ist irre...

Aber die liebe macht einen auch irre...blind...naiv...gutgläubig...sie raubt einem den letzten Nerv...

Ich habe auch schon wieder etliche Mails bekommen...obwohl ich ihn gebeten habe, nicht zh antworten...

Mein Abschluss war neutral...seiner, naja...es wurde alles gesagt, was Frau gerne hören möchte...von ich ward meine Familie, ich liebe dich, ich vermisse dich, ich warte auf dich...ich bin immer hier und du kannst dich immer melden...

Und das von dem Mann, der mich zum x-ten mal verlassen hat

Ist so was normal?!
Ich verstehe es einfach nicht...

29.08.2014 14:55 • #41


X
Hey Rückfällig,

Jetzt mal ehrlich, wenn er dich achten und respektieren würde, würde er dich in Ruhe lassen und nicht nur an sich denken!
Natürlich ist es normal, das es dir deswegen schlecht geht, denn du bist ein Mensch dem sowas nicht völlig egal ist. Aber leider musst du da durch. Es ist in diesem Fall wirklich egal wie es ihm geht! Er hat Schluss gemacht und muss jetzt auch die Konsequenzen die du daraus ziehen willst ertragen!
Du bist nicht verrückt du bist nur kein eiskalter Mensch der einen Anderen grundlos so behandelt, aber ihm scheint es ja egal zu sein und das sollte für dich auch der Grund sein ihm keinen Raum mehr zu bieten!
Bitte bleib stark

29.08.2014 14:59 • x 2 #42


luadflo1984
@Rückfällig
Nein ich kann keine Gedanken lesen, ich habe nur eine Zeit im Leben hinter mir in der ich ganz genauso war und deswegen weiß ich wie solche Männer denken und handeln. Ich weiß, dass ist nichts worauf man stolz sein kann. Wünschte auch ich könnte nochmal zurück und anders sein...
Und ihr könnt mir glauben, dass es in fast allen Fällen wenn es vom Mann ausgeht, immer eine warmhaltetaktik ist! Kein Mann ist dann ernsthaft an einer ECHTEN Freundschaft interessiert. Umso besser wenn der Mann weiß, dass die Frau noch Gefühle hat, weil dann funktioniert alles noch viel einfacher was der Mann vor hat...
Natürlich ist das nicht in absolut allen Fällen so, bitte ächtet mich wegen der Aussage nicht
Flo

29.08.2014 15:11 • x 1 #43


H
Hallo Flo, was hat man denn als Mann (klar gibt es auch Frauen, aber wohl weniger) aus deiner Sicht von dieser Warmhaltetaktik? Was gibt das dem Ego so Wichtiges, dass man respektlos und oft über lange Zeit über die Gefühle eines Menschen hinweggeht, dem man einmal -ich gehe jetzt davon aus- dieselben entgegengebracht hat? Wenn man doch sieht, dass der andere darunter leidet, es ihn quält und an die Grenzen bringt, warum kann man dann nicht aufhören und ihn in Ruhe lassen? Hört sich vielleicht dumm gefragt an, aber es würde mich echt mal interessieren, wie du es beschreibst.

29.08.2014 20:39 • x 1 #44


H
..und was hat er denn vor? Was für ein Plan ist das?

29.08.2014 20:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag