42

Ich bin kurz davor rückfällig zu werden

X
Also ich kann nur nochmal bestätigen das es leichter wird wenn man wirklich auch im Kopf damit abschließt.. man muss den Ex-Partner nicht verteufeln, aber man sollte versuchen nicht alles auf sich selbst zu schieben, weil man das und jenes nicht getan hat.
Natürlich hat man auch in der KS Angst, was wird der Ex wohl tut, aber es wird irgendwann tatsächlich leichter. Ich für meinen Teil wüsste auch nicht mehr ob ich jetzt noch mit meiner Ex zusammenkommen würde selbst wenn sie mich unbedingt zurück wollte.
Abschließen mag in den ersten Wochen ein äußerst schwerer Schritt sein, aber man merkt das es einem besser geht, als sich weiterhin an seine/n Ex zu ketten und sich so zu erniedrigen und zu kratzbuckeln.
Ich habe für mich abgeschlossen. Klar es ist schwer, aber ich hab da ein kleines Motto, es mag nicht jedem zusagen, aber mir hilft es gut über diese Zeit : Alles in unserem Leben hat einen Sinn und wenn die Person für einen bestimmt ist, dann wird man auch mit ihr zusammenkommen, über was für Wege auch immer und wenn nicht dann war es leider nicht der/die Richtige.
Ich weiß wie doof das klingt und gerade in dieser Phase ist das schwer verdaulich, aber zu sich selbst zu sagen das man trotz alledem immer noch in jemanden Liebe finden kann, der einen wirklich so nimmt wie man ist und dich nicht verlässt, dann kann einem das ziemlich viel Kraft geben.
Jeder der hier schreibt hat meinen völligen Respekt! Ihr seid alle so stark und übersteht das!
Jeder Tag ist ein Kampf gegen das Verlangen, aber eines Tages ist dieses Verlangen des Kontaktes auch überstanden und ihr seit wieder der Mensch der ihr davor wart und sogar noch stärker

28.08.2014 17:34 • x 3 #16


L
Mir hat es geholfen, manche seiner Sätze zu wiederholen und auch, dass ich das nicht will.

28.08.2014 17:40 • x 1 #17


A


Ich bin kurz davor rückfällig zu werden

x 3


A
Du sprichst mir aus der Seele...

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können...

Vielen Dank. ..

28.08.2014 18:09 • #18


A
Das war auf die Zeilen von bifi bezogen...

28.08.2014 18:10 • x 1 #19


luadflo1984
Bei mir sind es am Samstag 7 Wochen und es fühlt sich an wie 7 Tage. Mir wurde auch Freundschaft angeboten obwohl sich mich übel angelogen hat und gleich darauf Der Neue bei ihr geschlafen hat. Bei der Trennung sagte sie alles mögliche, nur nichts von einem anderen! Noch nie im meinem Leben hat mich jemand so sehr verletzt, und ich würde schon oft verletzt. Aber noch nie so. Wahrscheinlich liegt es auch an dem zunehmendem Alter von mir und weil ich dachte sie ist meine Traumfrau mit der ich alt werden will.
Es vergeht keine Stunde in der ich mich nicht bei ihr melden möchte! Schaffen tu ich es so:
Ich habe ihren Namen im Handy zu Charakterlos geändert, damit ich sofort dran erinnert werde bei wem ich mich da melden würde!
Ich sehe es aus ihrer Sicht, wie sie es sehen würde wenn ich mich melde! Ist es nicht so, dass der Verlassen eine völlig andere Sicht der Dinge hat wie der Andere?! Für uns kann ein Wort die Welt bedeuten, aber für den anderen ist es NUR EINE SMS VOM EX! Denk mal drüber nach...
Eine Freundschaft ist aus unserer Sicht UNDENKBAR! Der andere versteht vielleicht gar nicht warum, aber er muss auch nicht diese qualvolle Schmerzen aushalten die wir aushalten!
DU MUSST DIE KONTAKTSPERRE EINHALTEN! DU MUSST - jeder Kontakt wirft dich um eine große Zeit die du bereits geschafft hast zurück!
Das erste mal hast du Hoffnungen, dass zweite mal reißt es dir dein Herz heraus und das dritte mal bringt es dich seelisch um
Bitte bitte halte es ein, dein Herz wird es dir irgendwann danken, wenn wir auch jetzt noch nichts davon merken!
Flo

28.08.2014 18:43 • x 3 #20


luadflo1984
Ich möchte auch mein ABSOLUTEN RESPEKT allen Menschen auf dieser Seite ausdrücken!
Mehr von uns, und die Welt wäre ein großes Stück besser!

28.08.2014 18:46 • x 1 #21


luadflo1984
Sorry ich bins nochmal
Hätte da noch eine kleine Anregung:

Wie um alles in der Welt, soll einem die Person über die Trennung helfen die einen VERLASSEN hat?

Je länger man drüber nachdenkt, desto bewusster wird einem was das für Quatsch ist! Oder seht ihr das anders?
Gibt es überhaupt einen einzigen Fall wo das funktioniert hat - wenn noch Gefühle da sind?!

Flo

28.08.2014 18:56 • #22


R
Ich bin fertig! jetzt gerade vor 5 Min hat er sich wieder gemeldet und mir geschrieben.
ich finde das so eine frechheit und es fällt mir schwer nicht zu antworten weiß er nicht dass es mir dadurch immer schlechter geht? und es verletzt mich sogar wenn ich daran denke dass ich mich einfach nicht bei ihm melde! oh gott ich bin so krank dass ich mir überhaupt über sein wohl gerade einen kopf mache ob ihn das verletzt!

28.08.2014 19:00 • #23


A
Kannst du ihn nicht blockieren?!...
Ich habe alles unterbunden...WhatsApp, sms, Telefonate...

Und das habe ich nicht gemacht, um ihn zu ärgern, sondern um mir selbst zu helfen...

28.08.2014 19:16 • x 2 #24


A
Nein, lieber flo, ich glaube das hilft keinem...

Der verlassene kann doch dem verlassenen nicht darüber hinweg helfen...

Der verlassene denkt das vielleicht, aber das ist reine selbstverarschung...

Sorry, für die krasse Wortwahl...

28.08.2014 19:18 • x 2 #25


luadflo1984
Rückfällig - DU GIBST IHM KEINE ANTWORT!
Ich sag dir das jetzt mal klar aus Sicht eines Mannes, ER WILL DICH DADURCH Warmhalten und ihn ist es EGAL ob dir das weh tut oder nicht. Er testet immer wieder an wie du reagierst! Meldest du dich nicht mehr, ist sein Ego verletzt. Und ein Mann will immer das was er gerade nicht bekommen kann!
Du bist auch was Wert, also lass dich bitte nicht drauf ein! Ich weiß das alles weil ich selbst lange Zeit so war! Das bereue ich aber heute zutiefst!
Sorry das ich es jetzt so krass sagen musste, aber anders gehts nicht (

28.08.2014 20:28 • x 1 #26


luadflo1984
Wenn einem der Expartner über die Trennung helfen soll, dass ist gerade so als würde ein Barkeeper einen Alk. über den Entzug helfen!
Der andere hat was, was er dir nicht geben wird, was du aber unbedingt haben willst!
DAS GEHT NICHT!
Melde dich nicht. Glaub mir, morgen bereust du es!

28.08.2014 20:31 • #27


A
Es sieht so aus, als ob es schon zu spät ist

Aber vielen Dank, dass du das mal so aus der anderen Sicht verdeutlichst...obwohl es sicherlich auch viele Frauen gibt, die so ticken...

28.08.2014 20:37 • #28


H
ich glaube ja dass zurückschreiben die beste lösung ist. Allerdings kommt es auf das was an.

Alles was dafür sorgen könnte ein Gespräch anzufangen ist zu vermeiden, zu persönliche Dinge ebenso wie Streit und Vorwürfe.

Warum sollte man selbst jetzt lauernd auf das Handy schauen ob noch was und noch was kommt. Irgendwann werden die meisten doch eh weich und antworten...da ist es besser jetzt einen Plan zu haben.

Was ich mir vorstellen könnte wäre: Hallo, bitte respektiere endlich meine Entscheidung und stelle jegliche Kontaktversuche ein. Ich möchte hierauf weder eine Antwort noch werde ich weiter antworten. Wir sind getrennt - so wird es bleiben - mehr gibt es nicht zu sagen. Viele Grüße.

Ich hab aus Erfahrung gerlernt, dass danach nochmal kurz richtig was kommt aber dann ist Ruhe. Und es ist viel viel besser als nach der 20. SMS dann irgendwann zu reagieren und den anderen aus Verzweiflung zu beschimpfen. Dann gehts nämlich meistens erst richtig ab.

Also, wenn er sich meldet in EINER SMS darauf hinweisen dass du keinen Kontakt willst und dann für den Tag auf NICHTS mehr eingehen.

28.08.2014 20:42 • #29


R
Also - nein ich bin nicht rückfällig geworden und werde weiterhin nicht antworten!
zum glück habe ich hier heute geschrieben,denn hätte ich das nicht getan, wäre ich jetzt wahrscheinlich schon längst wieder am tippen.......

Zitat:
Wie um alles in der Welt, soll einem die Person über die Trennung helfen die einen VERLASSEN hat?


tja da sieht man wie dumm ich war!

er hat mir gesagt dass ich es nicht schaffen würde alleine über die trennung hinweg zu kommen! er meinte dass es mir helfen würde wenn wir uns regelmäßig sehen und ich mich gut fühle , wenn wir kontakt (was ja letztlich auch stimmte, denn ich habe mich ja besser gefühlt wenn er da war). nur habe ich übersehen dass es eine nie endende spirale war in der wir uns befunden haben. denn es war nie so wie vorher und ich konnte mit ihm nicht so umgehen wie in unserer beziehungzeit..das hat mich immer sehr gefrustet.

aber ich habe den kreis gebrochen!

28.08.2014 21:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag