41

Suche Mailfreundin zur Bekämpfung der Covid-Tristesse

Eremit18


Absolut! Bin auf das Forum gestossen, weil ich mich verklickt habe und musste beim Überfliegen schmunzeln, wie trivial der Grossteil der Probleme doch ist. Für mich natürlich, soll nicht abwertend sein.

22.03.2021 01:03 • #31


Lebensfreude

Lebensfreude


7954
4
11856
Zitat von Eremit18:
Absolut! Bin auf das Forum gestossen, weil ich mich verklickt habe und musste beim Überfliegen schmunzeln, wie trivial der Grossteil der Probleme doch ist. Für mich natürlich, soll nicht abwertend sein.

ist aber abwertend ausgedrückt von dir

22.03.2021 01:18 • x 4 #32



Suche Mailfreundin zur Bekämpfung der Covid-Tristesse

x 3


Abendrot


Zitat von Eremit18:
ie trivial der Grossteil der Probleme doch ist. Für mich natürlich, soll nicht abwertend sein.

Weißt du ,du musst hinter dem , was du als trivial siehst , auch den Menschen betrachten , der in deinen Augen nur einen Mückenstich hat ,für den es aber den Weltuntergang bedeutet .
Nicht alle Menschen sind gleich stark .Gestehe ihnen ihre Schwäche zu , eine Schwäche , über die du nur müde lächeln kannst
Wenn du in ihr Herz siehst , siehst du echte Verzwiflung , wenn du das erkennst ,kannst du auch helfen.
Nämlich den Menschen dort abzuholen , wo er steht .
Nein , das muss man natürlich nicht , aber niemand sollte das Gefühl haben , dass die eigene Erfahrung schwerer wiegt , als das Leid eines anderen Menschen . Oder spezieller ist , als andere jemals Unglück erfahren haben .
Dazu ist das Leben zu vielschichtig und die Persönlichkeiten zu unterschiedlich.

22.03.2021 01:19 • x 3 #33


Eremit18


Ach weisst du, das ist alles eine Sache der Sichtweise oder Belastbarkeit. Jemand, der nie krank war (oder jeder Mann) wird eine Erkältung wesentlich schlimmer bewerten, als andere, die das öfter schon hatten.
Meine Perspektive darauf sollte nicht despektierlich sein. Sorry also!

22.03.2021 01:24 • x 1 #34


Abendrot


Zitat von Eremit18:
Ach weisst du, das ist alles eine Sache der Sichtweise oder Belastbarkeit. Jemand, der nie krank war (oder jeder Mann) wird eine Erkältung wesentlich schlimmer bewerten, als andere, die das öfter schon hatten.
Meine Perspektive darauf sollte nicht despektierlich sein. Sorry also!


Es wäre gut , wenn du den Kommentar zitieren würdest ,auf den du dich beziehst .
Sonst kommt es schnell zu Missverständnissen .

22.03.2021 01:27 • #35


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


7581
3
16365
Zitat von Eremit18:
Absolut! Bin auf das Forum gestossen, weil ich mich verklickt habe und musste beim Überfliegen schmunzeln, wie trivial der Grossteil der Probleme doch ist. Für mich natürlich, soll nicht abwertend sein.

Jupp, der Großteil der Probleme hier ist echt trivial, verglichen mit Deiner akuten Corona-Langeweile...

22.03.2021 01:38 • x 4 #36


Lebensfreude

Lebensfreude


7954
4
11856
ich hab doch glatt gelesen: suche Maifreundin zur Bekämpfung der Coronapandemie

22.03.2021 01:40 • #37


Abendrot


Zitat von VictoriaSiempre:
Jupp, der Großteil der Probleme hier ist echt trivial, verglichen mit Deiner akuten Corona-Langeweile...

Die Aussage ist aus dem Kontext gerissen .

22.03.2021 01:43 • #38


Unicorn68

Unicorn68


2098
1
3136
Zitat von Eremit18:
musste beim Überfliegen schmunzeln, wie trivial der Grossteil der Probleme doch ist. Für mich natürlich, soll nicht abwertend sein.


Sehr interessant, das Dich das Leiden von Menschen zum Schmunzeln bringt.
Auch wenn Du es als trivial abtust, es ist sehr schmerzlich für die, die hier ein Thema haben.

Es kommen die wenigsten wegen Coronalangeweile her.

Hilft auch nicht, dass Du es nicht so meinst.

22.03.2021 01:45 • x 6 #39


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


7581
3
16365
Zitat von Abendrot:
Die Aussage ist aus dem Kontext gerissen .

Aus welchem Kontext? Erklär Du mir Doch gerne, was den TE hier her gezogen hat - außer Verklicken und Corona-Tristesse. Ich hab aus seinen 10 Beiträgen nix großartig herauslesen können.

Ich bin aber mutmaßlich auch nicht so feinfühlig wie Du, geb ich zu!

22.03.2021 01:49 • x 1 #40


Abendrot


Zitat von VictoriaSiempre:
Aus welchem Kontext? Erklär Du mir Doch gerne, was den TE hier her gezogen hat

Morgen , heute fallen mir die Augen zu .Gute Nacht , schlaf gut .

22.03.2021 01:52 • #41


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


7581
3
16365
Nein, @Abendrot - das war von mir eher eine rhetorische Frage. Du musst und sollst mir gar nichts erklären. Mir geht es nur auf den Keks - und was mir auf den Keks geht, ist abhängig von meinem aktuellen Befinden, das manchmal auch nicht so toll ist - , wenn User wie Du ständig in die Bresche springen bei Fragen, die an den/die TE gestellt werden. Geht mir echt auf den Keks! Lass doch mal den TE-Erstellern ihren Raum und übernehme den nicht ungefragt.

Der (m/w/d?) TE ist hier aufgeschlagen, weil er eine Mailfreundin sucht. Soweit, so gut; er hat in der richtigen Rubrik gepostet, dafür ist die da. Dann gab es ein wenig Geplänkel, ein neues schräges Avatar und die Aussage, dass man eh nur hier gelandet sei, weil man sich verklickt habe (jupp. "Hatte grade nix besseres zu tun" ) und die Probleme hier großteils PillePalle sind.

Ich kann das jetzt mit Mühe (bin ja leider auch nicht der Typ, der sich ständig auf die Finger setzen kann ) so stehen lassen und wünsche Eremit alles Gute mit ner Mai(l)freundin zur Bekämpfung der Corona-Tristesse...

22.03.2021 02:11 • x 3 #42


Eremit18


Tja, bin eigentlich hier positiv an die Sache ran. Merke aber, dass es vielleicht ein Fehler war, falsches Publikum.
Wollte hier nicht öffentlich kategorisiert, angegriffen werden und mich plötzlich verteidigen müssen.
Zum Avatar, das war mein letztes aktuelles Bild, wo ich mich über meine Haare lustig machte, da ich schon 9 Monate nicht mehr beim Friseur war.
Ist scheinbar auch falsch angekommen.
Diskutiert mal hier schön weiter, ich werde mich heute Abend wieder verabschieden.

22.03.2021 12:09 • #43


paulaner

paulaner


4781
2
11799
Zitat von Eremit18:
Ich weiss es jetzt auch, aber ich würde gerne herausfinden, ob ich jetzt wieder mit jemandem auskommen könnte .

Und genau dazu gehört ein wenig Empathie für die Probleme anderer Menschen.
Wenn mir eine Mail-Freundin schreiben würde, dass die Probleme über die ich mich austausche Pille Palle sind...na danke!

22.03.2021 19:20 • x 1 #44


DonaAmiga

DonaAmiga


3344
4
4871
Zitat von Eremit18:
falsches Publikum.

Nicht falsches Publikum, sondern eher falscher Besucher auf falscher Plattform.
Der Name trennungsschmerzen.de ist doch eigentlich aussagekräftig, oder nicht?

22.03.2021 20:00 • x 1 #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag