Szenen einer leidenschaftlichen Affaire

E
Hallo ihr Lieben,
endlich hab ich mich durchgerungen, auch mal einen Beitrag aus mein Gefühlsleben zu leisten.
Mein Ex hat sich nie wieder bei mir gemeldet, das letzte Mal als ich ihn sah, sagte er traurig ich liebe Dich und nahm mich in den Arm. Danach verschwand er für ein paar Tage zu einem Freund in die Berge, um wieder zu sich zu finden.
Danach erreichte mich der brutalste und gemeinste Brief
meines Lebens, den die Mutter seines Kindes mir geschickt haben wird, um unsere Gefühle zu einander auszulöschen, und den Vater ihrer Tochter wieder für sich zu gewinnen, und ihn seiner Verantwortung fügig zu machen.
Ich war so verzweifelt, es kam mir vor wie Gehirnwäsche, so gemein, so unfair, so rachelüsternd, nie hätte ich gedacht in der Wanne zu verschwinden, und mir den Fön griffbereit daneben zu legen.. so stark die Wut auf den eingehandelten Liebeskummer, und der Wille es satt zu haben.
Das war der einzige Ort, wo ich mich wieder beruhigen konnte es satt zu haben..wieder zur Besinnung fand.
Wir liebten uns, weil wir beide das Gefühl hatten für einander bestimmt zu sein, denn da war was ganz eigenartiges in unserem Blick. Kennt das wer? Ich hab es wirklich erlebt.
Es durfte nicht sein, quälte unser Gewissen, dennoch ist es passiert.
Ich  bin mir sicher, das ohne diese Tatsache er keinen Grund gehabt hätte, zu mir zu kommen, und sie zu betrügen, denn als es passierte damals liebte er sie noch, und war mit ihr glücklich. Sie war schwanger!
Erst als sein Baby ein paar Monate auf der Welt war, rief er bei mir an, das war ein halbes Jahr später nachdem wir uns am Arbeitsplatz kennengelernt hatten,und die Telefonnummern ausgetauscht hatten, um unseren Bekanntenkreis zu erweitern, weil ich dort aufgehört hatte.
Unsere Liebe hatte  leider keine Zukunft, weil wir beide nicht unehrlich genug waren, damit nicht leben wollten und teilten es ihr sofort mit, damit keine von uns beiden  jahrelang hingehalten würde, und sich letztendlich um ihre Zeit und Liebe betrogen fühlte.
Er versuchte es ihr schonend beizubringen, fand aber den richtigen Dreh nicht raus, flunkerte uns beiden ein bißchen was vor, bis letztendlich ihr der Kragen platzte, und sie Dinge tat, die sie jetzt bereut, um uns voneinander zu trennen.
Wir glaubten, unsere Herzen hätten ihr zu hause bei einander gefunden, und es das Beste wäre, nicht zu Feindseligkeiten zu neigen, an das Kind zu denken, das es ihm gut geht.
Sie  konnte nicht wahrhaben, das sie nicht mehr von ihm geliebt wurde, und bekam leider aufgrund seiner Feigheit und rücksichtsvollen Beziehungsflüchtlingsverhalten einen falschen Eindruck von der wirklichen Situation, kam hier hin, stellte den Babykorb ab und trat eine Stunde lang in Rage gegen die Tür.
.
Ich weiß, das er mich sehr, sehr, sehr liebte aber zu schwach warund nicht loskam von ihr.
Ich weiß, das er jetzt nicht glücklich ist bei ihr und ich weiß,
das er Angst hat vor Ehe und vor ihr und vor dem Alleine zu leben.
Ich weiß, das sie ihm ein Eifersuchtsproblem macht, und er mit ihr nicht mehr klargekommen ist.
Ich weiß, das es sein kann, das er mich eiskalt verarscht hat, aber das glaube ich nicht, denn er hat mir seine Liebe zu oft bewiesen, und der Grund ist seine Angst sein Kind zu verlieren.
Und noch wichtiger: Angst um sein Kind!!!!
Am liebsten würde ich zum Jugendamt gehen und sie informieren, was vor meiner Haustür  geschehen ist. Ich kann nicht fassen, wie man sein Baby dort abstellen kann, und eine Stunde lang so einem Lärm und so einer Kontrollosigkeit aussetzen kann. Warum nahm sie nicht jemand mit, um im Auto mit der Kleinen auf sie zu warten?
Mache ich mir darum zu viele Gedanken? Mische ich mich in Dinge, die mich nichts angehen sollten? Bin ich wirklich ein schlechter Mensch, weil ich einsam war und den Fehler begang, mich zu verlieben?
Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken, aber ich würde dieser am liebsten ins Gesicht spucken, wie man so etwas seinem Baby antuen kann. Liebt sie es etwa nicht?
Oder bin ich nur zu weicheiig, und so ein kleines Wesen kriegt davon noch nichts mit, und erleidet keinen seelischen Schaden dadurch?

Wilde Flocke

Du kamst zu mir und sagtest Ich liebe Dich....Dir Glauben zu schenken, ließ mich beängstigt schlucken..
Dein Ich liebe Dich mag ja wohl Seelenbalsam sein für mich #8211;
aber sollte wohl  heißen,  ich bin verliebt in Dich und will Dich verliebt haben in mich.
(Kommt mir erst jetzt die Logik des kleinen 1 x 1 #8211; aber in so einer Situation?)
(Wer denkt da schon an Mathe, oder Kreuzworträtsel Illustration auf nächster Seite: Such die 10 Fehler auf der Fälschung im Bild nebenan...)
Ich entschied mich, Dir zunächst zu glauben, was Du sagst
Und die richtige Einstellung dazu später zu finden
(die Zweifel beiseite zu schieben und zu ignorieren....)
Ich verstand, das Dir etwas fehlen musste in Deiner Beziehung zu ihr. Sah aber nicht, warum Du es bei mir zu bekommen Dir dachtest. Was war besonderes an mir?
Also hörte ich mir an, warum Du zu mir gekommen bist, und fragte mich, ob das stimmen kann, was Du sagst.
Das Du mich liebst.
Eine Geliebte sollte ich für Dich nicht sein? Deine Freundin? Aha. Und die andere?
Ach so, die merkt schon langsam, das Du sie nicht mehr liebst.
Ja, Dein Verlangen war echt
Ja, so eine Leidenschaft habe ich selten erlebt.
Ja, Deine Bemühungen waren echt, das hatte ich noch nie so intensiv erlebt, selbst bei meiner ersten großen Liebe nicht, niemand hatte mich je mehr geliebt.
Ja, es lag an unserem Blick, er hatte etwas an sich, war  vom Himmel geschickt,
Es war anders als sonst.
Etwas hatte uns zueinander geführt, etwas sorgte dafür, das wir uns austauschen würden. Irgendwelche seelischen Bedürfnisse und  unbewussten Wünschen machten sich beim Anblick aneinander bemerkbar, soviel fanden wir darüber heraus, etwas besonderes war da im Spiel. .
Das hatte nichts mit Prioritäten  anderer Erwartungen und Verantwortungsgefühl  zu tun,sondern mit Wahrheitsfindung.
Nur mit Dir und mir, und einer Aufgabe zwischen uns. Waren wir  verwandte Seelen?
Ist das wahr, oder nur ein Märchen, das es so was gibt?
Ich habe so etwas wie mit Dir noch nie erlebt. Du bist die Frau meiner Träume.
Ich weiß, das ich ohne Dich nicht mehr glücklich sein kann.
Ich kann mich nicht verbiegen, und gegen mein eigenes Herz ankämpfen!
Ich weiß was ich will, und das bist Du, und nur Du!
Da wollte ich Dir eine ernsthafte Chance geben, denn mein Herz war noch ungebunden und endlich wieder frei......und meine Einstellung war gerade dabei auf den Scheiterhaufen zuzugehen.
Mich nach Dir zu richten.
Zu dumm!
Dann verlasse sie, leb allein,r und versuch Dir klar zu werden über Dich und mich und stell fest, ob Du sie wirklich nicht mehr liebst. Vielleicht fehlt Dir momentan nur ihre Aufmerksamkeit, und es ist nur eine vorübergehende Phase..
Und wenn Du sie wirklich nicht mehr liebst, dann komm zu mir.
Nein, ich will sie nicht mehr. Ich kann sie nicht mehr ertragen. Es ist vorbei, und es wird auch nicht mehr. Ich will sie nur nicht unnütz verletzen, denn wir haben uns sehr geliebt.
Dann habe ich Dich gesehen, und war vom ersten Moment an von Dir fasziniert, so was habe ich in meinem ganzen Leben noch niemals erlebt.
Da habe ich es ihr sofort gesagt, und sie hat es zu Kenntnis genommen.

Dann beende doch Deine Beziehung, und komm dann zu mir. Werd Dir doch erst mal klar.

Ich will aber nicht alleine leben, das halte ich nicht aus, das schaffe ich nicht.
Verstehst Du nicht #8211; ich LIEBE Dich, und NICHT sie!!!

Bestimmt hast Du Glück, und ich kann versuchen auf Dich warten,  aber versprechen brauch ich Dir nichts.
Hab keinen Grund, mich vor Dir zu verstellen.

Ich dachte, Du verkennst Deine Chance und wunderst Dich.
Denn Du sagtest. verstehst Du nicht ich liebe dich, und nicht sie?
Warum schaltete es meinen Verstand dann aus?
Selbstvertrauen......
Warum hast Du Dich nicht lauter gemeldet und laut heraus geschrieen:
NEIN #8211; so geht das nicht. Am Ende wirst Du mir dankbar sein.

Du hast dadurch, das Du hier bist bei mir schon alles in die Wege geleitet,
und steckst mittendrin,  in dem Schlamassel vor dem Du Dich so fürchtest, und am Ende werden Deine schlimmsten Befürchtungen wohlmöglich wahr.Am Ende allein dazustehen.Geh zurück, und glaube mir.
Lass mich in Ruh!

Leider war ich nicht stark genug Nein zu sagen Nein zu sagen für mich! Nein zu sagen.
Nein zu sagen, kein Risiko mehr! Nein #8211; ich lebe allein, und ändere das nicht.
Nein, nein, nein.

Ich hatte Angst. Wie schade. Aber Angst wovor? Wovor??? Dich zu verletzen? Dir und Deiner #8222;Liebe#8220; zu widerstehen? Vor der Wahrheit? Mich in Dir zu irren?
Mich von Dir geliebt zu fühlen?
Mich an Dich zu binden? Wovor??? Egoistisch zu sein, und eine andere Frau  betrügen zu wollen?
Warum war ich so schwach?
Was fehlte mir????

Ich habe mich nicht durchsetzen können mit meinem Glauben an Deine Liebe.
Ich hatte nicht genug Kraft und Mut, von Dir zu erwarten, das Du für mich Verständnis zeigst.
Es besser zu wissen als Du.
Nicht genug Stärke grob zu werden, dass Du wieder gehst.
Das es reichen würde, Dir zu sagen, wie sehr auch Du mir gefällst, den, der so einen Kinderquatsch hier verzapft, solche Jugendsünden!!!
Aber das tat ich doch!!!!
War ich dabei etwa zu nett?

Ich hätte nicht zuhören sollen, als Du mich zu überreden versuchtest.
Da steckte ein Allien nämlich in Dir, das des Ladykillerplaneten, sich bei mir mit Liebe zu betanken, und mich restlos auszulutschen, um dann weiter zu ziehen.

Verstehst Du nicht? Ich liebe Dich, und nicht sie.
Ich will sie verlassen, weil ich sie nicht heiraten will und das haben wir bereits ausdiskutiert. Ich will nicht mehr heiraten, auch nicht sie, und wenn dann höchstens Dich....

So, und jetzt? Was soll ich tun?
Ich möchte endlich ein klärendes Gespräch mit ihm, um zu verstehen.

28.04.2002 16:12 • #1


E
Hallo wilde Flocke!

Ich habe eine ganze Weile überlegt ob ich dir auf deinen Beitrag antworten soll, bzw. antworten darf! Ich hätte sehr viel dazu zu sagen, aber weil ich vermutlich zu emotional auf das reagiere was du geschrieben hast, möchte ich es nur bei dem einen, dem mir wichtigsten, Gedankengang belassen!

Ich frage mich was du erreichen willst damit, wenn du mit dem Gedanken spielst dich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen und diese Frau, der es mindestens so mies geht wie dir gerade, dort anzuzeigen! Was das für ein Gefühl ist von dem Mann den man liebt und von dem man ein Kind erwartet, mit dem man eine gemeinsame Zukunft geplant hat, in der Zeit wo man schwanger ist betrogen zu werden, kann wohl nur jemand nachvollziehen der das selbst erfahren musste! Versuch dir trotzdem vorzustellen du wärst an ihrer Stelle! Hättest du da noch rational gedacht und überlegt gehandelt? Hättest du vor dem Ausflippen wirklich noch nach jemandem gesucht der auf das Baby aufpasst? Sie HAT an ihr Baby gedacht als sie vor deiner Tür stand und dagegentrat! An sich und ihr Baby und beider Zukunft und sicher auch an den Mann den sie liebt, vielleicht SO liebt wie du ihn auch liebst!!! Deine Idee mit dem Jugendamt kommt mir vor wie eine Rache für den Brief den sie dir geschrieben hat! Von deiner Sicht aus sind deine Gedanken vielleicht nachvollziehbar, aber ist ihre Umsetzung der Situation angemessen?

lilac

28.04.2002 18:15 • #2


A


Szenen einer leidenschaftlichen Affaire

x 3


E
Hallo lilac,

danke für Deine Antwort. Deine Frage war gut, was habe ich davon, wenn ich zum Jugendamt gehe?
Rache?? Dazu bin ich nicht fähig. Vergiß das ganz schnell.
Ich fühle mich von der Sache bereits gefestigt, es tut nur manchmal noch entsetzlich weh, umso mehr Zeit vergeht, umso mehr spüre ich wie ich wieder zu mir selbst finde, und nicht mehr an ihn zu denken.

Es ist wichtig für mich, auf mich zu achten, mir einen Schutzwall aufzubauen. Die Probleme, die die beiden mit sich hatten, gingen mich nichts an. Fürdie Zukunft habe ich gelernt, das es sehr wohl keinen Unterschied macht, ob jemand nun verheiratet(=gestorben) für Dich ist, oder nicht verheiratet ist(in einem eheähnlichen Verhältnis=gestorben für dich ist?) steckt.

Ich bin so froh, das Du verheiratet warst, auf der anderen Seite stehst, und wir uns mitteilen können, was man tun kann,
um aus einer verzwickten Situation das Beste zu machen.

Nein, wenn ich zum Jugendamt gehen würde, kann ich das erst tun, wenn ich mir klar geworden wäre, das richtige zu tun.
Würdest Du an meiner Stelle über Dich nachdenken, oder über das kleine Baby?
Ich wundere mich die ganze Zeit, warum ich es nicht schreiengehört habe. Die Nachbarn aber schon. Warum hat niemand etwas dagegen getan?
Welche seelischen Auswirkungen hat so etwas auf ein Baby?

Wilde Flocke

Sag mal, könntest Du Dir vorstellen, so in Rage zu geraten
wie sie, ist das noch normal?
Ich bin leider keine Mutter, und mein Freund meinte mal, er solle den Schutzurlaub übernehmen, sie wolle wieder arbeiten gehen.
Wenn Sie sich trennten, könne er ja für das Kind sorgen!

28.04.2002 18:53 • #3


E
Hallo lilac,

was ganz wichtiges: er hat sie nicht betrogen als sie schwanger war.
Ich wußte nichts davon, das er sich in mich verliebt hatte.
Da war nur dieser Blick, der es an sich hatte!
Darüber haben wir nicht gesprochen, mir war es peinlich und ihm auch.
Er gestand es mir erst, ein halbes Jahr später als er bei mir anrief.

Wilde Flocke

Da wußte ich noch garnicht, was auf mich zu kommt!

28.04.2002 19:30 • #4


E
hallo wilde flocke,
habe grade eben deinen beitrag gelesen, und könnte dir jetzt ganz viel dazu sagen, möchte mich aber auf das wesentliche beschränken.
es kommt mir seltsam vor, dass du dir jetzt gedanken um das baby machst, weil es dabei war, als ihre mutter ausflippte. du denkst, dass so was für ein baby folgen haben kann, etc.
hast du dir um das baby gedanken gemacht, als du versucht hast, den vater des kindes für dich zu gewinnen, hast du dir gedanken gemacht, wie es wohl der mutter geht, und damit dem baby, wenn die merkt ,dass ihr mann sie betrügt?
hast du dir gedanken gemacht, wie so ein kleiner wurm ohne vater aufwächst? und hast du dir gedankengemacht, wie der vater in solch einer gewissensnot (die jeder hat, der fremd geht) auf sein baby zugeht?

kannst du dir vorstellen, wie die ersten monate nach der geburt für die frau sein können? in der schwangerschaft und gerade im ersten jahr nach der geburt eines kindes müssen manche ehen viel aushalten, vieles ist nicht mehr wie früher, der partner steht oft nur an zweiter stelle, s.ualität findet, wenn überhaupt, oft nur völlig übermüdet statt.

viele männer finden dann plötzlich andere frauen attraktiver und interessanter, und leider kriegen viele das dann auch sehr leicht gemacht.

dass er sich nicht für dich entschieden hat, solte dir den weg aufzeigen. dass er trotzdem noch sagt,dass er dich liebt, kommt mir da eher wie eine rechtfertigung für vergangenes vor.

vielleicht klingt das nun sehr hart, es ist aber auf keinen fall meine absicht, dir unrecht zu tun.
nur ist stand lange auf der anderen seite, ich saß mit zwei kleinkindern zu hause und mein mann schaute sich um....

ich wünsch dir von herzen, dass es dir bald besser geht, denn das haben wir alle hier verdient.

liebe grüße
mylife

28.04.2002 22:16 • #5


E
Hallo mylife,
natürlich denke ich seit dem Vorfall vor meiner Tür ständig daran, was passierte.
Eher wie froh ich wäre, wenn ich bloß wüßte ob es sich geändert hat und er merkte, sie ja doch noch zu lieben und es bereut, denn dann wäre alles wieder gut für die Kleine, und für die andere, und letzt endlich auch für ihn.
Warum sagt er es mir nicht?
Weil er nicht kann. Weil er feige ist und sich schämt.
Weil er versucht mich hinzuhalten? Zu vergessen?Zurück kommen will, wenn sie ihn fallen läßt?
Warum macht er es mir nicht leicht, kommt hier hin, sagt
mir ich habe Dir nur was vorgemacht, dann seh ich klar, und alles ist auch wieder gut für mich?
Wenn nicht, was wäre wenn es ihr irgendwann nicht mehr möglich sein wird, in einer lieblosen Beziehung zustecken, beide nur leiden, weil sie sich streiten und nicht loskommen voneinander, ist so eine Situation dann besser für ein Kind, wenn es erst mal größer ist?
Für beide bin ich zur Angriffsfläche geworden, er kam erst zu mir, nach dem er ihr fünf mal einen Heiratsantrag abgelehnt hatte, so -und jetzt?
Jetzt sagst Du mir, ob ich an das Baby gedacht..
Was ist das, wird sie des öfteren unter solchen Wutausbrüchen leiden,wenn ihr etwas nicht paßt?
Ist es nicht naheliegend, das sie ihm nicht verzeihen kann und darunter weiterhin leiden wird,  und gebrochenen Herzens dann ihn verläßt?
Wie alt wird die Kleine dann sein? Was ist das beste für ein Kind?
Ich denke die ganze Zeit nur daran, was die Kleine durchmachen mußte und ob es später Schweßausbrüche und Angstzustände kriegen wird, wenn es irgendein lautes Geräusch gibt, und wie man so unkontrolliert werden kann.
Hättest Du für Dich und Deine Kinder genauso gehandelt, hättest Du das Gleiche gekonnt?

Sag mir lieber, was man als Frau machen kann, stärker im NEIN sagen zu sein, wenn ein Mann daherkommt, und Dir den Himmel zu Füßen legt, und Du am liebsten nur noch weglaufen willst...
Übrigens: Deine Fragen zielen auf mein Gewissen, sei mir bitte nicht bös aber Du irrst Dich. Gerade eine Frau wie ich hat es nicht nötig, einer anderen den Mann auszuspannen, den ich kämpfe nicht um einen Mann.
Ganz im Gegenteil!!!
Ich bin noch nie in so einer Situation gewesen und hätte auch nie gedacht, da je reinzugeraten.

Danke mylife...

Wilde Flocke

29.04.2002 00:33 • #6


E
Hallo wilde Flocke!

Auch ich bin eine von der anderen Seite. ;)
Dennoch möchte ich nicht dir ins Gewissen reden.
Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, wie man sich als junge Mutter fühlt, wenn der Mann und Vater des Kindes aus (vielleicht?) Torschlußpanik sich ein Abenteuer sucht.
Mein Exemplar von Ehemann bekam plötzlich kalte Füße während der Schwangerschaft. Seine spätere Erklärung dazu war: Er hätte sich immer von mir trennen können, wenn er wollte, aber niemals von seinem Kind. Das ist immer da. Er wollte nur testen, ob er überhaupt fähig zu soetwas wäre...!!!
?? ???
??? :(
Auch ich wollte kämpfen wie eine Löwin. Dieser emotionale Ausbruch von ihr ist für mich durchaus nachvollziehbar.
Egal.
Eigentlich wollte ich nur meine Vermutung äußern, daß dieser Mann, wie meiner auch!, nur ein erbärmlicher Feigling ist.
Du erwartest von ihm Erklärungen und Antworten. Die konnte er aber nicht mal vorher der Mutter seines Kindes geben. Er drückt sich vor Entscheidungen und hüpft durch die Gegend wie auf einem Damebrett.
Vielleicht wäre es besser, wenn du versuchen würdest, dir klar zu machen, daß er vermutlich doch nur ein Spielchen gespielt hat und nur zu feige ist, dies zuzugeben.
Allerdings behaupte ich dies jetzt nicht. Es ist nur eine Vermutung, basierend auf deinen Erzählungen und meinen eigenen Erfahrungen.
Du würdest nie glücklich mit ihm werden. Du kannst dir nie sicher sein, daß er es nicht irgendwann mit dir genauso macht.
Kopf hoch!
Nicole

29.04.2002 10:51 • #7


E
Hallo Nicole,

danke für DeineMitteilung, schätze ich auch so ein.

Ich frage mich nur, würden sich seine Fehler, sein Verhalten
wiederholen oder ist es eine einmalige Erfahrung gewesen,
aus der man lernt?
Es kam ja nicht von ihm aus, das wir nicht mehr zusammen sind: Auslöser und Grund gab sie, und ich halte momentan mich an seinen pers. gesagten Worten noch fest, und nicht an das, was sie will...

Wenn er emotional abhängig sein sollte von ihr, so ist es eher
etwas, um sich Sorgen zu machen, und da hätte er viel an seinen Problemen aufzuarbeiten, und vielleicht ist er dann nicht fähig dies zu tun, weil sie ihm keine Ruhe läßt?
Dann bräuchte ich keine Angst zu haben vor der Zukunft.
Wie zu Klarheit kommen ohne ein Gespräch mit ihm?
Es ist doch entscheidend ihn zu fragen, ob der gemeine Brief von ihm kam oder von ihr.

wilde Flocke

30.04.2002 12:54 • #8


E
Hallo Wilde Flocke!

Tja, das ist wieder mal der große Bedarf nach dem *klärenden Gespräch*, auf das wir hier im Forum wo alle vergeblich warten.
Von ihm wirst du wohl leider in der Richtung nichts bekommen. So sind scheinbar die Verlassenden allgemein gestrickt. Es ist ein typischer Punkt, daß diese einem Gespräch und notwendigen Erklärungen aus dem Wege gehen. Warum? Tja, wenn wir das wüßten....

Zum anderen sind deine Gedanken, ob er nun von ihr abhängig ist oder wie auch immer auch umkehrbar. Das denken wir auch, die ihren Partner an einen Anderen verloren haben. Ist unser Ex abhängig von dem Neuen? Was hat er/sie was ich nicht habe?
Diese Gedanken sind wohl legitim, weil wir innerlich nach Erklärungen suchen, weil wir von dem Ex keine bekommen.
Ob er nun abhängig ist oder nicht ist nicht entscheident. Entscheident ist nur allein SEIN Handeln. Und ob wir das jemals bewußt beeinflussen können ist fraglich.

Noch mal zum Schluß. Du schreibst von einem bösen Brief. So richtig habe ich dies nicht verstanden. Wie bist du zu diesem gekommen und vor allem, was stand darin?

Nicole

30.04.2002 18:56 • #9


E
Hallo Nicole,

Der Brief erreichte mich per email. Diese Worte waren nicht mehr seine Worte, sie waren nicht sein Stil.
Aber ihren konnte ich ja kennenlernen. Oder?!

Soviel zu meinem Eindruck, und dem was meine Menschenkenntnisse mir sagen.

Wenn er nämlich diesen Brief verfaßt hat, hab ich ihn nie gekannt, und müsste mich schwer irren!!!
Da bezeugen doch Blicke und Worte mehr.

Seelenbrechend...und destruktiv war das. Kenn leider den Fachausdruck dafür nicht, nenne es Kopfnuss!

Sag mal, ich denke schon die ganze Zeit ob das Baby einen Herzstillstand hätte erleiden können.
Schock oder so.
Glaubst Du, ich sollte mal zu einem Kinderarzt gehen, und um
Rat bitten?

Lieben Gruß
Wilde Flocke




30.04.2002 19:39 • #10


E
Hast du ihn auf den Brief schon mal angesprochen oder habt ihr euch seitdem nicht mehr gesehen?
Es ist mir verständlich, daß man diesen Brief, so wie du beschreibst, nicht hundertprozentig zuordnen kann.
Aber solange er nichts sagt, wirst du wohl nie sicher sein können.
Augen können lügen, leider. Worte sind schnell gesagt, auch wenn man anders denkt.
Ich kann nur immer wieder mich als Beispiel nehmen (obwohl ich wahrlich in diesem Punkt völlig minderbemittelt bin), aber ich habe meinem Mann bis zuletzt geglaubt, wenn er mir sagte, er liebe mich.
So auch am Tage der Trennung. Er rief von seiner Fahrt unterwegs an, sagt das er sich auf mich freut und mich liebt. Zwei Stunden später ist alles aus und er liebt mich nicht mehr.
ICH werde solchen Worten sicherlich nie wieder trauen können.

Was das Baby angeht. Du machst dir zuviele Gedanken.
Nein, es bekommt keinen Schlag oder ähnlich bei Krach. Es hat nur den Krach mitbekommen, aber mit Sicherheit nicht gesehen, durch was er versursacht wurde und die Mutter daran Schuld war.
Babys sind sehr hart im Nehmen. Sie mögen Angst haben, das ist schon schlimm genug, aber einen Schaden tragen sie nicht davon.
Babys erleben Gewitter, Autounfälle, die lauten Sirenen der Rettungsfahrzeuge vor dem Fenster oder unterwegs im Kinderwagen. Und ich habe noch von keinem gehört, daß davon einen Schaden bekommen hätte.

Jetzt aber mal bitte ganz ehrlich.
Machst du dir wirklich nur Sorgen um das Kind oder steckt doch eher der Gedanke dahinter, dieser Frau irgendwie etwas heimzuzahlen?
Wenn du dir wirklcih Sorgen machst, er ist doch jetzt wieder dort. Wenn er wegen dem Kind dort ist, dann passt er auch auf wie ein Löwe.
Es wird schwer sein, aber vergiss diese Geschichte.

Liebe Grüße Nicole

30.04.2002 21:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag