14

Tja nun hab ich sie wieder in meinem Leben

W
genauso wie bei mir, ist genau die gleiche Geschichte, nur stellt Er es bei allen anderen andersrum da.

Er hätte mich fast damit zerstört, also hab ich es vor kurzem ganz beendet, per Post.
Habe eine Tochter die 19 wird, an die ich denken muss..sowas ist es nicht wert.

Achja unheilbar Krank bin ich auch noch geworden durch das ständige on/off 6 x in 7 Jahren.
Nein danke, nie mehr. Das war meine Entscheidung und ich lasse mich nicht ständig belügen..mein Bauchgefühl hat mich nie betrogen, wie sich ja nun auch rausstellte.

mfg

why_only

24.02.2016 17:59 • #16


T
Oh man . irgendwie kommt mir die Rolle der Frau bekannt vor... als wäre ich das selbst....

VERMUTUNG:
Ich denke wenn sie so redet, ist ihr schon unterbewusst klar, dass sie dich liebt.
Davon auszugehen empfehle ich dir eine Kontaktsperre und diese dann bitte ganz eisern durch halten.
So schwer es fällt.
Das wird wenn überhaupt die einzige Chance sein.

Das denke ich aber für euch beide...
Sie das sie sich klar wird, was sie von dir will und für dich um dich zu schützen und zu lösen.

Fühl dich gedrückt

24.02.2016 18:07 • #17


A


Tja nun hab ich sie wieder in meinem Leben

x 3


W
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, deshalb hab ich Ihn auch verlassen!

why_only2

24.02.2016 18:10 • #18


W
Liebe TInka,

du hast schon recht.. das wird der einzig gangbare weg sein

das problem daran ist.. und bitte ja ich red gerne dagegen.. liegt in meiner Natur IST
das wir das schon mal hatten.. was glaubst wie sehr ich darunter gelitten habe.. wir wohnen net weit von einandern haben viele gemeinsame Freunde die es einfach nicht geschafft haben mich NICHT nach ihr zu fragen und dann nach Monaten kamen sms wie ich vermiss dich so unendlich bitte meld dich bei mir... Standhaft wie ich bin hab ich danach wieder alles getan um sie umzustimmen..

vielleicht ist es ja diesmal anderes..
wir haben gestern ausgemacht das wir in unserer lieblingslokal essen gehn.. nächste woche DI..
DANKE f den anstoss in diese Richtung.. ich werde es versuchen!

alleine der gedanke.. leb wohl..

ich bekomm irgendwie gerade lust mich zu betrinken.. ich versteh echt leute die an sowas zerbrechen..

24.02.2016 18:23 • #19


T
Lass das!
Wirklich... es wird schwer, ohne Frage aber es ist das beste.
Vielleicht magst du dir mal meine alten Treads durch lesen. ^^

Dadurch das mein Ex keinen Kontakt mehr zulässt, bin ich erst zerbrochen..
War in Psychatri etc pp...
ABER was ich damit sagen will, dass es sehr viel Zeit braucht um zu verstehen.
Ich habe 4 Jahre gebraucht....und habe jetzt selbst aufgegeben....

Und klar, liebe ich ihn aber so lange es für mich immer die Option gab wieder zu kommen.. habe ich die auch ausgenutzt.
Jetzt habe ich die nicht mehr und bin dabei mich zu lösen, nicht um meinen Willen sondern um seinen.
Damit er glücklich wird.

Wie gesagt du musst sehr eisern sein.
Such dir Hilfe.
Forum, Therapeut etc pp.

Es wird der Tag kommen und du wirst befreiter sein und es wird der Tag kommen an dem sie verstehen wird.
Vor allem ist es wichtig für sie zu lernen, dass du auch wertvoll bist und sie nicht glauben kann alles mit dir machen zu können!

Du sagst gemeinsame Freunde ?
Hmm wenn es wirklich Freunde sind, schildere denen deine Lage und sag, dass sie ja mit ihr befreundet bleiben können aber du das nicht mehr kannst.
Falls nötig, baust du dir ein neues Umfeld auf.
Manchmal auch gar nicht so verkehrt.

Im übrigen ich würde mir wünschen nur noch einmal diese Chance von meinem Ex zu bekommen...
Werde ich aber nicht...
Kennst du das, man bemerkt erst wie wichtig es für einen war, wenn es zu spät ist ?
Auch kleine Kinder lernen schnell, um so länger ich schreie um so größer die Chance es zu bekommen...
So ähnlich ist auch hier der Fall wie du es schilderst....
Fang an, an dich zu denken!

Wenn sie dich mag, wird sie das irgendwann verstehen!
Kontaktabbruch ohne etwas zu sagen und völlige Ignoranz... ein Wundermittel

24.02.2016 19:02 • #20


F
Zitat von wennwünsche:
Menschen kommen und gehn so ist das nun mal und wenn jemand euch nicht will warum auch immer dann denkt bitte immer daran: ER / SIE hat euch einfach nicht verdient! Es kommt der/die richtige versprochen


Das sehe ich anders. Es gibt sehr gute Gründe, warum man gehen MUSS trotz Liebe. Da war der Verlassene aber nicht der Richtige!

Genauso wie der Spruch Die wahre Liebe oder der/die Richtige verlässt dich nicht!
Das ist Wunschdenken und unrealistisch. Da müsste man sich ja für diese Person aufgeben und sich alles gefallen lassen. Wie Marionetten.
Es ist nun mal so, dass zwei völlig verschiedene Menschen zusammen kommen, jeder hat seine Bedürfnisse, die erfüllt werden möchten.

Ich sag doch auch nicht zu jemanden, dass ich die Falsche bin, wenn ich die Person verlasse, die mich betrügt/belügt/ausnutzt/schlägt. Die Person hat MICH dann nicht verdient und hat es verdient verlassen zu werden.

Würde da mal realistisch drüber nachdenken

24.02.2016 20:06 • #21


T
Falls du mal privat Schnacken möchtest, kannst du dich gerne hier registrieren und mir schreiben

24.02.2016 20:27 • #22


Romana4
Zitat von wennwünsche:
Hey Ihr Lieben Leidensgenossen..

Erstmal tut es mir für alle von Herzen leid das ihr hier gelandet seid. Bin selbst schon seit jahren auf dieser Seite regelmässig unterwegs und kenne leider den grund dafür! Trotzdem bin ich froh das es hier die möglichkeit gibt sich auszutuaschen ohne blöd angemacht zu werden!

Nun.. vielleicht kennt ihr das ja.. man vermisst den/die ex.. wünscht sich nichts mehr als nochmal eine Chance zubekommen.. träumt von vergangen tagen.. denkt in die Zukunft und sieht immer nur den Ex an seiner seite..

mir gehts seit bald 4 Jahren so

anfangs war es der horror schlecht hin.. war kaum mehr fähig vor die Tür zu gehn.. alles tat mir weh und nichts auf der welt machte mir mehr keine Freude.Job war am Seidenen Faden, Freunde hielten meine Stimmung einfach nicht mehr aus. Ich versank total in Selbstmitleid und Trauer. Das ging über 1 Jahr so dahin. Am Ende war ich fürchtbar enttäuscht von mir selbst was so eine Trennung mit mir anrichten konnte. Tja egal das ist die Vergangenheit aber eines sollt ihr alle wissen.. Gebt euch nieeeee auf! Es ist nichts so kostbar wie ihr selbst! Menschen kommen und gehn so ist das nun mal und wenn jemand euch nicht will warum auch immer dann denkt bitte immer daran: ER / SIE hat euch einfach nicht verdient! Es kommt der/die richtige versprochen

nun aber warum ich heute schreibe:

Ich und meine Ex sind 4 Jahre nach dem ganzen Drama Freunde also sie findet das halt so.. nun frage ich mich ständig will ich das überhaupt? Ich hab mir mal gewünscht das wenn ich sie nicht als partner haben kann das ich sie als Mensch in meinen Leben behalten will.. Wünsch wurde mir erfüllt..toll.. jeden tag werd ich angerufen und alles wird mir ins kleinste erzählt. Meine Meinung meine Hilfe ist ihr viel wert. Nicht das sie keine anderen Freunde hätte aber sie kommt nun immer zu mir.

So.. soll ich ihr sagen das ich damit doch nicht kann? Oder damit warten? Ich brauche endlich eine Antwort! Ich komm sonst nicht weiter! Ständig hoff ich noch das sie eines tages sagt Hey ma du bist einfach wirklich das beste was mir passieren konnte und ich liebe dich noch immer über alles..
Ich steckte fest..
sie hat so angst das ich mich abwende und sie mich verliert.. aber ich werde wütend bei den gedanken das sie nun alles hat was sie will und ich wieder auf der strecke bleib. Sie weiß das ich sie noch immer liebe und alles dafür tun würde!
Jeder der mich kennt fragt mich ob ich spinne und was ich mit der noch will aber ich bin mir sooooo unsicher!

Vermutlich steh ich am ende auch noch auf ihrer Hochzeit rum..

Gibts das?

Zuerst Liebe dann Freundschaft und dann ein Happy End?



Ich habe es nach 3 Jahren getan Es gibg wieder daneben. Der Schmerz ist wieder auf Anfang. Sie haben das, was die Beziehung belastet nicht ändern können. NPS sind wie sie sind, für sich selbst vollkommen. Du wirst wieder an den alten Dingen scheitern. Am Anfang ist es alles besser als vorher. Sie haben ja auch ein schlaues Köpfchen. Sie sind gerade leer und ausgebrannt und sind mit unserer Zusage total zufrieden. Wenn sie aufgetankt haben, kannst Du wieder weglaufen, weil die alten Muster Dich wieder erreichen.
Ich leide sehr darunter, aber nach der zweiten Wiederholung ( in der vorherigen Beziehung mit ihm war oft on/off ), muss mein schlauer Kopf nun auch endlich einsehen, dass sie nicht lieben können. Es wird bei mir immer mehr Mitleid zu meinem Trennungsschmerz. Er wird nie die wahre Liebe kennenlernen.
Trotzdem folge Deinem Gefühl und bedenke, wieviel Du bereit bist in Kauf zu nehmen.
Eine Regel gibt es nicht, weil das Herz unumstößlich ist. Ergib Dich oder kämpfe weiter. Nichts davon ist verwerflich.
Alles Gute

24.02.2016 20:38 • #23


NaTakk
@wennwünsche:
Ich bin dir für diesen Beitrag sehr dankbar!

Als meine Ex vor 2 Monaten Schluss gemacht hat weil sie einen Anderen hat hiess es auch Freunde bleiben. Dachte zuerst das ist es eine gute Idee, da ich sie als Mensch und auch ihre ganze Familie sehr schätze. Vor 10 Tagen habe ich ihr aber einen Abschiedsbrief geschrieben und auch klargestellt, das Freundschaft nicht funktioniert und das wir uns nie mehr wieder sehen werden.


Hat mich zwar sehr geschmerzt das zu schreiben und ob wir uns wirklich nie mehr sehen sei mal dahingestellt, aber ich hatte genau vor dem Angst wo du hier beschreibst. Das ich dann in 3-4 Monaten auf Freundschaft mache und mir das evtl. sogar selber einreden kann aber tief im Herz drin immer die Hoffnung lebt das sie merken wird was sie an mir hat. Und in dieser Zeit darf ich mir dann tiefe Wunden holen in dem ich sehe wie sie mit ihrem Neuen rummacht und meine Hoffnungen bei jedem Treffen mit Tritten nach unten gedrückt werden um dann am nächsten Tag wie eine Blume wieder zu wachsen.

Das waren meine Überlegungen und ich fühle diese sowas von Bestätigt durch deine Geschichte!
Ich werde mich erst wieder bei ihr melden, wenn mein Leben in geordneten Bahnen läuft und ich glaube das wird erst 100% der Fall sein, wenn eine neue Frau in meinem Leben ist.


Ich finde es nicht schön, dass du das durchleben musstest aber im Moment sehe ich für dich eigentlich nur zwei Varianten. a) du ziehst dich jetzt mal zurück und lässt die Dame aus deinem Herzen oder b) du setzt nochmals alles auf eine Karte. Grundsätzlich kann sie dich ja eigentlich nicht mehr viel mehr verletzen...


Toi Toi Toi, egal welche Richtung du einschlägst! Und, einfach wird es auf keinem der möglichen Wege!

24.02.2016 20:45 • x 1 #24


A
Hallo wennwünsche,

Zitat:
du bist noch immer der mensch mit dem ich alt werden will..


Ja, das ist wirklich gemein, wenn Exe sowas vom Stapel lassen. Ich bin Dir auch dankbar für Deinen Beitrag. Hänge ähnlich lange in einer ähnlichen Schleife und bekam auch immer wieder mal solche tollen Ansagen.

Vielleicht liebt Deine Dich irgendwo irgendwie tatsächlich .... Bei meinem Ex bin ich inzwischen sicher, dass es nur um ihn geht. Ich bin der Spatz in der Hand. Festgehalten, warmgehalten. Aber nicht mit der Absicht, Nägel mit Köpfen zu machen, sondern nur als Notfall-Option. Für den Fall, dass es andernorts schief geht. Volles emotionales Backup mit wenig eigenem Invest.

Echte Freundschaft ist anders. Die kräftigt. Das hier saugt. Bin aber trotzdem nicht weg gekommen, weil die Hoffnung mir immer und immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich war nicht stark genug, um zu gehen. Nun bin ich zu müde, um zu bleiben.

Es spielt keine Rolle mehr, ob wir Kontakt haben oder nicht. Es hat auf meine Schmerzen keinen Einfluss mehr. Sie sind so oder so da. Wie kann man das beschreiben - ein Teil von mir mag ihm immer noch von mir erzählen. Aber die Worte verwandeln sich in Asche, bevor ich sie aussprechen kann .... Es fühlt sich alles komplett sinnlos an. Es gibt kein echtes Gegenüber, das ich erreichen könnte.

Vielleicht ist es das, was mit der Hoffnung passiert, wenn sie endlich stirbt.
Es ist nicht mal mehr Wut da. Nur noch Müdigkeit.

Liebe Grüsse

24.02.2016 22:48 • x 3 #25


N
@asche

Das hast du so schön geschrieben... es umschreibt es genau... wenn die Hoffnung stirbt...

24.02.2016 23:09 • #26


W
Tag NaTakk,

Ich denke ich werde es machen wie einige die hier mitgeschrieben haben.

Ich werd mich zurück ziehen.. Ich bin ein Liebenswerter, Toller, Ehrlicher, Torleranter, Einzigartiger Mensch! Sie checkt es einfach nicht.. sie war mal hals über kopf von mir begeistert und das is halt nimma. was solls ich hoff nur ich kann mein Herz irgendwann mal richtig spüren.

hab vor 2 Monaten jemanden kennengelernt und will mir nicht mehr reinreden lassen das diese Dame überhaupt nicht meinen Standart enspricht und ich es bleiben lassen soll und blabla..
aber diese Dame ist ein wundervoller Mensch den ich nicht schon wieder wegen meiner tollen ex vergraueln will. Ist eh schon schlimm genug das ich mit meiner neuen Bekanntschaft über meine ex rede.. sie ist da zu verständnissvoll oder einfach nur voller hoffnung das es klick macht!

musste mir heute wieder anhören das ich sie abschiessen soll .. warum sollt ich das tun? aja das schlimmste an der ganzen geschichte ist ja das Sie seit längern einen Freund hat und überhaupt net mehr happy ist! Und mich mehr heimlich als sonst was trifft oder Kontaktiert...

25.02.2016 15:49 • #27


T
Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich gehst.
Und falls du mal wieder Halt brauchst oder eine Schulter zum ausweinen, weißt du ja wo du uns findest.

Alles gute dir

25.02.2016 16:05 • #28


W
Das wünsch ich dir auch!
DANKE TiNka

25.02.2016 16:09 • #29


W
Zitat von wennwünsche:
Ich werd mich zurück ziehen.. Ich bin ein Liebenswerter, Toller, Ehrlicher, Torleranter, Einzigartiger Mensch! Sie checkt es einfach nicht.. sie war mal hals über kopf von mir begeistert und das is halt nimma. was solls ich hoff nur ich kann mein Herz irgendwann mal richtig spüren.

hab vor 2 Monaten jemanden kennengelernt und will mir nicht mehr reinreden lassen das diese Dame überhaupt nicht meinen Standart enspricht und ich es bleiben lassen soll und blabla..
aber diese Dame ist ein wundervoller Mensch den ich nicht schon wieder wegen meiner tollen ex vergraueln will. Ist eh schon schlimm genug das ich mit meiner neuen Bekanntschaft über meine ex rede..


Das find ich auch. Streiche die alte Liebe aus Deinem Kopf und lass auf Dich zukommen, was Dich mit dieser anderen Frau erwartet. Klingt ja sehr vielversprechend. Einfach mal leben, ohne nach hinten zu schauen bzw sich von irgendjemandem reinreden zu lassen. DU entscheidest jetzt ganz allein über Dein Leben. Du wirst noch merken, wie gut sich das anfühlen kann.

26.02.2016 15:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag