Torschlusspanik - wann ist die Torschlußpanik vorbei?

P
Hallo!

Habe ein riesige Problem! Ich habe echt die Panik, dass ich mich nie mehr verlieben kann, dass ich übrig bleibe.

Ich habe eine Geschichte erlebt, die trotz sicher vieler Härtefälle hier noch einmal eine ganz besondere Qualität hat.
Wir waren vier Jahre zusammen - für mich war es die ganz große Liebe.
Leider hat er nach dieser Zeit eben seine große Liebe getroffen. :'(
Es lief heimlich noch etwa drei Monate parallel, bis ich es kapiert habe und ihn raus geworfen habe.

Da muss man wohl durch...- durch diesen Trennungsschmerz Das Problem war aber, das er trotzdem weiterhin den Kontakt gesucht hat, jeden Tag angerufen, vor der Tür gestanden - natürlich alles wieder heimlich. Wenn es mit der Neuen gerade nicht geklappt hat, wollte er wieder bei mir einziehen - ich habe mich echt an jeden Strohhalm geklammert. Dann war mit der Neuen Schluss und ich sah mich am Ziel meiner Träume, es plätscherte ein halbes Jahr vor sich hin, mal war wieder was, dann wieder etwas Abstand - nach einer Zeit kam heraus, das mit der Neuen nie so richtig Schluss war, sie zwar ausgezogen war, aber es ganz genauso vor sich hin lief und es sogar noch eine dritte Frau gab und mit einer Ex Ex auch noch was war. ???

So heute bin ich (nach mehr als drei Jahren nach dieser Trennnung) bin ich über diesen Mann hinweg, kann ihn treffen ohne das sich mir der Magen umdreht vor lauter Sehnsucht, ein eingestelltes Hassgefühl, was sicher sehr heilsam ist, ist wieder verflogen. Er spielt eigentlich so gut wie keine Rolle mehr im meinem Leben.

So - offiziell bin ich seit drei Jahren solo - und es gibt keine Männer in meinem Leben...
Ich bin nicht schrecklich, eigentlich gar nicht, vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch, das mag sein. Aber es versetzt mich echt in Panik, das ich den Rest meines Lebens womöglich allein auf meiner Couch zubringen muss. Es macht mir im Moment nichts aus alleine zu sein, das nicht. Aber es macht mir Angst, dass ich mich für niemanden mehr begeistern kann?

Wer kannt das Gefühl, wer kann mir sagen wann es verfliegt? Langsam bekomme ich die Torschlusspanik.... ??? ???

Gruß Pebbles

11.11.2003 02:37 • #1


E
Hi Pebbels,

Du hast Angst- verständlich.
Gehst Du aus am Wochenende?
Du musst Fröhlich sein, Lachen, Spass haben.

Die Liebe kommt von ganz alleine.
Man kann nichts erzwingen.
Das hört sich vielleicht alles abgedroschen an, ist aber Fakt.

Du wirst nicht alleine sein.
Geh aus, suche Dir neue Freunde.
Mach Dich hübsch, zieh Dich schick an und geh in eine nette Kneipe oder Disco, wo Menschen in Deinem Alter sind.

Flirte.
Schau Dir die Männer an, die Dich interessieren. Lachel ihnen zu. Vielleicht mit einem B. in der Hand zu Prosten.
Wenn er interesse hat, wird er zu Dir kommen....

Niemand bleibt alleine.
Tu Dir mal was gutes.
Fühl Dich attraktiv und begehrt....
Die Ausstrahlung macht alles wett, was Du in den letzten Jahren erlebt hast.

Bleib Dir selber treu.
Sei auch manchmal ein bischen Naiv.
Und gib den Männern nicht gleich alles.
Wer sich Rar macht, macht sich interessant.

Auch Dir Hobbies...

Alles wird gut werden.

Lieben Gruss Larissa

11.11.2003 13:15 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag