Total am Ende nach Trennung

J
Vor etwa 7 Monaten bin ich mit meinem allerersten Freund zusammen kommen, es hat ziemlich lange gedauert, wir beide meinten es total ernst. In diesen 7 Monaten habe ich mich total in ihn verliebt, natuerlich gab es mal up n downs, mal einen 2 taegigen Beziehungsschluss, dennoch war alles perfekt und ich war uebergluecklich. Vor einer Woche war er ploetzlich anders und musste mit mir reden und hat mir gestanden dass er besoffen zweimal fremdgeknutscht hat, er eh keine Gefuehle mehr fuer mich hat und er schluss machen will. Die trennung kam ziemlich ploetzlich, von gestern auf morgen war schluss und ich war total am ende. nun habe ich erfahren dass er mit meiner alten besten freundin (mit der ich seit 3 monaten keinen kontakt mehr habe, riesen streit sag ich nur) auf einmal kontakt hat. wir kennen uns durch sie, durch diesen streit haben wir aber uns BEIDE von ihr abgewandt. er hat nie gut ueber sie geredet und es wurde deutlich dass er sie ziemlich verachtet, da sie mich unendlich viele male verletzt hat. ich hab rausbekommen dass die beiden sich nun super verstehen und viel miteinander unternehmen. sie hat redet ihm auch schlechtes rein und er glaubt ihr sogar und anscheinend hasst er mich nun sogar. daraufhin habe ich herausgefunden dass ein teilgrund der trennung war, dass ich noch nicht mit ihm geschlafen habe (dafuer gibts verschiedene erklaerungen: er konnte die ersten 5 monate nicht und die letzten 2 kam es einfach nicht so dazu). ich glaube dass die beiden nun was miteinander haben. ihr wisst nixht wie ich am boden zerstoert bin. ich fuehle mich total hintergangen und benutzt. ich liebe ihn immer noch, weiss dass ich ihn vergessen sollte, aber diese ganzen umstaende machen mich so sauer und verdammt fertig. ich kann nicht mehr essen und schlafen. ich haette ihn nie so eingeschätzt. ich versteh nicht wieso er sowas macht? die trennung und der betrug sind doch schon genug, er war auch total am ende als er mir das erzaehlt hat, aber wieso macht er nun sowas?

11.02.2018 19:29 • #1

M
Deine Trennung ist ja noch ganz frisch, logisch kannst du dich nicht sofort umstellen, auch weil du noch Gefühle für ihn hast. Aber wenn er mit deiner ehemaligen Freundin nun umher zieht, sei der lachende Dritte.

Sie machen es, weil sie es können, weil die verbrannte Erde hinter ihnen, ihnen nichts bedeutet. Auch wenn es weh tut, du hast nun eine wichtige Erfahrung gemacht, die dir für die Zukunft hilft. Lass die beiden links liegen, nimm keinerlei Kontakt auf, renn nicht hinterher und werde stark, triff dich mit anderen Freunden, geh aus, hab Spaß.

Wenn da noch was kommen sollte, dann von ihm, aber warte nicht, vergnüge Dich. Sei selbstbewusst und konzentriere dich auf Schule, Ausbildung und Beruf, es kommt noch viel auf Dich zu, wenn du mit wachen Augen durch dein Leben gehst und so manches wird dich wesentlich glücklicher machen

Hab Vertrauen

12.02.2018 06:23 • #2