2

Trauer nach 1 Jahr Trennung

J
Hallo,
ich hab mich ziemlich genau einem Jahr von meiner Ex-Freundin getrennt.
Wir haben zusammen gewohnt und waren 3 1/2 Jahre zusammen.
Das letzte Jahr ging ab September/ Oktober ganz gut, wir haben uns allerdings auch jeden Monat gesehen.
Nun haben wir uns aufgrund der ganzen Corona Sache seit Januar nicht mehr gesehen, nur einmal kurz telefoniert.
Seit ca. 2 Wochen kommt alles wieder hoch.
Vielleicht kommt das davon, dass wir einfach jetzt keinen Kontakt haben und man sich jetzt innerlich verabschieden kann ?
Ich hab keine Ahnung, habt ihr ähnliches erlebt ?

03.05.2020 11:44 • #1


Maanuu
Naja,
habe leider keine vergleichbare Situation, aber vielleicht hilfts dir trotzdem.
ich wurde in der C-Krise verlassen und somit blieb blieb die persönliche Verabschiedung aus. Und es ist in der Tat so, dass wenn man vorallem IMMER alleine ist zurzeit und nicht mal Freunde treffen kann, dass man dann jedem früheren körperlichen Kontakt nachsehnt und da denkt man natürlich unweigerlich an jegliche Ex-Beziehungen.

Ich finde es aber sehr interessant, dass ihr offenbar trotz Trennung doch ziemlich sehr viel Kontakt hattet oder?
Ich denke, dass du vorher tatsächlich nicht richtig abschließen konntest wenn du auch so immernoch viel Kontakt hattet, die Trennung quasi erst jetzt richtig greifen kann.

03.05.2020 12:25 • x 1 #2


A


Trauer nach 1 Jahr Trennung

x 3


Luto
Warum hattest Du Dich getrennt, und was kommt jetzt wieder hoch.
Spontan klingt es danach, dass Du auch nach einem Jahr noch nicht richtig abgeschlossen hast, möglicherweise, weil Ihr Euch immer noch gesehen habt, und jetzt, wo das nicht mehr gut, fängst Du erst einmal richtig an, die Trennung zu verarbeiten. Vorher ward Ihr nicht komplett getrennt ...

03.05.2020 12:26 • x 1 #3


J
Ich habe mich getrennt, weil wir nur noch am streiten waren und ich intensiven Kontakt mit jemand anderen hatte.
Wir haben nur geschrieben aber ich wollte am Ende nicht zweigleisig fahren, auch wenn sich akann gut sein, dass fange alles zu verarbeiten, vielleicht ist es auch, wenn es gut, dass es jetzt so ist.
Ich musste, dass nur mal irgendwo loswerden und wenn es aufschreibt ist es manchmal auch aus dem Kopf raus.

03.05.2020 12:41 • #4


Maanuu
ja aufjedenfall richtig hier zu schreiben. Hier wird niemand alleine gelassen.

Sorry, versteh ich jetzt irgendwie nicht,
Warst du dann mit einer Anderen zusammen?
und wieso hattet ihr denn noch so viel Kontakt?

03.05.2020 12:47 • #5


J
Nein, ich war nicht mit einer anderen zusammen.
Aber ich habe mich über das ganze schreiben, angefangen in die andere Person zu verlieben und bei uns lief es nicht gut. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht richtig ist, weiter neben ihr her zu leben.
Wir haben uns noch getroffen, weil man sich nicht aus den Augen verlieren wollte, was dann rückblickend doch ziemlich seltsam war.
Aber wenn man in seinem Tunnel ist, dann merkt man das ja manchmal nicht.

03.05.2020 12:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag