leereseele
Mitglied
- 1
ich sitze völlig verzweifelt, jede halbe Stunde auf Toilette rennend um zu heulen, auf der Arbeit und weiß gerade einfach nicht mehr weiter.
Ich bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir sind sehr unterschiedliche Menschen, wodurch es anfangs häufig Probleme im Alltag miteinander gab. Die gemeinsamen Stunden waren jedoch immer absolut magisch.
Ich überspringe einen großen Teil und spule nach vorne bis zum gestrigen Tag.
Wir hatten die letzten Tage viele kleinere Streitereien wegen völlig banalen Dingen. Ich fühlte mich so sehr missverstanden in den letzten Tagen. Das versuchte ich ihr gestern klar zu machen. Jedoch ist sie so ein Typ, dass sie sich sofort angegriffen fühlt und denkt, ich würde ihr nur Vorwürfe machen.
Wir waren in Köln am Rhein und ich sagte ihr, dass ich nicht mehr glücklich sei. Das hat sie so hart getroffen, dass sie einfach anfing zu weinen und völlig zumachte. Sie konnte in keinem ruhigen Ton mehr mit mir sprechen. Wir haben dann beide geweint und irgendwann haben wir uns in den Arm genommen und uns gesagt, dass alles gut wird und wir das hinkriegen, eine gemeinsame Zukunft wollen. Ohne wirklich etwas geklärt zu haben also, haben wir die Sache hinter uns gelassen. Anschließend sind wir zu mir nach Hause, wo wir übernachten wollten.
Sie hat telefoniert, wodurch anschließend ein längst abgeschlossenes Thema wieder aufgegriffen wurde. In meiner puren Verzweiflung, warum ich mich immer wieder mit Dingen auseinander setzen muss, mit denen ich längst abgeschlossen hatte, habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht mehr schaffe, keine Kraft mehr habe und nicht mehr kann. Auf einmal flippt sie völlig aus, will raus, ich hab versucht sie zu beruhigen, sie hat auf mich eingeschlagen, mich beleidigt. Irgendwie hab ich es geschafft, dass sie sich beruhigt und gefragt, warum sie so völlig ausflippt. Da sagte sie, weil sie nicht hören will, dass ich schluss mache und einfach gehen will, weil sie dann weiß, dass es noch etwas zu klären gibt und sie noch von mir hört. Ich fing mega an zu heulen, es ging alles so an die Substanz am gestrigen Tag. Irgendwie haben wir uns auch daraus wieder befreit und geredet. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich endlich verstehst. Wir haben dann in einem ruhigen Ton gesprochen über alles und ob das alles noch Sinn macht, wir beide glücklich sind und ob ihr irgendwas fehlt. Und ich fragte sie, ob sie auf Dinge verzichten kann, von denen sie weiß, dass sie mich verletzen würden. Sie sagte natürlich und hat bemängelt, ich würde ihr nicht vertrauen bzw mich nicht fallen lassen und ich solle akzeptieren, dass sie mein Mädchen sei.
Heute morgen dann als sie duschen war, bekam sie eine Nachricht von einer Freundin. Die hab ich dann gelesen, womit wir eigentlich keine Probleme haben, weil ich auch gut mit der Freundin befreundet bin. Ich Chatverlauf sah ich dann folgendes:
"Nadja *erschrockener Smiley*, ich hab mit dem Zahnarzt nen Kaffee getrunken"
Der Zahnarzt war ein früheres Date meiner Freundin. Es gab eine kleine Diskussion, dass sich das ja nicht gehört mit Ihrer Freundin und meine Freundin schrieb dann noch:
"Da ist ja nichts passiert. Nicht geflirtet oder so. Ich liebe meinen Franky doch, aber der ist so anstrengend!"
Als ich das las, brach meine Welt für mich zusammen. Ich versuchte ruhig zu bleiben, bis sie fertig war mit allem und wir im Auto saßen. Dann platzte es aus mir heraus. Tränen schoßen mir aus den Augen und ich brüllte (zum ersten mal in 7 Monaten) sie an, ob sie eine Ahnung hätte, wie weh mir das tun würde. Ich sagte natürlich, dass es vorbei ist, ich ihr nie wieder vertrauen könnte. Es war einfach der pure Schmerz, der Wahnsinn!
Wir saßen noch ca. 20 Minuten im Auto, weil sie nicht aussteigen wollte. Immer wieder fielen so Sprüche wie "es tut mir leid", "ich mache das wieder gut", "das hat wirklich überhaupt nichts zu bedeuten", "ich will nicht ohne dich leben", "mach bitte nicht schluss", "ich habe es 5 Minuten später bereut".
Worum es mir bei der ganzen Sache wirklich geht und was mich sauer und wütend macht:
Als ich sie heulend anbrüllte, war sie so ershrocken und fing an zu weinen, dass ich dachte, sie hätte wirklich verstanden, wie weh mir das getan hat.Auch danach das Gespräch. Ich hab ihr abgekauft, dass es ihr leid tut und sie es zutiefst bereut. Ich hatte angst vorm Schluss machen, weil ich immer schiss hatte sie würde mich nicht auffangen und nicht kämpfen, aber ich hatte Hoffnung heute morgen. Ich wollte das alles nicht aufgeben.
Nach 4 Stunden versuchte ich sie anzurufen, um zu fragen, ob wir uns Abends sehen können, weil ich mit ihr reden möchte. Ich dachte das sei ein Entgegenkommen meinerseits. Sie ging nicht ran. Ich schrieb ihr, ob sie zurückrufen könnten. Sie las die Nachricht, aber antwortete nicht. Ich schrieb ihr, ob sie mich jetzt wirklich ignoriert (war öfters ein Thema, sie versprach mehrmals es nie wieder zu tun). Sie schrieb nein, sie könne jetzt nicht telefonieren. Sie sei bei ihrer Mutter und was ich denn sagen möchte. Daraufhin schrieb ich ihr, dass sie es mir wohl schuldig sei, sich zumindest 1 Minute zeit zu nehmen für ihre angeblich große Liebe. Daraufhin rief sie dann auch an, saß aber neben ihrer Mutter im Auto.
(Die Mutter war immer ein Thema, weil sie meine Freundin immer gepusht hat, mehr im Leben zu machen. Zeitweise hat sie unsere Beziehung schlecht geredet und dass sie meine Freundin nur bremsen würde im Leben, um zwei Tage später zu sagen, wie gut ich ihr tue)
Dann kam das, was mich endgültig zu einem Wrack werden lässt, was mich kaputt macht:
Ich fragte sie, ob wir uns heute sehen könnten. Sie sagte, wüsste sie nicht, sie hätte Termine. Und das in einem so dermaßen kalten Ton, dass ich mir plötzlich wie der Schuldige vorkam. Ich sagte, dass ihre Mutter ja ganze Arbeit geleistet hat und die Chance direkt genutzt hat, um ihr ne Gehirnwäsche zu verpassen. Darauf ging sie nicht ein. Ich war einfach völlig fassungslos. Ich fragte sie, in welcher Position sie denkt zu sein, dass sie jetzt so drauf sei. Sie sagte, ich soll jetzt nicht so ein Stress machen. Dann fragte ich sie, ob überhaupt noch etwas von ihr gekommen wäre. Darauf sagte sie, dass sie das nicht wüsste. Ich hätte sie ja aus dem Auto geworfen und schluss gemacht, was nicht stimmt - ich musste einfach nur endlich los zur Arbeit. Und sie meinte, dass ich ihr ja nichtmal die Zeit lassen würde, um darüber nachzudenken, irgendwas zu tun. Ich fragte sie nochmal, ob wir uns sehen können zum reden und sie meinte sie wüsste es noch nicht, sie würde sich später melden.
Versteht ihr warum ich so verzweifelt bin? Das nimmt mir irgendwie den letzten Funken Hoffnung, weil ich behandelt werde wie der Schuldige. Kann es sein, dass Menschen unabsichtlich so sind? Ich bin eben gar nicht so. Vertrage keine Distanz und mich verletzt es zutiefst, wenn ich so kalt behandelt werde, obwohl sie ganz klar eine Grenze überschritten hat, die wir uns beide gesetzt haben.
Also, habt ihr Erfahrung mit solchen Menschen und meint ihr, dass das nur eine Art "Schutzmechanismus" ist und noch etwas von ihr kommt, oder ob das einfach nur völlig egoistisch und böswillig ist.
Bei whatsapp hat sie immer noch unser gemeinsames Foto drin. Für mich war es so, dass ich mir dachte, wenn sie mir wirklich zeigt, dass sie bereut, ich ihr gerne verzeihen werde. Aber meine Angst, nicht aufgefangen zu werden von ihr, hat sich leider bestätigt. Wenn ich jetzt von mir aus die Initiative ergreife und versuche das zu retten, mache ich mich doch völlig lächerlich oder? Dann denkt sie doch, sie könnte sich so etwas immer erlauben.
Ich bin einfach komplett verzweifelt. So sehr, dass ich mir schon dachte, es sei einfach das Beste, wenn ich ins Auto steigen und gegen den nächsten Baum fahre. Ich habe das Gefühl, dass ich das einfach nicht schaffen kann, sollte es wirklich vorbei sein. Und diese Ungewissheit, ob sie sich meldet oder nicht, macht mich einfach nur kaputt.