2

Verzweiflung, Wut und Trauer nach Trennung

L
Hallo ihr Lieben,

ich sitze völlig verzweifelt, jede halbe Stunde auf Toilette rennend um zu heulen, auf der Arbeit und weiß gerade einfach nicht mehr weiter.

Ich bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir sind sehr unterschiedliche Menschen, wodurch es anfangs häufig Probleme im Alltag miteinander gab. Die gemeinsamen Stunden waren jedoch immer absolut magisch.

Ich überspringe einen großen Teil und spule nach vorne bis zum gestrigen Tag.
Wir hatten die letzten Tage viele kleinere Streitereien wegen völlig banalen Dingen. Ich fühlte mich so sehr missverstanden in den letzten Tagen. Das versuchte ich ihr gestern klar zu machen. Jedoch ist sie so ein Typ, dass sie sich sofort angegriffen fühlt und denkt, ich würde ihr nur Vorwürfe machen.
Wir waren in Köln am Rhein und ich sagte ihr, dass ich nicht mehr glücklich sei. Das hat sie so hart getroffen, dass sie einfach anfing zu weinen und völlig zumachte. Sie konnte in keinem ruhigen Ton mehr mit mir sprechen. Wir haben dann beide geweint und irgendwann haben wir uns in den Arm genommen und uns gesagt, dass alles gut wird und wir das hinkriegen, eine gemeinsame Zukunft wollen. Ohne wirklich etwas geklärt zu haben also, haben wir die Sache hinter uns gelassen. Anschließend sind wir zu mir nach Hause, wo wir übernachten wollten.

Sie hat telefoniert, wodurch anschließend ein längst abgeschlossenes Thema wieder aufgegriffen wurde. In meiner puren Verzweiflung, warum ich mich immer wieder mit Dingen auseinander setzen muss, mit denen ich längst abgeschlossen hatte, habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht mehr schaffe, keine Kraft mehr habe und nicht mehr kann. Auf einmal flippt sie völlig aus, will raus, ich hab versucht sie zu beruhigen, sie hat auf mich eingeschlagen, mich beleidigt. Irgendwie hab ich es geschafft, dass sie sich beruhigt und gefragt, warum sie so völlig ausflippt. Da sagte sie, weil sie nicht hören will, dass ich schluss mache und einfach gehen will, weil sie dann weiß, dass es noch etwas zu klären gibt und sie noch von mir hört. Ich fing mega an zu heulen, es ging alles so an die Substanz am gestrigen Tag. Irgendwie haben wir uns auch daraus wieder befreit und geredet. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich endlich verstehst. Wir haben dann in einem ruhigen Ton gesprochen über alles und ob das alles noch Sinn macht, wir beide glücklich sind und ob ihr irgendwas fehlt. Und ich fragte sie, ob sie auf Dinge verzichten kann, von denen sie weiß, dass sie mich verletzen würden. Sie sagte natürlich und hat bemängelt, ich würde ihr nicht vertrauen bzw mich nicht fallen lassen und ich solle akzeptieren, dass sie mein Mädchen sei.

Heute morgen dann als sie duschen war, bekam sie eine Nachricht von einer Freundin. Die hab ich dann gelesen, womit wir eigentlich keine Probleme haben, weil ich auch gut mit der Freundin befreundet bin. Ich Chatverlauf sah ich dann folgendes:

Nadja *erschrockener Smiley*, ich hab mit dem Zahnarzt nen Kaffee getrunken
Der Zahnarzt war ein früheres Date meiner Freundin. Es gab eine kleine Diskussion, dass sich das ja nicht gehört mit Ihrer Freundin und meine Freundin schrieb dann noch:
Da ist ja nichts passiert. Nicht geflirtet oder so. Ich liebe meinen Franky doch, aber der ist so anstrengend!

Als ich das las, brach meine Welt für mich zusammen. Ich versuchte ruhig zu bleiben, bis sie fertig war mit allem und wir im Auto saßen. Dann platzte es aus mir heraus. Tränen schoßen mir aus den Augen und ich brüllte (zum ersten mal in 7 Monaten) sie an, ob sie eine Ahnung hätte, wie weh mir das tun würde. Ich sagte natürlich, dass es vorbei ist, ich ihr nie wieder vertrauen könnte. Es war einfach der pure Schmerz, der Wahnsinn!

Wir saßen noch ca. 20 Minuten im Auto, weil sie nicht aussteigen wollte. Immer wieder fielen so Sprüche wie es tut mir leid, ich mache das wieder gut, das hat wirklich überhaupt nichts zu bedeuten, ich will nicht ohne dich leben, mach bitte nicht schluss, ich habe es 5 Minuten später bereut.

Worum es mir bei der ganzen Sache wirklich geht und was mich sauer und wütend macht:
Als ich sie heulend anbrüllte, war sie so ershrocken und fing an zu weinen, dass ich dachte, sie hätte wirklich verstanden, wie weh mir das getan hat.Auch danach das Gespräch. Ich hab ihr abgekauft, dass es ihr leid tut und sie es zutiefst bereut. Ich hatte angst vorm Schluss machen, weil ich immer schiss hatte sie würde mich nicht auffangen und nicht kämpfen, aber ich hatte Hoffnung heute morgen. Ich wollte das alles nicht aufgeben.

Nach 4 Stunden versuchte ich sie anzurufen, um zu fragen, ob wir uns Abends sehen können, weil ich mit ihr reden möchte. Ich dachte das sei ein Entgegenkommen meinerseits. Sie ging nicht ran. Ich schrieb ihr, ob sie zurückrufen könnten. Sie las die Nachricht, aber antwortete nicht. Ich schrieb ihr, ob sie mich jetzt wirklich ignoriert (war öfters ein Thema, sie versprach mehrmals es nie wieder zu tun). Sie schrieb nein, sie könne jetzt nicht telefonieren. Sie sei bei ihrer Mutter und was ich denn sagen möchte. Daraufhin schrieb ich ihr, dass sie es mir wohl schuldig sei, sich zumindest 1 Minute zeit zu nehmen für ihre angeblich große Liebe. Daraufhin rief sie dann auch an, saß aber neben ihrer Mutter im Auto.

(Die Mutter war immer ein Thema, weil sie meine Freundin immer gepusht hat, mehr im Leben zu machen. Zeitweise hat sie unsere Beziehung schlecht geredet und dass sie meine Freundin nur bremsen würde im Leben, um zwei Tage später zu sagen, wie gut ich ihr tue)

Dann kam das, was mich endgültig zu einem Wrack werden lässt, was mich kaputt macht:
Ich fragte sie, ob wir uns heute sehen könnten. Sie sagte, wüsste sie nicht, sie hätte Termine. Und das in einem so dermaßen kalten Ton, dass ich mir plötzlich wie der Schuldige vorkam. Ich sagte, dass ihre Mutter ja ganze Arbeit geleistet hat und die Chance direkt genutzt hat, um ihr ne Gehirnwäsche zu verpassen. Darauf ging sie nicht ein. Ich war einfach völlig fassungslos. Ich fragte sie, in welcher Position sie denkt zu sein, dass sie jetzt so drauf sei. Sie sagte, ich soll jetzt nicht so ein Stress machen. Dann fragte ich sie, ob überhaupt noch etwas von ihr gekommen wäre. Darauf sagte sie, dass sie das nicht wüsste. Ich hätte sie ja aus dem Auto geworfen und schluss gemacht, was nicht stimmt - ich musste einfach nur endlich los zur Arbeit. Und sie meinte, dass ich ihr ja nichtmal die Zeit lassen würde, um darüber nachzudenken, irgendwas zu tun. Ich fragte sie nochmal, ob wir uns sehen können zum reden und sie meinte sie wüsste es noch nicht, sie würde sich später melden.

Versteht ihr warum ich so verzweifelt bin? Das nimmt mir irgendwie den letzten Funken Hoffnung, weil ich behandelt werde wie der Schuldige. Kann es sein, dass Menschen unabsichtlich so sind? Ich bin eben gar nicht so. Vertrage keine Distanz und mich verletzt es zutiefst, wenn ich so kalt behandelt werde, obwohl sie ganz klar eine Grenze überschritten hat, die wir uns beide gesetzt haben.

Also, habt ihr Erfahrung mit solchen Menschen und meint ihr, dass das nur eine Art Schutzmechanismus ist und noch etwas von ihr kommt, oder ob das einfach nur völlig egoistisch und böswillig ist.

Bei whatsapp hat sie immer noch unser gemeinsames Foto drin. Für mich war es so, dass ich mir dachte, wenn sie mir wirklich zeigt, dass sie bereut, ich ihr gerne verzeihen werde. Aber meine Angst, nicht aufgefangen zu werden von ihr, hat sich leider bestätigt. Wenn ich jetzt von mir aus die Initiative ergreife und versuche das zu retten, mache ich mich doch völlig lächerlich oder? Dann denkt sie doch, sie könnte sich so etwas immer erlauben.

Ich bin einfach komplett verzweifelt. So sehr, dass ich mir schon dachte, es sei einfach das Beste, wenn ich ins Auto steigen und gegen den nächsten Baum fahre. Ich habe das Gefühl, dass ich das einfach nicht schaffen kann, sollte es wirklich vorbei sein. Und diese Ungewissheit, ob sie sich meldet oder nicht, macht mich einfach nur kaputt.

22.05.2014 13:49 • #1


A
Zitat von leereseele:
Wir sind sehr unterschiedliche Menschen, wodurch es anfangs häufig Probleme im Alltag miteinander gab.
...
irgendwann haben wir uns in den Arm genommen und uns gesagt, dass alles gut wird und wir das hinkriegen, eine gemeinsame Zukunft wollen. Ohne wirklich etwas geklärt zu haben also, haben wir die Sache hinter uns gelassen.

In meiner puren Verzweiflung, warum ich mich immer wieder mit Dingen auseinander setzen muss, mit denen ich längst abgeschlossen hatte, habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht mehr schaffe, keine Kraft mehr habe und nicht mehr kann. Auf einmal flippt sie völlig aus, will raus, ich hab versucht sie zu beruhigen, sie hat auf mich eingeschlagen, mich beleidigt.

Da ist ja nichts passiert. Nicht geflirtet oder so. Ich liebe meinen Franky doch, aber der ist so anstrengend!

Vertrage keine Distanz und mich verletzt es zutiefst, wenn ich so kalt behandelt werde, obwohl sie ganz klar eine Grenze überschritten hat, die wir uns beide gesetzt haben.
Aber meine Angst, nicht aufgefangen zu werden von ihr, hat sich leider bestätigt.
hallo

unterschiedliche menschen können sich weder mit anschreien, heulen oder schlagen passend machen. und angst ist der beziehungskiller nummer eins, denn sie hindert zu tun, was zu tun wäre um mit der situation konstruktiver umgehen zu können.

ohne etwas zu klären ist es nicht möglich eine sache hinter sich zu lassen und deshalb wiederholt sich das ganze ständig neu weil so keine lösungen gefunden werden.

ich müsst beide lernen verantwortung für eure gedanken, worte und taten zu übernehmen, ihr bekämpft euch statt mal innezuhalten, durchzuatmen und bei sich selbst zu bleiben. so werdet ihr nicht weiterkommen.

gegensätze ziehen sich zwar auch an, aber auf dauer manchen sie eher selten glücklich weil die gemeinsame blickrichtung fehlt.

woher kommen deinen vielen ängste ? ist es die angst, die dich hält ?

wenn es mit dir und der freundin etwas werden sollte müsst ihr anders vorgehen als bisher, denn sonst geht es ständig so weiter.

nehme dir eine auszeit und setze dich mit dir selbst auseinander. was willst du ? was brauchst du ? wie soll für dich eine beziehung sein ? was bringst du selbst mit ? was bedarf einer änderung ? bist du bereit dafür ?

was muss sich an euer beziehung ändern damit ihr raus aus dem wiederholungsmuster kommt ? wo sind eure empfindlichkeiten ? wo eure stärken ?

fange bei dir selbst an !

alles gute!

22.05.2014 14:15 • #2


A


Verzweiflung, Wut und Trauer nach Trennung

x 3


L
Liebe Alena,

vielen Dank für deine Nachricht. Das hilft mir schon etwas.

Meine Angst ist einfach, dass, wenn ich sie jetzt in ruhe lasse, ihr nicht hinterherlaufe, sie mich vergisst, sich in irgendwas Anderes stürzt oder Ähnliches.

Es war bei jedem Streit so, dass ich es war, der den ersten Schritt gemacht hat. Der angerufen hat und die Initiative ergriffen hat. Sie zieht sich erstmal zurück und denkt nach, ich kann das nicht.

Ich würde so gerne mal hart sein und mich mehrere Tage nicht melden, aber meine Angst, dass auch dann nichts von ihr kommt, ist gewaltig!

22.05.2014 14:44 • #3


A
Zitat von leereseele:
Meine Angst ist einfach, dass, wenn ich sie jetzt in ruhe lasse, ihr nicht hinterherlaufe, sie mich vergisst, sich in irgendwas Anderes stürzt oder Ähnliches.

Ich würde so gerne mal hart sein und mich mehrere Tage nicht melden, aber meine Angst, dass auch dann nichts von ihr kommt, ist gewaltig!
ja, thema verlustangst - aber diese angst ist nur ein gefühl aus der vergangenheit.

aus angst jemanden (sie) zu verlieren verleugnest du dich selbst, überschreitest eigene grenzen und leidest darunter. setzt deinen selbstwert, dein selbstbewusstsein und dein selbstvertrauen immer mehr herab, bis bald nichts mehr davon übrig bleibt und du sogar suizidgedanken wegen eines menschen hast, der dir schadet weil sein verhalten lieblos und unreif ist und schwach, ähnlich deinem verhalten ....

jetzt ist der zeitpunkt gekommen dir deine ängste anzuschauen und sie überwinden zu lernen, denn wenn deine freundin dich noch genügend lieben kann wird sie zu dir zurückfinden und wenn du ihr nicht ein entgegenkommen wert bist, hast du an ihr auch nicht viel verloren, auch wenn du das dann nur zu gern glauben magst!

bisher hat alles nicht funktioniert, zeit änderungen vorzunehmen und die kann jetzt sein, dass du es aushälst, dass sie auf dich zukommt.

du kannst dich jetzt mit dir beschäftigen, deinen hobbys nachgehen, dich mit freunden treffen, sport machen, alles was dir einfällt und gut tut!
das lenkt dich erstmal etwas ab und kann hilfreich sein das gedankenkarussel mal eine zeit abzuschalten.

22.05.2014 15:01 • #4


L
Das ist ja leider das Problem. Ich falle in ein Loch. Kann weder Essen, Trinken, noch mich auf meine Arbeit konzentrieren. Ich bin völlig antriebslos.

Jetzt habe ich mit ihr geschrieben, dass wir uns heute Abend sehen. Ich fragte sie, ob sie bereit sei zu kämpfen für uns. Sie fragte, was das heißen soll...ob sie sich zurücknehmen soll, mir immer ein gutes Gefühl geben soll, etc..das könnte sie nicht!

Wieso ist sie so? Wieso dreht sie den Spieß um?

Glaubst du/ihr, dass wenn ich jetzt mal, anders als sonst, ihr ein paar Tage die kalten Schulter zeigen, dass dann was kommt? Und soll ich mich heute mit ihr treffen? Wobei sie mich jetzt fragt, was ich möchte und befürchte, dass sie auch dieses Treffen absagt.

Noch vor zwei Tagen haben wir einen gemeinsamen Urlaub gebucht und hatten wahnsinnig liebevolle Momente! Wie kann man plötzlich so kalt sein?

22.05.2014 15:17 • #5


T
Ich möchte mich Alena da voll und ganz anschließen! Wenn sie jetzt! jemanden neuen kennen lernt, mit dem sie zusammen sein will, dann war sie auch nicht die Richtige, dann wäre es irgendwann sowieso passiert. ich denke auch, das es an respekt mangelt (sorry dafür das ist meine meinung!) sie hat dich geschlagen? auf dich eingeprügelt? ich glaube wenn man einmal diese grenze überschritten hat, dann wird es wieder passieren. vielleicht tut ihr euch nicht gut? vielleicht habt ihr euch so an den gedanken geklammert, er/sie ist der/die richtige, das ihr euch so verbogen habt, das es eben passt! ich denke bei der liebe muss man sich nicht verbiegen, man muss sich respektieren und akzeptieren und nicht versuchen jemanden zu verändern. zum thema whatsapp, mach doch nicht deinen beziehungsstatus von einem profilbild abhängig. weder bei facebook noch dort! Bitte versuch dich eben nicht bei ihr zu melden, wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie kommen! liebe ist nicht nur einseitig. wenn sie nicht kommt, dann musst du es akzeptieren (so wie ich eben momentan) ... es ist schwer, sehr schwer, zeit heilt alle wunden sagt man, wenn ich über mein herz streichel fühl ich dabei die narben.

22.05.2014 15:23 • #6


L
Ne, nicht auf mich eingeprügelt. Aber so mit der flachen Hand und dabei geschrien, dass ich blöder Typ nicht einfach schluss machen kann.

Angst, dass sie sich in einer neue Beziehung flüchtet, habe ich nicht. Ich bin ihr erster Freund und ich weiß, dass sie mich liebt. Aber sie hält es nicht für nötig, etwas zu tun. Glaubt ihr, das merkt sie, wenn sie nichts mehr hört?

Ich komm da einfach nicht drauf klar!

22.05.2014 15:26 • #7


T
ich neigte auch gern zu überschwankshandlungen, weil ich keine distanz und keine kälte ertragen konnte! ich denke, du solltest dich zurück lehnen und erstmal tief durchatmen. du saghst angst hast du nicht, das sie etwas neues anfängt! du weisst sie liebt dich! was ist so schlimm daran, selbst wenn ihr euch 3 tage nicht seht? oder nichts voneinander hört?

22.05.2014 15:34 • #8


A
Zitat von leereseele:
Das ist ja leider das Problem. Ich falle in ein Loch. Kann weder Essen, Trinken, noch mich auf meine Arbeit konzentrieren. Ich bin völlig antriebslos.

Ich fragte sie, ob sie bereit sei zu kämpfen für uns. Sie fragte, was das heißen soll...ob sie sich zurücknehmen soll, mir immer ein gutes Gefühl geben soll, etc..das könnte sie nicht!

Wieso ist sie so? Wieso dreht sie den Spieß um?
sie hat recht! sie ist nicht dazu da um dir ein gutes gefühl zu geben ! dafür bist du zuständig!
warum soll sie um liebe kämpfen müssen ? ist liebe nicht ein geben ? ein geschenk ? etwas, was wir freiwillig geben und auch so zurückbekommen ohne dem anderen etwas schuldig zu bleiben ?

wenn du psychisch so darunter leidest gehe zu deinem hausarzt er kann dir etwas pflanzliches geben, was dich etwas unterstützen kann.
Zitat:
Glaubst du/ihr, dass wenn ich jetzt mal, anders als sonst, ihr ein paar Tage die kalten Schulter zeigen, dass dann was kommt?
glauben heisst nicht wissen und ich weiss es nicht. was ich aber aus eigenen erfahrungen weiss ist, dass du jetzt lernen kannst deine ängste zu überwinden, nur die erfahrung und übung macht es, dass du lernst besser damit umzugehen. sonst bleibst du opfer deiner selbst erschaffenen gedanken und damit auch gefühle !

du bist damit in eine abhängigkeit geraten !

Zitat:
Und soll ich mich heute mit ihr treffen? Wobei sie mich jetzt fragt, was ich möchte und befürchte, dass sie auch dieses Treffen absagt.
wenn sie dich fragt was du jetzt möchtest ist es doch nur gut, sie kann dir dann sagen ob das mit ihren vorstellungen übereinstimmt.

falls sie dieses treffen absagt, lasse es dabei. möglichkeiten wie du damit umgehen kannst schrieb ich schon, halte abstand, reflektiere und lerne deine ängste zu überwinden damit du aus der opferhaltung rausfinden kannst.

du wirst hier auf deinem weg daraus begleitet werden können. viele haben ähnliche ängste und unterstützen sich gegenseitig diese zu überwinden.
du bist also nicht allein damit.

22.05.2014 15:37 • #9


L
Liebe Alena,

ich weiß, dass sie nicht zustädnig ist, mir ein gutes Gefühl zu geben. Aber verstehst du, dass es für mich einfach unfassbar ist, dass sie jetzt nicht mal etwas Reue zeigt, sondern den Spieß einfach nur umdreht?

Deine Nachrichten helfen mir sehr. Vielen Dank dafür!

Ich werde mich heute Abend mit ihr treffen. Sie wirkt sehr sehr kalt und ich könnte mich selbst dafür in den Ar. beißen, dass ich wieder den ersten Schritt gemacht habe, aber ich hab so ein Verlangen nach Antworten, weil ich verstehen möchte, wieso sie so ist!

22.05.2014 15:45 • #10


A
Zitat von leereseele:
Aber verstehst du, dass es für mich einfach unfassbar ist, dass sie jetzt nicht mal etwas Reue zeigt, sondern den Spieß einfach nur umdreht?
, ja das verstehe ich, du hast dich in ihr getäuscht und du wusstest doch von anfang an, dass ihr so unterschiedlich seid und deshalb auch anders reagiert. du hast eine erwartung, dass sie sich genauso verhalten soll wie du - aber die realität sieht anders aus - es ist eine illusion.
euch fehlt noch die reife angemessen mit situationen wie diese umzugehen.
das könnt ihr jetzt lernen.
Zitat:
Ich werde mich heute Abend mit ihr treffen. Sie wirkt sehr sehr kalt und ich könnte mich selbst dafür in den Ar. beißen, dass ich wieder den ersten Schritt gemacht habe, aber ich hab so ein Verlangen nach Antworten, weil ich verstehen möchte, wieso sie so ist!
sie ist so, so hast du sie kennengelernt. wenn alles rund läuft zeigt sie dir den liebenden anteil, wenn stress ist bestraft sie dich mit kälte und liebesenzug - das ist sie - als gesamtpaket - engel und teufel in einem - keiner von uns macht da eine ausnahme. irgendwo haben wir alle unsere schattenseiten und die gilt es auch anzunehmen und zu integrieren, sonst können wir uns nicht als ganzes fühlen ! diese trennung dessen läßt uns allein fühlen.
und erst durch integration können änderungen geschehen.

bereite dich vor, überlege genau was sich ändern muss und worin ihr euch gegenseitig unterstützen könnt. setzt euch ziele und macht euch eurer stärken bewusst, die helfen können diese ziele auch zu erreichen.

22.05.2014 16:09 • #11


L
Das ist so eine Sache mit den Zielen setzen. Wir haben uns so oft vorgenommen aufeinander einzugehen, Rücksicht zu nehmen, etc. Bspw haben wir oft stundenlang gesimst, was sie ziemlich gestört hat.

Ich habe gesagt, dass wir es gerne reduzieren können auf 3-4 Nachrichten am Tag, dafür vllt zwischendurch mal telefonieren. Fand sie voll gut, hat sie aber dann nicht geändert. Bei jedem Gespräch habe ich meine konkreten Vorstellungen, was sich ändern muss und dabei bin ich nicht nur auf ihre Fehler fixiert. Ich habe sie mir immer auf augenhöhe gegenübergestellt, obwohl sie sich einiges mehr zu schulden kommen ließ. Am Ende verspricht man sich viel, sie verspricht viel, aber ändern tut sich leider nie etwas. Deswegen weiß ich jetzt nicht, was ich tun soll bzw was ich sagen soll, wenn ich sie heute Abend treffe. Ich weiß, dass es wahrscheinlich vorbei sein wird, aber wahrhaben möchte ich das absolut nicht, weil die Gefühle mehr als da sind! Das ist das Schlimmste an der ganzen Sache - die Gefühle sind stärker als je zuvor..bei Beiden!

22.05.2014 16:17 • #12


A
Zitat von leereseele:
Das ist so eine Sache mit den Zielen setzen. Wir haben uns so oft vorgenommen aufeinander einzugehen, Rücksicht zu nehmen, etc. Bspw haben wir oft stundenlang gesimst, was sie ziemlich gestört hat.

Am Ende verspricht man sich viel, sie verspricht viel, aber ändern tut sich leider nie etwas.

Das ist das Schlimmste an der ganzen Sache - die Gefühle sind stärker als je zuvor..bei Beiden!
es fehlt ja den meisten nicht am wissen, sondern an der umsetzung, wie sie dauerhaft umsetzen können was sie sich wünschen.

es sind überweigend unsere alten gefühle und die daraufhin erlernten verhaltensweisen, die unserer kindheit. als erwachsene können wir sie nicht mehr gebrauchen und sie stören unsere beziehungen, zu uns selbst und anderen. aber diese ängste existieren weiter und zeigen ihre wirkung.

meiner einschätzung nach bist du als nähetyp an einen distanztyp geraten, das macht für beide stress, denn sofern grenzen überschritten sind, fangen beide an sich wie in ihrer kindheit zu verhalten weil es ängste auslöst. der eine klammert mehr wenn er sich zu fern fühlt und der andere flüchtet mehr weil er sich zu nahe fühlt. die gesunde mischung macht es.
der distanztyp kann erst wieder nähe zulassen wenn der nähetyp sich mal zurückzieht - ein katze-maus-spiel beginnt und dieses spiel muss aufhören.

22.05.2014 16:29 • #13


L
Das stimmt wohl. Was sagst du zu der Sache, dass sie ein früheres Date getroffen hat? Zwar nur zufällig, aber wäre nichts dahinter, hätte sie es mir sagen können, oder?

Mich schauderts, wenn ich sie SMS vor Augen habe!

22.05.2014 16:33 • #14


A
es ist nur deine angst, sie zu verlieren, die dir wieder einen streich spielt ...

was wäre passiert, wie hättest du darauf reagiert wenn sie es dir mitgeteilt hätte ? wäre es anders gewesen für dich ?

du suchst jetzt etwas, was deine ängste aufrecht erhält - damit kommst du keinen schritt weiter !

22.05.2014 16:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag