Verzweiflung, Wut und Trauer nach Trennung

A
ich glaube wir lernen alle noch mehr und mehr erwachsen zu werden und haben noch einige kinderängste und wunden in uns. das ist eine entwicklung und irgendwann wachen wir auf und fangen damit an.
vielleicht hast du lust da mal hereinzuhören :


ein gutes buch ist : Everybody's Darling, Everbody's Depp:
Tappen Sie nicht in die Harmoniefalle!
Irene Becker, ca. 8,00 euro

verlustängste zu verarbeiten ist manchmal nicht leicht weil sie überwiegend schon ganz früh entstanden sind, manchmal kann eine therapie beim aufdecken helfen. du kannst mit deiner versichertenkarte zu einem zugelassenen therapeuten gehen und über diese ängste und dein verhalten sprechen und es wird darauf abgezielt, dass du auf die lösung kommst, ein guter therapeut kann dich dahin lenken.
22.05.2014 22:31 •
x 1

@leereseele, vielleicht wäre es wirklich sinnvoll wenn du dir Hilfe suchst.Ich weiß nur nicht ob du so schnell einen Termin bei einem Therapeuten bekommst.
Aber da ihr euch ja jetzt darauf geeinigt habt das ihr gemeinsam an der Beziehung arbeiten wollt, kannst du erstmal wieder runter kommen und dich beruhigen.
Lass sie jetzt in Ruhe, so wie ihr es besprochen habt.Auch wenn es dir unheimlich schwer fällt, gib ihr die Zeit.
Du kannst jetzt ja Dinge tun die dich entspannen und ablenken, vielleicht machst du Sport oder trifft dich mit Freunden.Mach was das dir gut tut.

Ich wünsche dir das ihr beide das hin bekommt
Lg helmchen
22.05.2014 23:03 •
x 1
A
Verzweiflung, Wut und Trauer nach Trennung
x 3

Vielen Dank für die Tipps!

Das Buch wurde ich mir heute gleich mal holen. Den Morgen verbringe ich bisher damit, mich über Möglichkeiten zum stärken meines Selbstbewusststeins zu informieren. Ich denke, ich muss da wirklich was ändern und mich anfangen selbst zu lieben.

So sagte ich meiner Freundin z.B., dass sie mir versprochen solle, dass wir im September gemeinsam in den Urlaub fliegen. Natürlich tat sie das, aber letzten Endes wird sie doch einen Teufel tun, wenn sie das nicht will. Das muss ich endlich akzeptieren und einsehen, dass es für nichts eine Garantie gibt und nichts für immer ist.
23.05.2014 10:09 •

Hallo zusammen,

ein kurzes Update und eine Bitte nach Tipps:

Der Tag gestern war gut. Ich hab mich sehr mit mir selbst auseinander gesetzt und wollte ihr den Raum geben. Gegen 12 hat sie mir jedoch bereits geschrieben, dass sie an mich denkst und dankbar ist für meinen guten Willen. Und dass sie sich durch den Raum, den ich ihr gebe, ganz automatisch zu mir hingezogen fühlt und sie mich liebt. Ich antworte relativ knapp, dass ich auch an sie denke und sie sich melden soll, wenn sie sich danach fühlt. Keine 20 Minuten später schrieb sie, dass ihr danach sei und fragte, ob ich Sonntag zeit hätte, damit wir uns sehen können.
Gegen Nachmittag kam noch eine Nachricht, dass sie mich sehr vermisst. Wir schrieben ein wenig und einigten uns am Abend telefonieren zu wollen. Am Telefon haben wir in Ruhe gesprochen und ich habe die Chance genutzt, um ihr einige Dinge zu sagen und zu erklären. Ich entschuldigte mich für mein Verhalten, erklärte ihr aber auch, dass ich nicht bereit bin alleine an dieser Beziehung zu arbeiten und dass ich mich bisher kleiner gemacht habe, als ich wirklich bin und das nicht mehr tun möchte. Sie fing an zu weinen und sagte, dass sie Angst habe, dass ich sie verlasse. Ich versuchte ihr diese Angst zu nehmen, weil ich das nicht will.

Trotzdem fühle ich mich ein bisschen schlecht, weil sie die Gelegenheit gleich heute Abend nutzt, um mit ihrer Arbeitskollegin was trinken/feiern zu gehen. Das war bei uns immer ein brisantes Thema. Sie wollte nie, dass ich feiern gehe und mir war immer sehr unwohl dabei, wenn sie ging. Ich bitte euch das jetzt nicht zu verurteilen, ich weiß, dass das Schwachsinn ist. Ich sagte ihr auch, dass ich das in dieser Situation absolut nicht cool finde. Darauf sagte sie erstmal nichts. Nachher sagte sie noch, dass sie nur zwei Gläser Wein trinken geht, aber nicht weiß, wann sie zu Hause sein wird. Naja, wie auch immer - es beschäftigt mich. Und ich weiß jetzt schon, dass ich heute Abend hier sitzen werde und mich sorgen werde, gerade jetzt in dieser Zeit, wo das Vertrauen etwas gelitten hat.

Hat jemand von Euch Tipps für mich? Selbst etwas zu unternehmen ist keine Option, da ich krank bin.

Liebe Grüße
24.05.2014 10:03 •




Ähnliche Themen


Top