1

Nach Trauer endlich Wut

R
Hallo Leute,

ich kann es nicht fassen.. ich muss mich einfach mal kurz auskotzen, es tut mir leid!

Ich habe schon einen Beitrag gemacht. Er war in ner unglücklichen Beziehung, verlies sie, verliebte sich in mich, wir hatten ne schöne Zeit, er überschüttete mich mit Liebe, ich wäre alles was er will, blablabla. Ich war vorsichtig, wollte alles langsam angehen lassen. IHM Zeit geben! Er war ja immerhin frisch getrennt. Später wurde ich dann als gefühlskalt beschimpft.

Er ging zu seiner Ex zurück. Hat ja kein Licht mehr am Ende des Tunnels gesehen. Ich hätte ihn depressiv gemacht, er wäre zerstört und wenn er an seine Ex denkt, wär er fröhlich. Er hätte ja plötzlich wieder sooooo starke Gefühle für sie, und die für mich wären durch die ganze Situation abgeschwächt worden. Wow.

Hab es geschafft, beide nicht mehr zu stalken (ihr wisst, was ich meine, FB, Instagram, etc) und mich damit abzufinden. Jetzt habe ich leider vergessen ihn auf Spotify zu löschen. Er hat eine neue Playlist mit dem Namen relieved. Was soll das bitte?! Als wäre ich nur eine Last gewesen! Wir hatten so wunderschöne Momente und ich war auf einem sehr guten Weg mich fallen zu lassen und habe ihm das auch gezeigt - aber was kann ich bitte dafür, dass er mir viel mehr Liebe entgegenbringt, als ich zu dem Zeitpunkt zurückgeben konnte. Er ging quasi von seiner Ex direkt zu mir und aus Erfahrung und logischem Denken heraus WUSSTE ich, dass er auf jeden Fall noch an ihr hängen MUSS. Deshalb auch meine Vorsicht.

Und jetzt werde ich als die Böse abgestempelt, die ihm ja solche seelischen Schmerzen hinzugefügt hat, wegen der ja nicht mehr essen und schlafen konnte, weil sie ja so kalt ist, die ihn zerstört und unglücklich gemacht hat. Und dieser Name von dieser Playlist.. tut mir leid, aber ich komme darauf nicht klar.

Das ist das erste Mal, seitdem er mich fallen ließ und zu ihr zurückging, dass ich so etwas wie Wut verspüre!

Tut mir leid, aber das musste grade einfach raus..
Jana

17.03.2016 11:52 • x 1 #1


P
Liebe rage...

musste beim Lesen Deines Threads gerade an dieses Thema denken:
war-ich-zu-ungeduldig-t30985.html

...das soll es wohl tatsächlich öfter geben, dass man in der Kennenlernphase mittlerweile wirklich Gas geben muss, sonst ist man schneller out als man überhaupt in war...

Lass die Wut zu... pass aber auf, dass Du nicht in einen Strudel gerätst und irgendwann die Wut gegen Dich richtest.
An so nem Kerl hast nichts verloren, auch wenn es sich vielleicht so anfühlt...

Herzlichst,
Piix

17.03.2016 13:10 • #2


A


Nach Trauer endlich Wut

x 3


R
Danke dir für deine Nachricht! Ohja, da erkenne ich tatsächlich starke Parallelen - habe auch schon in anderen Foren mitbekommen, dass ich nicht das einzige Opfer bin. Noch schlimmer finde ich die Fälle, wo alles super lief und der andere trotzdem plötzlich zurückging.

Aber wieso haben die Menschen keine Geduld mehr? Ich verstehe das nicht. Wieso nur, kann man sich nicht erst mal auf eine schöne Zukunft vorbereiten, statt sich direkt reinzustürzen? Wir sind doch keine 16 mehr! Wie kann man so.. ich nenne es mal liebesbedürftig sein? Oder was steckt dahinter? Verletzter stolz? Aber warum, ich habe doch Gefühle für ihn und finde ihn toll! Wieso war es zu wenig?

Weißt du, mir wurde immer wieder von ihm gesagt, mir so nah sein zu dürfen wäre das Schönste und er wäre froh, mich zu haben. Das hat er sehr oft gesagt.

Wie kann es nur sein, dass er froh war mich zu haben und nun so erleichtert ist, mich loszusein? Ich hatte sogar noch Schuldgefühle, dachte, ICH hätte es durchtrieben. Aber jetzt wo ich das lese, bin ich irgendwie froh, dass ich nicht so naiv war.

Ich weiß nicht mal, ob er wirklich so schlecht von mir denkt, oder ob das irgendwas anderes ist..
Meine Gedanken und Gefühle lassen mich nicht los.. naja wenigstens fühlt sich Wut um einiges besser an, als die Gefühle, die ich vorher hatte..

Ich muss zugeben, dass ich eben kurz davor war, ihm zu schreiben. Ich bin leider ein Mensch, der dann nicht stillsitzen kann und es rauslassen muss. Bin aber grade ein bisschen stolz auf mich, dass ich es nur hier rausgelassen habe

17.03.2016 13:32 • #3


P
Zitat:
Ich muss zugeben, dass ich eben kurz davor war, ihm zu schreiben. Ich bin leider ein Mensch, der dann nicht stillsitzen kann und es rauslassen muss. Bin aber grade ein bisschen stolz auf mich, dass ich es nur hier rausgelassen habe


...kann ich gut verstehen.
Ich habe ihn des öfteren über meine verletzten Gefühle informiert.
Es hat mir nichts gebracht. Weder in dem Moment als ich es abgesendet habe, noch später...
Mittlerweile haben wir auch keinen Kontakt mehr... es tut zwar immer noch weh, aber er wird darüber nicht informiert. Und das ist auch gut so.

17.03.2016 13:37 • #4


R
Auch wenn es vielleicht bescheuert klingt, aber eben habe ich mir gewünscht, es quasi irgendwie irgendwo posten zu können, sodass er es sieht, aber ich ihn nicht direkt anschreiben muss

Mir ist es leider extrem wichtig, dass Menschen, die mir wichtig sind, wissen was ich denke und fühle.. aber, wie du schon sagst, es bringt nichts..

Dieser Gedanke, dass er nun vermutlich überglücklich mit ihr ist und ich nur.. keine Ahnung was .. war (das ist schon traurig) macht mich fertig.

Er wechselte von ihr zu mir und wieder zurück. Und ist nach allem sogar der, der am wenigsten Schaden nahm! Wir unfair ist das bitte..

Und mir das Gefühl zu geben, ich wäre Schuld und hätte ihm Kummer bereitet, macht ihn in meinen Augen, zum Glück!, direkt zu einem schlechteren Menschen, als ich dachte.

Phoeniix wie lange ist es denn bei dir so? Wie lange beschäftigt dich der Liebeskummer?
Ich hoffe, alles wird gut bei uns und bald können wir wieder lachen!

17.03.2016 13:47 • #5


P
Zitat:
Phoeniix wie lange ist es denn bei dir so? Wie lange beschäftigt dich der Liebeskummer?
Ich hoffe, alles wird gut bei uns und bald können wir wieder lachen!


...eigentlich schon zu lange...
Aber manchmal ist Zeit nicht wichtig... ich geb mir die Zeit die ich brauche... und auch ihm.
Manchmal ist man miteinander verbunden, obwohl es den Anschein macht, dass das nicht so ist...

Wir leben das Leben vorwärts und verstehen es leider rückwärts...

17.03.2016 14:00 • #6


R
Bei dir klingt es, als wärt ihr lange zusammen gewesen.. komme auch aus ner ewig langen Beziehung und kann immer noch nicht sagen, dass ich ihn nicht irgendwo noch liebe. Es ist eben, wie du sagst, eine Verbundenheit..
Aber vielleicht kann diese Verbundenheit bestehen bleiben, irgendwann wieder auftauchen, auch wenn es keine Beziehung mehr ist.. so traurig es auch ist.. ich glaube aber wirklich (auch wenn ich den Spruch nicht mag), dass Zeit viele Wunden zumindest teilweise heilt.

Zitat:
Wir leben das Leben vorwärts und verstehen es leider rückwärts...


.. da sagst du was

17.03.2016 14:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag