Verzweiflung, Wut und Trauer nach Trennung

Bille1168
Sei mir nicht böse aber du bist für mich der personifizierte Alptraum. Was bildest du dir denn ein- das sie ihr Leben für dich aufgibt?

Was hast du an ihrem Handy zu suchen? Was geht es dich an mit wem sie Kaffee trinken geht?

Ganz ehrlich- ihr seid nicht verheiratet , sie ist nicht dein Eigentum und auch nicht für deine gekränkten Gefühle verantwortlich.

Bei ihr die Schuld für deine krankhaften Suizidgedanken zu suchen ist ehrlich gesagt behandlungsbedürftig- das kann doch nicht dein Ernst sein?


Ihr Verhalten mal aussen vor- denn um sie geht es hier nicht- solltest du mal erwachsen werden und erkennen das dir niemand ein bestimmtes Verhalten schuldet um dich aufzufangen- schon die Wortwahl!

Sie hat dich nicht betrogen, aber wenn du weiter so ein Theater machst und solch überzogene unreife Forderungen stellst weiß ich schon wie dein nächster Thread lautet.

Geh bitte mal in dich ob du eine Freundin möchtest die so hohe Ansprüche an dich stellt- ich finde deine Erwartungen echt übertrieben.
22.05.2014 16:51 •

Hallo,

ich denke auch wie Bille das du ein Problem hast.
Du hast die Beziehung doch beendet oder habe ich das falsch verstanden?
Was soll sie machen, darum betteln zurück kommen zu dürfen?
Bestimmt habt ihr beide Fehler gemacht, aber sie hat dich nicht betrogen, sie hat ein früheres Date getroffen und mit ihm einen Kaffee getrunken.Mehr nicht,sie hat sogar noch geschrieben das sie dich liebt, das sie von dem Date nichts will.
Ok,sie bezeichnet dich als anstrengend, aber nach dem was du Schreibst, finde ich dich auch anstrengend.
Du erwähnt einige Male das du jetzt erwartet das sie sich bei dir entschuldigt,das sie ihre Fehler einsieht.....ich denke wenn du sie zurück möchtest musst du deine Denkweise ändern.
Vielleicht braucht ihr beide wirklich Abstand um das Ganze zu über denken um dann in Ruhe über alles zu reden, ohne Vorwürfe und Anschuldigungen.
Einfach wird es bestimmt nicht, ich drücke dir die Daumen das ihr es hin bekommt.

Lg helmchen
22.05.2014 17:28 •
A
Verzweiflung, Wut und Trauer nach Trennung
x 3

Ich bin dir nicht böse...ich weiß selbst, dass ich nicht der Einfachste bin, ABER...

wir haben uns gemeinsam Grenzen gesetzt, was für den Anderen in Ordnung wäre und was nicht. Diese Grenze hat sich überschritten, in dem sie sich mit einem früheren Date getroffen hat. Dazu hat sie es mir verheimlicht, spielt es dann aber runter.

Dass ich an ihr Handy gehe, hat nichts mit Kontrolle oder sonst was zu tun. Wir waren da immer BEIDE sehr offen. Sie war unter der Dusche, ihre beste Freundin hat geschrieben und angerufen. Das ist eigentlich bei uns so üblich gewesen.

Aber muss ich es akzeptieren jetzt als der Idiot dazustehen, der Schuld ist und mir von ihr ihre Bedinungen aufzählen zulassen, ohne dass sie mir zeigt, dass die bereut, so wie sie es heute morgen zu erst gesagt hat?

Wenn ich jetzt sage, ich habe den Fehler gemacht, dann bin ich doch nicht mehr glaubwürdig.

ICh danke dir trotzdem für die ehrlichen Worte und kann dich zum Teil auch verstehen!
22.05.2014 17:31 •

Liebe Helmchen,

vielen Dank!

Dass sie diesen Typen getroffen hat, ist gar nicht mein größtes Problem. In der tiefen Enttäuschung und wut heute morgen habe ich gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen soll - natürlich!

Sie fing an zu weinen und sagte, sie macht es wieder gut und ich darf nicht schluss machen und und und...

Als ich etwas durchgeschnauft hatte, hab ich sie versucht anzurufen und dann letzlich auch mit ihr Telefoniert und sie ist einfach nur eiskalt. Da frage ich mich, wieso?! Und das ist es, was mich so verletzt. Weil ich bin doch wirklich nicht der, der jetzt der Schuldige ist in dieser Situation, oder!?

Dann hat sie mir geschrieben was ich denn möchte, weswegen wir uns sehen sollen! Ich habe geschrieben, dass ich eine Lösung finden möchte, FÜR ALLES! Sie fragte, was ich erwarte und ich sagte, dass sie gemeinsam mit mir kämpft um das was wir haben. Ich denke, das ist wirklich fair von mir. Und sie nutzt das aus, um die ganze Sache umzudrehen und mir ihre Bedingungen aufzuzeigen, sonst würde sie es nicht können. DAS ist das was mich so extrem verletzt und zweifeln lässt! Ich verstehe es einfach nicht, weil ich mir zu einer million Prozent sicher bin, dass wir uns lieben wie kaum zwei andere Menschen auf dieser Welt!
22.05.2014 17:36 •

A
Zitat von leereseele:Dass sie diesen Typen getroffen hat, ist gar nicht mein größtes Problem. In der tiefen Enttäuschung und wut heute morgen habe ich gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen soll - natürlich!

Sie fing an zu weinen und sagte, sie macht es wieder gut und ich darf nicht schluss machen und und und...

Als ich etwas durchgeschnauft hatte, hab ich sie versucht anzurufen und dann letzlich auch mit ihr Telefoniert und sie ist einfach nur eiskalt. Da frage ich mich, wieso?! Und das ist es, was mich so verletzt. Weil ich bin doch wirklich nicht der, der jetzt der Schuldige ist in dieser Situation, oder!?
es geht nicht um schuld oder nicht schuld, sondern darum zu erkennen welchen anteil man selbst mit reinbringt und was das eigene verhalten im anderen auslösen kann.

jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss für sich gerade stehen.
ihr beide habt einen anteil dran, dass es sich bei euch immer wieder so hochschaukeln kann.

versuche BEVOR du agierst erstmal DURCHZUATMEN und halte INNE - damit der verstand hinterherkommen kann !

wenn du wütend bist und deine ruhe verlangst brauchst du dich nicht wundern wenn du sie auch bekommst und das deine freundin irgendwann da nicht mehr mitspielt und einen selbstschutz aufbaut kannst du ihr nicht verdenken.

allerdings zeigt ihr verhalten auch nur ihre verletzten gefühle, die sie aufarbeiten kann damit sie zukünftig anders darauf reagieren kann.
aber es geht ja um dich, deine freundin kannst du nicht ändern aber dich selbst!

wer um etwas kämpfen will befindet sich im krieg mit etwas, im krieg verlieren alle. ihr bekriegt euch schon zu lange und tragt jeder die verletzungen davon mit sich.
Zitat:
Als ich etwas durchgeschnauft hatte, hab ich sie versucht anzurufen und dann letzlich auch mit ihr Telefoniert und sie ist einfach nur eiskalt.

Da frage ich mich, wieso?! Und das ist es, was mich so verletzt.
Weil ich bin doch wirklich nicht der, der jetzt der Schuldige ist in dieser Situation, oder!?
du hast ihr gesagt du willst dich trennen, einmal anrufen und jetzt glaubst du alles jut - schwamm drüber und weiter machen - so funktioniert es aber nicht !
und da fragst du dich wieso sie jetzt so kühl verhält ?
weil sie es satt hat und sich so zu schützen versucht - alles klar soweit ?

weiter die schuld zu verteilen bringt keinen von euch weiter, übernehme verantwortung für dein verhalten und schaue darauf, nicht auf ihrs. wenn du dich änderst kann auch sie sich ändern und keiner braucht mehr in die wunden des anderen schlagen.
22.05.2014 17:56 •

Auch dich kann ich gut verstehen, Alena!

Aber es ist nicht so, dass die jetzt, beim x-ten keine lust mehr darauf hat. Es war immer so, dass ich der jenige war, der die Initiative ergriffen hat und Streitereien aus der Welt schaffen wollte. Immer nach dem Motto Vertragen werden wir uns sowieso, also lieber jetzt als in 2 Tagen
22.05.2014 18:02 •

R
Bitte sag doch mal konkret, mit was du dich verletzten lässt und was sie abstellen soll.
22.05.2014 18:17 •

A
Zitat von leereseele:Immer nach dem Motto Vertragen werden wir uns sowieso, also lieber jetzt als in 2 Tagen
klares motto nachdem du lebst !
wenn es so ist, braucht man sich ja nicht ändern, weil davon ausgegangen wird, das eh alles wieder paletti wird

in diesem falle, bist du ja der auslöser für den stress jetzt gewesen und dann liegt es an dir dich dafür zu entschuldigen und einsicht zu zeigen, dass du erkannt hast, dass es so nicht weitergehen kann und das es dir leid tut.
du bist bereit etwas zu verändern und das wünscht du dir auch von ihr, denn auch ihr verhalten ist nicht ok.

ob sie dir noch eine chance geben will kann ich nicht wissen, dich nur ermutigen es jetzt mal anders zu probieren als vorher.

wenn sie das treffen absagen sollte, lasse sie für einige zeit in ruhe, damit sie sich entscheiden kann. sollte das treffen stattfinden macht einen plan wie ihr das, was euch trennt zukünftig vermeiden könnt.

nicht worte zählen, sondern taten !
22.05.2014 18:18 •

R
Zitat:
Ich habe geschrieben, dass ich eine Lösung finden möchte, FÜR ALLES!


Wie sieht dein Lösungsvorschlag aus? Du gehst doch in ein Gespräch mit konkreten Vorstellungen. Vielleicht wäre es besser, mal ein paar Tage Abstand zum Nachdenken zu nehmen.
22.05.2014 18:22 •

Das Treffen hat sie abgesagt.

Ich will nicht wie ein kleiner Egoist wirken, aber wieso ist es meine Schuld? Sie hat eine Grenze, die wir uns BEIDE GEMEINSAM gesetzt haben, überschritten und mich damit verletzt.

@Ralf2

Ich würde mir von ihr wünschen, dass sie die Dinge, die sie sagt und sich vornimmt, auch hält. Sie sagt mir so oft, dass sie in meiner Schuld steht, was ich dann aber versuche aus ihrem Kopf zu kriegen, in dem ich immer und immer sage, dass ich uns beide auf Augenhöhe sehe.
Eine konkrete Lösung schwebt mir nicht vor. Wir haben oft wegen blöder Dinge wie whatsapp gestritten bzw diskutiert, was sich dann zu einem Streit aufgebauscht hat. Kleinigkeiten ändern, Abläufe oder Ähnliches. Irgendwas, damit es im Alltag genauso wird, wie wenn wir uns sehen, denn da ist es immer wieder magisch.
Aber wenn du immer wieder Dinge versprochen bekommst, 6-seitige Mails mit Entschuldigungen und Verbesserungsversprechen und nichts passiert, dann verliert man irgendwann eben die Hoffnung. Ich habe sowas nie verlangt, ich habe immer gesagt, dass sie mir bitte nur Dinge sagen soll, die sie wirklich so meint und keine Dinge versprechen soll, die sie nicht halten kann.

Das Treffen hat sie nun abgesagt. Ich zitiere:
Ich denke nicht, dass ein Treffen so eine gute Idee ist. Die Situation ist zu angespannt. Wir sollten etwas abwarten und uns beruhigen. Zumindest ich möchte das. Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Ich habe sie trotzdem um ein kurzes Telefonat gebeten, weil ich mich entschuldigen möchte für all die Schwierigkeiten, die ich ihr bereitet habe. Danach werde ich sie in Ruhe lassen.
22.05.2014 18:30 •

R
Zitat:
Wir haben oft wegen blöder Dinge wie whatsapp gestritten bzw diskutiert, was sich dann zu einem Streit aufgebauscht hat.


Wie kann man sich wegen Whatsapp streiten und das dann aufbauschen? Ist das überhaupt ein Thema, das es lohnt, zu diskutieren? Was genau hat schon an so etwas einen Streit ausgelöst?

Eine Entschuldigung bringt doch gar nichts, wenn du das nicht aufrichtig meinst. Nachdem was du schreibst, siehst du dich doch völlig im Recht. Lass sie doch jetzt einfach mal in Ruhe und überlege, was DU als Lösung ggfs. einbringen könntest.
22.05.2014 18:36 •

A
Zitat von leereseele:Ich will nicht wie ein kleiner Egoist wirken, aber wieso ist es meine Schuld? Sie hat eine Grenze, die wir uns BEIDE GEMEINSAM gesetzt haben, überschritten und mich damit verletzt.

Ich habe sie trotzdem um ein kurzes Telefonat gebeten, weil ich mich entschuldigen möchte für all die Schwierigkeiten, die ich ihr bereitet habe. Danach werde ich sie in Ruhe lassen.
nochmal - es geht überhaupt nicht um schuld, sondern um dein verhalten, du hast schluss gemacht und reagierst jetzt sauer weil sie jetzt zögert und erstmal abstand will.

find ich gut, wenn du verantwortung übernimmst und dich -für deinen anteil- entschuldigst und ich finde es auch gut, sie danach erstmal in ruhe zu lassen.

lasse das erstmal alles sacken und überprüfe dich, überlege dir gut wie du zukünftig vorgehen willst, was du ändern möchtest, wie du das erreichen kannst und wie du lernst deine ängste zu mildern.
und dann schaue was geschieht.
22.05.2014 18:37 •

@Ralf2

Selbstverständlich meine ich meine Entschuldigungen aufrichtig. Wie gesagt, weiß ich, dass ich auch nicht ohne bin und das sag ich immer wieder. Egal, was war - ich habe immer gesagt, dass Zwei dazugehören.

@Alena

Danke. Ich werde es versuchen, aber ich bin halt einfach kein Typ, der die Füße stillhalten kann. Das ist eine Qual für mich. Frage mich was sie macht, ob sie glücklich ist, mich am vergessen ist oder solche Sachen!
22.05.2014 18:43 •

P
Hey Du,

es hat in der Verfassung, in welcher Du gerade bist, gar keinen Sinn, in den Kontakt mit ihr zu treten! Verstehe schon dass Du jetzt in Panik bist aber es wird zu nichts führen.
Ich weiß nicht, was mit Dir los ist aber mir scheint, Du hast extreme Verlustängte und bist ein Kontrollfreak.

Zitat:
Da ist ja nichts passiert. Nicht geflirtet oder so. Ich Liebe meinen Franky doch, aber der ist so anstrengend!


Dass Du diese Sms als so kränkend empfindest, ist nicht normal!
Sie hat nicht mal geflirtet und wenn sies getan hätte, würde auch das nicht bedeuten, dass sie Dich nicht liebt! Wach auf Junge! Du bist tatsächlich anstrengend. Nicht böse gemeint aber mal so als Anregung
Mit Schuldzuweisungen, Entschuldigungen etc. ist wie Alena bereits schrieb, rein gar nichts gewonnen. Zumal Du nicht einmal weißt, was genau das Problem ist! Eine Lösung fällt Dir auch nicht ein. Ich kann Dir nur raten, zur Besinnung zu kommen, Dich dringend! selbst zu reflektieren, mal Schuld beiseite lassen, vielleicht mit Hilfe des Forums und dann kannste ja noch mal bei ihr anklopfen.
22.05.2014 20:55 •

Also, wir haben uns dann doch noch kurz getroffen, haben uns seit Ewigkeiten mal wieder in einem vernünftigen Ton ausgesprochen und uns gesagt, was uns stört. Wir wollen beide an der Beziehung arbeiten, aber jetzt erstmal ein paar Tage Abstand voneinander nehmen, um durchzuschnaufen und neue Energie zu tanken.

Ich danke allen hier für ihre ehrlichen Worte. Auch und vor allem an die nicht so schönen! Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss und das werde ich.

Wie kann ich so etwas in den Griff kriegen? Hat Jemand Tipps? erwachsen werden oder aufwachen ist immer so leicht gesagt. Ich habe in der Tat Verlustängste, aber das ist nur bei ihr so, sonst ist mir das alles recht egal und ich sehe mich als relativ reif an. Ich mache meinen Job ziemlich gut und hab mit 24 bereits Einiges auf die Beine gestellt.

Also gibt es irgendwie Möglichkeiten selbst an sich zu arbeiten oder wäre es sogar ratsam sich Hilfe zu suchen? Wenn ja, wie läuft so etwas genau ab und hat Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke!
22.05.2014 21:46 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top