6

Zwischen Wut Hoffnung und Verzweiflung

B
Hey Zusammen,

Meine ex und ich sind jetzt seit knapp 3Monaten nicht mehr zusammen.
Aber dennoch schmerzt es noch wie am ersten Tag, grade weil ich mir bis vor 2 Tagen immernoch Hoffnungen gemacht habe das wir wieder zusammenkommen.
Dann vor 2 Tagen mitbekommen sie hat schon einen neuen . Das hat alles wieder neu aufgerissen und ich fühl mich einfach verloren. Ich hab soviel wut in mir auf mich selbst wieso ich es soweit habe kommen lassen.
Gut ich kann an sich sagen das ich wohl alles versucht habe um noch ne Chance zu bekommen aber naja. Trotz all dem hab ich leider auch noch Hoffnung das es trotz allem irgendwie noch was wird auch wenn es komplett dumm ist. Dank Corona is das alles noch schlimmer man hat ja nicht mal ne Ablenkung. Ich weiß einfach nicht wie ich mit allem umgehen soll vorallem mit der Wut die ich in mir hab.

15.04.2020 19:19 • x 1 #1


P
Das was du da beschreibst muss wirklich schlimm sein für dich. Gerade als Junge/Mann kennt man die angestauten Emotionen und ich kann dir zumindest da einige Ratschläge geben...

Du darfst deine Aggressionen und Trauer jederzeit rauslassen! Schrei rum, Boxe mit voller Wucht gegen dein Kopfkissen oder heule dich einfach mal richtig aus. Du vermisst deine Exfreundin und diese Emotionen sind gerade deshalb berechtigt. Emotionen wollen rausgelassen werden! Schließlich währt man sich auch nicht davor, Glück oder auch Erregung zu empfinden. Also mein Tipp: Lass deine Emotionen raus!

Freunde und Familie sind nach einer Trennung übrigens auch goldwert. Du brauchst dich niemals für Schmerz und Hass schämen, vor allem nicht vor deiner Familie. Am besten redest du mal mit deinem Vater oder deiner Mutter über deine Gefühle. Hört sich vielleicht zuerst dumm an, ist aber sehr wohltuend. Glaub mir!

Ansonsten kannst du auch mit deinem besten Freund reden. Das stärkt die Freundschaft und wird dir sicherlich helfen.

Was ich dir noch raten kann, ist deinen Blickwinkel ab sofort so wenig wie möglich auf die Ex, sondern viel mehr auf dich selbst zu richten. Was willst du erreichen? Wo willst du mal stehen?

Stelle dir auch mal folgende Fragen?

Was war nicht so toll an meiner Partnerin?

War die Zeit vor ihr nicht eigentlich auch ganz okay?

Was kannst du aus der Trennung lernen und für zukünftige Beziehungen mitnehmen?

Halt den Kopf oben!

15.04.2020 19:44 • x 3 #2


A


Zwischen Wut Hoffnung und Verzweiflung

x 3


A
Hallo Benny

Vielleicht kannst Du auch Sport machen oder in den Wald gehen und Dich da etwas auspowern?

Kannst Du vielleicht auch etwas mehr über Deine vergangene Partnerschaft schreiben?
Was waren die Trennungsgründe?

15.04.2020 20:19 • x 2 #3


B
Ich treib jeden Tag momentan Sport trotzdem hilft er mir nur bedingt.
Das is ne komplizierte Geschichte, unsere Wohnsituation hatte viel damit zu tun wir haben in dem Haus meiner Eltern mitgewohnt da bei meinen Eltern finanzielle Probleme herrschen die sie alleine nicht hätten stämmen können, mehr will ich dazu jetzt nicht sagen.
Das war am Anfang noch alles okay für sie, hat sie dann aber immer mehr genervt. Sie hat ab und an mal was gesagt nicht sehr oft und ich trottel hab es nicht ernst genug genommen, da haben dann ihre Mutter und Freundinen schon immer reingehetzt was sie mit mir möchte und so weiter. Ich stand halt zwischen den Fronten was mach ich lass mich meine Eltern hängen oder nicht.
Jetzt Anfang des Jahre hatte sie von ihrer Mutter eine Wohnung vermittelt bekommen ich wusste nix davon und hab es dann an einem Abend von ihr erfahren. Sie meinte zwar sie will nicht Schluss machen, aber ich hab als Kurzschluss Reaktion Schluss gemacht. Wofür ich mich heute so sehr hasse, es war einfach nur dumm.
Ja ich hab dann nach 2 Tagen gesagt es tut mir leid und ich bereue es aber es war wohl zu spät sie wollte nicht mehr....
Hoffe es war einigermaßen verständlich sry

15.04.2020 21:07 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag