7

Trauern um die Ex Freundin

Anonym_26
Guten Tag alle zusammen,

ich habe bereits vor über einem halben Jahr einen Beitrag über meine Trennungsphase verfasst. Das Beziehungsaus liegt nun ein Jahr her und die Beziehung dauerte 8 Monate.
(Ich weiß, keine lange Zeit) Und dennoch kann mich die Vergangenheit nicht loslassen.

Ich habe vor zwei Monaten eine neue Frau kennengelernt, jedoch scheiterte es bereits vor einem Monat in der Kennenlernphase zwischen uns. Durch die Frau habe ich jedoch aufgehört an meine Ex Freundin zu denken.

Nun ist es aber so, dass ich seit 2 Wochen wieder angefangen habe an meine Ex Freundin zu denken. Es fühlt sich wie ein Rückfall an. Ich analysiere die vergangene Beziehung wieder täglich und vermisse meine Ex Freundin, so wie die gemeinsame Zeit mit ihr sehr stark. Ich bin dadurch einfach wieder extrem traurig und kann überhaupt keine Freude empfinden. Ich denke wieder Mal, dass meine Ex Freundin das Beste gewesen ist, was mir passieren konnte.

Am Wochenende habe ich um mich abzulenken mit zwei Freunden gefeiert und einiges getrunken. Am nächsten Tag war das Vermissen meiner Ex Freundin am stärksten, so dass ich am liebsten zu ihr hinfahren würde, um mit ihr zu sprechen.

Ich verstehe einfach nicht, wie nach einem Jahr meine Ex Freundin mir aus dem Kopf nicht verschwinden will. Und dass mir wieder so eine für mich schwierige Phase passiert, obwohl die Beziehung mittlerweile ein Jahr her ist.

Könnte es sein, dass mein Leben mir wieder anfängt Spaß zu machen, wenn ich eine Bindung zu einer Frau aufbaue? Und warum ist das aber so?
Denn als ich vor zwei Monaten eine Frau kennengelernt habe, fing es mir schlagartig an wieder gut zu gehen, wie damals, bevor sich meine Ex von mir getrennt hat.

Ich wäre über Eure Antworten und einen Nachrichtenaustausch sehr dankbar, da ich mich mittlerweile selber nicht mehr so richtig verstehen kann.

Liebe Grüße

21.08.2022 16:14 • x 1 #1


NurBen
Zitat von Anonym_26:
Könnte es sein, dass mein Leben mir wieder anfängt Spaß zu machen, wenn ich eine Bindung zu einer Frau aufbaue? Und warum ist das aber so?

Darum:
Du vermisst nicht deine Ex, sondern die Zweisamkeit.

Zum gewissen Teil natürlich normal, denn noch finde ich, dass es bei dir schon recht kritisch ist.
Wie sieht es sonst in deinem Leben aus? Hobbies, Freunde, Beruf? bzw. bist du generell zufrieden?
Es klingt nämlich so, als würdest du dein Glück von einer Partnerin abhängig machen.

21.08.2022 16:33 • x 3 #2


A


Trauern um die Ex Freundin

x 3


X
@Anonym_26

Zitat von Anonym_26:
Könnte es sein, dass mein Leben mir wieder anfängt Spaß zu machen, wenn ich eine Bindung zu einer Frau aufbaue? Und warum ist das aber so?

Wahrscheinlich könntest du auch ohne eine Partnerin grad glücklich sein,dass kommt auf mehrere Faktoren an. Wie NurBen das schrieb, kann ich dem nur zustimmen.

21.08.2022 16:39 • #3


Anonym_26
@NurBen Grundsätzlich ist alles vorhanden. Freunde, Beruf der mich erfüllt und auch Hobbies. Dennoch macht mir in solchen Trauerphasen, wenn ich an meine Ex denke nichts mehr davon Spaß.

21.08.2022 16:45 • #4


I
Zitat von NurBen:
Du vermisst nicht deine Ex, sondern die Zweisamkeit.

Sehe ich genau so. Und dass es jetzt mit der Anderen nicht geklappt hat, lässt deine Zweifel/die Trauer wieder aufflammen und noch stärker werden... Bleib doch lieber erst Mal alleine, nur mit jemandem zusammen zu sein, damit jemand da ist, ist der falsche Weg. Du tust euch beiden keinen Gefallen, wie du selbst merkst. Und das mit dem Alk. ist so eine Sache, Alk dämpft die Ausschüttung von negativen Hormonen, diese werden aber trotzdem produziert und am nächsten Tag bist du dann quasi eine negative Hormonbombe. Deswegen geht's einem nach dem Feiern nochmal schlechter, obwohl man währenddessen so gut drauf war...

Insgesamt finde ich die Relation vom Beziehungsdauer zu Trauerphase unverhältnismäßig. Ich würde an deiner Stelle dieses Jahr nicht mehr daten (außer es drängt sich auf) und mich auf mich konzentrieren...

21.08.2022 20:26 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag