Zitat von Rantanplan:In dem Augenblick, wo ich mich von der Hoffnung los sagte, mich selber und mein Gefühle akzeptierte und mich auf mich konzentrierte, da kommt meine Frau um die Ecke.
hi henrik

was soll ich dazu schreiben - genauso erlebte ich es auch - meinen beiden beziehungen - erst das komplette loslassen sorgte dafür, dass wir uns auf einer anderen ebene neu begegnen konnten. allerdings dauerte der zweite start bei beiden nur einige monate. egal - er war richtig und wichtig für uns gewesen. wir konnten sehr viel klären gemeinsam aufarbeiten und uns dann später als gute freunde verabschieden. wir es sich bei euch entwickeln kann ist noch offen und wer nichts wagt, kann auch nicht gewinnen!
Zitat:Ich bin verliebt in meine Frau. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Liebe ist blind, Liebe verzeiht alles.
Wenn es nix wird, dann ist es so, und dann war es ein Fehler es erneut zu versuchen, aber das ist ein Risiko, was ich gerade eingehen möchte.
wie wahr! zu lieben bedeutet auch immer die bereitschaft in sich zu haben und das risiko eingehen zu können verletzt und ent-täuscht zu werden - das ist nach unseren erfahrungen oft nicht einfach und dennoch lohnt es sich den mut dafür aufzubringen. deine erfahrungen werden es zeigen und nur so kommen wir zu neuen erkenntnissen.
dazu fällt mir Khalil Gibran ein, aus der Prophet : von der ehe :
"Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.....
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstetet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich....
Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich *beep* zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiss bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist ....
ein bischen Poesie schadet nie ...
ich wünsche euch von herzen, dass ihr es schafft !
alles gute dafür !