54

Traummann kennenlernt und kann nicht glücklich sein ,

Vikki
Guten Abend zusammen,
Ich bin etwas seltsam, das weis ich schon.
Ich heiße Viktoria bin 33 Jahre alt und "Single"
Ich habe "" mit Absicht eingetragen.

Ich habe einen super Mann kennenlernt, sympathisch, liebevoll, eine Granate im Bett, lange nicht mehr so guten S. gehabt. Bringt mich zum Lachen
Gibt mir alle möglichen Freiheiten und wenn wir offiziell in na Beziehung sind ist so seine einzige Regel kein Fremdgehen.

Also eigentlich Perfekt!
"Nachteil:" er ist 9 Jahre älter,
das ist eigentlich kein Nachteil da ich grundsätzlich ältere Männer bevorzuge in meinem langjährigen Beziehung war der Unterschied 9 Jahre und 6 Jahre.
Und er hat graue Haare im Bart. Das gefällt mir nicht unbedingt, aber sei’s drum.
Will ihn auch extra abrasieren aber dann hätte ich voll das schlechte Gewissen…
Er schaut aus wie ein "echter" Mann, wirkt aber überhaupt nicht so.
Und deswegen habe ich "Bange" ihn meinen Freundinnen vorzustellen.
Was totaler *beep* ist, da meine beiden exen auch älter waren und es nie jemand gestört hat und meine beste Freundin selbst einen 12 jährigen älteren Mann hat.

Wenn ich mit ihm zeit verbringe, dann liebe ich die Zeit mit ihm, es ist alles so toll, seine Küsse seine Berührung seine Komplimente!
Ich mag , das er sich auch beschäftigen kann und Hobbies hat und mir neue Dinge zeigt und telen täglich über Gott und die Welt und und.
Er ist mein großer Teddybär, bei ihm fühl ich mich sooo gut und wohl.

Wenn ich dann alleine zuhause bin, kommen die Zweifel.
Wird das klappen,
werde ich langfristig glücklich sein.
Ist er mein Typ.
Ja er hat durch Corona und Bruch zu genommen und war unglücklich in seinem alten Job.
Er meint das ändert sich jetzt wieder, regelmäßig Sport und gesundes Essen und kein Frust. Verstehe ich alles. Habe vor 2 Monaten mit Sport auch angefangen und fühl mich super und wieder schlank und attraktiv
Versteh ich alles.
Aber irgendwas hält mich ab, dauerhaft glücklich mit ihm zu sein.

Ich hatte vor ihm, nen Typen der mein seelenverwandter sein hätte können.
Liebte das Game, meine Serien und Filme ungefähr gleiche Hobbies und und und: bissel wie ich nur in männlich. Haben stundenlang telefoniert nur das wir danach uns getroffen haben und immer was zu erzählen hatten. Bor war ich in den Typ verknallt. Hammer so im Nachhinein kann sich jeder Teenie eine Scheibe abschneiden… das war übel.

Hat mich dann nach dem fünften Date geghostet bis er mir geschrieben
sorry wird mit uns nichts, seine Ex ist Single und probieren es nochmal.
Damit hat er mich übelst verletzt.
Und ich habe insgeheim jetzt Angst, weil ich bei meinem Teddybär nicht diese krassen Gefühle hatte ob er der richtige ist…
Das macht mich so wahnsinnig traurig.
Das ich gerade mir so im Weg stehe.
Wie kann ich das nur abschalten?
Warum habe ich diese Gedanken obwohl alles soooo toll ist…

19.06.2022 02:32 • #1


BrokenHeart
Zitat von Vikki:
Aber irgendwas hält mich ab, dauerhaft glücklich mit ihm zu sein.

Bis hierher gelesen und nicht weiter.
Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau ...

Was zählt denn füe Dich im Leben? Liebe und Zuneigung oder graue Strähnen im Bart?


Zitat von Vikki:
Ich hatte vor ihm, nen Typen der mein seelenverwandter sein hätte können.

Hätte sein können?
Aber ihm war etwas anderes wichtiger .... wo ist der Fehler?


Zitat von Vikki:
Das ich gerade mir so im Weg stehe.

Sehe ich auch so ....

19.06.2022 02:49 • x 4 #2


A


Traummann kennenlernt und kann nicht glücklich sein ,

x 3


Heffalump
Zitat von Vikki:
Er ist mein großer Teddybär, bei ihm fühl ich mich sooo gut und wohl.

Teddys sind aber eben keine wilden Rocker, die verlassen, wenn gerade die traute Zweisamseele an Verwandtschaft glaubt.

Was dir da nicht gefällt - ist, er passt wie Faust auf Eimer, aber das wilde, ungezügelte und das Warten auf den Schleudersitz ist da nicht bei.
Lieber mit dem Vordeppen leiden, als mit ihm die nächsten 30 Jahre leben

19.06.2022 08:33 • x 11 #3


tina1955
@Vikki, wo ist denn Dein eigentliches Problem?
Wenn Du Dich mit ihm nicht zu 100 Prozent wohl fühlst, dann trenne Dich von ihm. Sei ehrlich zu ihm und zu Dir selbst.
So hat er wenigstens die Chance ,eine Frau kennenzulernen, die ihn so liebt wie er ist.

19.06.2022 08:39 • x 2 #4


HerrZ
Zitat von Vikki:
Nachteil:

Zitat:
das ist eigentlich kein Nachteil

Was denn nu?

Zitat von Vikki:
graue Haare im Bart. Das gefällt mir nicht unbedingt,

Zitat:
Will ihn auch extra abrasieren aber dann hätte ich voll das schlechte Gewissen

Zitat:
Er schaut aus wie ein echter Mann, wirkt aber überhaupt nicht so.

Alter ist kein Problem? Aber die Alterszeichen schon? Was denn nu?
BTW - ich würde meinen Bart für niemanden(!) ablegen. Würdest Du Dir den Schädel für ihn rasieren?
Hä? Tschuldigung, positive Kommunikation. Ich kann Dir nicht folgen. Schaut aus wie ein Mann wirkt aber wie kein Mann? Was denn nu?
Zitat von Vikki:
Und deswegen habe ich Bange ihn meinen Freundinnen vorzustellen.

Aha. Klingt als wärst Du mächtig stolz auf ihn. Nicht.
Zitat von Vikki:
Wenn ich mit ihm zeit verbringe, dann liebe ich die Zeit mit ihm, es ist alles so toll, seine Küsse seine Berührung seine Komplimente!

Zitat:
Er ist mein großer Teddybär, bei ihm fühl ich mich sooo gut und wohl.

Sooo gut und wohl, dass das Wohlgefühl bis zur eigenen Haustüre anhält.
Zitat von Vikki:
Wenn ich dann alleine zuhause bin, kommen die Zweifel.
Wird das klappen,
werde ich langfristig glücklich sein.

Langfristigkeit kann nur die Zeit zeigen. Aber Du bist ja jetzt schon nicht glücklich.
Zitat von Vikki:
Ist er mein Typ.

Offensichtlich nicht.
Zitat von Vikki:
seelenverwandter

Bei dem Wort kriege ich Brechreiz.

Kurz zusammengefasst: Du magst was er Dir gibt. Aber ihn liebst Du nicht. Du hängst Deinem Ex nach. Von einem All-in, wie es (für mich) sein sollte, bist Du soweit entfernt wie die nächste Erdbeerernte in der Wüste Gobi.

Entscheide Dich? Das Beste draus machen - oder ziehen lassen. Denn er klingt nach einem netten Kerl (bis auf die Sache mit dem Bart ab). Und hat mehr als das verdient.

19.06.2022 08:50 • x 11 #5


Gorch_Fock
Tja Vikki, vielleicht schreibst Du in 10 Jahren hier noch mal. Und dann wurdest Du vielleicht wegen grauem Haaren, den Krähenfüßen im Gesicht oder sonst etwas abserviert, weil Du mit 33 jährigen nicht mehr mithalten kannst. Das wirkt alles ziemlich oberflächlich bei Dir. Kann es nicht viel mehr seine Ansage sein, nicht fremdzugehen, die Dir zu schaffen macht? Denn er wird wissen, warum er diese Ansage gemacht hat.

19.06.2022 09:00 • x 4 #6


Brennessl
hallo vikki!

vorerst, über diesen satz wundere ich mich irgendwie:

Zitat von Vikki:
Er schaut aus wie ein echter Mann, wirkt aber überhaupt nicht so.


was meinst du damit?

Zitat von Vikki:
Er ist mein großer Teddybär, bei ihm fühl ich mich sooo gut und wohl.

Zitat von Vikki:
Bor war ich in den Typ verknallt. Hammer so im Nachhinein kann sich jeder Teenie eine Scheibe abschneiden… das war übel.

Zitat von Vikki:
Und ich habe insgeheim jetzt Angst, weil ich bei meinem Teddybär nicht diese krassen Gefühle hatte ob er der richtige ist…


weißt du, in meinem leben hab ich mehrmals die erfahrung gemacht, dass diese boah-vollverknallthammer-liebesgeschichen eher eine halbwertszeit und die ruhigen unaufgeregteren anfänge beziehungstechnisch mehr bestand haben.

ich würde dem ganzen also versuchen entspannt eine chance zu geben und die gefühle langsam wachsen lassen. ist doch was schönes.

weniger grübeln, mehr genießen.

19.06.2022 09:04 • x 2 #7


Wurstmopped
Zitat von Vikki:
Er schaut aus wie ein echter Mann, wirkt aber überhaupt nicht so.
Und deswegen habe ich Bange ihn meinen Freundinnen vorzustellen.

Hallo! erst einmal und herzlich willkommen!
Vielleicht wirkt er auf andere Frauen anders?
Wenn ihr zwei zusammen seid, dann hast Du das Gefühl, dass dir etwas fehlt?
Macht's Du deine Partnerwahl abhängig von dem Votum Dritter?
Männlichkeit, liegt immer im Auge des Betrachters, was könnten deine Freundinnen auszusetzen haben?

19.06.2022 09:05 • #8


X
@Vikki

Ist frag mich ,wo das wirkliche Problem für dich liegt .

Wenn alles locker ist und passt wieso kannst du das nicht einfach genießen?

19.06.2022 09:06 • x 1 #9


Wurstmopped
Zitat von Vikki:
Damit hat er mich übelst verletzt.
Und ich habe insgeheim jetzt Angst, weil ich bei meinem Teddybär nicht diese krassen Gefühle hatte ob er der richtige ist…

Vielleicht Zeit alte Verhaltensmuster zu durchbrechen? Und sich zu hinterfragen, was genau diese krassen Gefühle auslöst?
Kann ja sein, dass die Lösung in den alten antrainierten Verhaltensmuster liegt und der Mann dich jetzt deshalb so unsicher macht? Er ruht in sich und weiß was er will, trägt es aber nicht wie eine Monstranz vor sich her?
Es kann nicht sein, was nicht sein darf? Oder besser, du hast nicht das Gefühl was leisten zu müssen und wirst trotzdem geliebt?

19.06.2022 09:19 • #10


MaKu
Zitat von Vikki:
Ich hatte vor ihm, nen Typen der mein seelenverwandter sein hätte können.


Zitat von Vikki:
Hat mich dann nach dem fünften Date geghostet

Und schon wieder... in welch oberflächlichen Welt leben wir, dass man von Seelenvetwandtschaft schon nach 5 Dates spricht? Ähm weil man die gleiche sch. in der Glotze guckt, ah ok. So verwandt war man offenbar doch nicht, denn dann Ghosting. Sorry.

Zitat von Vikki:
lange nicht mehr so guten S. gehabt. Bring

Hauptsache das Geschnacksel stimmt. Eigentlich das intimste, kostbarste kommt wieder gleich zu Anfang. Doch wären da nicht die anderen Sachen, die einen Menschen ausmachen....


Ich denke, du solltest deine Prioritäten mal überdenken. Mal den Menschen kennen, vertrauen, lieben lernen. Egal was andere denken. Nicht so oberflächlich sein. Wünsche dir dennoch alles Liebe und viel Glück.

19.06.2022 09:32 • x 6 #11


tesa
Wenn Du den Typen davor beschreibst, hat man das Gefühl, dass Du mit dem jahrelang zusammen warst ... und dann stellt man fest: 5 Dates *staun*

Du solltest Dich fragen, warum Du unbewusst etwas sabotierst, was so perfekt ist?

Warum hast Du Dich mit ihm eingelassen? Das was Dich jetzt so sehr stört - 9 Jahre Altersunterschied - war von Anfang an klar.

Ganz offensichtlich suchst Du ein Haar in der Suppe.

19.06.2022 10:36 • x 3 #12


Milly85
Zitat von Vikki:
Guten Abend zusammen, Ich bin etwas seltsam, das weis ich schon. Ich heiße Viktoria bin 33 Jahre alt und Single Ich habe mit Absicht eingetragen. Ich habe einen super Mann kennenlernt, sympathisch, liebevoll, eine Granate im Bett, lange nicht mehr so guten S. gehabt. Bringt mich zum Lachen Gibt mir alle ...


Also wenn du deinen Teddybären nicht willst, gib ihn doch mir. Kannst mir gern seine Nummer geben. Auch optisch klingt der so, als könnte er mir gefallen. Danke!

20.06.2022 17:16 • x 4 #13


Scheol
Zitat von Vikki:
Liebte das Game, meine Serien und Filme ungefähr gleiche Hobbies und und und: bissel wie ich nur in männlich. Haben stundenlang telefoniert nur das wir danach uns getroffen haben und immer was zu erzählen hatten. Bor war ich in den Typ verknallt. Hammer so im Nachhinein kann sich jeder Teenie eine Scheibe abschneiden… das war übel.

Ja , dachte ich auch . Klang wie ein 15 jähriger Teeny , der ständig, und nur vorm PC Sitz .

20.06.2022 17:36 • x 3 #14


Scheol
Zitat von Vikki:
Guten Abend zusammen, Ich bin etwas seltsam, das weis ich schon. Ich heiße Viktoria bin 33 Jahre alt und Single Ich habe mit Absicht ...

Ich schreibe mal groß dazwischen, das ist einfacher für mich .


Ich habe einen super Mann kennenlernt,
sympathisch,
liebevoll,
eine Granate im Bett, lange nicht mehr so guten S. gehabt.
Bringt mich zum Lachen
Gibt mir alle möglichen Freiheiten
und wenn wir offiziell in na Beziehung sind ist so seine einzige Regel kein Fremdgehen.
KLINGT WIE EINE SUCHANZEIGE , WAS SICH EINE FRAU UNTER EINEN PERFEKTEN MANN WÜNSCHT.

Also eigentlich Perfekt!
EIGENTLICH GIBT ES NICHT ! JA ODER NEIN.


Nachteil: er ist 9 Jahre älter,
das ist eigentlich kein Nachteil da ich grundsätzlich ältere Männer bevorzuge in meinem langjährigen Beziehung war der Unterschied 9 Jahre und 6 Jahre.
NACHTEIL , IST SOMIT KEIN NACHTEIL.


Und er hat graue Haare im Bart. Das gefällt mir nicht unbedingt, aber sei’s drum.
PASSIERT , KANN MAN ABMACHEN ODER AUCH LASSEN.
IST WOHL KEIN MAKEL BEI DEN GANZEN POSITIVEM PERFEKTEM BILD.
UND SO SCHLECHT KANN ES NICHT SEIN , DA DU SONST VOR EKEL NICHT MIT IHM IN DIE KISTE GEGANGEN WÄRST, ODER ?


Will ihn auch extra abrasieren aber dann hätte ich voll das schlechte Gewissen…
DU WILLST ODER ER WILL ?
DIE MEISTEN TRAGEN DEN BART NICHT IMMER.
ABER NICHT DAS DU DANN ALS NÄCHSTES SAGST , ER SIEHT OHNE BART BUBIMÄSSIG AUS.


Er schaut aus wie ein echter Mann, wirkt aber überhaupt nicht so.
ALSO ER SIEHT NICHT SO AUS UND WIRKT NICHT SO ?


Und deswegen habe ich Bange ihn meinen Freundinnen vorzustellen.
DU MÖCHTEST IHN AN DEINE FREUNDINNEN VERMITTELN ?
WAS HABEN DIE DEN MIT IHM ZU TUN ? DU WILLST DOCH WAS VON IHM . UND ER NICHTS VON DEINEN FREUNDINNEN !

Was totaler *beep* ist, da meine beiden exen auch älter waren und es nie jemand gestört hat und meine beste Freundin selbst einen 12 jährigen älteren Mann hat.
WAS HABEN DEINE FREUNDINNEN MIT DEINEM PARTNER ZU TUN ?

Wenn ich mit ihm zeit verbringe, dann liebe ich die Zeit mit ihm,
es ist alles so toll,
seine Küsse
seine Berührung
seine Komplimente!
Ich mag , das er sich auch beschäftigen kann
und Hobbies hat
und mir neue Dinge zeigt
und telen täglich über Gott und die Welt
und
und.
Er ist mein großer Teddybär, bei ihm fühl ich mich sooo gut und wohl.
ÄH JA. UND !? KLINGT DOCH ALLES TOP.


Wenn ich dann alleine zuhause bin, kommen die Zweifel.
Wird das klappen,
werde ich langfristig glücklich sein.
Ist er mein Typ.
Ja er hat durch Corona und Bruch zu genommen und war unglücklich in seinem alten Job.
Er meint das ändert sich jetzt wieder, regelmäßig Sport und gesundes Essen und kein Frust. Verstehe ich alles. Habe vor 2 Monaten mit Sport auch angefangen und fühl mich super und wieder schlank und attraktiv
Versteh ich alles.
Aber irgendwas hält mich ab, dauerhaft glücklich mit ihm zu sein.
DAS IST ABER DEIN PROBLEM ?

WIE LANGE LÄUFT DIESE ANBAHNUNG ? UM SIE DREI MONATE ?
HATTEST DU EINE SCHWERE TRENNUNG GEHABT ?

DAS WAS DU HIER ERZÄHLST , KENNE ICH NUR IM ZUSAMMENHANG MIT BINDUNGSANGST.

DER BINDUNGSÄNGSTLER, HAT IRGENDWANN EIN FOKUSSIERTES SEHEN EINES PROBLEMCHENS. DAS PROBLEMCHEN WIRD DANN ZUM PROBLEM GEMACHT.
DER LEBERFLECK AUF DER OBERLIPPE , DER VORHER UNAUFFÄLLIG GEWESEN IST , WIRD ZUM MEGA MARKEL UND ZUM TRENNUNGSGRUND.

AUCH WILL DER BINDUNGSÄNGSTLER DIE PERFEKTE BEZIEHUNG HABEN , DIE ER NIEMALS FINDEN WIRD , UND GEGEBENENFALLS DIE BESTE BEGIEHUNG AUFGELÖST HAT ,UM WEITER NACH DER NICHT VORHANDENEN PERFEKTEN BEZIEHUNG ZU SUCHEN.


Ich hatte vor ihm, nen Typen der mein seelenverwandter sein hätte können.
Liebte das Game, meine Serien und Filme ungefähr gleiche Hobbies und und und: bissel wie ich nur in männlich. Haben stundenlang telefoniert nur das wir danach uns getroffen haben und immer was zu erzählen hatten. Bor war ich in den Typ verknallt. Hammer so im Nachhinein kann sich jeder Teenie eine Scheibe abschneiden… das war übel.
UND DER WAR ABER OPTISCH MÄNNLICH UND HATTE EINE STIMME WIE LEE MARVIN ODER WIE ? UND DER TYP WAR NICHT PEINLICH FÜR DEINE FREUNDINNEN ?

Hat mich dann nach dem fünften Date geghostet
HÄÄÄÄÄHHH ? ICH DENKE DU WARST MIT DEM TYP ZUSAMMEN ?
ICH HATTE VOR IHM ……

bis er mir geschrieben
sorry wird mit uns nichts, seine Ex ist Single und probieren es nochmal.
Damit hat er mich übelst verletzt.
DER MÖGLICHE MOMENT DEINE BINDUNGSANGST ?

Und ich habe insgeheim jetzt Angst, weil ich bei meinem Teddybär nicht diese krassen Gefühle hatte ob er der richtige ist…
STEFANIE STAHL , DAS BUCH , JEIN. LIES DAS MAL. DA WIRST DU DEIN DENKEN WIEDER FINDEN.


Das macht mich so wahnsinnig traurig.
Das ich gerade mir so im Weg stehe.
Wie kann ich das nur abschalten?
Warum habe ich diese Gedanken obwohl alles soooo toll ist…

DAS PROBLEM IST MEIST , DAS DIE FALSCHESTEN BEZIEHUNGEN SICH AM "BESTEN" ANFÜHLEN. DRAMA , STRESS, VERTRAGEN , KAMPF. DAS HALTEN VIELE FÄLSCHLICH FÜR DAS RICHTIGE LIEBESGEFÜHL.

VIELE DENKEN DAS EIN EMOTIONAL STABILER PARTNER , OHNE KAMPF UND DRAMA , NICHT DER RICHTIGE IST.

WER DAVOR , DEN SUCHTKICK VON SEROTONIN, DOPAMIN , CORTISOL , ADRENALIN ERLEBT HAT , WIRD EINEN IN SICH STABILEN MANN , ALS LANGWEILIG EMPFINDEN , WEIL MAN BEI DIESEN KEINE ANGST HABEN MUSS DAS ER GEHT, ODER SONST WELCHE SPIELE SPIELT.

20.06.2022 20:22 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag