1

Ist er vielleicht endlich mein Traummann?

B
Hallo Leute,

ich bin grade so glücklich, dass ich hier einfach mal berichten muss. Nach einem Jahr voller Tiefs und Hochs habe ich nun einen Mann kennengelernt, bei dem alles zu passen scheint. Er ist humorvoll, lieb, zuvorkommend, hat viele ähnliche Interessen, einen Job und das wichtigste: anscheinend auch Interesse an mir

Gestern hatten wir nach hin- und herschreiben unser 1. Date. Es lief echt gut, wir gingen spazieren und quatschten stundenlang. Er küsste mich zum Abschied (ja manche finden das blöd beim 1. Date - aber wenns passt, dann passts). Er erzählte mir, dass er kein typischer Jäger ist, er mag es wenn die Frau offensiv ist und auch mal den 1. Schritt macht. Alles kein Problem, ich bin jemand, der sehr gerne auch mal den Mann anschreibt oder ähnliches. Das einzige was mich manchmal nervt ist, dass er eben kein großer Schreiber ist.. oft meldet er sich stundenlang nicht oder vergisst mich ganz. Dafür entschuldigte er sich gestern auch und meinte nochmals, dass ihm das nicht so liegt, ich ihm aber gerne berichten und schreiben kann (ich rede gern und viel ^^). Wir sind beide Mitte 20. Er will mich wiedersehen und Date 2 steht auch schon. Natürlich verunsichert mich das mit dem Schreiben etwas aber gut, wenn das seine Art ist...(oder?) Vielleicht brauche ich hier beruhigende Worte, dass er nun mal so ist...

Auf jeden Fall hat es endlich mal gefunkt - jedenfalls von meiner Seite und das gabs schon lange nicht mehr. Nun hoffe ich natürlich, dass es genauso gut weitergeht.

Drückt mir die Daumen ihr Lieben!

29.07.2015 15:36 • #1


V
Er ist wohl einfach so
Mal ernsthaft, n paar Stunden nicht schreiben finde ich wirklich nicht wild, kann mir auch schonmal passieren... Wenn man sich tagelang nicht meldet, wäre es was anderes!

Däumchen sind gedrückt!
Liebste Grüße
Violett

29.07.2015 18:54 • #2


A


Ist er vielleicht endlich mein Traummann?

x 3


B
Hallo,

wollte ein kurzes Update geben. Am Montag haben wir Date 2 und gehen etwas bummeln + essen. Er wird mich Zuhause abholen und wir fahren gemeinsam hin
Er ist ab heute auf einem Festival und war gestern daher im Stress wegen packen und planen.. leider kam ich da zu kurz (meiner Meinung nach). Wir hatten gestern 3-4 Mal hin- und hergeschrieben.. am Abend dann nichts mehr.. heute morgen nichts... vermutlich bin ich da zu verkrampft ich kanns nicht abstellen...
Habe ihn dann (ja total blöd ich weiß) gefragt, ob denn noch Interesse besteht oder etwas verloren gegangen ist. Er schrieb dann gleich zurück und meinte, dass da gar nichts verloren gegangen sei und er nur im Stress bezüglich des Festivals ist und einen

Ich habe ihm dann nur noch viel spaß bei dem Festival gewünscht und ihm ein Bild gesendet (er will immer Bilder ) welches er mit süß beantwortete. Nun lass ich ihm seinen Spaß und schreibe erstmal gar nichts.. oder wie würdet ihr das machen?

31.07.2015 10:28 • #3


V
3-4 Mal hin und hergeschrieben ist doch garnicht so wenig...

Es gibt eben einfach Menschen, die nicht den ganzen Tag hin und herschreiben.
Würde ihn da nicht so unter Druck setzen, ich denke, dass er sich da garnichts bei denkt.

Genau, ich würde ihn entweder in Ruhe lassen oder zumindest nicht unbedingt erwarten, dass er immer sofort zurückschreibt und dann enttäuscht sein. Vor allem auf nem Festival ist man nicht unbedingt dauernd am rumschreiben (tw. schlechter Empfang oder aber auch einfach was anderes zu tun).

Ich bin zum Beispiel jemand, die, wenn ich mich mit Leuten unterhalte, nicht dauernd auf mein Handy gucke oder zB auch nur mal kurz draufgucke und nicht sofort zurückschreibe, wenn es nichts wichtiges ist... Finde es sogar manchmal nervig, wenn man sich kaum noch unterhalten kann, weil alle um einen herum nur aufs Handy starren
Vll ist er da einfach genau so oder nicht so der große Schreiber!

Viel Spaß bei eurem Date!

31.07.2015 10:41 • #4


Grenade
Hallo.

Ich drücke dir die Daumen!

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn er generell nicht gerne viel schreibt und dazu noch viel zu erledigen hat, dass er dir nicht immer sofort antwortet. Das muss gar nichts heißen. Ich habe leicht reden, ertrage ich es selbst kaum wenn ich stundenlang nichts höre von meinem Schwarm.
Du kannst ihm bei einem späteren Date mal sagen, dass es sich sehr verunsichert, dass er oft lange braucht um zu antworten. Das habe ich so gemacht und seitdem gibt er sich Mühe schneller zu antworten.
Aber es gibt Situationen, wo texten unangebracht ist. Er selbst antwortet auch keinem, wenn er mit mir zusammen ist. Das zeigt mir, dass das seine Art ist. Das wird sicher bei dir auch so sein.

Ich persönlich finde einen Kuss bei einem ersten Date auch in Ordnung.
Wenn es passt, warum nicht? Bloß darf man nicht mit der Erwartung zu einem Date gehen einen Kuss zu erhaschen und danach traurig sein, wenn es nicht passiert ist.

Genieße die Zeit mit ihm.

31.07.2015 10:56 • #5


B
Danke für eure aufbauenden Worte - gibt mir wieder etwas Hoffnung, dass er vielleicht einfach so ist..
er meinte beim Date ja auch, dass er einfach kein großer Schreiber ist, das es aber nichts zu bedeuten hat. Ich habs zwar gehört aber nicht verstanden, wenn ihr wisst was ich meine

Ich brauche auch kein stundenlanges hin- und herschreiben - mir sind persönliche Treffen viel lieber. Aber ich hasse es auch, gar nichts zu hören und wenn ich dann sehe, dass er online ist aber mir nicht antworten kann, nervt das schon mal. Wollte ihn da nicht anzicken oder nerven, aber in dem Moment musste es einfach raus... und das war ok für ihn. Er meinte noch, ich solle nicht so negativ denken - alles sei gut. Freue mich auch sehr aufs Date und denke schon, dass es einen 2. Kuss geben wird
Normalerweise braucht es echt ewig, bis ein Mann bei mir punkten kann aber bei ihm hatte ich schon von Anfang an so ein warmes Gefühl... und das obwohl wir uns echt nicht lange kennen

Habe auch deine Geschichte gelesen Grenade.. lass ihm Zeit.. die paar Wochen sind noch nicht lang und er hat ja erst eine Trennung hinter sich. Wenn du alles ohne Druck laufen lässt, wird das schon Mögen tut er dich ja schon mal, wie man sieht. Das mit der Hochzeit war übereilt aber jeder hat mal eine Kurzschlussreaktion

Ich werde ihn jetzt einfach die paar Tage feiern lassen.. ihm vielleicht 1 mal zwischendurch schreiben, dass ich an ihn denke oder sowas... oder das ich mich auf Montag freue. Das wäre doch ok?

31.07.2015 11:05 • #6


Grenade
Danke dir. Ich versuche es in meinem Fall. Ich genieße die Zeit mit ihm und die restliche Zeit versuche ich mich bestmöglichst abzulenken um mich nicht selbst fertig zu machen. Klappt nur ab und zu.

Ich würde mich auch während dem Festival melden und fragen ob er dort Spaß hat und ihm sagen, dass du an ihn denkst. Da freut er sich doch bestimmt drüber.

Genau das ist das schlimme und verunsichernde, wenn er online ist und man keine Antwort bekommt. Das macht mich auch regelmäßig wahnsinnig.

31.07.2015 11:10 • #7


VictoriaSiempre
Wenn er in Wacken ist, dann wird er das Piepen einer WA-Nachricht nicht hören...

Nee, mal im Ernst: Das hört sich doch alles gut an und er scheint sehr interessiert. Die nächste Verabredung steht bereits. Mach es nicht kaputt, indem Du anfängst zu klammern und zu fordern!

31.07.2015 11:30 • x 1 #8


B
Ja das ist immer mein problem: WENN ich mich mal verliebe, dann will ich ihn - SOFORT! Ungeduld ist leider meine Schwäche - wobei er beim Date meinte, dass er das als keine Schwäche sieht und süß findet... denke auch, dass sein Interesse echt ist. Und ich versuche mich zurückzuhalten und nicht klammernd zu wirken ich warte nun das Date am Montag mal ab und hoffe, dass es genauso gut wie unser letztes läuft. Das wäre schön.

Er meinte auch, dass er in mir nicht nur eine Nummer sieht. Oje... nach so kurzer Zeit habe ich schon 1000 Schmetterlinge im Bauch... gruselig

31.07.2015 11:43 • #9


B
Ich brauch eure Hilfe!

Er und ich haben uns ja in einer Singlebörse kennengelernt. Nun war ich gestern mal wieder online und sehe, dass er neue Bilder hochgeladen hat. Ja, nach einem ersten Date erwarte ich keine Monogamie. Aber ganz ehrlich: wenn er wirklich Interesse hätte, wieso neue Bilder hochladen?! Ich bin so sauer und enttäuscht und würde ihm das gerne direkt sagen! Finde das richtig assi. Vor allem erzählt er mir am Date noch, dass er nichts von warmhalten etc hält!

01.08.2015 07:38 • #10


B
Oder erwarte ich nach dem 1. Date zu viel?

01.08.2015 07:43 • #11


Grenade
Du erinnerst mich so sehr an mich selber.
Und das Verhalten erinnert mich stark an meinen.

Keiner außer er selber kann sagen, warum er das tut.
Aber mach dir keine Sorgen, das muss nichts mit dir zu haben.
Vielleicht fand er die Bilder nur gut getroffen und hat sich gar nichts weiteres dabei gedacht.

Aber du bist nach kurzer Zeit schon arg emotional und verknallt.
Das kann man von der anderen Seite nicht unbedingt erwarten. Ist aber auch gar nicht schlimm, solange die Dates intensiver werden, beide ehrlich sind und ihr immer vertrauter werdet, ist das doch super. Er hatte ein Date mit dir und findet dich offenbar interessant und möchte Zeit verbringen mit dir. Das ist doch das entscheidene.

01.08.2015 08:17 • #12


Mona Lisa
Liebe Bambi,

bei mir schrillen bei so etwas immer die Alarmglocken! Schon in deinem Eröffnungstext ist mir aufgefallen,
dass dein neuer Verehrer dich scheinbar versucht zu formen.

Er erzählte mir, dass er kein typischer Jäger ist, er mag es wenn die Frau offensiv ist und auch mal den 1. Schritt macht. - Das hört sich für mich eher so an, als will er nicht lang rummachen und du sollst dich nicht so anstellen. DU sollst IHN verführen!

Das er nicht gerne schreibt, ist kein direkter Hinweis darauf, dass er kein Interesse an dir hat. Aber es gibt genügend Alternativen, wie Telefonieren usw...
Mein Gefühl sagt mir, er verhält sich getreu nach dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet! Vermutlich lädt er auch deswegen neue Bilder hoch und stellt diese in die Singlebörse

Ich möchte dich aber nicht verunsichern liebe Bambi und hoffe mit meinem Empfinden total daneben zu liegen. Ihr kennt euch noch nicht lange und da ist eine eindeutige oder entgültige Diagnose noch zu früh.

Ich wünsche dir ein schönes 2. Date und ich hoffe, er kann dir deine Bedenken aus dem Weg räumen

01.08.2015 09:01 • #13


B
Danke schon mal für die Antworten. Ich weiß ja auch, dass man nach einem Date nicht sonderlich viel erwarten soll/darf. Es hat mich nur überrascht zu sehen, dass er neue Fotos hochlädt und macht mich echt sauer. Kann auch nichts dafür oder so tun, als würde es mir nichts ausmachen. Das er versucht mich zu formen, glaube ich eigentlich nicht. Ich sage auch oft Dinge, die ich an Männern mag, erwarte aber nicht das er sich so verhält. Ich warte nun einfach mal das 2. Date ab.. Oft hat man ja ein Bauchgefühl und auf das werde ich versuchen zu hören.

Natürlich hoffe ich auch, dass alles gut wird und die Dates intensiver - so das er die singlebörse bald freiwillig nicht mehr besuchen will.

01.08.2015 09:13 • #14


V
Hey Bambi,

ich schreibe dir jetzt nochmal, was ich davon denke.... Ich denke, dass ihr erst 1 Date hattet und das du dich da gerade sehr reinsteigerst. Möchte nur verhindern, dass du verletzt wirst.

Versuche doch mal, dir vorzustellen, dass das Ganze auch nicht klappen könnte. Ich befürchte du steigerst dich da sehr rein und wärest dann am Boden zerstört, wenn es nicht funktioniert.

Das heißt nicht, dass ich denke, dass er nichts von dir möchte. Im Gegenteil, alles scheint so, als ob er echtes Interesse an dir hat!

Möchte nur nicht, dass du dadurch, dass du dich so da reinsteigerst, nachher völlig auf die Fr.... fliegst.

Und jetzt nochmal beruhigende Worte:
Es gibt Menschen, die schreiben einfach nicht viel und es gibt Menschen, die einfach Fotos hochladen, ohne darüber nachzudenken.

Wahrscheinlich hat der gute Mann keinen blassen Schimmer, dass dich das gerade so beschäftigt

Lass es langsam auf dich zukommen!
Schönes Wochenende und viel Spaß bei eurem Date!

Liebste Grüße
Violett

01.08.2015 09:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag