2

Traummann Utopie?

omnom
Hey,
Ich denke in letzter Zeit oft drüber nach, was für ein Typ Mann ich eigentlich gerne als Partner haben würde. Wenn ich dann hier all die traurigen Geschichten lesen, vor allem zum Thema TreueIch weiß gar nicht ob es so jemanden überhaupt geben kann.
Ich suche in erster Linie jemanden der mir ähnlich ist. Der feinfühlig und sensibel ist und nicht nur oberflächlich ist. Klar muss man sich gegenseitig attraktiv finden, sonst klappt das ja nicht wirklich. Aber eben jemand mit dem man sich etwas tiefsinniger unterhalten kann und der auch mal niedlich sein kann, was ja eher als unmännlich gilt. Derjenige sollte ein gesundes Selbstbewusstsein haben, aber ruhig auch mal wegen was unsicher sein können. Ihm sollte vor allem Liebe wichtiger als S. sein. S. gehört dazu und ist was Tolles und gerade ich war in meiner bisherigen Beziehung eher die, die mehr wollte. Für mich war der S. immer toll, auch nicht immer perfekt, aber in dem Moment ist mir das egal, bzw. ist es trotzdem perfekt, weil ich den anderen Liebe und es deswegen etwas Besonderes ist. Auch muss es nicht immer Blümchens. Sein. Trotzdem ist mir auch Treue extrem wichtig. Ich habe nichts dagegen wenn er andere Frauen anschaut (aber bitte nicht so super auffällig wenn ich dabei bin), wenn er sich Filmchen anschaut oder auch mal belanglos flirtet, solange die Grenze klar ist: er ist vergeben. Es soll ja sogar Männer geben, für die ONS und S. ohne Liebe nichts bedeutet.
Irgendwie passt die Beschreibung, wie ich finde, aber mehr zu einer Frau. Leider bin ich nun mal nicht gleichgeschlechtlich und finde Frauen auf diese Weise auch einfach nicht anziehend. Im Gegensatz zum Charakter ist mein Typ Mann aber eher der männliche Typ. Bart, Behaarung, tiefe angenehme Stimme. Meistens eher südländisch/orientalisch.
Nach all dem was ich hier gelesen habe und vor allem auch die Urmelsche Theorie zu Männer jagen, Frauen binden, frage ich mich nun, ob das was ich mir wünsche nicht eine Utopie ist. Klar gibt es die eierlegende Wollmilchsau nicht. Und wenn ich verliebt bin, bin ich bestimmt auch bereit mich auf den Menschen einzulassen, auch wenn ein paar meiner bevorzugten Charakterzüge fehlen. Aber so vom Grundtyp, sollte es ja schon stimmen, vor allem ist mir der Humor sehr wichtig.
Mein Ex hat so ziemlich die meisten Kriterien (spätestens jetzt hört es sich nach Einkauf und nicht nach Partnersuche an ) erfüllt, bis auf eben das mit der Treue.
Was meint ihr dazu?

08.07.2017 16:24 • x 1 #1


gala
Utopie ist es definitiv nicht... aber natürlich ist es schwer wenn du ein sehr festes Bild hast.
Bei Aspekten wie Treue, Sensibilität usw. kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen, dass das klare Kriterien sind. Mache ich nicht anders, da ich mit den Jahren natürlich auch gelernt habe mit welchen Eigenschaften bei einer Partnerin ich klar komme, mit welchen nicht und welche klare Vorraussetung sind um mit mir eine funktionierende Beziehung zu führen.
Du kombinierst diese metros.uellen/fraulichen/wieAuchImmerManSieNennenMag Eigenschaften mit einem optischen Typus bei welchem diese wohl eher weniger vorkommen als beim Durchschnittsmann. (Die Aussage beruht jetzt nur auf Erfahrungen... nagelt mich also nicht drauf fest...)

Die Theorie Männer jagen, Frauen binden, halte ich für plausibel, aber nicht für allgemeingültig. In meiner bisher längsten Beziehung war es bspw. genau umgedreht. Ich ging nach 7 Jahren mit einer absolut reinen Weste aus der Beziehung und habe nicht ansatzweise das Verlangen gespürt zu jagen. Ich würde mich da als lebendes Gegenbeispiel bezeichnen, da ich in Sachen Beziehungsführung womöglich mehr weibliche als männliche Eigenschaften besitze... wenn man vom Klischee ausgeht... ich fühle mich in keiner weise unmännlich nur weil ich nicht das Klischee erfülle.

Ich kann dir nur einen große Rat mit auf den Weg geben:
Zweifle niemals daran, dass du nicht den passenden Deckel findest. Werde mit dir selbst glücklich, sodass es dir egal ist ob du jemanden an deiner Seite hast. Wenn du da bist, sieht die Welt ganz anders aus und du glaubst gar nicht wie schnell sich dann plötzlich gute und schöne Dinge ergeben oder der passende Partner um die Ecke kommt.

08.07.2017 19:15 • x 1 #2


A


Traummann Utopie?

x 3


G
@gala
So, und nach der Aussage rennen dir die Mädels die Tür ein.

Ich habe ähnliche Ansprüche, bis auf die Äußerlichkeiten. Klar gibt es da auch ein paar Schlüsselreize, aber nun ja.

Ob es Utopie ist, man ein paar Abstriche machen muss/will/kann. Hm...
Ich kann vieles ertragen an komischen Macken. Das sollte nicht definiert sein. In meinem Kopf ist gerade noch etwas Brei....


Also, die Gefahr die ich eher sehe ist, eine zu genaue Vorstellung könnte eventuell deinen realistischen Blick auf den Mann trüben. Man wird überkritisch und legt auf die Goldwaage, oder aber man gibt sich so gerne der Illusion hin, dass genau DIESER Typ vor einen jetzt all diese Sehnsüchte und wünsche erfüllen kann.
(Ich falle immer wieder auf letzteres Prinzip herein. Wo ist der Ritter? Daaaa! Ach, ne. Doch nicht.)

Ich glaube es reicht sich einmal damit auseinander zu setzen und damit ist es im Unterbewusstsein und gut.
Letzten Endes gibt es eh immer irgendwelche Trigger, denen wir selten bewusst sind, warum wir jetzt ausgerechnet den Kerl toll finden und jemand der all diese Ansprüche erfüllt in die Friendzone schieben.

08.07.2017 20:52 • #3


gala
Zitat von gin:
@gala
So, und nach der Aussage rennen dir die Mädels die Tür ein.


Schön wärs...
Das Problem dabei ist ja irgendwo folgendes:
Bis eine Frau diese (für eine Beziehung sehr positiven) Eigenschaften bei einem sieht, dauert es sehr lange und dann misstraut sie dem Braten natürlich, da ihr die drei Kerle zuvor genau das gleiche gesagt haben und am Ende doch Mistkerle waren.
Wenn man dann Frauen mal näher kennen lernt (Freundschaftlich oder auch Freundinnen von einer Partnerin oder so) ist es immer dieses So ein toller Mann... ein Goldstück... jede wäre froh dich zu haben... blabla, aber Frauen scheinen bei der Jagd dann scheinbar doch erst mal vordergründig auf andere Dinge zu achten.
Türen werden also nicht eingerannt... man muss sie noch selbst aufmachen und die Dame hereinbitten, damit irgendwas in Gang kommt

Ich lasse mich in diesen Erfahrungen übrigens gerne eines besseren belehren... offene Worte vom anderen Ufer sind mir immer sehr willkommen.

08.07.2017 22:20 • #4


omnom
@gala Ich denke, das feste Bild lässt sich auch etwas auflockern. Aber bei der Treue gibt es für mich keine Verhandlungsbasis. Zum Aussehen, mal von den Herren mit den Wurzeln aus anderen Ländern abgesehen, ist doch so eine riesige Einschränkung gar nicht gegeben? Ich bevorzuge nur die eher typisch männlich ausgeprägten Typen. Und wenn ich mich draußen so umschau, fallen da viele drunter. Aber wie du sagst, die Kombination mit dem Charakter. naja.
Wobei ich sagen muss. Als ich das erste mal jemanden wirklich geliebt habe, entsprach der Junge so absolut gar nicht meinem Typ. Es wurde nie was draus, aber in dem Moment war mir das relativ egal. Wobei ich mir auch nicht wirklich so vorstellen konnte, wie es mit ihm im Bett sein könnte. Aber ich war halt auch noch jung und unerfahren.
Mich freut es, dass du so ein Gegenbeispiel darstellst Das gibt Hoffnung. Im Endeffekt finde ich es eh bescheuert, alle über einen Kamm zu scheren. Es ist ja doch jeder ein Individuum, egal ob Mann oder Frau. Aber was ich hier so lese, bestätigt sich wohl meistens das Gröbste.
Zitat:
Ich kann dir nur einen große Rat mit auf den Weg geben:
Zweifle niemals daran, dass du nicht den passenden Deckel findest. Werde mit dir selbst glücklich, sodass es dir egal ist ob du jemanden an deiner Seite hast. Wenn du da bist, sieht die Welt ganz anders aus und du glaubst gar nicht wie schnell sich dann plötzlich gute und schöne Dinge ergeben oder der passende Partner um die Ecke kommt.

Ich danke dir vielmals für deine Worte 3 Dahin zu kommen ist mein Ziel

@gin
Jaja wie ich das kenne mit dem Ritter. Hatte ihn auch eine ganze Weile, aber bin dann so dermaßen auf die Schnauze gefallen. nein nein. Ich werde versuchen mich nicht ganz auf meine Wünsche zu verlassen. Zumindest, dass ich kein Klemmbrett mitführen werde und die Checkliste abhake
Ich kann mir vorstellen, da ich sowieso noch absolut Null über meinen Ex hinweg bin, ich noch viel an ihm ausmache. Allerdings war er halt (in der glücklichen Zeit) wie für mich gebacken. Bis auf seine Bindungsangst und dann das Ende, war er einfach all das was ich mir immer gewünscht habe. Deswegen weiß ich nicht so genau, ob ich nun quasi versuche wieder wen wie ihn zu finden, oder ob ich nicht eher meine eigenen Wünsche versuche zu finden, die er eben zufällig erfüllt hat.
Auch dir Danke für deine Antwort

09.07.2017 00:18 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag