26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, dass auch nicht unbedeutend ist, was für Erfahrungen man gemacht hat. Ich habe mich noch nie von einem Mann ausgenutzt gefühlt und wurde auch noch nie nach einem Mal S. fallen gelassen und ich war dann enttäuscht.

Hätte ich das erlebt, hätte ich meine Herangehensweise vielleicht auch geändert.

Das macht vielleicht die unterschiedliche Sichtweise verständlich ... ich bin aber wegen meiner Erfahrung, so schmerzlich sie auch war .... trotzdem sehr dankbar darüber, weil in jeder schmerzvollen Erfahrung auch ein Geschenk drin enthalten ist ...

Durch dieser Erfahrung und was es mit mir gemacht hat ... mich mit dem Thema Frau/Mann in ihren Unterschiedlichkeiten zu beschäftigen. Und bin bei meiner Suche auf ein Mann gestoßen, der aus meiner Sicht, meine schmerzliche Erfahrung ... niemand hätte besser erklären können. Er hat es nicht aus der Sicht eines Therapeuten/Psychologen erklärt , sondern über das Geschehen zwischen Frau und Mann .

23.12.2021 11:56 • x 2 #1501

D
Zitat von Zugaste:
Du hast da eine andere Herangehensweise , Haltung und Meinung aber wertest deswegen mich nicht ab. Das ist einer der Gründe, warum ich mich so gerne mit dir austausche.

Das kann ich nur wiedergeben

23.12.2021 11:59 • x 2 #1502

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
Zitat von Zugaste:
Und meine Herangehensweise ist, lernt euch besser kennen, bevor ihr entscheidet ob ihr eine Beziehung miteinander haben möchtet und nutzt auch S. als Mittel der Verbindung und Kommunikation.

Klar ...das einzige was ich vielleicht anders mache ist, ich zögere S. "Übereinkunft" heraus ...

23.12.2021 12:04 • x 1 #1503

Z
Zitat von Debby:
ich bin aber wegen meiner Erfahrung, so schmerzlich sie auch war .... trotzdem sehr dankbar darüber, weil in jeder schmerzvollen Erfahrung auch ein Geschenk drin enthalten ist ..

Das zu erkennen ist auch immer ein wichtiger Schritt, finde ich. Zu erkennen, dass das Alles auch lehrreich ist, auch wenn es schmerzt und zwickt und dass man dann nach einiger Zeit und Verarbeitung auch dankbar dafür sein kann.

Ich habe mal darüber nachgedacht, welche Werte mir wichtig sind in einer Beziehung, weil wir uns darüber ja schon mal ausgetauscht haben.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dass alles rein männliche Werte sind, weil ich diese teilweise auch biete und voraussetze.
Mir ist Loyalität, Sicherheit, Autentizität und Geborgenheit sehr wichtig.

Meinst du das mit Werteabgleich?

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sicherheit/ Vertrautheit mit körperlicher Anziehung bei mir schwierig ist. Fühle ich mich sehr sicher und vertraut wird die körperliche Anziehung bei mir oft weniger. Das finde ich wirklich schwierig. Vor allem in längeren Beziehungen.

Und was mir auch immer wichtig war und ist, dass ich trotz Beziehung unabhängig bin und mir auch Freiheit und Freiraum gelassen wird.

23.12.2021 12:33 • x 4 #1504

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Fühle ich mich sehr sicher und vertraut wird die körperliche Anziehung bei mir oft weniger. Das finde ich wirklich schwierig. Vor allem in längeren Beziehungen.

Logischerweise wären dann längere Beziehungen nicht dein Ding. Warnst du deine Partner fairerweise vorher?

23.12.2021 12:41 • #1505

Ema
Zitat von Zugaste:
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sicherheit/ Vertrautheit mit körperlicher Anziehung bei mir schwierig ist. Fühle ich mich sehr sicher und vertraut wird die körperliche Anziehung bei mir oft weniger. Das finde ich wirklich schwierig.

So wie ich es sehe, ist das ein ziemlich weit verbreitetes Phänomen.
Da bist du sicher nicht die Einzige.

23.12.2021 12:44 • x 4 #1506

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Logischerweise wären dann längere Beziehungen nicht dein Ding. Warnst du deine Partner fairerweise vorher?

Nein, das konnte ich leider nicht.
Weil ich das auch erst erleben musste um zu merken, dass dem so ist.
Ich wusste es also vorher einfach nicht.

Und ich glaube auch, dass dieses Problem nicht nur bei mir auftritt sondern eher häufiger als selten bei Langzeitbeziehungen auftritt.

23.12.2021 12:47 • x 3 #1507

Anlachen
Zitat von Debby:
Meiner Erfahrung mit dem reinstürzen, haben zwar auch zu Beziehungen geführt, aber nicht von einer Qualität die ich für mich gewünscht hätte.

Lies es ein wenig anders. Es gab eine Phase der Neuorientierung, in der ich nicht unbedingt eine Beziehung gewollt hätte, wohl aber Bedürfnisse hatte. So lange der Sohn zuhause war und ich quasi alleinerziehend, kam auch nicht jeder Mann ins Leben. Danach war es erstmal ambivalent. Sich austoben wäre zu weit gegriffen, aber für eine Zeit hat es nicht wirklich für eine Beziehung gereicht.

Inzwischen ist das wieder anders, und da greifen sicher Deine Wege auf jeden Fall besser.

23.12.2021 13:00 • x 4 #1508

D
Zitat von Anlachen:
Lies es ein wenig anders

Aaaah ...okay, verstehe

23.12.2021 15:01 • #1509

Z
Werde gleich hübsche Zettel für das Rauhnächte Ritual schneiden. Macht das noch jemand von euch?

23.12.2021 15:43 • x 1 #1510

ElGatoRojo
Zitat von ZongoTrap:
Macht das noch jemand von euch?

Ich kenne das so, dass es die Träume in den 12 Nächten sind, die die Monate des nächsten Jahres bedeuten sollen.

Leider wird es auch dieses Jahr nichts mit Feuerwerk zu Neujahr - also kann 2022 nicht besser als 2021 werden und das war schon mistiger als 2020.

23.12.2021 15:51 • x 1 #1511

Z
@ElGatoRojo

Vielleicht gibt es ja Feuerwerksgeräusche auf YouTube, die kann man ja dann einschalten und laut drehen.

23.12.2021 15:53 • x 2 #1512

Ema
Zitat von ZongoTrap:
Werde gleich hübsche Zettel für das Rauhnächte Ritual schneiden. Macht das noch jemand von euch?

Ja. Ich.

23.12.2021 16:01 • x 3 #1513

ElGatoRojo
Zitat von ZongoTrap:
Vielleicht gibt es ja Feuerwerksgeräusche auf YouTube, die kann man ja dann einschalten und laut drehen.

Nö - um die Geister zu vertreiben muss man schon selbst das Feuerzeug an die Lunte halten.

Oder ich mach es wie der Nachbar und besorg mit das Zeug in Polen,.

23.12.2021 16:03 • x 1 #1514

Z
@ElGatoRojo

Freue mich über die Langeweile die sich in den Feuerwerksgegnern breit machen wird.

23.12.2021 16:11 • #1515

A

x 4