26274

Treffpunkt Lagerfeuer

A
Zitat von Lalunia:
Indem du Russisch sprichst, im russischen hört man wirklich Gerüche

Vom Vodka

22.12.2021 18:32 • #1486

Z
Zitat von Debby:
Das ist prinzipiell eine Herangehensweise , wo man sagt ....mal kucken wo das hinführt ... Kann man machen

Hahaaa, das Risiko dabei auf die Nase zu fallen bleibt.
Ich würde davon auch abraten, wenn eine Frau ein starkes Sicherheits- und Vertrautheitsbedürfnis braucht um Lust zu bekommen und sich hingeben zu können.

Zitat von Debby:
Nö ..... erstmal kein S. haben und dann mal gucken was er macht !

Ich wäre ja mal so gerne Mäuschen bei deinen Dates und so. Ich finde das ja total spannend.

Im Grunde testen wir Beide nur auf unterschiedliche Weise und unterschiedliche Dinge.
Du testest seine Souveränität, Beharrlichkeit, Gelassenheit und Geduld.

Und ich sein Interesse, seine Eigenschaften als Liebhaber, Einfühlungsvermögen und Körpergefühl.

Wir gucken uns das an, was uns als wichtige Parameter erscheint. Für den Anfang natürlich

22.12.2021 18:46 • x 6 #1487

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
Zitat von Zugaste:
Hahaaa, das Risiko dabei auf die Nase zu fallen bleibt.

Hmm...Ich würde sagen, das man durchaus das Risiko minimieren kann... ( wir müssten halt vielleicht dann auch hinzufügen, um zu sehen, ob wir wirklich über das gleiche reden) wenn man als Frau S. und Liebe nicht trennen kann/ will ... zum Beispiel... wenn man nur auf ein S. Abenteuer aus ist… Ist er mit meiner Strategie komplett entlarvt...
Zitat von Zugaste:
Ich würde davon auch abraten, wenn eine Frau ein starkes Sicherheits- und Vertrautheitsbedürfnis braucht um Lust zu bekommen und sich hingeben zu können.

Kann verstehen, dass man das jetzt so interpretieren würde, dass es mir darum ginge Vertrauen plus Sicherheit ... also ... um Lust zu bekommen brauche ich das nicht...! Wenn ich eine S. Anziehung verspüre ... Überprüfe ich sie nur… Die Bindungswilligkeit im "Voraus" ..ich suche kein Abenteuer...

Zitat von Zugaste:
Im Grunde testen wir Beide nur auf unterschiedliche Weise und unterschiedliche Dinge.
Du testest seine Souveränität, Beharrlichkeit, Gelassenheit und Geduld.

Zitat von Zugaste:
Und ich sein Interesse, seine Eigenschaften als Liebhaber, Einfühlungsvermögen und Körpergefühl.

Ich teste alles ... nur die Candybox bleibt bis dato zu... bis ich deutliche Bindungswilligkeit sehe ...

22.12.2021 19:59 • x 2 #1488

Ema
Zitat von Debby:
Ich teste alles .

22.12.2021 20:44 • x 2 #1489

Anlachen
@Zugaste @Debby
Spannend, Eure Sichtweisen zu lesen. Ich kann Beide verstehen.
Irgendwie bin ich da ambivalent und auf beiden Schienen unterwegs. Wenn mir etwas sagt Vorsicht, dann halte ich mich eher zurück und trete die Bremse. Es ist aber auch schon passiert, dass ich mich trotzdem reinstürze, weil ich halt Lust darauf hatte oder mich habe mitreißen lassen. Selten, aber passiert.

22.12.2021 21:18 • x 7 #1490

D
Zitat von Anlachen:
Irgendwie bin ich da ambivalent und auf beiden Schienen unterwegs. Wenn mir etwas sagt Vorsicht, dann halte ich mich eher zurück und trete die Bremse. Es ist aber auch schon passiert, dass ich mich trotzdem reinstürze, weil ich halt Lust darauf hatte oder mich habe mitreißen lassen. Selten, aber passiert.

Hier wäre dann interessant... was Dich zu Vorsicht geboten hat ...und was Dich ...verleitet hat (reinstürzten) zulassen ....

22.12.2021 21:48 • x 1 #1491

Anlachen
Zitat von Debby:
Hier wäre dann interessant... was Dich zu Vorsicht geboten hat ...und was Dich ...verleitet hat (reinstürzten) zulassen ....

Schwer zu sagen. In jüngeren Jahren habe ich mir darüber nicht so sehr den Kopf gemacht. Bin auch lange in Singlephasen gewesen und nicht übermäßig promiskuitiv.

Ich war eine sehr lange Zeit in Beziehungen bzw Ehe. Als der Sohn älter wurde, kam auch ein Umbruch, erst mit langer Pause, dann eine On-Off- Beziehung, dann kam überhaupt erst die Datingwelt, wie wir sie heute kennen. Die OD-Phase, in der man auch mal guckt, vielleicht etwas Bedürftigkeit, manchmal einfach nur sehen. Mal hat es für mich schlichtweg nicht gepasst. Abenteuer mit jemandem, der offensichtlich nur Abenteuer will, gab es, wenn ich mit dem Menschen sonst gut klar kam.

Wie Du es schon vermerkt hast, wartest Du etwas, sortiert sich das relativ schnell. Jemand der früh S. oder sich sofort treffen will, z. B. ist für mich eine ziemliche Redflag. Das sieht oder merkt man auch zeitig.

Nach zwei Beziehungsversuchen in zwei Jahren bin ich aber auch eher irritiert, sehe, dass der Job nicht viel Spielraum lässt und kurzfristiges fast leichter zu handeln war, als der Versuch, krampfhaft etwas passend zu machen, das gar nicht mehr richtig passend ist. Ich bin da gerade sehr gespalten.

Es ist also immer auch etwas abhängig von der jeweiligen Lebenssituation.

Und Du? Abgesehen vom Schatzkästchen? Wie ist Deine Erfahrung in der Praxis? Daten und abwarten oder das Schicksal spielen lassen?

22.12.2021 23:28 • x 4 #1492

CanisaWuff
Zitat von Lalunia:
Es gibt einen Mann, der 2 mal die Woche auf mein Joy Profil geht.

Wie cool... also nicht der Kerl, aber dass Du ein Profil hast
Wollen wir uns dort vernetzen?

23.12.2021 09:03 • x 1 #1493

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Ja, kostet. Lohnt auch nicht.
Viele Fakes, vielleicht eine Hand voll attraktiver Frauen, der Rest ist Ramschware.
Da ist wirklich jede Singlebörse besser.

Dank Dir Ben kenne ich nun noch viel mehr Singlebörsen, und auf allen scheinst Du schon rumgesucht zu haben, wer also die Ramschware ist, hast Du lieber Ben sehr gut rausgearbeitet.

23.12.2021 09:07 • x 1 #1494

Z
Zitat von Debby:
Kann verstehen, dass man das jetzt so interpretieren würde, dass es mir darum ginge Vertrauen plus Sicherheit ... also ... um Lust zu bekommen brauche ich das nicht...! Wenn ich eine S. Anziehung verspüre ... Überprüfe ich sie nur… Die Bindungswilligkeit im Voraus ..ich suche kein Abenteuer...

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du Sicherheit und Vertrautheit brauchst um S. Lust zu bekommen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass Frauen, die das brauchen mit deiner Herangehensweise meiner Meinung nach deutlich besser fahren als mit meiner.

Ich glaube eben viele Wege führen nach Rom.
Und ich glaube, das Wichtigste ist über sich selbst zu wissen, ob man S. und Verlieben trennen kann bzw. ob man überhaupt S. haben möchte ohne verliebt zu sein und in einer Beziehung zu sein.
Da hat eben jeder Mensch seine eigenen Bewertungen und Herangehensweisen ohne dass die eine besser oder schlechter ist, als die andere.

Zitat von Debby:
Ich teste alles ... nur die Candybox bleibt bis dato zu... bis ich deutliche Bindungswilligkeit sehe ..

Naja, ob er ein guter Liebhaber ist und ihr S. kompatibel seid testest du erst wenn er bildungswillig ist.

Ich denke, dass es eben auch wichtig ist zu wissen, was ich will.
Ich weiß aber meist auch nicht nach 3-4 Treffen ob ich mit dem Mann eine Beziehung will, deswegen bin ich immer mit dem Ziel heran gegangen, dass wir eine schöne gemeinsame Zeit haben. Wenn es nur ein Abenteuer wurde gut und wenn man von Treffen zu Treffen den Anderen immer toller fand und festgestellt hat, dass da viel passt dann war man irgendwann in einer Beziehung.

Ich glaube, dass auch nicht unbedeutend ist, was für Erfahrungen man gemacht hat. Ich habe mich noch nie von einem Mann ausgenutzt gefühlt und wurde auch noch nie nach einem Mal S. fallen gelassen und ich war dann enttäuscht.

Hätte ich das erlebt, hätte ich meine Herangehensweise vielleicht auch geändert.

23.12.2021 09:56 • x 5 #1495

Anlachen
Zitat von Zugaste:

Naja, ob er ein guter Liebhaber ist und ihr S. kompatibel seid testest du erst wenn er bildungswillig ist.

Ich habe übrigens auch schon einen Fall gehabt, wo sich die Kennenlernphase ein halbes Jahr hinzog, ich wirklich entzückt war von meinem Gegenüber - und dann passte es ü-ber-haupt nicht! So gar nicht. In mehreren Anläufen nicht.

Dieser Mann ist heute noch im Bekanntenkreis und ich habe ihn wirklich lieb. Das war schon ein Knackpunkt und die Frage: Kann ich mit jemandem auskommen oder gar leben, wenn es se.uell überhaupt nicht hinhaut?

23.12.2021 10:09 • x 3 #1496

P
Zitat von Anlachen:
Kann ich mit jemandem auskommen oder gar leben, wenn es se.uell überhaupt nicht hinhaut?

Gugug Anlachen

Für mich muss es 6uell auch passen. Ich sag immer 50% Liebe und 50% passender S.

Ich hab bei der 2. Ehe diesen Fehler gemacht und nicht den S. als wirklich wichtig gesehen, da es mit meinem Exmann ja im Bett nicht lief. Fataler Fehler. Weil ja dann rauskam, dass er eher auf Männer stand und mit einer Frau im Bett einfach nichts grosses anzufangen wusste.

Deshalb: funktionierender S. ist genauso wichtig, wie die Liebe ansich

23.12.2021 10:53 • x 2 #1497

D
Zitat von Anlachen:
Und Du?

Meiner Erfahrung mit dem reinstürzen, haben zwar auch zu Beziehungen geführt, aber nicht von einer Qualität die ich für mich gewünscht hätte. Man kann auch Glück haben, das will garnicht abstreiten. Mir erscheint diese Herangehensweise oftmals so, als ob man eine leere füllen möchte im außen, was aber eher im inneren zu suchen ist. Ich versuche diese leere auszuhalten um herauszufinden, ob ich sie mir nicht selbst geben kann um dann im außen ein anderes/ besseres Ergebnis zu bekommen .

23.12.2021 11:21 • x 4 #1498

D
Zitat von Zugaste:
Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du Sicherheit und Vertrautheit brauchst um S. Lust zu bekommen,

Hab ich jetzt auch nicht so empfunden Weis ich
Zitat von Zugaste:
Ich glaube eben viele Wege führen nach Rom.

Ich suche den direkten Weg ...
Zitat von Zugaste:

Es ist mehr ein ... lernt euch erstmal besser kennen , bevor ihr S. habt ...

Emotionen/Anziehung und dann schauen ob’s passt (Werte Abgleich) , sondern ( Werte Abgleich) und dann schauen, ob Emotionen/ Anziehung bleibt .

23.12.2021 11:32 • x 1 #1499

Z
Zitat von Debby:
Hab ich jetzt auch nicht so empfunden Weis ich

Das finde ich bei dir so cool. Du hast da eine andere Herangehensweise , Haltung und Meinung aber wertest deswegen mich nicht ab. Das ist einer der Gründe, warum ich mich so gerne mit dir austausche.
Und ich glaube, dass dein Weg nach Rom so genau richtig und gut für dich ist, weil du deine eigenen Mechanismen gut verstanden hast. Voll gut!

Zitat von Debby:
Es ist mehr ein ... lernt euch erstmal besser kennen , bevor ihr S. habt ..

Und meine Herangehensweise ist, lernt euch besser kennen, bevor ihr entscheidet ob ihr eine Beziehung miteinander haben möchtet und nutzt auch S. als Mittel der Verbindung und Kommunikation.

23.12.2021 11:43 • x 4 #1500

A

x 4