26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von Zugaste:
Was gibt es bei euch zu futtern an Weihnachten? Ich habe noch nie von den Rauhnächten gehört. Danke für die Idee und die Erklärung

Heilig Abend klassisch Würstchen mit Kartoffelsalat
1. Tag nix besonderes. Fahre die Kinder zum Ex und mache es mir dann mit meinen Freund, dem Gin, gemütlich. Evtl. noch letzte Notfall-Bastelei für den 26.
2. Tag: großes Fressen bei den Eltern, wahrscheinlich Sauerbraten oder sowas, Kaffee und Kuchen. Der Marathonmann hat danach zum Verdauungsschnaps eingeladen.
Läuft - zumindest was die Alk. Versorgung angeht

Wie schaut es bei euch aus?

23.12.2021 20:32 • x 1 #1531

Fidschicat
Morgen Raclette bei den Eltern
Übermorgen Rouladen bei mir für alle
2. Weihnachtstag Reste von 1. Weihnachtstag

23.12.2021 20:39 • x 4 #1532

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

A
Tofu mit Kartoffeln und Rotkohl. Die restliche Familie ist Gans oder Ente.

23.12.2021 20:53 • x 2 #1533

I
Zitat von AnnaLüse:
Tofu mit Kartoffeln und Rotkohl. Die restliche Familie ist Gans oder Ente.

Klingt nach einem bitteren Schicksal

Wie in der aldi-werbung Geflügel ist kein Fleisch

23.12.2021 20:56 • x 1 #1534

A
Zitat von Isnogud:
Klingt nach einem bitteren Schicksal

Ach, selbst gewählt. Schon okay. Und ich find's tatsächlich total süß, dass meine Mutter mir unbedingt Tofu zubereiten will. Ich hätt mir sonst auch was Eigenes mitgebracht.

23.12.2021 20:59 • x 2 #1535

Z
Zitat von Isnogud:
Wie schaut es bei euch aus?

Bei uns wird es ziemlich fleischlastig…

Zitat von Isnogud:
Heilig Abend klassisch Würstchen mit Kartoffelsalat

Bei uns auch. Da führt auch kein Weg dran vorbei, da machen die Kids Rabatz. Tradition und so

Am ersten Feiertag gehen wir essen. In ein gut bürgerliches Restaurant. Da wird es bei mir bestimmt Braten, Rotkohl und Klöße.

Am zweiten Feiertag gibt es Roastbeef.
Die Verkäufer erklären mir ganz oft wie ich das zubereiten muss, wenn ich einkaufe. Ohne dass ich nachfrage. Voll lustig.
Ich scheine nicht wie eine gute Fleischzubeteiterin und -Kennerin auszusehen. Najaaaa, gibt Schlimmeres.

Ist euch mal aufgefallen, dass hinter der Käse- und Wursttheke oft Frauen arbeiten und beim Fleisch oft Männer? Was denn da los?

Zitat von Isnogud:
1. Tag nix besonderes. Fahre die Kinder zum Ex und mache es mir dann mit meinen Freund, dem Gin, gemütlich. Evtl. noch letzte Notfall-Bastelei für den 26.

Hat jetzt einen Moment gedauert. Ich dachte erst Gin ist dein Kumpel (Spitzname). Manchmal stehe ich echt auf der Leitung

23.12.2021 21:00 • x 3 #1536

Lalunia
Wie feiern diesmal nur Silvester. So mit Gästen und essen

23.12.2021 21:03 • x 3 #1537

A
Mit dem Gin werd ich an den Feiertagen auch einige Abende verbringen.

23.12.2021 21:06 • x 2 #1538

G
Zitat von Isnogud:
Geflügel ist kein Fleisch

Da halt ich's lieber mit Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse.

Werde ab morgen Mittag Rufbereitschaft haben. Vielleicht haben die Kollegen/innen von der Rettungswache wenigstens ein bisschen Glühwein und ein paar Plätzchen im RTW.

23.12.2021 21:09 • #1539

I
Zitat von gabehcuod:
Da halt ich's lieber mit Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse. Werde ab morgen Mittag Rufbereitschaft haben. Vielleicht ...

Natürlich haben die das!
Wer rettet verfettet

23.12.2021 21:11 • #1540

G
Zitat von Isnogud:
Natürlich haben die das!

Da wär ich mal nicht so optimistisch ...

Zitat von Isnogud:
Wer rettet verfettet

Glaubst Du alles, was Tobi Schlegel so schreibt?
Lies doch mal lieber Ich kam, sah und intubierte ...

23.12.2021 21:15 • #1541

I
Zitat von gabehcuod:
Da wär ich mal nicht so optimistisch ... Glaubst Du alles, was Tobi Schlegel so schreibt? Lies doch mal lieber Ich kam, sah und ...

Ich wusste nicht mal, dass das vom Schlegel kommt. Meine Mutter hat das letztens gebracht.
Mein Bruder, und auch viele seiner Kollegen, sind leider lebendige Beweise.
Natürlich ist es trotzdem eine Pauschalisierung.

Edit: die Notärzte hängen nicht auf der Wache rum oder? Die sind nur in Rufbereitschaft und kommen ... woher?
Ist mir nur aufgefallen, dass die Autos meist nicht aus den selben Richtungen kommen? Bzw. zeitversetzt.

23.12.2021 21:18 • #1542

G
Zitat von Isnogud:
Ich wusste nicht mal, dass das vom Schlegel kommt.

Tobi Schlegel hat nach seiner MTV-Karriere eine Ausbildung als Notfallsanitäter gemacht und ein Buch drüber geschrieben. Ist sogar halbwegs realistisch ...

Zitat von Isnogud:
Natürlich ist es trotzdem eine Pauschalisierung.

Wo Rauch ist, ist auch Feuer ... die RTW-Besatzungen haben tatsächlich zuweilen nicht mal Zeit zum Essen und müssen sich dann unterwegs irgendwelchen Junkfood reinziehen, während wir Notärzte wenigstens zu Hause beim eigenen Vorrat warten können, bis wir abgeholt werden.

23.12.2021 21:26 • x 5 #1543

I
Zitat von gabehcuod:
Wo Rauch ist, ist auch Feuer ... die RTW-Besatzungen haben tatsächlich zuweilen nicht mal Zeit zum Essen und müssen sich dann unterwegs irgendwelchen Junkfood reinziehen, während wir Notärzte wenigstens zu Hause beim eigenen Vorrat warten können, bis wir abgeholt werden.

Ich kenne es halt aus dem erzählten Arbeitsalltag so, dass die sogar auf der Wache ständig kochen...
Gibt einige, da frage ich mich, wie die überhaupt ihrer Arbeit noch nachgehen können (weil sie wirklich unglaublich dick sind).
Evtl. liegen da auch krasse Unterschiede zwischen Stadt und Land vor.
Die müssen hier ja teilweise im Wagen irgendwo in der Pampa rumstehen, weil dass dann der taktisch beste Ausgangspunkt ist um überall im Einsatzgebiet in xy-minuten anzukommen. Da würde ich mir sicher auch ne Tüte Chips täglich reinziehen...

23.12.2021 21:32 • #1544

HerrZ
Zitat von gabehcuod:

Klingt nach Land. In meiner Heimat gab es keine NEFs, nur NAW's, die waren direkt an Kliniken stationiert und der Arzt durfte normal Dienst machen bis der Piepser ging. Ansonsten - korrekt. Nachts heiß und fettig legt sich direkt auf die Hüfte, egal wie oft man aus einem Obergeschoss tragen darf. Hieß bei mir: Zu RD-Zeiten waren es 26kg mehr als mein Minimalgewicht. Was ich allerdings heute (obwohl ich die Profession aufgegeben habe) auch nicht mehr habe. Schnüff.

23.12.2021 21:33 • #1545

A

x 4