26274

Treffpunkt Lagerfeuer

G
Zitat von Isnogud:
Evtl. liegen da auch krasse Unterschiede zwischen Stadt und Land vor.

Zitat von HerrZ:
Klingt nach Land.

Ist definitiv tiefe Provinz hier. Hat aber auch was damit zu tun, dass ich gewissermaßen von meinem eigentlichen Arbeitgeber für diese Dienste ausgeliehen bin und daher in keinem KH stationiert bin.
Die Nachbarn freuen sich jedenfalls meistens, wenn meine Fahrerin nächtens mit Blaulich anrollt.

23.12.2021 21:37 • x 2 #1546

HerrZ
Zitat von Isnogud:
Gibt einige, da frage ich mich, wie die überhaupt ihrer Arbeit noch nachgehen können.

Bei uns gab es zwei Retter, die wurden Häufchen und Haufen genannt.
Häufchen hatte so gute 160 Kilo....

23.12.2021 21:37 • x 3 #1547

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

FeLice
Bin wieder unter den Lebenden
Morgen kommt mein NM vorbei, es gibt Entenbrust mit selbstgemachten Klößen und Rotkohl.
Am 1. habe ich frei, wurde bei meinen Noch-Schwiegereltern ausgeladen und habe so vielleicht einen Tag für meinen Pirat.
Am 2. Feiertag geht's zu meinen Eltern, mit viel Glück gibt's Fondue , viel guten Wein und Klatsch und Tratsch aus der Nachbarschaft.

23.12.2021 22:00 • x 6 #1548

Lalunia
Zitat von FeLice:
Fondue , viel guten Wein

Ooooh….

23.12.2021 22:09 • #1549

Z
Zitat von FeLice:
Am 1. habe ich frei, wurde bei meinen Noch-Schwiegereltern ausgeladen

Ausgeladen? Wooooooaaas?

23.12.2021 22:19 • x 3 #1550

FeLice
Nicht von ihnen direkt. Vor ein paar Wochen ist die Stimmung zwischen meinem Mann und mir ziemlich gekippt und aufgrund dessen hat er mich stellvertretend ausgeladen.
Mittlerweile sind unsere Emotionen zwar wieder runter gekocht , aber ich belasse es bei dem Entschluss.
So muss ich wenigstens nicht den ganzen Tag Ihr Kinderlein kommet ertragen

23.12.2021 22:28 • x 5 #1551

ElGatoRojo
Heute finaler Glühweinumtrunk beim Nachbarn gegenüber. Diesmal Leute der nördlichen Straßenseite. Und neue Infos über die Veränderung der örtlichen Katzenpopulation einschließlich der Ankündigúng vom Tod des Kleinen. So werde ich jedenfalls jetzt wissen. wem die Katze gehört, die die Wildkamera demnächst aufnimmt.

23.12.2021 22:33 • x 1 #1552

Z
In einer Stunde ist Heiligabend.

23.12.2021 23:00 • x 2 #1553

T
Zitat von FeLice:
Nicht von ihnen direkt. Vor ein paar Wochen ist die Stimmung zwischen meinem Mann und mir ziemlich gekippt und aufgrund dessen hat er mich stellvertretend ausgeladen.
Mittlerweile sind unsere Emotionen zwar wieder runter gekocht , aber ich belasse es bei dem Entschluss.
So muss ich wenigstens nicht den ganzen Tag Ihr Kinderlein kommet ertragen

Die Stimmung kippt immer, wenn in einer Familie Eltern im Spiel sind,vor Allem dann, wenn die Kindelein dann wirklich kommen

Vor dem Finale wird alles wieder hochgekocht, das Finale ist, wie jedes Jahr, immer an Weihnachten.
Wer es nicht glauben will, muss eben ständig durch dieses Drama. Diese ständige Dauerschleife spricht eher für Unselbständigkeit.
Dass eine Familie dann endet, wenn die Küken selbst Eier legen scheint trotz Evolution noch nicht so richtig durchgedrungen zu sein.

23.12.2021 23:28 • #1554

LaLeLu_
I
Zitat von Lalunia:
Mein wuffi hatte letztes Jahr das erste mal ruhiges Silvester. Davor ist er mir am Silvester immer halb gestorben. Und ich bin mit Freunden zum ersten Mal mitten in der Nacht durch halb Berlin gelaufen ohne Angst ein Feuerwerk auf den Kopp zu bekommen. Und natürlich gab es um 12 auch Feuerwerk an mehreren Stellen. Aber nicht mehr von besoffennen idioten
Und diese aufgeräumte Straßen und frische Luft am 01.01

@AnnaLüse

Bin voll bei euch… auch für die Wildtiere der absolute Stress.. vor allem viele Vögel sterben an Silvester, weil sie einem Herzschlag kriegen oder in Panik irgendwo gegen fliegen…

Und in Berlin ist Krieg an Silvester. Abartig.klingt ja schon Tage vorher so, als ob die ganze Häuser in die Luft jagen. Oder diese Vogelschrecks. Ich hasse die Dinger. Sind mir auch viel zu laut .

daher freue ich mich auch wieder auf ein ruhigeres Silvester. Wobei es hier auch schon seit Tagen knallt.

24.12.2021 03:37 • x 6 #1555

A
Hab die erste Staffel Witcher nun fertig wiederholt und die erste Folge der neuen Staffel gestartet.... und mich direkt gefragt, welche Kosmetikerin in dem tobenden Kampf Zeit hatte, Ciri mal eben die Augenbrauen zu färben.

24.12.2021 09:43 • x 1 #1556

L
Zitat von FeLice:
Am 1. habe ich frei, wurde bei meinen Noch-Schwiegereltern ausgeladen

Ach, du auch?

24.12.2021 10:01 • x 1 #1557

Z
Ich finde jemanden ausladen ist ein unreifes Verhalten.

Aber gut, wenn einem selbst dann auch Nervkram erspart bleibt, dann ist es auch nicht so schlimm.

Bei uns schneit es. Juheeeeee

24.12.2021 11:42 • x 4 #1558

FeLice
So, bevor hier gleich das große Chaos über mich fällt:
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen einen wunderschönen Heiligabend
Ihr habt mich im letzten halben Jahr fast täglich begleitet und mich im Sommer wieder zurück auf die Beine gebracht. Konnte hier im Forum im Tal der Tränen versinken, oder aber im OD-Thread oder auch gerade hier am Feuerchen, von ganzem Herzen lachen.
Danke dafür

24.12.2021 14:19 • x 8 #1559

Jane_1
Ach Leute, es war herrlich. Bin völlig erledigt, viel zu wenig geschlafen
Heiligabend feiern wir seit Trennung vom Exmann trotzdem immer zusammen, dazu kamen Freunde, die auch schon seit 20 Jahren oder so dabei sind. So ne crazy Patchwork/Freunde Mischung. Seit paar Jahren mit neuer Freundin vom Ex-Mann.
Keine Ahnung, was da für´n Zauber am Werk ist, aber es war bisher jedes einzelne Mal harmonisch. Sehr gut gegessen, sehr gut getrunken. Gegenseitige Lobhudeleien, alle hatten sich lieb. Dann die Bescherung ausgiebig zelebriert. Es gab ergriffenes Schweigen, vor Freude Atem anhalten, peinliches Schweigen und oh, wie schön herauspressen und viel Lachen.

Und das Beste: dem Sohn geht es sehr gut. Er ist trotz Pandemie gut in seinem Studentenleben angekommen und macht einfach einen sehr zufriedenen Eindruck (auch wenn er sehr sehr viel zu tun hat, das Studium ist sehr hart).

Und heute genieße ich den Frieden alleine zu Hause. Kaffee, die zufrieden schlafenden Katzen, gleich noch einen Spaziergang. Sohn kommt Abends zu mir.
I am happy.

25.12.2021 14:19 • x 8 #1560

A

x 4