26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Funkelstern
Zitat von CanisaWuff:
und die Umfrage war in Bayern?

Auf Platz 1 der schönsten Bundesländer: Bayern

Bei der Abstimmung gab es einen eindeutigen Gewinner: den Freistaat Bayern. Das Bundesland erhielt von 29 Prozent der Teilnehmer eine Stimme. "Die Wahl zum schönsten Bundesland durch Ihre LeserInnen ehrt uns sehr", teilt Sylvia Freund von Bayern Tourismus TRAVELBOOK mit.

Weswegen gerade ihr Bundesland so beliebt bei den Deutschen ist? "Bayern steht für Heimatgefühl und Tradition. Nirgends in Deutschland pflegen die Einheimischen ihre Bräuche wie im Freistaat. Tief verwurzelt, authentisch und trotzdem modern, eben ‚traditionell anders‘ – so sind die Menschen in Bayern. Und das spüren auch unsere Gäste: Durch die Begegnungen mit den Einheimischen tauchen Besucher unmittelbar in die herzliche Atmosphäre ein und erleben so das echte Bayern hautnah", vermutet Freund.

Noch Fragen ?

x 1 #2596

A
Zitat von Fliesentisch:
Hey, in Sachen Wein ist die Pfalz ja wohl immer noch Goldstandard in Deutschland!

Keine Ahnung, wo die/welche Pfalz anfängt/aufhört, aber ich hab mal Urlaub auf Höhe der Loreley gemacht. Fand's sehr schön da und der Wein war spitze.

x 1 #2597

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

J
@plentysweet

Ich mag Frankfurt auch. Du nicht?

x 3 #2598

Jetti
Zitat von Blake88:
Also meine Reihenfolge ist

München
Dresden
Hamburg
Köln
Frankfurt

Hallo, zum ersten Mal mische ich mich hier ein. Denn DAS (s.o.) hätte ich nicht erwartet. Aber es stimmt, Dresden ist wunderschön. Auch wenn man dort sächsisch spricht und Sachsen allgemein grad nicht so mit guten Nachrichten glänzt. Dresden ist immer eine Reise wert, wird ja gern Elbflorenz genannt.

x 9 #2599

B
In der Loreley war ich damals als kleiner Junge und hab die Kelly Familie live gesehen ‍️

Ein schöner Ort, aber für den Wein war ich noch zu jung

ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
warst du schon einmal in Bamberg?

Mit dem Schlenkerla-Rauchbier? Hatte mal einen Kollegen, der kam von da und mit ein paar Kumpels besuchten wir ihn. Gefiel mir in Bayern immer gut - locker die Leute da. In den 1970-ern viel da als Externer gearbeitet z.B. Kraus-Maffei in Allach. Da liefen hochbezahlte Ingenieure in kurzer Lederhose, war für mich Ausdruck von Folklore.

Ob nun München das Nonplusultra ist, darüber kann man diskutieren. Über Hamburg kann ich dir aber eine Menge erzählen und die Stadt hat was. In jeder Stadt über 500.000 Einwohnern kannst du interessante Ecken haben

x 2 #2601

Funkelstern
Zitat von Blake88:
In der Loreley war ich damals als kleiner Junge und hab die Kelly Familie live gesehen ‍️ Ein schöner Ort, aber für den Wein war ich noch zu jung

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Noch Fragen ?

Nei-ei-n (trommelt mit den Fingerchen auf dem Tisch)

Zitat von Johanna15:
Ich mag Frankfurt auch. Du nicht?

Doch. Und auch die Bewohner .
Allerdings: Ist es trotzdem auch schlimm dort . Also in der Stadt .
Gleich kommt noch die Hessenfraktion und regt sich auf .

x 3 #2603

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Nei-ei-n (trommelt mit den Fingerchen auf dem Tisch) Doch. Und auch die Bewohner . Allerdings: Ist es trotzdem auch schlimm dort . Also in der Stadt . Gleich kommt noch die Hessenfraktion und regt sich auf ...

Danke

A
Zitat von Blake88:
Also meine Reihenfolge ist

München
Dresden
Hamburg
Köln
Frankfurt

Da fehlt Bremen.
In Dresden war ich im Sommer 2020. Direkt schockverliebt, wirklich schön.
Zitat von Blake88:
zeig mal ich steh auf Tattoos bei Frauen, aber nur wenn es noch schön ist, zu viel geht gar nicht.

Nee, Anonymität und so.
Zitat von Blake88:
Ich selber bin Tattoo frei, weil ich Angst vor Nadeln habe, so jetzt wisst ihr das auch von mir

Zitat von CanisaWuff:
Ich will auch ein Tattoo... auf dem Rücken, eine Stockrose... und ich bin zu feige

Ihr Angsthasen! So schlimm ist das nicht, wobei es halt auf die Stelle ankommt. Rücken hab ich auch noch nicht, ein bisschen Respekt hab ich da auch.
Wobei ich Spritzen viel, viel schlimmer finde und bei allen Corona-Impfungen ausgelacht wurde, nachdem ich total aufgeregt meinen tätowierten Oberarm freigelegt habe.

x 5 #2605

B
@ElGatoRojo Mein Onkel hat bei Krauss Maffei gearbeitet als Elektriker und verdammt gut verdient.

In den 70er Jahren war ich noch im Hoden meines Papas, also kann ich dazu nix sagen und wie sich Bamberg entwickelt hat auch nicht, aber ja wunderschöne Stadt

B
@AnnaLüse dann schick per PN ‍️

ElGatoRojo
Zitat von AnnaLüse:
nachdem ich total aufgeregt meinen tätowierten Oberarm frei gelegt habe.

... und - hat er eine freie Stelle für seine Impfnadel gefunden oder mitten hinein in das picture?

x 1 #2608

A
Zitat von Blake88:
@AnnaLüse dann schick per PN ‍️

Hallo, nein! Ich will dir gegenüber doch auch anonym bleiben!

x 3 #2609

B
@AnnaLüse Feigling

A

x 4