Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

B
Ein kleiner Witz um die Stimmung am Lagerfeuer zu erhöhen.

Geht der Hansi zusammen mit seiner Oma und Opa im Park spazieren.

Sagt der Hansi zum Opa, schau mal, die lassen alle ihren Drachen steigen.

Sagt der Opa, typisch, nur ich hab wieder keine Leine dabei 🙊

😂😂😘

x 3 #3106

Anlachen
Moin, Ihr Lieben,

heute mal Zeit, einen Kaffee hinzustellen Kaffee

Dann geht es wieder ab ins Hamsterrad.

Gerade gefunden, vor 50 Jahren wurde das "Fräulein" amtlich abgeschafft. Da war ich gerade mal fünf Jahre alt. Betitelt wurde es aber noch viel länger so.

Was meint Ihr dazu?

https://www.spiegel.de/geschichte/wie-f...a16a42d1f9

x 3 #3107

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
@Anlachen also das es offiziell abgeschafft wurde ist ja gut, denn keine Frau muss sich so bezeichnen lassen. Klingt halt so als wären alle Frauen total dumm und hätten nix drauf.

Jedoch privat in den 4 Wänden, kann man seine Frau doch auch mal als Fräulein bezeichnen und ein kleines spielchen daraus machen.

x 2 #3108

CanisaWuff
Zitat von Blake88:
Ich war wieder auf einer Tour und meine Zähen sind wieder eingefroren, wer macht mir Tee? 🥶😭

ich habe erst gedacht, dann mach doch einfach den Mund zu bei der Tour, dann frieren die Zähne auch nicht ein 😄

x 3 #3109

Funkelstern
@Anlachen

Bei Fräulein würde ich mir wie ein Kind vorkommen, klein und unselbstständig.

Ich finde die Änderung auf "Frau" gut.

x 1 #3110

B
@CanisaWuff du Schlingel 😛

CanisaWuff
@Blake88 gerne geschehen

Plentysweet
Huhu Besen Kaffee ,
Zitat von Anlachen:
Gerade gefunden, vor 50 Jahren wurde das "Fräulein" amtlich abgeschafft.

Ich fand das eigentlich immer niedlich, auch nicht abwertend und hab mich nicht dran gestört damals.
Man benutzt es ja heute noch, wenn man mit kleinen Mädels so spaß-schimpft à la: "Fräulein, jetzt wird aber mal ruckizucki aufgeräumt." Oder so.

x 2 #3113

Error
Dankeschön, ich nehm mir gerne etwas vom Nachmittags- ☕😋

Etwas Gebäck zum Kaffee? 🍪🍩🥧

Schnell noch eine Telko, dann wäre der Montag geschafft 📞

x 1 #3114

Plentysweet
Zitat von Error:
Schnell noch eine Telko, dann wäre der Montag geschafft

Schön, daß Du da bist knuddel freunde !

x 1 #3115

Fidschicat
Zitat von Plentysweet:
Huhu Besen Kaffee , Ich fand das eigentlich immer niedlich, auch nicht abwertend und hab mich nicht dran gestört damals. Man benutzt es ja heute noch, wenn man mit kleinen Mädels so spaß-schimpft à la: "Fräulein, jetzt wird aber mal ruckizucki aufgeräumt." Oder so.

stimmt.
sag ich sogar manchmal zu meinem Hund, wenn die nicht spurt zwinkern
@Error: bitte nicht wieder drauf abgehen, okay?

Anlachen
Zitat von Funkelstern:
Bei Fräulein würde ich mir wie ein Kind vorkommen, klein und unselbstständig.

So ähnlich, ich konnte das nicht früh genug loswerden. Habe das damals noch in Zeugnissen nachbessern lassen.

Wie lange sich das gehalten hat 😱

Am Artikel dazu fand ich aber interessant, dass die Frauen angeblich als Freiwild gesehen wurden, à la noch frei und zu haben. Das fand ich als junge, emanzipierte "Frau" irgendwie viel schlimmer. Fräulein war noch so behütet und irgendwie im Elternhaus angesiedelt. Bis auf die altbackenen, da schien dann Hopfen und Malz verloren.

Zitat von Blake88:
Jedoch privat in den 4 Wänden, kann man seine Frau doch auch mal als Fräulein bezeichnen und ein kleines spielchen daraus machen.

Wenn man drauf steht... 🙉

Zitat von Plentysweet:
Man benutzt es ja heute noch, wenn man mit kleinen Mädels so spaß-schimpft à la: "Fräulein, jetzt wird aber mal ruckizucki aufgeräumt." Oder so.

Genau, hömma, Frollein! So geht datt ja nich, ne? 😂

x 5 #3117

A
Voll langweilig hier....

A
Zitat von Ashpi:
Voll langweilig hier....

Erzähl mal, was aus der 27 geworden ist. Noch Kontakt?

x 2 #3119

FeLice
Ich hätte da mal wieder Gesprächsbedarf... Hatte überlegt, einen eigenen Strang zu eröffnen, aber vielleicht sitzt mit mir jemand am Feuerchen und kann mir ein paar Ratschläge geben.

Ich hatte, glaube ich, schon mal kurz angeschnitten, dass ich hier zuhause ein Pubertier hüte... Ich komme mir langsam wirklich so vor, wie in der Serie Fp
Meine Tochter ist 13 und ich erkenne sie seit einiger Zeit nicht mehr wieder. Sie ist launisch, zickig und KOMPLETT beratungsresistent. Bisher hatten wir aber immer wieder auch ganz innige Momente. Erst letzte Woche hat sie ihrer besten Freundin erzählt, dass wir uns extrem nahe stehen und keine Geheimnisse voreinander haben. Bin vor Freude innerlich fast geplatzt herz
Heute kam dann der harte Aufprall für mich, dass das eben nicht so wirklich stimmt. Habe einen Anruf von der Schule erhalten und wurde über diverse Fehlzeiten (Tage) informiert. Ich setze sie übrigens jeden Tag dort ab böse
Ihre schulischen Leistungen sind ohnehin gerade dermaßen im Keller, dass entweder das Jahr wiederholt werden muss oder ein Schulwechsel stattfinden sollte. Meine Tochter sagt zu all dem... Nichts. Doch: "Ja, sorry".

böse

Ich habe gerade das Gefühl, komplett den Anschluss an mein eigenes Kind zu verlieren seufzen / traurig
Kennt das jemand von euch? Habt ihr irgendeinen Rat? Ich habe das Gefühl, je mehr ich nachbohre (oder Konsequenzen androhe und durchhalte), desto mehr verschließt sie sich.

x 5 #3120

A

x 4