Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

B
Man merkt hier sehr gut wer mich nicht mag und wer schon 😛🤣

x 1 #3211

Funkelstern
Zitat von Blake88:

Was willst du denn jetzt hören Du Bazi 😂

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
@Funkelstern alles gut, wahr nur eine Feststellung 😉

Ist ja auch nicht schlimm, so lange alle höflich bleiben, muss man sich ja auch nicht mögen 🤗

CanisaWuff
Zitat von Blake88:
Man merkt hier sehr gut wer mich nicht mag und wer schon

Deinen Post unterschreibe ich für meine Person .... also, dass ich auch ziemlich klar merke, wer mich mag und wer nur provozieren will.

B
Naja einfach nicht provozieren lassen

CanisaWuff
sagst Du so leicht...
aber hast ja Recht

Z
Zitat von Blake88:

Häh?
Ich verstehe die Aussage nicht so richtig. Wir kennen doch nur deine Art zu schreiben und deine Meinung zu einigen Themen. Wie sollen wir dich da mögen oder nicht mögen?

Klar gibt es User, die auch ich persönlich lieber lese als andere oder deren Meinung und Einstellung ich öfter teile als die von anderen Usern, aber richtig mögen kann ich meiner Meinung nach erst jemanden, wenn ich privateren Kontakt zu jemanden hatte.

x 5 #3217

Taleja
Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass es hier allgemein nicht um Mögen oder nicht Mögen gehen sollte, sondern um Austausch und Hilfe, vielleicht manchmal auch einfach Ablenkung.

x 8 #3218

B
Ich gebe euch da absolut recht 😉

x 2 #3219

Z
Zitat von Taleja:
Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass es hier allgemein nicht um Mögen oder nicht Mögen gehen sollte, sondern um Austausch und Hilfe, vielleicht ...

Ich fühle mich aber von unterschiedlichen Arten unterschiedlich gut beraten und unterstützt und ich glaube, dass ich dadurch schon auch werte welche Beiträge für mich hilfreicher sind.
Aber den Mensch hinter den Beiträgen kenne ich ja nicht.

Was ich aber schon auch kenne, dass ich manche User sympathischer in ihrer Art zu schreiben finde als andere und auch einfach gerne lese.
Und dann gibt es User, deren Art zu schreiben geht mir eben auch auf den Keks.

x 6 #3220

HerrZ
Zitat von Zugaste:
Häh?
Ich verstehe die Aussage nicht so richtig. Wir kennen doch nur deine Art zu schreiben und deine Meinung zu einigen Themen. Wie sollen wir dich da mögen oder nicht mögen?

Der Fokus ist halt ein anderer... Da kann einem sowas schonmal rausrutschen. Bisserl mehr Verständnis, bitte?
Aber seit andere ForistInnen schon als "arme Würstchen" und "Seelen" bezeichnet/beschimpft wurden, wundert es mich nicht, wenn manche*r hier Vorbehalte hat, die durch keine Charmeoffensive mehr auszubügeln sind.

Funkelstern
Wir haben alle unseren eigenen Schreibstil und die Charaktere sind
verschieden.

Der eine schreibt verständnisvoll, der andere rational, der andere emotional, andere als hätten sie einen Clown verschluckt und ja, es gibt auch welche die schreiben negativ und manche sogar verletzend.

Beim Schreiben kann einfach auch vieles falsch verstanden und interpretiert werden.
Ist ein Emoji dabei, weiß man oft sofort was der
andere meint.

Unser Lebensgeschichten sind sehr verschieden.
Trennung, Liebeskummer und zum Teil Krankheit und vieles mehr.

Und nicht jeder kann das verstehen, wenn er nicht schon mal in diesen Schuhen gelaufen ist.
Deshalb bin ich für einen respektvollen Umgang,
gerade in Situationen wo man merkt, da leidet jemand richtig.

Und nein, man muss sich auch nicht alles gefallen lassen
und darf zurückschießen, aber nicht unter der Gürtellinie.

Einen schönen Tag euch allen herz

x 2 #3222

Z
Zitat von HerrZ:
Der Fokus ist halt ein anderer... Da kann einem sowas schonmal rausrutschen. Bisserl mehr Verständnis, bitte?

Die Aussage verstehe ich nicht. Von wem Verständnis? Magst du das bitte noch mal erklären?

Zitat von HerrZ:
Aber seit andere ForistInnen schon als "arme Würstchen" und "Seelen" bezeichnet/beschimpft wurden, wundert es mich nicht, wenn manche*r hier Vorbehalte hat, die durch keine Charmeoffensive mehr auszubügeln sind.

Da wird es halt persönlich und bewertend. Finde ich auch nicht gut.
Hier im Thema?

Jane_1
Zitat von FeLice:
Für die Bank soll ich natürlich mit unterschreiben, da wir noch nicht geschieden sind (war bisher auch noch nicht geplant) und mein Gehalt so als Sicherheit dienen würde. Was ja nur für die Papiere wäre. Natüüüüüüürlich würde niiiiiiiieeeemals der Fall eintreffen, dass er das Ganze nicht mehr stemmen könnte.

Zitat von FeLice:
Achtung: Ich solle gleichzeitig eine Verzichtserklärung unterschreiben, dass ich niemals Ansprüche an besagte Wohnung stellen würde.
Ernsthaft, ist das zu fassen? Natürlich habe ich ab diesem Punkt gestern ganz ohne Blume gefragt, ob er noch ganz bei Trost ist.

Zitat von Zugaste:
Nochmann möchte sich nicht einmischen,

Wow, das ist wirklich nicht zu fassen. Kein Wunder, dass du da etwas fertig warst.

Unterschreib auf gar keinen Fall. Ich weiß, hast du nicht. Aber denk noch nicht mal drüber nach, das ist völlig lachhaft.

Wichtig ist jetzt das Problem mit deinem Kind. Ihr solltet so offen wie möglich reden. Ihr muss klar sein, was die Konsequenzen sein können, wenn sie so weitermacht.
Keine Konsequenzen von deiner Seite, sondern die ganz realen seitens der Schule.

x 2 #3224

HerrZ
Zitat von Zugaste:
Die Aussage verstehe ich nicht. Von wem Verständnis? Magst du das bitte noch mal erklären?

Verständnis, dass jeder hier (s)eine Agenda hat. Manche suchen Hilfe. Die meisten. Manche wollen sie geben. Manche debattieren gerne, manche leben ihr Helfersyndrom aus. Manchen geht es um die Selbstdarstellung und manche sehen das hier als Jagdrevier. So vielfältig wie die Menschen, so deren Beweggründe hier zu sein.

Selbstdarstellung zwecks Suche nach Anerkennung oder Jagd - das wäre und ist meine Interpretation. Und auch dafür kann man ja Verständnis haben. Also so prinzipiell.

Zitat von Zugaste:
Hier im Thema?

Nö. ist einer der geschätzt 2 Dutzend Beiträge, die von der FL zwischenzeitlich wegen solcher Schmähungen gelöscht wurden. Daher auch leider oder ? sei Dank nicht mehr nachlesbar.

x 2 #3225

A

x 4