Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Taleja
FeLice, ich hab' jetzt nochmal deinen 1.Post in deinem Thema gelesen und muss leider sagen, dass dein Plan , einen Rosenkrieg zu vermeiden, scheinbar nicht funktioniert.
Es tut mir sehr leid, aber so wie es aussieht, ist deinem Ex nicht so sehr daran gelegen wie dir. knuddeln

Irgendwie traurig, dass manche einer irgendwann nur noch sich sieht, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich kenne das leider auch. Was bei mir nach der Trennung so passiert ist hätte ich niemals erwartet!

x 2 #3196

B
Trennungen wo einer noch liebt können oft schwer werden.

Nur nicht aufgeben! 💪

x 2 #3197

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

FeLice
Das nicht alles weiterläuft wie auf rosa Zuckerwolken war mir klar. Die Trennung hat ja auch Gründe.
Aber das sich jemand um 180 Grad dreht ist für mich wirklich traurig. Wir kennen uns seit so vielen Jahren. Äußerlich ist er immer noch "mein Mann", aber innerlich ist er zu einem egoistischen, selbstgerechtem Etwas geworden. Eifersüchtig noch mit dazu. Dabei war er derjenige, der die Trennung wollte. 2x. Nur sind seine Pläne nicht aufgegangen und nun wird die Geschichte einfach anders dargestellt.

x 2 #3198

Taleja
Zitat von Blake88:
Trennungen wo einer noch liebt können oft schwer werden. Nur nicht aufgeben! 💪

Also ich war zwar verletzt, weil mein Ex mich so schnell ersetzt hatte, aber genau dadurch und durch sein Verhalten mir gegenüber, war meine Liebe zu ihm dann doch schneller vorbei als gedacht.

Trotzdem hätte ich alles andere gerne fair über die Bühne gebracht, nur war und ist ihm daran offensichtlich nicht gelegen.
Warum auch immer.

x 2 #3199

B
@Taleja ich dachte du hast jetzt einen neuen Freund?

Kann das sein? Wenn ja dann konzentriere dich auf dieses Thema und fertig

Taleja
Zitat von Blake88:
@Taleja ich dachte du hast jetzt einen neuen Freund? Kann das sein? Wenn ja dann konzentriere dich auf dieses Thema und fertig

Was soll das denn jetzt?
Man will doch mit dem was man erlebt hat lediglich zeigen, dass es eben nicht immer so läuft, wie man es gerne hätte, sprich derjenige nicht der einzige ist, dem sowas passiert.
Das hat dich nichts mit meiner jetzigen Partnerschaft zu tun.

Wenn im Forum keiner alte Erfahrungen teilen dürfte, der eine neue Beziehung hat, wäre es ganz schön ruhig hier.

x 3 #3201

B
@Taleja ich glaube du hast mein Post missverstanden.

Sorry, ich meinte damit, du kannst jetzt in eine schöne zukunft blicken und hoffentlich das ganze Theater mit ex hinter dir lassen.

Ich habe dich damit nicht angreifen wollen. Es war lediglich eine Feststellung das es auch danach weitergeht wenn man den ganzen Terror mal hinter sich gelassen hat.

x 5 #3202

Taleja
@Blake88
Ach und falls es so gemeint war, dass das alte längst geregelt sein sollte, das wäre schön!
Ich bin allerdings nach fast 3 Jahren immer noch nicht geschieden und kann mich darum leider nicht nur auf meine neue Beziehung konzentrieren, sondern muss dummerweise noch oft genug lästige Anwaltskorrespondenz führen.

Taleja
@Blake88
Jetzt haben wir uns mit dem Schreiben überschnitten.

x 1 #3204

Funkelstern
Zitat von Taleja:
@Blake88 Ach und falls es so gemeint war, dass das alte längst geregelt sein sollte, das wäre schön! Ich bin allerdings nach fast 3 Jahren immer noch nicht geschieden und kann mich darum leider nicht nur auf meine neue Beziehung konzentrieren, sondern muss dummerweise noch oft genug lästige Anwaltskorrespondenz ...

Das blieb mir Gott sei Dank erspart.
Auch wenn wir uns scheiden ließen, in einem Punkt waren wir uns einig:
Wir nehmen einen gemeinsamen Anwalt (den ich aussuchen durfte) und der verdient an dieser Scheidung so wenig wie möglich.

Wir haben alles unter uns geklärt, aber da waren auch schon zwei Jahre getrennt und die Emotionen
waren abgekühlt.
Heute sind wir gute Freunde.

x 1 #3205

Taleja
@Funkelstern
Das war leider mit meinem Ex nicht möglich.

Zitat von Funkelstern:
Heute sind wir gute Freunde.

Und das hat sich wohl auch erledigt. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, mit diesem Menschen befreundet zu sein, ich kenne ihn nicht mehr.

x 1 #3206

Z
Wenn ich das lese bekomme ich noch mehr Angst vorm heiraten.

Nicht dass ich überhaupt jemals heiraten wollte....

@Taleja

Kannst du ihn so sein lassen wie er ist oder nimmt es dich mit? Sorry ich nehme die Frage zurück.

Taleja
Zitat von ZongoTrap:
Wenn ich das lese bekomme ich noch mehr Angst vorm heiraten.

Ach, das solltest du nicht.
Ich kenne viele Paare, die schon lange verheiratet sind und wo es funktioniert und auch einige, die sich zwar getrennt haben, aber friedlich oder sogar freundschaftlich miteinander umgehen.
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass es funktionieren kann.
Wäre schade!

Zitat von ZongoTrap:
Kannst du ihn so sein lassen wie er ist oder nimmt es dich mit? Sorry ich nehme die Frage zurück.

Du musst die Frage nicht zurücknehmen.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich seine Veränderung nicht getroffen hat.
Ehrlich gesagt ist es für mich mittlerweile am schlimmsten, wie er mit unseren erwachsenen Kindern umgegangen ist und dass er sich und seine Freundin über alles stellt.
Aber das ist nicht mehr meine Baustelle, ich muss ihn so lassen wie er ist.

x 2 #3208

Z
Zitat von FeLice:
Schule hat sich nochmal gemeldet, dass das Problem mit dem schwänzen gerade zur Routine wird. Nochmann möchte sich nicht einmischen, hat jedoch gestern den Tag genutzt um mir via WhatsApp mitzuteilen, was für ein schlechter Mensch ich bin, wie verlogen und verantwortungslos und egoistisch.

Dein Mann möchte sich nicht einmischen. Ganz prima Aussage. Denn dann würde das als Konsequenz bedeuten Schulkram ist komplett deine Verantwortung und die deiner Tochter. Hat ja auch Vorteile. Nämlich dass du dich nicht mehr mit ihm abstimmen musst, was Schulthemen betrifft und das würde ich ihm genau so sagen.

Das Schwänzen macht sie also öfter. Hat sie dir das erklären können?

Zitat von FeLice:
Gestern war ich völlig am Ende. Heute berappel ich mich langsam wieder und würde ihm am liebsten mit dem na.ck.ten Ar... ins Gesicht springen

Gut, dass du dich wieder berappelst. Mit dem *beep* Po könnte auch missverstanden werden. zwinkern

Zitat von FeLice:
Sorry, ihr seid gerade mein Seelenmülleimer

Quatsch mit Soße

x 5 #3209

Anlachen
Zitat von FeLice:
Das alles übrigens, weil er mitbekommen hat dass es da wen gibt (was ich ihm übrigens persönlich gesagt habe, aber das ist auf einmal völlig uninteressant) und ich mich geweigert habe, einen Kaufvertrag für die Wohnung seiner Eltern zu unterzeichnen. Nun wird seit gestern auf allen möglichen Kanälen gedroht was das Zeug hält.

Zitat von FeLice:
Von meinem allerersten Thread, Mann möchte Freundschaft, ist gefühlt nichts mehr übrig. Seit gestern schlägt mir die pure Abneigung entgegen...

Zitat von FeLice:
Nun möchte er, damit sie die Wohnung nicht verlieren, eben kaufen.

OMG, die ganze Palette an Manipulation und emotionaler Erpressung? 😱

Das kannst Du ganz klar abgrenzen: Wenn ER die Wohnung kaufen möchte, ist es seine Sache. Es sind ja auch seine Eltern.

Und die Beleidigungen, da wäre dann ganz dicht. Das ist eine total miese Nummer

Les Dir das nochmal alles selbst durch. Auch die Erklärungen. Und dann nochmal.

Du hast das Recht, "Nein" zu sagen. Immer.

Wahnsinn!

x 5 #3210

A

x 4