Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von FeLice:
Sorry, ihr seid gerade mein Seelenmülleimer weinen

Voll okay.
Echt seltsam, bei uns war das am Anfang auch so, dass mein Ex dachte, es wäre selbstverständlich dass ich alle Irrungen, Wirrungen und Spleens seinerseits einfach weiterhin unterstütze...

Du sollst auf dem Papier ne Wohnung kaufen, echt irre! 🤣
Und weil allein die Frage nicht schon unverschämt genug ist, übt er auch noch Druck aus damit du so funktionierst wie das für ihn angenehm ist.
Während er selbst es beim gemeinsamen Kind nicht schafft, sich mit an den Tisch zu setzen um Probleme zu lösen.
Ein echter Traummann.

x 7 #3181

FeLice
Ja, vollkommen verrückt oder?
Oder bin ich vielleicht die Verrückte? Jedenfalls versucht er mich nun so hinzustellen.
Von meinem allerersten Thread, Mann möchte Freundschaft, ist gefühlt nichts mehr übrig. Seit gestern schlägt mir die pure Abneigung entgegen...
Allerdings hilft es mir tatsächlich. Es hilft mir, ihn mit anderen Augen zu sehen und es hilft mir vor allem, mir die Möglichkeit zu nehmen, irgendwann doch ein Comeback in Betracht ziehen zu können.

x 5 #3182

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

CanisaWuff
Klär mich auf, warum sollst Du einen Kaufvertrag unterschreiben?

Funkelstern
Zitat von FeLice:
Sorry, ihr
seid gerade mein Seelenmülleimer weinen

Raus damit - wir halten das aus freunde

x 2 #3184

FeLice
Sein Vater ist schwer krank, Krebs im Endstadium. Aus irgendeinem Grund, ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, wird ab kommenden Monat nur noch Arbeitslosengeld gezahlt und meine Schwiegereltern könnten die Raten für die Wohnung wahrscheinlich nicht mehr wuppen.
Nun möchte er, damit sie die Wohnung nicht verlieren, eben kaufen. Für die Bank soll ich natürlich mit unterschreiben, da wir noch nicht geschieden sind (war bisher auch noch nicht geplant) und mein Gehalt so als Sicherheit dienen würde. Was ja nur für die Papiere wäre. Natüüüüüüürlich würde niiiiiiiieeeemals der Fall eintreffen, dass er das Ganze nicht mehr stemmen könnte.
So zumindest seine Aussage.
Und das Eisen ist mir eben zu heiß! Bin mir noch nicht mal sicher, ob ich nicht ohnehin "mit drin hängen" würde, egal ob mit Unterschrift oder ohne.

x 2 #3185

Funkelstern
Zitat von FeLice:
Sein Vater ist schwer krank, Krebs im Endstadium. Aus irgendeinem Grund, ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, wird ab kommenden Monat nur noch Arbeitslosengeld gezahlt und meine Schwiegereltern könnten die Raten für die Wohnung wahrscheinlich nicht mehr wuppen. Nun möchte er, damit sie die Wohnung nicht ...

Mach das ja nicht.

Es tut mir sehr leid für deine Schwiegereltern, aber ihr lasst euch scheiden
und du musst schauen dass du finanziell abgesichert bist.

x 1 #3186

Taleja
Ich kann dich verstehen, auch wenn du deinen Schwiegereltern bestimmt gern helfen würdest.
Für einen Kredit stehst du gerade, wenn du unterschrieben hast. Der Bank ist es egal, ob ihr geschieden seid, soweit ich weiß.

Und ob du dich auf die Worte deines Ex verlassen kannst, steht ja sowieso auf einem anderen Blatt.

x 3 #3187

CanisaWuff
Ach Du Schokolade... mach das blos nicht.
Ich habe auch für meine EX den Kopf hingehalten mit einem solchen Versprechen... letzten November habe ich dann endlich die letzte Rate bezahlt.... von ihm kam nix.
30.000Euro für einen Typen der mich heute noch beleidigt, wenn er die Chance dazu hat.

x 1 #3188

CanisaWuff
Zitat von Taleja:
Der Bank ist es egal, ob ihr geschieden seid, soweit ich weiß.

Die Bank hätte gerne noch viel mehr Unterschriften, damit immer jemand greifbar ist zum zahlen...

FeLice
Der Meinung bin ich eben auch.
Es ist nicht so, dass mir die Situation nicht auch zusetzt und wenn Not am Mann wäre, würde ich mit Sicherheit auch versuchen anderweitig zu unterstützen.
Aber so? Mit einem Kredit? Nein, dass werde ich mit Sicherheit nicht tun.
Trotzdem fällt es schwer zu sehen, wie sehr er ausflippen kann.
Wir sind beide mit einer ziemlich kurzen Zündschnur ausgestattet, unser Temperament hat und viel gutes aber auch ab und an schlechtes eingebracht. Aber wie er sich jetzt verhält, so boshaft und bewusst verletztend, so habe ich ihn bisher nie kennengelernt.

x 1 #3190

CanisaWuff
Zitat von FeLice:
Nun möchte er, damit sie die Wohnung nicht verlieren, eben kaufen

Eigentlich kann er doch einfach seinen Eltern das fehlende Geld dazugeben, wenn die Wohnung ihnen gehört. Woher das Geld für den Kredit kommt, das ist der Bank doch egal.
Und ausserdem kann man mit der Bank auch reden und die Zahlungen ein wenig runtersetzen lassen.

Ich sehe in der ganzen Konstellation überhaupt gar keinen Grund für Deine Unterschrift und solltest Du unterschreiben und haften, dann stehst Du auch im Grundbuch.

FeLice
Zitat von CanisaWuff:
Eigentlich kann er doch einfach seinen Eltern das fehlende Geld dazugeben, wenn die Wohnung ihnen gehört. Woher das Geld für den Kredit kommt, das ...

Das war ja das skurilste an der Sache und was mich an seinem Verstand hat zweifeln lassen.
Achtung: Ich solle gleichzeitig eine Verzichtserklärung unterschreiben, dass ich niemals Ansprüche an besagte Wohnung stellen würde.
Ernsthaft, ist das zu fassen? Natürlich habe ich ab diesem Punkt gestern ganz ohne Blume gefragt, ob er noch ganz bei Trost ist.
Nun ja, das Ergebnis lest ihr weiter oben.
Abstrafungen, Beleidigungen und Drohungen vom Fließband. seufzen / traurig

x 7 #3192

CanisaWuff
Zitat von FeLice:
Achtung: Ich solle gleichzeitig eine Verzichtserklärung unterschreiben, dass ich niemals Ansprüche an besagte Wohnung stellen würde.

😂😂

für wie blöd hält der Dich eigentlich?
Und bei Drohgebärden einfach sperren oder auflegen... sonst regt man sich nur noch auf, obwohl man es gar nicht möchte.

x 1 #3193

Funkelstern
Zitat von FeLice:
Das war ja das skurilste an der Sache und was mich an seinem Verstand hat zweifeln lassen. Achtung: Ich solle gleichzeitig eine Verzichtserklärung unterschreiben, dass ich niemals Ansprüche an besagte Wohnung stellen würde. Ernsthaft, ist das zu fassen? Natürlich habe ich ab diesem Punkt gestern ganz ohne Blume ...

Raffiniert und heimtückisch nenne ich das. Keule

Der meinte, dass er dich mit der Mitleidsschiene für seine Eltern über den
Tisch ziehen kann.

Bei solchen Menschen ist Vorsicht geboten.
Nichts ohne Anwalt unterschreiben.

x 3 #3194

B
Gibt genug die das machen und danach stehen sie da und wundern sich

A

x 4