Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

T
Zitat von ZongoTrap:
Entweder redet ihr alle kryptisch oder ich stehe Mal wieder auf dem Schlauch.

No nö, hier auch.

x 1 #4966

Plentysweet
Zitat von chrijo96:
Woher weißt DU, dass er flauschig ist?

Das hast Du doch selber in einem Deiner Posts vorher geschrieben Glücklich .

x 1 #4967

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Ema
Zitat von Plentysweet:
Das hast Du doch selber in einem Deiner Posts vorher geschrieben Glücklich .

Man muss befürchten, dass er nicht nur gestern in Sektlaune war 🤔😎 Geburtstag
Smile

x 2 #4968

Anlachen
Moin Ihr,

ja, wilde Feierei immer. Fehlt mir ja auch etwas in letzter Zeit. Was haben wir getanzt!

Jetzt erstmal einen Kaffee Kaffee

und an

Zitat von NurBen:
Die momentanen "Ängste" kommen auch von einen veralteten Bild. Das klassische "Frau, Verheiratet, Kind, Haus, Volvo in der Einfahrt". Ich bin ja mit diesen klassischen Bild aufgewachsen.

Siehst Du da die Erwartungen an Dich oder ist das ein Wunschbild, das Du hast?

Wie seht Ihr es generell? Haben sich Eure Erwartungen in diese Wege erfüllt oder ist das heute gar nicht mehr richtig lebbar, so mit Haus, Kind und Kegel?

Popcorn

x 3 #4969

ElGatoRojo
Zitat von Anlachen:
oder ist das heute gar nicht mehr richtig lebbar, so mit Haus, Kind und Kegel?

Wohl eher in kleineren Orten. Auf der Straßenseite gegenüber zuletzt 4 neue Häuser mit Mann, Frau, Kindern, manchmal Katze oder Hund und zwar nicht der Volvo, aber schon ähnliches. Die großstädtische Blase der Sozialstruktur begrenzt manchmal den Blick. Und eben auch eine Preisfrage.

x 3 #4970

Taleja
Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Ich habe tatsächlich dieses mittlerweile wohl in die Jahre gekommene Familienbild lange gelebt, ohne Volvo allerdings. winken

Auf dem Dorf, Mann Schichtarbeiter, kein 2. Auto vorm Haus und Kindergartenöffnungszeit nur von 8-12, da wäre es anders auch schwierig gewesen.
Aber es war auch so abgesprochen und das, wie wir selbst groß geworden sind.

Im Nachhinein sieht mein Ex das anders und zweifelt vieles an.

x 5 #4971

Plentysweet
Moi-oi-n Tee ,
wie gehts Euch so?
Sturmtief im Anmarsch, ziemlich eklig draußen Besen Regen .

x 2 #4972

Anlachen
Zitat von Plentysweet:
Moi-oi-n Tee , wie gehts Euch so? Sturmtief im Anmarsch, ziemlich eklig draußen Besen Regen .

Moin Du,

ja, ist es wohl. Ich geh jetzt trotzdem mal die Nase in den Wind halten und gucken, wie weit ich komme.

Frischluft und so. Ich hab soo Bedarf! lustig

x 1 #4973

NurBen
Zitat von Anlachen:
Siehst Du da die Erwartungen an Dich oder ist das ein Wunschbild, das Du hast?

Es ist mehr die Erwartung. Wunschbild war es vielleicht auch früher mal, aber jetzt nicht mehr, da ich dieses "Bild" in Abwandlung auch einige Jahre gelebt habe.
Es ist schwierig mit der Erwartung, wenn einen dieses Bild vorgelebt und als "Non-Plus-Ultra" vermittelt wurde. Insbesondere durch die eigene Familie und das Umfeld. Ich bin ja z.B. sehr katholisch erzogen worden. Inkl. klassischer Rollenverteilung.

Meine jetzige Denkweise und Einstellung ist etwas, womit meine Familie gar nichts anfangen kann. Wodurch man sich schon irgendwie wie ein Alien fühlt, wenn man mit (bald) 40 unverheiratet und ohne Kinder ist.
Die Tatsache, dass ich aber trotzdem zufrieden bin, trifft da eher auf Unverständnis und gilt als "falsche Lebenseinstellung".

Ich denke auch, dass es vielen (gerade in meinem Alter und drüber) so geht. Das sie zwar glücklich oder zufrieden sind, aber im tiefen Inneren trotzdem das Gefühl haben "falsch" zu leben.

x 4 #4974

Fidschicat
Zitat von NurBen:
Ich denke auch, dass es vielen (gerade in meinem Alter und drüber) so geht. Das sie zwar glücklich oder zufrieden sind, aber im tiefen Inneren trotzdem das Gefühl haben "falsch" zu leben.

Hmmm, echt?
Also ich bin dann die Ausnahme
Ich bin im Innen als auch im Außen total zufrieden und glücklich und empfinde mein Leben als für mich richtig

x 5 #4975

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Die Tatsache, dass ich aber trotzdem zufrieden bin, trifft da eher auf Unverständnis und gilt als "falsche Lebenseinstellung".

Da zeigt sich ja aber auch wieder, daß Du Dein Leben für Dich lebst und nicht für andere 🍀 .

x 2 #4976

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Da zeigt sich ja aber auch wieder, daß Du Dein Leben für Dich lebst und nicht für andere

Richtig, aber es zeigt auch, wie sehr die Erziehung und das Umfeld einen prägt.
Man liest hier auch öfters diese "Alle heiraten, bekommen Kinder und ich bin Single..."-Threads.

x 1 #4977

Z
Zitat von NurBen:

Mit falsch meinst du "den Erwartungen nicht entsprechend"? Vor allem der der Familie?

Vielleicht ist das manchmal auch so ein Ablösungsprozess. Dass man sich von den Erwartungen anderer löst und seine eigenen Erwartungen neu überdenkt und neu aufstellt.

Wenn du zufrieden bist ist ja schon mal toll.

Zitat von Fidschicat:
Also ich bin dann die Ausnahme
Ich bin im Innen als auch im Außen total zufrieden und glücklich und empfinde mein Leben als für mich richtig

Voll guuuut

x 1 #4978

NurBen
Zitat von Zugaste:
Mit falsch meinst du "den Erwartungen nicht entsprechend"? Vor allem der der Familie?

Vor allem Familie und Verwandte.
Aber ich denke auch, dass gesellschaftlich immer noch so gesehen wird, dass jetzt mal überspitzt gesagt, ein Singleleben weniger lebenswert ist.

Plentysweet
Der Mensch ist ein Rudelwesen und das zuviele Alleinsein macht die meisten auf kurz oder lang mürbe. Ob es dafür eine feste Partnerschaft braucht, ist, so denke ich, Geschmackssache.
Nicht wenige Beziehungen laufen ja auch schlecht.

x 2 #4980

A

x 4