Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Zitat von chrijo96:
Keine Ahnung. Worum ging's`? Versuch es diesmal mit der Holzhammermethode, ich bin noch nicht wieder subtil genug.

Na
Zitat von chrijo96:
Zurück blieb, sorry aber der Bodensatz der Metal Szene, Solche Dullies, die ja nicht mal begriffen haben, worüber sie schreiben, weil sie zu stumpf waren.
Das wird hier auch passieren. Wetten werden noch angenommen.
Und nachher heulen alle, weil nur noch Vollzeit-Dullies schreiben.

... ich wollte wissen , ob deine Theorie schon gegriffen hat ? Ist ja viel passiert ... zbs. Ashpi hat sich verabschiedet... von daher wollte ich fragen ... ob es schon passiert ist ,also ob jetzt die Vollzeit -Dullies übrig sind ?

Scheol
Zitat von Zugaste:
Ich habe auch mal eine Frage an euch. Wie geht ihr mit Ängsten um. Sowohl mit eigenen, als auch mit dem eures Partners, Familienmitgliedern und Freunden? Redet ihr selbst offen über eigene Ängste?

Ich habe in meinem alten Beruf Menschen beraten im Gesundheitsbereich, und habe da gelernt das man jede Angst die ein Mensch hat , ernst nehmen sollte.

Ob vor Federn , Heimweh, oder , oder , oder.

wenn ein Freund Ängste äußert warte ich die Situation ab dass es passt und die Person spricht dann darüber. Wenn ich merke das es Zuviel ist , stochere ich nicht nach.

ich selbst habe Themen wo ich rein gehe , und eben auch Themen wo ich sage , nein heute nicht, aber weiß das man diese angehen sollte.

x 6 #4952

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

C
Zitat von Zitat von Debby:
ob es schon passiert ist ,also ob jetzt die Vollzeit -Dullies übrig sind ?

Von welchem Forum reden wir momentan?
Zitat von Debby:
zbs. Ashpi hat sich verabschiedet...

KA, bei mir nicht. Der taucht eh wieder auf, keine Sorge.
Zitat von Plentysweet:
Wieso, Du hast doch Frau Absinth

Ja, aber wenn die Ladys nicht hinschauen, grabbel ich schon mal am Tiger rum, der ist so schön flauschig.
Zitat von Affekt:
Ich meinte Emma75

Dann sag das doch. Gnihihihi 🤗 Ich gelobe Besserung. Aber Du kannst mich ja nicht mehr feuern. 😏

Anlachen
Zitat von Zugaste:
Ich persönlich kenne Angst davor für Menschen nicht mehr da zu sein, die mich brauchen. Vor allem für meine Kinder.

Also, ein gewisse Form von Versagensangst kenne ich. Auch die, die die Verantwortung für Deine Kinder mit sich bringt. In der Zeit mit Sohn war das irre schwer sogar, weil manchmal alles so kurz auf knapp gestrickt war.

Dann die Phase allein, als plötzlich Ruhe war und Sohn aus dem Haus. Und Du bist nicht allein, sondern einsam und musst alles neu gestalten irgendwie.

Jetzt, seit einiger Zeit setzt es sich und nichts ist mehr wirklich schlimm. Alles ist wie es ist. Corona und Lockdowns ätzen tierisch, und meine sozialen Kontakte fehlen mir so, aber es ist auch ganz oft so: one door shuts, another door opens. Ein bisschen mehr Vertrauen in mich und was geschehen soll, geschieht. Und wenn ich weg bin, bin ich weg. Also die Zeit genießen.

Keine Verlustängste. Ich kann mit Partner glücklich oder unglücklich sein oder ohne, also lieber glücklich ohne. Aber auch hier, was geschehen soll, wird geschehen. Ich mag den Gedanken 🙂

Vertrau' auf Dich! 🤗

x 4 #4954

D
Zitat von chrijo96:
Von welchem Forum reden wir momentan?

Zitat von chrijo96:

A
Zitat von chrijo96:
grabbel ich schon mal am Tiger rum, der ist so schön flauschig.

Ja, selbst die Einhörner wollen ihn berühren. Sach mal...!

Zitat von chrijo96:
Ich gelobe Besserung.

Seit wie vielen Jahren?

Zitat von chrijo96:
Aber Du kannst mich ja nicht mehr feuern.

Ich kann immernoch Dir eine feuern.
Und es ist Zeit, Quen ist gerade on air gegangen. Wir wollen anfangen.

D
Zitat von chrijo96:
Jo, auf Grund dessen ist mein geliebtes Metal-Forum vor die Hunde gegangen. Die Sensiblen durften nix mehr schreiben, weil dann gleich ne Meute "no brain no pain" geflext hat,. Dummerweise waren die Sensiblen diejenigen, die ich als Songwriter brauchte. Aber klar, wer nur beleidigt wird, wandert zu recht ab. Zurück blieb, sorry aber der Bodensatz der Metal Szene, Solche Dullies, die ja nicht mal begriffen haben, worüber sie schreiben, weil sie zu stumpf waren.

Wie gesagt ... Du hast ein Vergleich zu deinem altem Forum aufgestellt... so meine empfinden...und von daher ... wollte ich fragen , ob dieses schon hier geschehen ist ?

Anlachen
Zitat von Debby:
Wie gesagt ... Du hast ein Vergleich zu deinem altem Forum aufgestellt... so meine empfinden...und von daher ... wollte ich fragen , ob dieses schon ...

Also, da Chrijo wohl nicht ganz nüchtern war, als er dieses losließ, kannst Du wohl getrost die Hälfte der Aussage runterrechnen. Er beruft sich ja auf sein Recht auf Vergessen offenbar. 😛

x 2 #4958

Plentysweet
Zitat von chrijo96:
Ja, aber wenn die Ladys nicht hinschauen, grabbel ich schon mal am Tiger rum, der ist so schön flauschig.

Haste auch wieder recht 🐯 .

Funkelstern
Zitat von chrijo96:
Habe ich was angestellt? Ich versuche noch den Abend anhand der PN's zu rekonstruieren. Wir waren gestern in Sektlaune! Hast Du eine Ahnung, wie schwer sowas sein kann, wenn man nur noch durch einen dichten Nebel sieht. Keine Ahnung. Worum ging's`? Versuch es diesmal mit der Holzhammermethode, ich bin noch nicht ...

Nein, du hast nichts angestellt... zwinkern

x 1 #4960

NurBen
Zitat von Zugaste:
Ich habe hier noch gar nix von deinen Ängsten gelesen. Nur so zwischen den Zeilen. Kann das sein?

Ich habe mir mein Leben mit Ende 30 eben auch anders vorgestellt.
Die momentanen "Ängste" kommen auch von einen veralteten Bild. Das klassische "Frau, Verheiratet, Kind, Haus, Volvo in der Einfahrt". Ich bin ja mit diesen klassischen Bild aufgewachsen.
Mir geht es im Grunde auch gut. Es ist eben nur, dass man dieses Bild, was man immer vor Augen hatte nicht entspricht. Und manchmal denkt man sich dann "Wird das noch was mit eigenen Kindern?" und dieses Gefühl, dass man (wieder) bei Null anfängt und vergisst einfach, welchen Luxus und welche Freiheiten man hat.

x 8 #4961

C
Zitat von Debby:
Du hast ein Vergleich zu deinem altem Forum aufgestellt... so meine empfinden...und von daher ... wollte ich fragen , ob dieses schon hier geschehen ist ?

Woher soll ich das wissen? Ich bin hier nur in Teilzeit gewesen. Und um NL in Schwierigkeiten zu bringen.
Zitat von Anlachen:
Er beruft sich ja auf sein Recht auf Vergessen offenbar.

Das wird mir nur nicht viel nützen, wie es ausschaut. 😞

Zitat von Plentysweet:
Haste auch wieder recht

Woher weißt DU, dass er flauschig ist? 😳 Wer grabbelt eigentlich noch alles an dem Kerl rum, wenn ich nicht aufpasse? 🤨

Zitat von Funkelstern:
Nein, du hast nichts angestellt...

Ich bin nicht sicher, ob das alle so empfinden.... 🤔

Zitat von Affekt:
Ich kann immernoch Dir eine feuern.

Da ist natürlich was dran. 🤔

Zitat von Affekt:
Und es ist Zeit

Richtig. Alles Gute an Euch. Ich bin dann mal wech.
Auf dem Weg zu Ruhm und Ehre 🤟

x 2 #4962

Funkelstern
Zitat von chrijo96:
Ich bin nicht sicher, ob das alle so empfinden....

Mir ist nichts aufgefallen... und wenn doch wird es dir mit Sicherheit noch mitgeteilt 😂

Es ging ja drunter und drüber 🙃

Z
Entweder redet ihr alle kryptisch oder ich stehe Mal wieder auf dem Schlauch.

x 1 #4964

D
Zitat von chrijo96:
Woher soll ich das wissen?

Zitat von chrijo96:
Zurück blieb, sorry aber der Bodensatz der Metal Szene, Solche Dullies, die ja nicht mal begriffen haben, worüber sie schreiben, weil sie zu stumpf waren.

...Aber , mit diesem Statement hast du mir den Eindruck vermittelt, dass Du wissen hast ! ....von daher bin ich ganz Ohr ! 😌

A

x 4