Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Haben sich die Gemüter wieder beruhigt?
Kaum zu glauben, dass ich das mal sagen muss Mr. Green

x 5 #4936

Plentysweet
Ben, Du kannst jetzt rauskommen lustig .
Willste n Besen Kaffee ?
Ich komm nicht zur Ruhe Schlaf , mein Sohn (14) tillt, der will, daß ich ihm n Onlinespiel für 100Euro pfeifen finanzier, ich sage, ich würde das jetzt nicht tun (weil ich krank bin, er sagt dann:" Du bist doch gar nicht krank, läufst hier fit rum" und gibt keine Ruhe.
Und es nervt mich, daß ich so ausgeschaltet bin Augen rollen .

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Scheol
Zitat von Plentysweet:
Ben, Du kannst jetzt rauskommen lustig . Willste n Besen Kaffee ? Ich komm nicht zur Ruhe Schlaf , mein Sohn (14) tillt, der will, daß ich ihm n Onlinespiel für 100Euro pfeifen finanzier, ich sage, ich würde das jetzt nicht tun (weil ich krank bin, er sagt dann:" Du bist doch gar nicht krank, läufst ...

Mit 14 so weit im wirtschaftlichen Denken 👍 .

Na dann kann er auch Zeitung austragen bis er 100 Euro zusammen hat 😉 .

Zack , Interesse weg vom Onlinespiel .

x 1 #4938

Sina1501
Zitat von Plentysweet:
Du bist doch gar nicht krank, läufst hier fit rum" und gibt keine Ruhe.

Du weißt doch... Als Mutter musst du krank im Bett liegen Cool
Sonst bist du gesund seufzen / traurig

Was ist das denn für ein Spiel?
Für die Konsolen liegen die im Preis bei ca 60-70Euro, immernoch voll teuer boese

Und dir ne gute Besserung und Nerven wie Stahl freunde
Ich kenne das Augen rollen

x 3 #4939

Plentysweet
Zitat von Scheol:
Na dann kann er auch Zeitung austragen bis er 100 Euro zusammen hat .

Nein. Er gäbe mir das ja sogar von seinem Gesparten.
Zitat von Sina1501:
Für die Konsolen liegen die im Preis bei ca 60-70Euro, immernoch voll teuer

Nene, nix XBox oder so. So' Online Spiel halt.
Zitat von Sina1501:
Und dir ne gute Besserung und Nerven wie Stahl
Ich kenne das

Danke. Wir halten durch freunde .

Wahrscheinlich waren wir früher ähnlich anstrengend und habens nur vergessen Kopf kratzen Schlaf .

x 4 #4940

Z
Ich habe auch mal eine Frage an euch.

Wie geht ihr mit Ängsten um. Sowohl mit eigenen, als auch mit dem eures Partners, Familienmitgliedern und Freunden?

Redet ihr selbst offen über eigene Ängste?

x 1 #4941

NurBen
Zitat von Zugaste:
Wie geht ihr mit Ängsten um. Sowohl mit eigenen, als auch mit dem eures Partners, Familienmitgliedern und Freunden?

Redet ihr selbst offen über eigene Ängste?

Ich bin eigentlich jemand der immer ein offenes Ohr hat und hilft.
Umgekehrt bin ich aber jemand der seine Dinge lieber mit sich selbst ausmacht oder anonym im Internet.
Ist wahrscheinlich eine "Nachwirkung" meiner Beziehung.
Nachdem meine Ex nach Jahren Dinge ausgeplaudert und gegen mich verwendet hat, glaube ich nicht das ich noch mal jemanden zu 100% vertrauen würde.

x 3 #4942

Anlachen
Zitat von Zugaste:
Ich habe auch mal eine Frage an euch. Wie geht ihr mit Ängsten um. Sowohl mit eigenen, als auch mit dem eures Partners, Familienmitgliedern und ...

Das kommt auf die Situation und die Person an. Es gibt nur ganz wenige, die mein volles Vertrauen haben. Da halte ich wenig zurück.

Grundsätzlich bin ich sonst sehr offen, kann aber auch zurückziehen, wenn ich berechtigte Zweifel sehe.

Und manches mache ich tatsächlich auch mit mir aus. Da kommt es auf die Art der Ängste an.

x 4 #4943

Z
Zitat von NurBen:
Ich bin eigentlich jemand der immer ein offenes Ohr hat und hilft.

Hätte ich nicht gedacht, dass du darauf antwortest. Aber ich bin positiv überrascht.

Zitat von NurBen:
Umgekehrt bin ich aber jemand der seine Dinge lieber mit sich selbst ausmacht oder anonym im Internet.
Ist wahrscheinlich eine "Nachwirkung" meiner Beziehung.

Ich habe hier noch gar nix von deinen Ängsten gelesen. Nur so zwischen den Zeilen. Kann das sein?

Zitat von NurBen:
Nachdem meine Ex nach Jahren Dinge ausgeplaudert und gegen mich verwendet hat, glaube ich nicht das ich noch mal jemanden zu 100% vertrauen würde.

Oha. Fühlst du dich von ihr bloß gestellt? Das tut mir leid.

Zitat von Anlachen:
Das kommt auf die Situation und die Person an. Es gibt nur ganz wenige, die mein volles Vertrauen haben. Da halte ich wenig zurück.

Schööööön. Toll, wenn man solche Menschen um sich hat. Auch wenn es nur wenig sind. Geht mir genauso.

Zitat von Anlachen:
Und manches mache ich tatsächlich auch mit mir aus. Da kommt es auf die Art der Ängste an.

Ich finde es unheimlich schwer Ängste mit sich selbst auszumachen.
Finde ich sehr bewundernswert, dass du das kannst. Auch bei dir @NurBen

Ich frage, hätte ich vielleicht schlauer Weise vor den Fragen machen sollen, weil ich es bei mir selbst manchmal erlebe, dass ich ein flaues Gefühl habe und es sich anfühlt wie Furcht und Angst, aber ich mir das nicht erklären kann.
Und selbst nach Überlegungen komme ich da nicht hinter. Das fühlt sich total blöd an und ich fühle mich dann auch etwas hilflos. Und finde das auch nervig dann.
Andererseits bringt es meiner Meinung nach wenig darüber zu reden, weil es für mich gar nicht zu zuordnen ist

x 1 #4944

Anlachen
Zitat von Zugaste:

Ich frage, hätte ich vielleicht schlauer Weise vor den Fragen machen sollen, weil ich es bei mir selbst manchmal erlebe, dass ich ein flaues Gefühl habe und es sich anfühlt wie Furcht und Angst, aber ich mir das nicht erklären kann.

Das verstehe ich nicht ganz, was Du damit meinst. Ein generelles Unwohlsein oder aus einer Situation heraus?
Es gab bei mir schon Situationen, in denen ich auch enttäuscht worden bin oder das Gefühl hatte, ich bin im falschen Film. Auch solche, die ich regelrecht aussitzen musste, und die auch schlimm waren. Irgendwann lernst Du mit der Faust auf den Tisch zu hauen und die Situation zu verlassen. Da habe ich die Wahrheit zu "meiner" Wahrheit gemacht, ob richtig oder nicht. Meist hat sich das Bauchgefühl dazu nach längerer Zeit bewahrheitet. Ich habe so gelernt, meiner Wahrnehmung vertrauen zu können.
Schwieriger wird es, wenn es diffuser wird oder nicht greifbar. Dann hilft, Hinweise von außen zu bekommen. Das allein aufzulösen, empfinde ich als sehr schwer. Und manchmal ist es nur eine Kleinigkeit im Denken, die etwas mit mir macht.

x 1 #4945

Z
@Zugaste

Was meinst du denn genau mit Ängsten? Angst ist ein so breites Feld. Kann Angst vor der Dunkelheit sein. Angst vor Krieg, Angst die Arbeit zu verlieren, die Wohnung, Angst vor der Zukunft, Angst seine liebsten zu verlieren. Angst Auto zu fahren, Angst ein Referat zu halten. Usw

x 1 #4946

C
Zitat von Funkelstern:
Meinst du ?

Habe ich was angestellt? Ich versuche noch den Abend anhand der PN's zu rekonstruieren. Wir waren gestern in Sektlaune!
Zitat von VictoriaSiempre:
So schwierig isses nicht.

Hast Du eine Ahnung, wie schwer sowas sein kann, wenn man nur noch durch einen dichten Nebel sieht.
Zitat von Debby:
Und? Hast Du die Wette gewonnen oder verloren ?

Keine Ahnung. Worum ging's`? Versuch es diesmal mit der Holzhammermethode, ich bin noch nicht wieder subtil genug.

Alles Gute @plentysweet . Ich drücke die Daumen.
Ich habe heute Den ersten Tag Quarantäne, weil sich der dusselige Tigermann trotz Booster infiziert hat.
@emadilipsia : Ich soll fragen, ob Du noch da bist.

x 2 #4947

Plentysweet
Zitat von chrijo96:
Ich habe heute Den ersten Tag Quarantäne, weil sich der dusselige Tigermann trotz Booster infiziert hat.

Wieso, Du hast doch Frau Absinth 🤔🙃?!

A
Zitat von chrijo96:
@emadilipsia : Ich soll fragen, ob Du noch da bist.

Ich meinte Emma75, Blitzbirne!

Zitat von Plentysweet:
Wieso, Du hast doch Frau Absinth

Die ist auch in Quarantäne. Ich auch. Wir sind noch nicht sicher, ob wir Symptome zeigen oder bloß verkatert sind. Wie geht es Dir?

x 1 #4949

Z
Zitat von Anlachen:
Das verstehe ich nicht ganz, was Du damit meinst. Ein generelles Unwohlsein oder aus einer Situation heraus?

Ich versuche es mal zu erklären. Das Gefühl ist da und fühlt sich an wie ein Kloß im Bauch. Grummelig und flau.
So ähnlich kenne ich das auch wenn ich aufgeregt bin oder traurig.
Ich kann auch gar nicht richtig erklären, warum ich es Angst und Furcht zuordne, also woran ich das unterscheide.

Zitat von Anlachen:
Schwieriger wird es, wenn es diffuser wird oder nicht greifbar. Dann hilft, Hinweise von außen zu bekommen. Das allein aufzulösen, empfinde ich als sehr schwer. Und manchmal ist es nur eine Kleinigkeit im Denken, die etwas mit mir macht.

Spannend. Du meinst, dass das was du denkst dann das Gefühl bewirkt?

Zitat von ZongoTrap:
Was meinst du denn genau mit Ängsten?

Gute Frage. Ich denke mal, dass das sehr individuell ist.
Ich persönlich kenne Angst davor für Menschen nicht mehr da zu sein, die mich brauchen. Vor allem für meine Kinder.
Angst davor, dass etwas passiert bei Menschen, die ich liebe und ich ihnen dabei nicht helfen kann.
Und vor Verlust habe ich auch Angst, ja.

A

x 4