Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Anlachen
Zitat von Fliesentisch:
Boah, eine Freundin, die ADHS hat, hat mir vor Tagen einen TikTok geschickt, in dem jemand kurze Ausschnitte von Musik liefert, die ...

Ich kann mir das vorstellen inzwischen. Habe eine Klangschale, aus der man auch so einen Dauerton holen kann, den ich sehr "einstimmend" empfinde.
Das Wuschige ist vielleicht eher ein Sperren gegen Ungewohntes, oder eben nicht die Frequenz, die dich beruhigt 😅

x 1 #5641

Fliesentisch
Zitat von Funkelstern:
Sind das spezielle Frequenzen ? Wie die Schumann-Frequenz ?

Anscheinend geht es um die Wahrnehmung als "8D"-Audio, also als Sound, der aus acht verschiedenen Richtungen kommt. Viele sehen das nur als technische Spielerei, aber auf Menschen mit dieser Art psychischen Problemen scheint das besonders erleichternde Wirkung zu haben.

Offenbar bin ich aber nicht der Einzige, dem sie nicht gefällt:

Zitat:
Von erleichtertem Einschlafen über «Out-Of-Body»-Erfahrungen bis hin zu Berichten von gelinderten physischen Schmerzen – die YouTube-Community kann sich vor Begeisterung kaum zurückhalten. Die Doch es gibt auch Kritik, beispielsweise von Musikproduzenten und Soundingenieuren. Der Effekt mache es schwierig, die Musik zu geniessen, lenke von der eigentlichen Melodie ab und lasse manch einem Zuhörer sogar schwindelig werden.

https://www.students.ch/magazin/details...chwachsinn

x 2 #5642

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Anlachen
Hier dafür der kleine Downer in Sachen Training. Ich fange von vorne an nach drei/vier Wochen Corona und bin zackig platt! Ich gehe jetzt nach Hause. Aber mein Belohnungszentrum will "nen Shake!

Lachen oder Weinen? Ich weißet nich! 😂💩

x 3 #5643

Anlachen
Zitat von Fliesentisch:
Anscheinend geht es um die Wahrnehmung als "8D"-Audio, also als Sound, der aus acht verschiedenen Richtungen kommt. Viele sehen das nur als ...

Ja, aber es geht ja nicht um Soundingenieure, sondern um Menschen, die Linderung suchen. So eine Youtube-Tonspur wollte ich auch immer mal ausprobieren.

x 1 #5644

Fliesentisch
Zitat von Anlachen:
Ja, aber es geht ja nicht um Soundingenieure, sondern um Menschen, die Linderung suchen. So eine Youtube-Tonspur wollte ich auch immer mal ausprobieren.

Gibt es wohl zuhauf auf Youtube, der Trend dazu muss um 2020 gelaufen sein, wenn ich das richtig lese. Für mich ist das zum Beispiel extrem unangenehm, weil ich mich, wie bei Seekrankheit, nicht darauf fokussieren kann, wo der Ton herkommt - Als ob du treiben würdest. Grausam! 😂

Andererseits schreiben extrem viele davon, dass ihnen genau diese Art, Musik zu hören und zu erleben, Stress nimmt und entspannende Wirkung hat. Da es auch genug Menschen gibt, die null verstehen können, dass ich das Wasser meide wie der Teufel das Weihwasser, kann ich mir schon gut vorstellen, dass da mehr hinter steckt als ein simpler Placeboeffekt. 🤔

x 1 #5645

Taleja
Vielleicht sollte mein Sohn so etwas bei seinen Hausaufgaben hören. Möglicherweise muss ich dann nicht permanent daneben sitzen und ihn auffordern, sich zu konzentrieren.

x 1 #5646

A
Zitat von Fliesentisch:
Boah, eine Freundin, die ADHS hat, hat mir vor Tagen einen TikTok geschickt, in dem jemand kurze Ausschnitte von Musik liefert, die ...

Ich finde verschiedene Frequenzen echt entspannend und heilsam.
Ebenfalls binaurale Beats.
In der richtigen Grundstimmung beamt mich das in andere Sphären

x 1 #5647

B
Also ich mag Meeresrauschen und Vögel die zwitschern.

Da kann ich entspannen

x 1 #5648

Umbra_
Happy Birthday @Blake88 💐🍀

Plentysweet
Jo mei, @Blake88 alles Gute zum Geburtstag Birthday !

x 1 #5650

Funkelstern
Herzlichen Glückwunsch @Blake88
🍀🎂🍻

A
Alles Liebe zum Geburtstag @Blake88 🥂🍰

B
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

x 3 #5653

Snipes
Zitat von Blake88:

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Und hier kommt gleich noch einer 🥂🎂

x 2 #5654

Error
Da möchte ich mich doch gerne in den Reigen der Gratulanten einreihen - Alles Gute @Blake88 Geburtstag

x 2 #5655

A

x 4