Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Anlachen
Zitat von Funkelstern:
Du liebst ihn als Freund und du schätzt ihn, aber das ist keine Liebe und wenn die
körperliche Anziehung nicht vorhanden ist, kannst du es vergessen.

Yepp, was Funkelstern sagt.

Es ist doch schon verloren; was Du merkst, ist der "Entzug".

knuddel

x 7 #5626

Z
@Isnogud Verstehe ich dich richtig, dass du gar nicht mehr weißt, ob du dich auf dein Bauchgefühl verlassen kannst?
Und welches gesunde und welches ungesunde Muster sind?

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Fliesentisch
Zitat von Isnogud:
Schwer auseinander zu halten. Das Hirn sagt eher "das ist jetzt dein persönliches Defizit, halte das aus, du hast ja oft genug betont dass du ihn nicht willst" und der Bauch "fahr hin, du brauchst ihn, er ist dein Anker". Und wenn ich ihn für mich gewonnen hab, sagt der Bauch "okay, alles ...

Bist du sicher, dass dein Bauch nicht jetzt schon die Party sucht und dein Hirn meint: "schei. auf die Party, hier bist du safe, hier hast du deinen Anker, was Besseres ist nicht in Sicht!". Du kamst mir bisher immer als etwas kofplastigerer Mensch vor, der vieles durchdenkt, der vieles im Vorhinein abschätzen möchte. Jetzt weißt du aber, dass der Kerl eine gute, aber eben nicht deine Wahl wäre. Und aus diesem Gegensatz, den du ad hoc nicht auflösen kannst, erwächst viel Unsicherheit, denn du bist dir unsicher, welchem Teil deiner Intuition du trauen kannst und möchtest. Aber ich bin da bei vielen anderen hier, die zwar traurig sind, dass er wohl nicht der Richtige ist, die aber eben auch Wert auf die Feststellung legen, dass er bei dir nichts auslöst, dass über leichte emotionale Zuneigung und Sicherheit hinausgeht. Du verdienst mehr und du möchtest mehr, auch wenn er vielleicht, objektiv gesehen, eine gute Partie wäre im Moment.

x 8 #5628

Plentysweet
Für @Isnogud

Du hast mein Mitgefühl knuddel . Ich wünsche Dir, dass Du mal glücklich bist, ohne alles zerdenken oder zerfühlen zu müssen.
Wünsch ich übrigens allen Glücklich herz ...

x 10 #5629

I
Zitat von Zugaste:
@Isnogud Verstehe ich dich richtig, dass du gar nicht mehr weißt, ob du dich auf dein Bauchgefühl verlassen kannst? Und welches gesunde und welches ...

Ja genau... Was, wenn mir mein Bauch nur Männer als geeignet vorschlägt, die das gar nicht sind.
Oder ich jetzt einen Fehler mache, weil mein Bauch aus Angst heraus rebelliert. Ich deswegen nicht binden kann, weils ja tatsächlich mal auf was ernsthaftes rauslaufen könnte

x 1 #5630

I
Zitat von Fliesentisch:
Bist du sicher,

Nein, ich bin nicht sicher. Jetzt wo du diese Option genannt hast, wäre das genauso vorstellbar ... herrjeh ...

x 1 #5631

Plentysweet
Moment, wir reden jetzt aber schon von dem, der Dich blockiert hat, gell?
Und angenommen, der will jetzt gar nicht mehr 🤔 ?

x 1 #5632

Anlachen
Zitat von Isnogud:
Nein, ich bin nicht sicher. Jetzt wo du diese Option genannt hast, wäre das genauso vorstellbar ... herrjeh ...

Ich denke, etwas Abstand wird der Sache gut tun. Er hat Dich auch tief getroffen mit der Disney- Aussage, oder? Allein deshalb würde ich erstmal auf Tauchstation gehen. Wenn es so sein soll, findet Ihr Euch wieder, als Freunde. Bestimmt!

x 5 #5633

Jane_1
Zitat von Isnogud:

Musste da sehr lachen, entschuldige.
Kenne dieses Zerhirnen. Was ich daraus gelernt habe: immer wenn ich rumgehirnt habe und nicht mehr wusste, wo oben/unten/rechts/links ist, war es/er der Falsche.

Ich glaube, DAS sagt dir dein Bauch gerade.

x 11 #5634

Fliesentisch
Zitat von Isnogud:

Vertrau auf dich, Isno. Auf das, was dein Bauch dir sagt. Wir können dir viele Ratschläge geben, aber innerlich weißt du sehr genau, was richtig und was falsch ist. Du vertraust deinem Urteil nur nicht. Ich kenne das sehr gut. Du hast dich mal gefragt, was mich bei einer 20-jährigen hält, die so diamtral meinem Selbstbild und meinem Charakter zu widersprechen scheint. Genau diesen Kampf fechte ich seither auch mit mir aus, Hirn gegen Herz, Kopf gegen Bauch. Und doch weiß man instinktiv, was richtig ist, welches Körperteil Recht hat. Du musst dir nur vertrauen, dass nicht alles über deinen Intellekt geregelt werden kann, sondern bei Emotionen auch deine Intuition ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat! 😊

x 2 #5635

Plentysweet
Zitat von Jane_1:
Was ich daraus gelernt habe: immer wenn ich rumgehirnt habe und nicht mehr wusste, wo oben/unten/rechts/links ist, war es/er der Falsche.

Ich wollte das auch schon schreiben: Wenn man soooo intensiv nachdenken muss und sich nicht entscheiden kann, hat man sich meistens unbewusst schon entschieden: Nämlich dagegen.

x 7 #5636

Z
Zitat von Isnogud:
Ja genau... Was, wenn mir mein Bauch nur Männer als geeignet vorschlägt, die das gar nicht sind. Oder ich jetzt einen Fehler mache, weil mein Bauch ...

Ich möchte dich nicht noch mehr durcheinander machen. Und hoffe, dass das nicht passiert.

Ich glaube, es gibt einfach eine gewisse körperliche Chemie, Anziehung. Und die hat auch meiner Meinung nach wenig mit Bauchgefühl zu tun, sondern mit ganz tief sitzenden Mechanismen. Entweder man findet den Anderen anziehend oder nicht.
Und dass entscheiden wir in ganz kurzer Zeit.
Und da lässt sich meiner Meinung nach nix dran rütteln. Das sind ganz individuelle Vorlieben.
Die hat er bei dir nicht getroffen. Warum auch immer. Heißt nicht, dass er nicht ein toller Typ ist, aber dein Körper findet sein Körper nicht passend.
Ich glaube, dieses Muster ist zu 100% verlässlich und manchmal versuchen wir darüber hinweg zu gehen, oder wollen es nicht wahr haben.
Die Chemie stimmt oder eben nicht. Bei euch stimmt sie nicht und ich würde wetten, dass dein Körper dir das von Anfang an signalisiert hat.

Und daran kann er nix ändern und du eben auch nicht.

Was manchmal passiert, so kenne ich das persönlich auch, dass man das am Anfang gar nicht spüren kann. Weil der Körper nicht gehört werden will, aber spätestens nach einem zweiten Date weiß man das oft.
(Was nicht heißt, dass man dann gleich übereinander herfallen muss und dass sofort absolutes sexuelles Oberverlangen da sein muss. Das kann natürlich noch wachsen, aber meiner Meinung nach eben nur wenn eine Basis schon da ist an Anziehung.

Deswegen finde ich, dass du eben nicht dein Bauchgefühl überhört hast, sondern eher deinen Körper. Und hey, das ist durchaus menschlich.

Und ja, vielleicht hast du ungesunde Muster. Aber welcher Mensch hat die nicht?
Und ungesunde Muster zu haben bedeutet nicht automatisch ungesunde Beziehungen zu führen und ungesunde Auswahlkriterien zu haben.

Wenn das alles unveränderbar wäre, dann wäre das auch echt heftig.
Würde nämlich bedeuten, dass Menschen, die ungesunde Beziehungen hatten, nie glückliche und schöne Beziehungen führen können. Das wäre ja mal der Oberkagg.

x 9 #5637

E
Zitat von Zugaste:
Was manchmal passiert, so kenne ich das persönlich auch, dass man das am Anfang gar nicht spüren kann. Weil der Körper nicht gehört werden will, aber spätestens nach einem zweiten Date weiß man das oft.

Also ich hatte das schon, dass das Küssen supi war, aber der S.dann nur "ok" Nicht schlecht, aber schon mal besser gewesen bzw. nicht so wie erwartet. Man hofft ja immer, dass es richtig "hinhaut" und man(n) nicht erst üben muss, bis es passend wird. Das merkt man erst später, nicht schon nach 2.Dates.
Sonst bin 100 % bei dir.

Fliesentisch
Boah, eine Freundin, die ADHS hat, hat mir vor Tagen einen TikTok geschickt, in dem jemand kurze Ausschnitte von Musik liefert, die "neurodiversen" Menschen helfen soll, sich zu konzentrieren und/oder zu entspannen. Sie meinte, bei ihr wirke das in Dauerschleife so, als würde jemand ihr Gehirn in eine dicke, flauschige Decke einwickeln und in Winterschlaf schicken.

Nach 10 Minuten Dauerschleife ist mir schwindlig, mir dröhnt der Kopf und ich überlege, die Urheberin auf Schadensersatz und Schmerzensgeld zu verklagen! 😂 Und doch kann ich mir gut vorstellen, dass das in bestimmten Fällen sehr gut hilft, eben weil es mich so derart durcheinander bringt. Fand ich wirklich interessant, zu erleben und mich dort einzulesen.

x 5 #5639

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Boah, eine Freundin, die ADHS hat, hat mir vor Tagen einen TikTok geschickt, in dem jemand kurze Ausschnitte von Musik liefert, die "neurodiversen" Menschen helfen soll, sich zu konzentrieren und/oder zu entspannen. Sie meinte, bei ihr wirke das in Dauerschleife so, als würde jemand ihr Gehirn in eine ...

Sind das spezielle Frequenzen ?
Wie die Schumann-Frequenz ?

x 1 #5640

A

x 4