Zitat von Isnogud:Ja genau... Was, wenn mir mein Bauch nur Männer als geeignet vorschlägt, die das gar nicht sind. Oder ich jetzt einen Fehler mache, weil mein Bauch ...
Ich möchte dich nicht noch mehr durcheinander machen. Und hoffe, dass das nicht passiert.
Ich glaube, es gibt einfach eine gewisse körperliche Chemie, Anziehung. Und die hat auch meiner Meinung nach wenig mit Bauchgefühl zu tun, sondern mit ganz tief sitzenden Mechanismen. Entweder man findet den Anderen anziehend oder nicht.
Und dass entscheiden wir in ganz kurzer Zeit.
Und da lässt sich meiner Meinung nach nix dran rütteln. Das sind ganz individuelle Vorlieben.
Die hat er bei dir nicht getroffen. Warum auch immer. Heißt nicht, dass er nicht ein toller Typ ist, aber dein Körper findet sein Körper nicht passend.
Ich glaube, dieses Muster ist zu 100% verlässlich und manchmal versuchen wir darüber hinweg zu gehen, oder wollen es nicht wahr haben.
Die Chemie stimmt oder eben nicht. Bei euch stimmt sie nicht und ich würde wetten, dass dein Körper dir das von Anfang an signalisiert hat.
Und daran kann er nix ändern und du eben auch nicht.
Was manchmal passiert, so kenne ich das persönlich auch, dass man das am Anfang gar nicht spüren kann. Weil der Körper nicht gehört werden will, aber spätestens nach einem zweiten Date weiß man das oft.
(Was nicht heißt, dass man dann gleich übereinander herfallen muss und dass sofort absolutes sexuelles Oberverlangen da sein muss. Das kann natürlich noch wachsen, aber meiner Meinung nach eben nur wenn eine Basis schon da ist an Anziehung.
Deswegen finde ich, dass du eben nicht dein Bauchgefühl überhört hast, sondern eher deinen Körper. Und hey, das ist durchaus menschlich.
Und ja, vielleicht hast du ungesunde Muster. Aber welcher Mensch hat die nicht?
Und ungesunde Muster zu haben bedeutet nicht automatisch ungesunde Beziehungen zu führen und ungesunde Auswahlkriterien zu haben.
Wenn das alles unveränderbar wäre, dann wäre das auch echt heftig.
Würde nämlich bedeuten, dass Menschen, die ungesunde Beziehungen hatten, nie glückliche und schöne Beziehungen führen können. Das wäre ja mal der Oberkagg.