26274

Treffpunkt Lagerfeuer

FeLice
Huuuuuhuuuu, ist noch jemand hier?
Meine Allgäu-Woche liegt gefühlt schon wieder 100 Jahre hinter mir... Aber schön war's Mr. Green Super Wetter, die Berge, Wandern. Und das Beste: Eine komplette Woche Ruhe vom NM. Der hat sich, im Wissen dass die komplette Familie mit anwesend ist, scheinbar nicht getraut, auch nur einen Satz von sich zu geben Tanz

x 7 #7396

Z
Zitat von FeLice:
Meine Allgäu-Woche liegt gefühlt schon wieder 100 Jahre hinter mir... Aber schön war's

Huhuuu. Konntest auch bisschen auftanken? Und erholen?

Zitat von FeLice:
Und das Beste: Eine komplette Woche Ruhe vom NM. Der hat sich, im Wissen dass die komplette Familie mit anwesend ist, scheinbar nicht getraut, auch nur einen Satz von sich zu geben

Also auch Urlaub von ihm 😌

x 1 #7397

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

I
Zitat von FeLice:
Huuuuuhuuuu, ist noch jemand hier? Meine Allgäu-Woche liegt gefühlt schon wieder 100 Jahre hinter mir... Aber schön war's Mr. Green Super Wetter, ...

Schööön, war deine Tochter nun auch mit?

Ich hab vor zwei Tagen einen luxus-Bungalow im Allgäuer CenterPark gebucht. Aber erst für die Herbstferien.
Eigentlich auch nicht meine Art von Urlaub, verspricht aber mit den Kindern die größte Entspannung für alle 😊

x 4 #7398

FeLice
Es war zwar total trubelig, wir waren insgesamt 21 Personen (zeitweise sogar 26), aber es war wirklich toll. Die Sonne hat die ersten Tage ordentlich gebrutzelt, sodass sich die Winterblässe endlich verabschiedet hat. Gebräunt fühle ich mich schon wieder viiiiiiieeeeel besser.

Ja, meine Tochter war tatsächlich auch mit dabei und hatte, das darf offiziell natürlich nicht verraten werden, offensichtlich auch viel Spaß. Klar, zwischendurch gab's normale pubertäre Zickereien, aber das war eher selten. Trotzdem würde ich zum nächsten Urlaub wahrscheinlich fragen, ob sie 'ne Freundin mitnehmen möchte. Zwischendurch konnte ich mich ziemlich deutlich an meine eigene Pubertät erinnern... Wir sind eine große und laute Familie, ich glaube, sie hätte sich gerne ab und an Verstärkung gewünscht zwinkern

x 5 #7399

Z
Zitat von Isnogud:
Ich hab vor zwei Tagen einen luxus-Bungalow im Allgäuer CenterPark gebucht.

Wow. Sogar die Luxusvariante. 🤑

Wie ist das eigentlich? Ist da Selbstverpflegung?

I
Zitat von Zugaste:
Wie ist das eigentlich? Ist da Selbstverpflegung?

Ja, wie ein Ferienhaus.
Naja, November... konnte zur eigenen Sauna nicht nein sagen 😅.

Man kann alles mögliche dazubuchen. Diverse Buffets, Wellness-Bereich etc. , aber das haben wir jetzt nicht noch extra, dafür lieber die nobel-Hütte.

Gab ne recht lustige Diskussion, als ich meinem Großen klar machen musste, dass wir definitiv kein Golfcart dazubuchen 😂

x 2 #7401

FeLice
@Isnogud das hört sich, auch ohne Golfkart, super an!
Darf ich fragen, wo ihr da genau hin fahrt?

x 1 #7402

I
Zitat von FeLice:
@Isnogud das hört sich, auch ohne Golfkart, super an! Darf ich fragen, wo ihr da genau hin fahrt?

In Leutkirch ist das. Bei schönem Wetter fahren wir mal einen Tag an den Bodensee... Aber grundsätzlich war mein Gedanke: großes Indoor - Schwimm/Spielangebot und für mich ein gutes Buch.

Also wenn man einen Wander-Sommerurlaub macht - viel zu teuer.

x 2 #7403

T
Warum fährt eigentlich jeder in den Süden? Da versteht man die Menschen doch gar nicht. xD

x 1 #7404

I
Zitat von Tin_:
Warum fährt eigentlich jeder in den Süden? Da versteht man die Menschen doch gar nicht. xD

Komisch, nach dem Meer bekomm ich immer nur Sehnsucht, wenn ich depri bin...
Dann genieße ich das. Ewig am Strand laufen, Muscheln sammeln, in die Weite blicken, den Wind im Gesicht...

Letzes mal wurde mir so richtig klar, dass das schöne Zeug, das so an den Strand gespült wird, eigentlich sinnbildlich für den Tod steht - das Leben spielt im Meer, am Strand liegt das, was keine Kraft mehr hat im Wasser zu bleiben... mhm, bin da etwas morbide veranlagt.

x 4 #7405

T
Zitat von Isnogud:
Komisch, nach dem Meer bekomm ich immer nur Sehnsucht, wenn ich depri bin... Dann genieße ich das. Ewig am Strand laufen, Muscheln sammeln, in die Weite blicken, den Wind im Gesicht... Letzes mal wurde mir so richtig klar, dass das schöne Zeug, das so an den Strand gespült wird, eigentlich sinnbildlich für den Tod ...

Disst du gerade die Krabben?! Wenn man es weiter spinnt, dann ist für einiges, was an den Strand gespült wird der Grund für neues Leben. Vorsicht Ohrwurm:
Das LEEEEEBEN, eine ewiiiiigeeeeer KREEEEEEIIIIIIS ;P

x 5 #7406

Z
Zitat von Isnogud:
Ja, wie ein Ferienhaus.
Naja, November... konnte zur eigenen Sauna nicht nein sagen .

Eigene Sauna ist schon cool.
Ich kann da immer so schlecht atmen. Aber die kannst du dann ja bestimmt dann auch selbst temperieren.
Oder du bist eh schon "Saunierungsprofi"

Ich finde, der Süden hat seinen Reiz und der Norden auch.
Aber ostfriesisch finde ich jetzt auch nicht sooooo gut zu verstehen.
Oder Dänisch, Schwedisch.

x 1 #7407

Fliesentisch
Zitat von Tin_:

Ach komm, je nachdem, was ihr da oben so schnackt, versteht man euch auf nicht! 😜
Ganz schlimm ist es aber bei den Alteingesessenen - Ich wohne jetzt seit 16 Jahren in im rheinland-pfälzischen Teil der Eifel, und was diejenigen so mit mir bereden wollen, die seit 50 Jahren und mehr hier leben, kann ich oft immer noch höchstens mal ableiten. 😂

x 2 #7408

T
Zitat von Fliesentisch:
Ach komm, je nachdem, was ihr da oben so schnackt, versteht man euch auf nicht! 😜 Ganz schlimm ist es aber bei den Alteingesessenen - Ich wohne jetzt seit 16 Jahren in im rheinland-pfälzischen Teil der Eifel, und was diejenigen so mit mir bereden wollen, die seit 50 Jahren und mehr hier leben, kann ...

Was ist dieses "Eifel" und was ist dieses "Rheinland-Pfalz"? ;P

x 1 #7409

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Was ist dieses "Eifel" und was ist dieses "Rheinland-Pfalz"? ;P

Ketzer! 😜

x 1 #7410

A

x 4