26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Anlachen
Zitat von Geheimnis:
Hallo, ihr Lieben Wollte Mal kurz Hallo sagen:-)

Huhu @Geheimnis 🤗

x 1 #7516

P
Knock knock!

Wurdet ihr schon mal von der Polizei angehalten? So allgemeine Verkehrskontrolle? Ich ja, heute zum ersten Mal. Im Dienstwagen.

Die erste Frage war, wo ich hin will. Ich guck dir polizisten an, gucke meinem Dienstwagen an, gucke sie an... Eine Schweigeminute zwischen uns... Ich so, ich bin im Dienst.

Sie dann, Ah ja, Führerschein und Fahrzeugschein.
Ich, bitte. *rüber gereicht*
Sie guckt, haben sie es eilig?
Ich, davon können Sie ausgehen.
Sie dann, haben sie Alk. getrunken oder stehen sie unter Medikamentösen Einfluss?
Ich, ich wünschte es.
Sie, also nein?
Ich, nein leider nicht.

Sie, sind Sie übermüdet?
Ich, ja 24/7.
Sie, sie sollten nicht so fahren.
Ich, weiß ich.
Sie, *Schweigeminute*
Ich, ich muss los. Meine Patienten warten.
Sie, ja schönen Tag noch.

Soll das ein Scherz sein?
Was soll ich sonst machen um die Uhrzeitin Dienstwagen, in meinem dienstklamotten? 🤔
Besonders helle sind manche nicht von der Polizei. Ich hätte gern sarkastischen geantwortet. Jedoch hörte ich, dass die keinen Spaß verstehen. 🧐🤷‍♀

x 10 #7517

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Sie dann, haben sie Alk. getrunken oder stehen sie unter Medikamentösen Einfluss?
Ich, ich wünschte es.
Sie, also nein?
Ich, nein leider nicht.

PuMa ich musste gerade so lachen.
😂😂
Bei diesen Antworten hattest du Glück, dass du nicht pusten musstest. 🍀

x 4 #7518

Funkelstern
BTW: Ich wurde am Karsamstag angehalten.
76 statt 60.
Nach Abzug 74 und 50 Euronen 😩

Der Polizist hieß: Schatz !
Ich fragte ihn was jemand mit diesem Namen bei der Polizei zu suchen hat.
Da musste er auch lachen und sagte es tut ihm leid. 🙃

x 4 #7519

ElGatoRojo
Vor Jahren die letzte Polizeikontrolle. Den alten graun Lappen mit dem Jugendbildnis hingehalten. Der junge Polizist fängt fürchterlich an zu lachen.

"Warum lachen Sie?" - "Sieht aus wie der von meinem Vater - genau so unlesbar." Damit reicht er mir den Lappen fröhlich zurück. Inzwischen habe ich das Plastickärtchen, weil wohl nicht alle so locker sein werden.

x 7 #7520

L
@PuMa

durchs Motorradfahren habe ich desöfteren mal Kontakt zur Polizei.
Da war auch von super lustig bis zu nicht gut Kirschen essen mit, alles dabei.

x 4 #7521

Umbra_
Vor ein paar Jahren wurde ich mal angehalten: Allgemeine Verkehrskontrolle!

Es wurde festgestellt, dass mein TÜV seit 3 Monaten abgelaufen war. Die Polizisten haben mich lediglich "ermahnt" das schnellstens nachzuholen.

Der Kommentar meines Sohnes: "Frau müsste man sein".

x 2 #7522

FeLice
Vor gefühlt 100 Jahren, als ich noch durch die Clubs getanzt bin, wurde ich herausgewunken... Als das dienstliche abgearbeitet war ("Haben Sie getrunken?") kam die Frage: "Habt ihr noch Platz im Wagen? Hier sind 2 Jungs, die müssten zum Bahnhof. Die sind noch jung und tun auch nix."
Damals haben wir uns nichts dabei gedacht und natürlich geholfen, heute undenkbar.

x 5 #7523

T
Zitat von FeLice:
Vor gefühlt 100 Jahren, als ich noch durch die Clubs getanzt bin, wurde ich herausgewunken... Als das dienstliche abgearbeitet war ("Haben Sie ...

Weil du sie heute vernaschen würdest? xD

Eben einkaufen gewesen. Das erste mal seit zwei Jahren ohne Maske (vergessen). Ich trage sie weiterhin normalerweise. Hamburg hatte ja bis Samstag die Hot-Spot Regelung, die nicht so genannt werden sollte. Schon ein stranges Gefühl, mal wieder so frei obenrum.

Ach, ich habe mir 6 paar Sneaker besorgt (Schande auf meine beste Freundin, die mir Zalando gezeigt hat) und noch ein paar T-Shirts von Tiger of Sweden. Will Mal schauen, ob 90 Euro Shirts besser aussehen und langlebiger sind als welche zu 40. Habe sonst fast nur Under Armour getragen.

P
Zitat von Funkelstern:
Bei diesen Antworten hattest du Glück, dass du nicht pusten musstest.

Echt? Ich fand mich mega nett und diskret. Ich habe sogar gelächelt. Ja, gelächelt. Mir taten( tuten? Klingt nicht so deutsch... egal) Mundeinkel schon weh. 🙄

Zitat von Funkelstern:
Der Polizist hieß: Schatz !

Das ist aber ein süßer Name 😍

Zitat von Alixe1:
Der Kommentar meines Sohnes: "Frau müsste man sein".

Kindermund tut ( schon wieder dieses Wort 🧐) Wahrheit kunt.

Zitat von Tin_:
Habe sonst fast nur Under Armour getragen.

Du unter Liebe? Na ich weiß ja nicht. 👀

x 4 #7525

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Echt? Ich fand mich mega nett und diskret. Ich habe sogar gelächelt. Ja, gelächelt. Mir taten( tuten? Klingt nicht so deutsch... egal) Mundeinkel schon weh.

Das glaube ich dir ! 😂
Aber nach deiner Aussage, du wärst übermüdet 24/7 und du hättest gerne Alk., da bist du wohl
an einen gekommen der Spaß versteht.

POM Schatz hätte mich sogar davonkommen lassen, wenn nicht vier seiner Kollegen im VW-Bus gesessen wären.
Er war wirklich süß 😍

x 3 #7526

FeLice
@Tin_ Nein, selbst damals waren sie wirklich zu jung bzw. ängstlich drückt es wohl eher aus. Die beiden hatten wirklich Angst, den letzten Zug nach Hause zu verpassen.
Und heute bevorzuge ich, nach NM, doch eher wieder etwas reifere Männer. Wobei das nicht zwingend eine Frage des Alters ist Mr. Green

x 3 #7527

P
Zitat von FeLice:
etwas reifere Männer. Wobei das nicht zwingend eine Frage des Alters ist

Volljährig wäre aber wichtig.
Und ü70? 👀👀👀

FeLice
Zitat von PuMa:
Volljährig wäre aber wichtig.
Und ü70?

Um Gottes Willen, volljährig natürlich Augen Ü70 bitte aber auch nicht. Eher so wie ich, gepflegtes Mittelalter zwinkern

x 2 #7529

P
Zitat von FeLice:
gepflegtes Mittelalter

Steh ich ja voll drauf. So mit Met und schunkeln und lagerfeuer... und einer ruft nach der riesen Lanze... *seufz*

Ja das Alter ist auch toll.

x 3 #7530

A

x 4