26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Plentysweet
Ich eß gern Senf und gebe selbigen auch immer gern dazu 😉 .
Nettes Gelage hier, danke @bravecat für die Einladung zu Knüppelbrot und Radler 🔥🥓🍺.

x 6 #7576

Anlachen
Da wäre ich auch gern dabei, Danke! 🍻🔥

x 2 #7577

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
Zitat von Fliesentisch:
Bääääh, wer isst denn schon Senf?

*schnappatmung*
Senf ist wichtig! Senf ist Liebe!
Sowas kannst du doch nicht einfach sagen!
Wie soll man denn sonst seine Bratwurst essen!? 😨

x 6 #7578

Fliesentisch
Zitat von bravecat:
*schnappatmung* Senf ist wichtig! Senf ist Liebe! Sowas kannst du doch nicht einfach sagen! Wie soll man denn sonst seine Bratwurst essen!? ...

Na mit Sauce Andalouse natürlich! 😌

B
Zitat von Fliesentisch:
Na mit Sauce Andalouse natürlich! 😌

😨😨😨
OH MEIN GOTT!

Vielleicht grillst du auch noch die eingeschweißten, vorgebrühten Würste auf einem Elektrogrill 😨

x 2 #7580

Ambrosa
Zitat von bravecat:
😨😨😨OH MEIN GOTT! Vielleicht grillst du auch noch die eingeschweißten, vorgebrühten Würste auf einem Elektrogrill 😨

Am besten noch Folie drum lassen 😱😂

x 4 #7581

Fliesentisch
Zitat von bravecat:
😨😨😨OH MEIN GOTT! Vielleicht grillst du auch noch die eingeschweißten, vorgebrühten ...

Nix, das kommt schön brav alles auf den ungesund vorgeheizten Holzgrill. Gegen eine ordentliche Portion Andalouse will ich aber nichts hören, die wird jedes Mal frisch aus Belgien importiert. 😌

x 2 #7582

T
Abgründe tun sich hier auf....

x 1 #7583

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Abgründe tun sich hier auf....

Also wirklich - Senf. Zur Bratwurst. Hab ich noch nie verstanden. Dann lieber eine ordentliche Chilisauce.

ElGatoRojo
Zitat von Fliesentisch:
Senf. Zur Bratwurst.

Was sonst? Der Klassiker halt.

Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Was sonst? Der Klassiker halt.

Schmeckt mir trotzdem nicht, auch wenn die Tradition wahrscheinlich bis ins dunkle Mittelalter zurückreicht.

Nur im Salatdressing, so eine Spur. Das geht klar.

x 1 #7586

B
Zitat von Fliesentisch:
Also wirklich - Senf. Zur Bratwurst

Guter Mann, ich komme aus einem Land in dem man als Baby keinen Brei bekommt, sondern pürierte Bratwurst mit Senf. 😅
Senf ist super!

Sauce Andalouse.. Was soll das sein?

Fliesentisch
Zitat von bravecat:
Guter Mann, ich komme aus einem Land in dem man als Baby keinen Brei bekommt, sondern pürierte Bratwurst mit Senf. 😅 Senf ist ...

Wusste doch, dass mit dir etwas nicht stimmt! Aber dieses Trauma bekommen wir auch noch geheilt, versprochen! 😜

Mal ganz nonchalant aus Wikipedia kopiert:

Zitat:
Sauce andalouse ist eine kalte Sauce, die auf der Grundlage von Mayonnaise, Tomatenmark, Paprikastreifen und gehackten Tomaten zubereitet wird, abgeschmeckt mit verschiedenen Gewürzen (Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer und Chili). Auguste Escoffier veröffentlichte 1903 vermutlich als erster eine Rezeptur der Soße, die dann 1910 als Andalusische Sauce in einer deutschen Ausgabe erschien:

"Zu ¾ Liter festgehaltener Mayonnaise 2 Deziliter sehr rotes Tomatenpürre hinzufügen und zuletzt 75 Gr. in ganz kleine Würfel geschnittenen milden Pfeffer beigeben."

T
Zitat von bravecat:
Guter Mann, ich komme aus einem Land in dem man als Baby keinen Brei bekommt, sondern pürierte Bratwurst mit Senf. 😅 Senf ist super! Sauce Andalouse.. Was soll das sein?

Du kommst aus der Mongolei?!

x 1 #7589

T
Zitat von Fliesentisch:
Also wirklich - Senf. Zur Bratwurst. Hab ich noch nie verstanden. Dann lieber eine ordentliche Chilisauce.

Jetzt weisst du, weswegen du Single bist. ;P

x 4 #7590

A

x 4