Plentysweet
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25300
Nettes Gelage hier, danke @bravecat für die Einladung zu Knüppelbrot und Radler 🔥🥓🍺.
Plentysweet
Mitglied
Anlachen
Mitglied
bravecat
Gast
Zitat von Fliesentisch:Bääääh, wer isst denn schon Senf?
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von bravecat:*schnappatmung* Senf ist wichtig! Senf ist Liebe! Sowas kannst du doch nicht einfach sagen! Wie soll man denn sonst seine Bratwurst essen!? ...
bravecat
Gast
Zitat von Fliesentisch:Na mit Sauce Andalouse natürlich! 😌
Ambrosa
Mitglied
Zitat von bravecat:😨😨😨OH MEIN GOTT! Vielleicht grillst du auch noch die eingeschweißten, vorgebrühten Würste auf einem Elektrogrill 😨
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von bravecat:😨😨😨OH MEIN GOTT! Vielleicht grillst du auch noch die eingeschweißten, vorgebrühten ...
Tin_
Gast
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von Tin_:Abgründe tun sich hier auf....
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Senf. Zur Bratwurst.
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Was sonst? Der Klassiker halt.
bravecat
Gast
Zitat von Fliesentisch:Also wirklich - Senf. Zur Bratwurst
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von bravecat:Guter Mann, ich komme aus einem Land in dem man als Baby keinen Brei bekommt, sondern pürierte Bratwurst mit Senf. 😅 Senf ist ...
Zitat:Sauce andalouse ist eine kalte Sauce, die auf der Grundlage von Mayonnaise, Tomatenmark, Paprikastreifen und gehackten Tomaten zubereitet wird, abgeschmeckt mit verschiedenen Gewürzen (Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer und Chili). Auguste Escoffier veröffentlichte 1903 vermutlich als erster eine Rezeptur der Soße, die dann 1910 als Andalusische Sauce in einer deutschen Ausgabe erschien:
"Zu ¾ Liter festgehaltener Mayonnaise 2 Deziliter sehr rotes Tomatenpürre hinzufügen und zuletzt 75 Gr. in ganz kleine Würfel geschnittenen milden Pfeffer beigeben."
Tin_
Gast
Zitat von bravecat:Guter Mann, ich komme aus einem Land in dem man als Baby keinen Brei bekommt, sondern pürierte Bratwurst mit Senf. 😅 Senf ist super! Sauce Andalouse.. Was soll das sein?
Tin_
Gast
Zitat von Fliesentisch:Also wirklich - Senf. Zur Bratwurst. Hab ich noch nie verstanden. Dann lieber eine ordentliche Chilisauce.