26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Ambrosa
Bei vielen Gerichten sind Salz und Pfeffer die wichtigsten Zutaten. Etwas Knoblauch, Zwiebeln und ein bisschen Zitronensaft gehören bei klassischen Rezepten dazu. Lecker sind aber auch frische Kräuter wie z.B. Rosmarin und Thymian.
Einfach in eine Shale mit Öl z. B. Olivenöl mischen, Pilze nur mit einem Tuch abreiben, alles andere wie abspülen usw. gleich Geschmacksverlust.

Pilze hineingeben, gut einölen darin, danach auf Spieße oder Rostlegen)darunter Alufolie) und dann ab ans grillen.

Guten Hunger

x 2 #7621

T
Mit Pilzen kann nichts gut sein. ;P
Ok, Geschmäcker sind verschieden. So auch bei der Sauce von Fliese. Entweder habe ich die falsche erwischt, oder die schmeckt einfach "so".
Kennt das jemand noch aus dem Ferienlager? Neptuntaufe? Da wurde man ja auch mit so einer "Brühe" gefüttert bevor man ins Wasser geworfen wurde und seinen "auqaurellen" Namen bekam (Inkl. Urkunde).
Ähnlich schmeckt diese Belgische Sauce.

x 1 #7622

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
Nope. War nur einmal im Ferienlager und da hatte ich so ein Heimweh, dass meine Mom mich abholen musste 😅

Ich war in der Mittagspause im Buchladen.. n bissl stöbern. 😍 Mir ist wortwörtlich ein Buch vor die Füße gefallen "101 Essays die dein Leben verändern werden" von Brianna Wiest. Hab ich dann, neben dem neuen Buch von Doris Dörrie gekauft.
Ich bin Bücher-kauf-süchtig 😅

x 2 #7623

T
Du isst Bücher?! Sollte man in der MITTAGSpause nicht was essen gehen? ;P

Tja, ich habe so langsam das gesamte Sortiment an Eterna-Hemden durchgekauft. Business und Freizeit. Habe jetzt auch mal deren Premium-Linie ausprobiert und es kam heute an. Mega-Stoff. Kein Vergleich zu den normalen Hemden. Dazu eben noch ein paar Shirts von ToS und ich bin happy. Ich glaube, ich mutiere gerade zum Fashion Victim. xD

T
Ach, nicht zu vergessen: Muss meine Freundin mal würgen. Die hat mir Zalando gezeigt! Habe da ja auch Einiges bestellt und mittlerweile ist mein Wunschzettel dort gut gefüllt. Tja, da gehen sie hin, die Monatsgehälter bis Herbst.... Bye Bye... xD

B
Der gute Angestellte vertrödelt seine Pause mit Privatzeugs und isst dann heimlich während der Arbeitszeit 😂

Du alte Tussi! 😜

x 3 #7626

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Tja, da gehen sie hin, die Monatsgehälter bis Herbst....

Konfektionssucht? 🤔😇

T
Weibliche Seite entdeckt! xD
Darum: DU hast eben nicht gegendert! Es muss heissen "Der /Die gute Angestellte". Olle Banditin!

Pffff, dann sehe ich eben gut aus. Den Frauen scheint es zu gefallen. Ist echt krass, wie man nun "angesabbert" wird. Und ich dachte, Frauen sind da etwas diskreter.

@kater: Wie kommst du auf Konfekte? Ich hasse beispielsweise Eiskonfekt ;P
Interessanterweise habe ich das Zeug als Kind geliebt.

Nein Nein, ganz einfach. Es ist Frühling und ich habe meinen Schrank entrümpelt. Da blieb dann eben nicht mehr viel übrig. Sah etwas armselig dann im Schrank aus. Was nun noch fehlt: ein-zwei Sommer/Übergansjacken. Dann bin ich ganz happy. Das was der Zalando-Wunschzettel zeigt, sind eher Nice-to-Have Sachen.

B
Entschuldigung liebe*r Tin*in 😅

Trägst du denn auf Arbeit immer ganz chic Hemd und Anzug?

Kleiderschrank ausmisten.. jo. Hab ich auch angefangen. Jetzt liegt die Hälfte auf dem Boden und der Schrank quillt trotzdem noch über. Aber ich komm nicht dazu weiter zu machen.
Sitz der Zeit an meinem Abschlussprojekt vom Nebenbei-Studium. Bald ist Abgabe 🤯😵

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
und ich habe meinen Schrank entrümpelt.

Kann nie schaden. Das meiste hängt nur herum. Bin ohnehin Textil-Muffel, mir würden ein paar Lieblingsstücke langen. Aber waren eben ja auch Kompromisse im Arbeitsleben nötig.

War mein und meiner Frau Job letztes Jahr - und das Brauchbare wieder dem textilen Kreislauf zugeführt und in jüngere Hände gegeben. Tochter eines Bekannten sah im engen Charleston-Etuikleid ebenso umwerfend aus wie die ursprüngliche Trägerin vor 40 Jahren.

Trage jetzt die guten Sachen für täglich wegen der doch eher begrenzten Restnutzungsdauer. Aber "sie" ist natürlich immer noch für "nice to have" zu haben.

x 3 #7630

T
Es heisst korrekt T/in xD

Nein Nein, Arbeit ist meist Chino oder Jeans inkl. Hemd oder Shirt (aber keines mit Groot drauf - ja, ich habe so eines ;P )
Ab und an muss ich dann doch mal Business-Look tragen, vor allem wenn man mit großen Vertragspartnern essen geht oder eben in die Verhandlungen eines Projektes einsteigt. Musste mir auch zum Jahreswechsel zwei neue Anzüge gönnen. Allerdings hasse ich Krawatten!
Mal so zur Einordnung: Nach meiner letzten Kalkulation ist mein jetziges Projekt einen höheren zweistelligen Mio. Euro-Betrag schwer. Da sitzt dann eben auch mal ein Herr Siemens, Herr Microsoft oder Frau Politik am Tisch. Sieht dann blöde aus, wenn ich Tank-Top und Surfer-Shorts anhabe. xD

Warte mal... du fängst was an und beendest es nicht bzw. irgendwann auf den letzten Drücker? Du Prokrastiniererin! Pfoll Studentin! xD
Warum zur Hölle wirfst du alles auf den Boden? Stört dich das nicht? Wieso nicht gleich in Säcke "abfüllen"?

B
Ich würd dich feiern wenn du zum Vertragsabschluss im Groot-Shirt kommst. 😍
Wer Groot auf seinem Shirt trägt, kann nur kompetent sein xD

Jaa ich bin echt ne ganz schlimme Prokrastrieniererin 🙈 Warten bis kurz vor Feierabend, dann n halben Nervenzusammenbruch bekommen und dann start ich voll durch 😅

Das mit dem Klamottenhaufen war so: Der Haufen besteht aus Pullis. Mein Pullifach war nämlich übervoll. Irgendwann ging nix mehr rein, also hab ich alles raus geschmissen und wollte dann den Haufen sortieren, in behalten und kann weg.
Naja ich mach das schon noch Irgendwann 😅

L
nur so als Info.... ich kannte mal einen Mann, der sagte sein Groot Tshirt war die beste Investition seit Jahren für sein Liebesleben.
Graues Shirt mit Groot und einem Volleyball drauf. 😜
Mir hats gefallen. 😎

x 3 #7633

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Es heisst korrekt T/in xD Nein Nein, Arbeit ist meist Chino oder Jeans inkl. Hemd oder Shirt (aber keines mit Groot drauf - ja, ich habe so eines ;P ) Ab und an muss ich dann doch mal Business-Look tragen, vor allem wenn man mit großen Vertragspartnern essen geht oder eben in die Verhandlungen eines Projektes ...

Endlich mal jemand, der Krawatten auch nicht abkann! Wusste ich es doch, du bist Sympathieträger. 😌

@bravecat Den Haufen habe ich auch, bei mir liegt er auf einem Stuhl. Da nimmt er sich leichter mit, wenn ich pendel, und wenn man allein lebt, stört er auch optisch niemanden. 😂

x 3 #7634

T
Zitat von bravecat:
Ich würd dich feiern wenn du zum Vertragsabschluss im Groot-Shirt kommst.
Wer Groot auf seinem Shirt trägt, kann nur kompetent sein xD

Endlich sieht das auch mal jemand so! Und ich habe noch eines mit NES-Controller drauf. Das finde ich auch top.
Zitat von bravecat:
Das mit dem Klamottenhaufen war so: Der Haufen besteht aus Pullis. Mein Pullifach war nämlich übervoll. Irgendwann ging nix mehr rein, also hab ich alles raus geschmissen und wollte dann den Haufen sortieren, in behalten und kann weg.
Naja ich mach das schon noch Irgendwann

Pullis.... Let me tell you about "pullis"... Ich hatte bis zur meiner "Ausmist"-Aktion ganze zwei! Jetzt: 0.
Wieso lagert man Pullis eigentlich in einem Fach?!

Du bist irgendwie ein wenig strange....

A

x 4