26274

Treffpunkt Lagerfeuer

FeLice
Ich habe bis letztes Jahr in einer DG-Wohnung gelebt. Vermisse das Prasseln des Regens auf den Dachflächenfenstern... Weniger vermisse ich es, eben diese zu putzen und die muckelige Wärme zu dieser Jahreszeit.

18.07.2022 18:51 • x 3 #9631

Funkelstern
Zitat von FeLice:
Ich nehme jede Achterbahn mit, aber auf ein Motorrad bekommt man mich nicht mehr drauf

Ich gehe niiiiiiiiiiiiiiie wieder auf eine Achterbahn Motorrad mit einem Menschen meines Vertrauens - yes, i do

18.07.2022 19:03 • x 3 #9632

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Umbra_
Zitat von Funkelstern:
Ich gehe niiiiiiiiiiiiiiie wieder auf eine Achterbahn Motorrad mit einem Menschen meines Vertrauens - yes, i do

Achterbahn = 1 mal im Leben

Motorrad = 2 mal im Leben

3-Meterbrett = 1 mal im Leben

18.07.2022 19:07 • x 2 #9633

FeLice
Zitat von Alixe1:
3-Meterbrett = 1 mal im Leben

Werden die Dinger eigentlich höher, je älter man wird? Ich würde die Frage ohne zu zögern mit JA beantworten.

18.07.2022 19:10 • x 4 #9634

S
Zitat von Alixe1:
Motorrad = 2 mal im Leben

Dann wird es Zeit für Nummer 3.

18.07.2022 19:10 • x 2 #9635

Anlachen
Zitat von FeLice:
Würde gerne mit ihr Stand up Padeling ausprobieren, sollte aber im besten Fall wo stattfinden , wo noch etwas anderes drum herum ist. Also nicht nur ein (O-Ton) langweiliger See.

Hallöchen, hier sind ja doch ein paar Pottler um die Ecke. Hier gibt es die 6-Seen-Platte, gerade sehr beliebt für Paddler, mit Schwimmbad nebenan. Am anderen Ende der Stadt den Landschaftspark. Ist aber nicht die Traumstadt unbedingt

Wenn Du eine Wahl hast zwischen Phantasialand und Movie World, nimm das Phantasialand. Die Movie World ist fast auf dem platten Land, die 50er Filmmusik in Dauerschleife sehr Geschmackssache und in diesen Tagen dürfte ziemliches Wespenaufkommen sein. Ich war nicht so begeistert. Kann mit mehreren Spaß machen, aber das andere ist irgendwie... besser.

18.07.2022 19:11 • x 4 #9636

Umbra_
@Sliderman ich vergaß noch hinzuzufügen: Alles nie wieder.

18.07.2022 19:12 • x 2 #9637

Umbra_
Zitat von FeLice:
Werden die Dinger eigentlich höher, je älter man wird? Ich würde die Frage ohne zu zögern mit JA beantworten.

Bist du denn kürzlich da mal hoch gestiegen?

18.07.2022 19:13 • #9638

Funkelstern
Zitat von Alixe1:
Achterbahn = 1 mal im Leben Motorrad = 2 mal im Leben 3-Meterbrett = 1 mal im Leben

Achterbahn = 2 mal

Motorrad = mehrmals, weiß ich nicht mehr

3-Meterbrett - viele Male, aber @FeLice hat recht - die werden immer höher

18.07.2022 19:16 • x 3 #9639

FeLice
Zitat von Alixe1:
Bist du denn kürzlich da mal hoch gestiegen?

Ja, es war noch die Etage drüber. Hat mir früher nichts ausgemacht und wollte dem Töchterlein zeigen, dass das gar nicht so hoch ist. War ne Schnapsidee.

18.07.2022 19:17 • x 5 #9640

S
Zitat von Anlachen:
Wenn Du eine Wahl hast zwischen Phantasialand und Movie World, nimm das Phantasialand. Die Movie World ist fast auf dem platten Land, die 50er Filmmusik in Dauerschleife sehr Geschmackssache und in diesen Tagen dürfte ziemliches Wespenaufkommen sein. Ich war nicht so begeistert. Kann mit mehreren Spaß machen, aber das andere ist irgendwie... besser.

Sehe ich auch so.

18.07.2022 19:23 • x 3 #9641

Umbra_
Seinerzeit in der Schule beim Schwimmunterricht sagte die Lehrerin: du, du, du und Alixe, ihr macht heute Fahrtenschwimmer! Oh Gott, dachte ich. 30 Minuten schwimmen war okay, aber dann kam der Sprung vom 3-Meterbrett.

Ich stand ewig da oben. Die ganze Klasse guckte nach oben, wann springt sie denn endlich?

Irgendwann habe ich mich dann getraut. Blöderweise hatte die Lehrerin die Frei/Fahrtenschwimmer-Ausweise nicht dabei. So hieß es dann, das war heute nur eine Probe.

Ich habe es aber geschafft, mich erfolgreich davor zu drücken. Tja, das war mein einziger Sprung vom 3er. Sprung kann man fast nicht sagen. Habe mich einfach fallen lassen.

18.07.2022 19:27 • x 7 #9642

L
Sechs-Seen Platte ist so ganz ok, aber nix Drumherum direkt.
Genau wie Silbersee. Laut Definition deiner Kinder also langweilig.

Im Seaside hast Strand, Unterhaltung , Minigolf , Bars, und paar andere Sport Möglichkeiten.
Zum gucken gibts da immer was.

18.07.2022 19:30 • x 2 #9643

FeLice
Boah, das sind so typische Sportlehrer*innen. Man soll machen und sie sitzen seelenruhig daneben und ignorieren aufkommende Panik.
Bei mir war es immer das Reck. Wenn diese Bodenklappen geöffnet wurden und es hieß Hopp, hopp. Alle helfen beim Aufbau.... Da wurde mir regelmäßig übel vor Angst.

18.07.2022 19:33 • x 2 #9644

Umbra_
Zitat von FeLice:
Boah, das sind so typische Sportlehrer*innen. Man soll machen und sie sitzen seelenruhig daneben und ignorieren aufkommende Panik. Bei mir war es immer das Reck. Wenn diese Bodenklappen geöffnet wurden und es hieß Hopp, hopp. Alle helfen beim Aufbau.... Da wurde mir regelmäßig übel vor Angst.

Heute würden die Schüler wahrscheinlich einfach sagen, nö mach ich nicht.

Zu meiner Zeit hatte man noch Respekt vor den Lehrern und hat sich gar nicht getraut zu widersprechen .

18.07.2022 19:37 • x 4 #9645

A

x 4