26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Baldur
Zitat von Alixe1:
Das reicht einem Eisbär natürlich nicht.

stimmt, es geht auch um das überleben und satt werden, eines Eisbär

18.07.2022 21:13 • x 1 #9661

Z
Zitat von FeLice:
Man gebe mir einen Ball... Tennisball, Fussball... egal, ich bringe mich damit um

Auch Tischtennisball? Du findest es wahrscheinlich nicht soooo angebracht, wenn ich dich frage ob ich dir dabei zugucken kann?
So schlimm?

Ich war dafür in keinem meiner vorherigen Leben ein Jumper, oder anders: wenn ich "früher" gelebt hätte und die unteren Beeren alle abgeerntet gewesen wären und ich hätte hoch hüpfen müssen um satt zu werden und andere satt zu machen… Das wäre definitiv nicht gut ausgegangen.
Ich kann nicht hoch hüpfen. So überhaupt gar nicht

18.07.2022 21:16 • x 1 #9662

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

FeLice
Zitat von Zugaste:
Auch Tischtennisball? Du findest es wahrscheinlich nicht soooo angebracht, wenn ich dich frage ob ich dir dabei zugucken kann? So schlimm?

Auch mit einem Tischtennisball. Wobei es da wahrscheinlich eher der Schläger wäre.
Du und alle anderen würden sich totlachen. Mein persönliches Highlight war Weitwurf bei den Bundesjugendspielen früher. Da hab ich dauerhaft mit ca. 80cm geglänzt. Ach ja, fangen kann ich übrigens auch nicht Ich erinnere mich an an viele traurige Momente beim Völkerball.

18.07.2022 21:21 • x 5 #9663

Umbra_
Zitat von FeLice:
Ich erinnere mich an an viele traurige Momente beim Völkerball.

Darin war ich supergut. Würde ich gerne mal wieder spielen. Ist aber eher kein Erwachsenensport, oder?

18.07.2022 21:24 • x 2 #9664

FeLice
Wird das heute überhaupt noch gespielt, oder fällt das auch in die Kategorie zu grob? Weiß noch, das die Jungs damals nicht gerade zimperlich waren.

18.07.2022 21:27 • x 3 #9665

I
Ich könnte mir gerade den Kopf abschrauben, vor lauter grübeln… wir wollen am Sonntag eigentlich zum Gardasee, dort herrscht Affenhitze , ja, ja da ist immer heiss im Sommer aber nicht das was jetzt da abgeht…
Ich habe noch 2 Tage Zeit zum stornieren und ich bin hin und hergerissen weil wir mit einer anderen Familie fahren..,

Ich sitze so richtig in der Tinte
Und wenn ich an meinen Hund denke

Ich würde mich gerade am liebsten verkriechen…

18.07.2022 21:32 • x 1 #9666

Baldur
Zitat von Alixe1:
Ist aber eher kein Erwachsenensport, oder?

Zitat von FeLice:
Wird das heute überhaupt noch gespielt, oder fällt das auch in die Kategorie zu grob? Weiß noch, das die Jungs damals nicht gerade zimperlich waren.

heute ist doch alles zu hart, was für verweichlichte Gesellschaft .

18.07.2022 21:32 • #9667

Umbra_
Zitat von FeLice:

Keine Ahnung, ob's noch gespielt wird.

Mein Trick damals war, den Ball aufzufangen und sofort zurück zu werfen, ohne ein Ziel. Einfach drauf. Hat gut geklappt.

Aber sowas wird ja generell gar nicht mehr gespielt. Verstecken, fangen oder Fischer, wie tief ist das Wasser? Absolut out.

18.07.2022 21:33 • x 2 #9668

Chrome
Tja da wird lieber mit 12 schon über S. geredet und bescheuerte Songs gehört. So ist unsere Gesellschaft nun einmal

18.07.2022 21:36 • x 2 #9669

Hola15
Zitat von Isely:
Ich könnte mir gerade den Kopf abschrauben, vor lauter grübeln… wir wollen am Sonntag eigentlich zum Gardasee, dort herrscht Affenhitze , ja, ja ...

Ist da nicht auch immer Wind?

18.07.2022 21:50 • #9670

ElGatoRojo
Zitat von Alixe1:
Keine Ahnung, ob's noch gespielt wird.

Kippel-Kappel, kennt das noch wer? Würde heute wohl viele Heli-Mütter vor Schreck erstarren lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kibbel-Kabbel

18.07.2022 22:16 • x 1 #9671

Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:
Kippel-Kappel, kennt das noch wer? Würde heute wohl viele Heli-Mütter vor Schreck erstarren lassen.

Nie gehört.

Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser fällt mir gerade noch ein. Die Spielregeln hab ich aber vergessen.

Hümpeln, Gummitwist.

18.07.2022 22:23 • #9672

ElGatoRojo
Oder Messersteck - auch Länderklau genannt. Spielmittel -- sogenanntes Fahrtenmesser, das 10 jährige Jungs mit sich schleppten.

18.07.2022 22:27 • #9673

Fidschicat
Zitat von Alixe1:
Nie gehört. Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser fällt mir gerade noch ein. Die Spielregeln hab ich aber vergessen. Hümpeln, Gummitwist. ...

Ganz einfach:

Einer ist der Fischer und steht auf der einen Seite die anderen stehen auf der anderen Seite
sie rufen: Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser
er: sehr tief
die anderen: wie kommen wir da rüber?
er: mit…. ( hier lässt er sich irgendwas einfallen wie Tippelschritte, oder auf einem Bein hüpfen)
die anderen versuchen dann mit gevau dieser Anweisung auf seine Seite zu kommen ohne das er sie fängt

18.07.2022 22:28 • x 4 #9674

Fidschicat
Hinkepinke fällt mir noch ein

18.07.2022 22:29 • #9675

A

x 4