2

Trefft ihr euch zwischendurch noch mit dem Ex?

K
Hallo zusammen, Irgendwie hätte ich das bedürfnis mich mal wieder bei meinem ex zu melden und zu fragen ob wir eine kaffee trinken gehen. Er hat eine freundin und ich denke ihm geht es gut. Von daher weiss ich nicht recht ob das doof kommt und für seine freundin auch nicht angenehm wäre. Nur mir waren die gespräche mit ihm immer sehr wichtig und irgendwie würde ich gerne mal wieder mit über dies und das sprechen. Wir haben aber eigentlich auch keinen kontakt mehr miteinander. Was meint ihr dazu? Und die Männer, wenn ihr ihn wärt?

09.06.2017 13:32 • #1


E
Da spricht prinzipiell nichts dagegen. Allerdings nur, wenn du wirklich keine Beziehungsabsichten hast und nicht nochmal für dich gewinnen willst.
Mir ist bei sowas, dann auch wichtig, dass der neue Partner davon weiß und sein ok gibt.

Ich habe keine Lust darauf, dass ein Paar wegen mir Probleme bekommt und so Sachen hintenrum sind ohnehin nicht mein Ding.

Vor bestehenden Beziehungen habe ich großen Respekt.

09.06.2017 13:43 • x 1 #2


A


Trefft ihr euch zwischendurch noch mit dem Ex?

x 3


K
Also kann auch gut sein dass er gar nicht zusagen würde. Darum weiss ich auch nicht genau ob ich fragen soll.
Falls aber doch ist es seine entscheidung ob sie das weiss oder nicht. Ich will sie nicht auseinanderbringen. Das nützt mir nichts und und ihm auch nicht.
Nur gerne mal wieder sehen

09.06.2017 14:01 • #3


E
Also ich höre da schon raus, dass du noch Interesse an ihm hast. Sonst hättest nicht so Angst davor ne Absage zu bekommen.

Lass es sein! Wenn da deinerseits noch Gefühle im Spiel sind machst du dir und anderen nur Probleme.

09.06.2017 14:06 • #4


MKH
Klingt mir doch alles zu sehr nach S. and the City, als Carrie sich unbedingt nochmal mit Big treffen wollte, obwohl der längst in einer neuen Beziehung war. das ist eher unrealistisch und ich würde das nie tun. allerhöchstens eine Bekanntschaft.
Aber na ja. man weiß ja nie, wie etwas auseinander gegangen ist. wenn man sich einvernehmlich trennt (was ja so oft vorkommt), könnte man sich freundschaftlich ja nochmal annähern, aber offen gestanden erscheint mir das Ganze ein wenig befremdlich. keine Ahnung, wieso

09.06.2017 14:09 • #5


K
Ja schon möglich dass das ganze komisch ist. Wahrscheinlich sollte ich ihn auch gar nicht treffen wollen. Aber das verlangen ist einfach da. Die ganze geschichte ist schon irgendwie befremdlich. Und vorallem ist sie sehr einseitig

09.06.2017 16:35 • #6


aquarius2
Also ich habe im Moment so gar nicht das Bedürfnis....

09.06.2017 16:38 • #7


K
auch wenn Manche das kritisch sehn, mir haben die Treffen, es ging meist um Organisatorisches, viel gebracht,
auch wenn's oft schmerzhaft war, dennoch war's auch hilfreich innerlich mehr und mehr Abstand zu gewinnen,
klingt widersprüchlich, ist aber nicht so, immer mal rein, durch, anschaun, abarbeiten, ordnen, und immer wieder
verschmerzen, so einiges was nicht in einem Durchgang und so hoppladihopp möglich war und ist.
ja es hies auch das würd der neuen Beziehung schaden, man war teilweise sehr abweisend, mittlerweile hat sich
das gelegt und entwickelt sich zu ner freundlichen Art des Kontakts wenn überhaupt, denn der Wunsch war
nicht persönlich sondern schriftlich, hab mich jetzt damit angefreundet und respektiere das, was zurückkommt ist entsprechend:
wohlwollend.
man kann's nicht verallgemeinern, ich war da auch oft im Zweifel, bin dann aber meinem Gefühl nachgegangen,
immer im Auge wohin das führt, mich selbst im Zaum, meine Gefühle, so langsam kriegt das ganze ein Gesicht:
14 Jahre waren doch nicht umsonst und es muss nicht im Bösen bleiben auch wenn's wie bei mir sehr übel geendet hat,
selbst da ist noch was zu retten, im eigenen Interesse und allgemein, immer gut wenn man Schieflagen graderücken kann.
Wünsch viel Erfolg so oder so, den richtigen Dreh für die richtigen Entscheidungen und für dich selbst dich gut dabei zu
fühlen was immer du tust.

09.06.2017 17:03 • #8


S
Für mich wäre ein Treffen mit einer Ex ausgeschlossen:
Ich habe zu keiner Ex mehr Kontakt , daher heißt es ja auch Ex

09.06.2017 17:08 • #9


aquarius2
Ich habe auch zu den meisten Ex-Partnern keinen Kontakt, zu seinem Vorgänger aber schon, der hat heute Geburtstag und Sonntag gehen wir zusammen in die Oper. Das haben wir aber auch schon gemacht, als wir noch kein Paar waren. Wir sind nicht im Unfrieden auseinander gegangen und haben auch so viele gemeinsame Interessen.

Mit meinem letzten Ex ist noch nicht so lange Schluß, da würde ich wirklich nur im äußersten Notfall ein Treffen verabreden. Der tut nämlich so, als wären wir nicht getrennt, bzw. als würde er das wieder hinkriegen.... Da wäre es auch äußerst kontraproduktiv.

09.06.2017 17:29 • #10


K
Ja ich hab sonst auch mit keinem ex kontakt und will sie auch nie mehr sehen. Wahrscheinlich bedeutet das dass ich noch weniger über ihn hinweg bin als ich dachte

09.06.2017 17:50 • #11


hoeldin3
Für mich würde es niemals in den Sinn kommen, sich mit dem Ex zu treffen.
Mir würde es zu sehr weh tun, nach all dem, was er mir gesagt und getan hat.
Ich habe auch danach nie wieder einen Exfreund getroffen.

09.06.2017 18:29 • #12


L
Wenn dann nur ohne Hintergedanken!

Ich bin mit allen meinen Exfreunden befreundet, wir hören uns regelmäßig, auch wenn alle paar Monate und ich finde das schön.

War ja nicht umsonst jahrelang mit ihnen zusammen!

09.06.2017 18:42 • x 1 #13


B
Zitat von Leonie85:
Wenn dann nur ohne Hintergedanken!

Ich bin mit allen meinen Exfreunden befreundet, wir hören uns regelmäßig, auch wenn alle paar Monate und ich finde das schön.

War ja nicht umsonst jahrelang mit ihnen zusammen!


Same!

09.06.2017 18:44 • #14


L
PS: Mich hat mein vorletzter Exfreund 2 Jahre lang ignoriert, weil das Ganze leider unschön auseinander ging. Das machte mir so sehr zu schaffen, dass ich in dieser Zeit nicht wirklich abschließen konnte, obwohl ich mich getrennt habe!

09.06.2017 18:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag