2

Trennung akzeptieren ohne sie zu verstehen

L
Hallo ihr Lieben,

ich bin nun seit fast zwei Monaten nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Er hat Schluss gemacht, mit der Begründung, dass er mehr mit Freunden machen wolle. Zwei Wochen nach der Trennung hat er sich wieder gemeldet, wollte sich drei bis vier Mal die Woche treffen. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich noch Hoffnung hatte, da die Trennung für mich total aus dem nichts kam. Wir haben uns dann wieder fünf Wochen lang getroffen, alles war genau wie in der Beziehung, er meinte er sei so glücklich mit ihr, es komme ihm gerade vor wie die perfekte Beziehung, ich bedeute ihm so viel, an den Gefühlen würde es bei ihm nicht scheitern, er wolle mich nicht verlieren und könnte sich vorstellen, dass wir nochmal zusammenkommen. Letzten Dienstag kam dann plötzlich eine WhatsApp-Nachricht, dass er doch nicht mehr will und es so besser für ihn sei.
Gerade weil er mir die letzten Wochen so sehr Hoffnungen gemacht hat, nur um mich jetzt doch wieder hängen zu lassen, kann ich nun die Trennung irgendwie kaum akzeptieren. Im Dezember noch hat er mir überglücklich total aufwendig einen Adventskalender gebastelt und mir einen 1,9 m großen Teddy geschenkt auf dessen Füßen I love you steht. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso er sich jetzt wieder gegen mich entscheidet. Wir haben uns nie groß gestritten, für eine kommende Trennung gab es auch keine Anzeichen und auch die letzten Wochen jetzt nach der Trennung meinte er zwar, dass er sich seiner Gefühle in manchen Momenten nicht sicher sei, aber ich habe in seinen Augen so viel Liebe gesehen die letzten Wochen noch, er hat mir Komplimente und Geschenke gemacht und er wollte immer kuscheln und hat sich nachts wenn ich bei ihm übernachtet habe die ganze Nacht an mich geklammert. Wir hatten die perfekte Beziehung, für alle waren wir das Traumpaar schlechthin.
Ich träume nun jede Nacht, dass er noch bei mir ist und wir kuscheln und wache dann auf und merke, dass das nie wieder so sein wird. Ich habe nun das erste Mal (seit wir zusammen gekommen sind) seit einer Woche überhaupt nichts mehr von ihm gehört und habe solche Sehnsucht nach ihm.
Ich glaube, dass ich besser damit zurecht käme, wenn die letzten Wochen der Beziehung schon von Unstimmigkeiten geprägt gewesen wären oder es nicht mehr so gut gelaufen wäre, aber bei uns war immer alles perfekt, er meinte einen Tag vor der Trennung noch er sei überglücklich mit mir und am Tag der Trennung meinte er zwei Stunden vorher noch er würde mich so sehr lieben und im Nachhinein meinte er auch, dass er selbst an diesem Mittag noch nicht an eine Trennung gedacht hätte.
Nun suche ich ständig nach Gründen wieso alles so gekommen ist und was diese Trennung für einen Sinn haben soll. Ich frage mich wieso er sich trotz allem gegen mich entscheidet? Ich habe nach wie vor nicht das Gefühl, dass es von seiner Seite aus wirklich an den Gefühlen fehlen würde. Wie schaffe ich es die Trennung nach einer durch und durch harmonischen und perfekten Beziehung zu akzeptieren und aufzuhören den ganzen Tag nach Gründen zu suchen? Ich sehne mich so nach ihm und nach Kontakt zu ihm.

Liebe Grüße

11.05.2020 08:57 • #1


W
Hallo,

ich sage dir jetzt aus eigener Erfahrung, dass Worte leider nichts bedeuten ...
sondern nur Taten.

Der Fakt, dass er sich schon einmal getrennt hat, ist einfach da und auch ich habe nach meinem Beziehungsende nach 2 Monaten,wieder den Kontakt gesucht, und wir hatten dann nochmal 2 Monate zusammen, wo alles wie vorher war....

Aber ich denke das ist das Problem...
Die Person hat sich getrennt, für mich und für dich aus dem heiteren Himmel... aber nichts passiert aus heiterem Himmel...

Du bist jetzt gut beraten, ihn nicht mehr zu kontaktieren und ihn überall zu löschen ...
Ich weiß, das schreibt sich leicht und auch ich habe diesen Schritt erst vor ein paar Tagen gemacht...

Aber für dich selber damit abzuschließen hat nur Vorteile...
Sollte er irgendwann wieder ankommen, hast du eine andere Gefühlslage und gerätst schwerer in die Bettelrolle...
Sollte er sich nicht mehr melden, hast du Zeit für dich gewonnen und bereits begonnen abzuschließen ...

11.05.2020 09:06 • x 1 #2


A


Trennung akzeptieren ohne sie zu verstehen

x 3


L
Zitat von Waywardone:
sondern nur Taten.


Ich weiß, das Problem ist ja, dass seinen Worten sehr wohl auch Taten gefolgt sind. Er hat mir gerade auch die Wochen nach der Trennung Geschenke gemacht, für mich gekocht, mich zum Treffen immer extra abgeholt, obwohl ich selbst ein Auto habe, hat für mich gebacken und mich regelrecht auf Händen getragen.

Zitat von Waywardone:
ich habe nach meinem Beziehungsende nach 2 Monaten,wieder den Kontakt gesucht,


Bei mir war es so, dass er den Kontakt von sich aus gesucht hat. Ich hatte mich nach der Trennung die letzten zwei Monate kein einziges Mal bei ihm gemeldet, es kam alles von ihm. Wäre er nicht auf mich zugekommen, wäre er mich ohne dass ich ihn genervt hätte oder sonst etwas losgeworden. Wenn er doch nicht mehr wollte verstehe ich nicht, wieso er es nicht einfach dabei belassen hat.

Zitat von Waywardone:
Sollte er irgendwann wieder ankommen,


Das wäre zu schön, wenn das so wäre, auch wenn ich es jetzt zwar noch wollen würde, aber nicht mehr könnte, weil das Vertrauen einfach sehr angeknackst ist. Trotzdem denke ich nicht, dass ich jemals noch etwas von ihm hören werde.
Und in der Bettelrolle war ich auch nie, weil ich wollte, dass er nur zurück kommt, wenn er das von sich aus will und nicht, weil ich ihn anbettle und er dann aus Mitleid wieder mit mir zusammen ist...

11.05.2020 09:19 • #3


L
Jetzt musste ich gerade noch unsere Reiseversicherung vom gemeinsamen Urlaub letztes Jahr kündigen und die ganzen Erinnerungen kamen hoch. Ich will ihn einfach nur anrufen oder will, dass er herkommt. Wir waren so glücklich zusammen, Streit gab es kaum...

11.05.2020 09:51 • #4


W
Ja, das kenne ich. Ich denke auf oft an die schönen Zeiten zurück... da gab es Viele...
Das wird auch noch eine längere Zeit so sein, aber nimm es an ... es hilft um zu verarbeiten...

11.05.2020 09:53 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag