Smeey
Gast
Ich bin 29 Jahre (m) und war ca. fünf Jahre mit meiner Ex-Freundin (27 Jahre) zusammen. Zu Beginn der Beziehung war alles super, es gab natürlich wie das so ist Hoch- und Tiefpunkte die jede Beziehung mit Sicherheit durchlebt.
Ich hatte schon seit ein paar Wochen gemerkt das etwas im argen liegt, die Bestätigung erfolgte am Wochenende wo ich sie zur Rede stellte und wissen wollte was bei ihr los ist.
Kurze Nebeninfo Sie arbeitet in der Gastronomie und geht in diesem Gewerbe förmlich auf, sie hat nun zusammen mit ihrer Mum (lebt zur Zeit getrennt) ein Hotel übernommen (gepachtet), welches von ihrem ehemaligen Chef ist.
Sie fragte mich Monate vorher ob das für mich in Ordnung geht und ich Sie dabei unterstütze, das habe ich bejaht und ihr meine volle Unterstützung zugesagt, ich bin selbst in einer Leitungsposition im IT Bereich und habe entsprechend auch Stress und Verantwortung.
Ja, dann ging es so allmählich los sie sagte mir dann am Wochenende, das sie von niemandem mehr angefasst werden möchte (nicht mal von der eigenen Familie), sie keine Lust auf Intimitäten hat (ich fragte ob es an mir läge, darauf antwortete sie nein), Ihre Hormonpräperate hatte sie bereits vor 3 Wochen abgesetzt (sie hatte vergessen sich ein neues Rezept zu besorgen bzw. keine Zeit.
Nun kommen wir noch etwas detaillierter auf das besagte Wochenende, ich wollte wissen woran ich bin und habe sie gefragt was sie beschäftigt bzw. was mit ihr los ist. Bevor dieses Gespräch statt fand war sie noch bei einer Freundin, da diese selbst Beziehungsprobleme hatte. Es kamen dann so Sätze wie sie liebt mich nicht mehr, aber sie mag mich noch, sie hat kein Bezug zur Wohnung, sie will ausziehen hat aber bisher keine Wohnung nähe ihrer Arbeitsstätte gefunden, sie will sich sterilisieren lassen weil Kinder toll sind aber nerven kosten, kein Bedürfnis nach körperlicher Nähe von niemandem, wenn ich ihr im Messenger Smilies schicke bekommt sie das kotzen (O-Ton).
Sie wünscht sich für mich das ich eine Partnerin kennenlerne die meine Interessen teilt für mich am Wochenende da ist etc. Dann sagte sie ihr sind die Männer immer abgehauen weil sie so ist wie sie eben ist. Wenn es stimmt wurde sie bisher immer betrogen.
Ich hätte ausserdem ihr Selbstbewusstsein zerstört weil ich sagte sie hat einen beschissenen Job verdient nix und sollte sich nach Seminaren wenn möglich umschauen oder Fortbildungen ( die Formulierung ist bewusst von mir so gewählt gewesen da ich weiß das sie ehrgeizig ist und im Endeffekt hat sie sich auch gesteigert zumindest finanziell etwas. Dann meinte sie noch ihr Ex Freund (welcher Sie betrogen hat) wäre "ihr Mann" gewesen, aber sie will nicht zu ihm zurück.
Desweiteren würde ihr eine Personalwohnung im Hotel ausreichen und ihr tut es leid das sie so gefühlskalt ist wenn Sie mir das alles sagt eigentlich müsste Sie weinen.
Sie hat wohl auch mit ihrer Mum über die Thematik gesprochen und ihr Rat war wohl macht das unter euch aus, aber ich wäre wohl schon weggegangen.
Ich habe ihr dann geraten Hilfe beim Doktor, Frauenarzt bzw. Psychologe (sie war schon mal beim Arzt der ihr Tabletten gegen Psyche gegeben hat) zu suchen. Das wollte Sie tun und sagte ja sie macht einen Termin. Dies beteuerte sie mir im Messenger ein paar Tage später aber passiert ist nichts, weil keine Zeit. Das Gespräch verlief ohne Emotionen und sehr sachlich ohne Geschrei oder ähnliches. Sie führte auch Gründe an was in der Vergangenheit schlecht war z.B alle Urlaube etc. ich sagte dann wenn man Gründe für ein Handeln finden möchte hat man auch die passenden Argumente. Ich argumentierte halt immer wie auch in den folgenden Tagen das das hier ihre Base ist wo sie Kraft tanken kann und jemand da ist der ihr hilft und sie reden kann.
Am nächsten morgen fragte ich sie ob alles ok ist, sie so ja ich soll das ganze nicht so runterspielen und sie will immernoch aussziehen.
Am darauf folgenden Tag blieb sie im Hotel weil es dort viel Arbeit gab (evtl. anderer Kerl im Spiel?) schätze sie so nicht ein aber wäre irgendwie auch nicht überraschend bei der Gesamtkonstellation.
Am darauf folgenden Tag kam sie wieder nach Hause gegen Abend und hatte sich was vom Burger King geholt und mir davon etwas angeboten. Ich fragte wieder geht es dir gut, sie ja und dann erzählte sie mir über die Dinge die im Hotel geschehen sind, das sie das alles unterschätzt hat warum sie geblieben ist (wegen Anreise von Gästen), ich bot ihr wiederholt meine Hilfe überall an. Ich sagte ich setze mich auch an die Rezeption oder fege den Hof, sie sagte ja aber ich muss ersteinmal was für dich finden.
Dann ging ich nochmal auf die Aussagen von den Tagen zuvor ein, ich fragte wie das mit dem BEzug zur Wohnung konkret gemeint ist. Sie antwortet mir sie kann hier nichts mehr einrichten dekorieren und ist nur zum schlafen hier und wir wären eine Art WG.
Ich erwähnte dann noch das ich solche Aussagen welche getroffen wurde nicht gut finde, was sie bejahte. Sie meinte dann wieder sie hätte nichts dagegen wenn ich mir eine andere suchen würde die meine Bedürfnisse erfüllt. Ich fragte dann warum weil du deinen nicht mehr nachkommen kannst? Sie antwortet mir darauf mit Ja.
Daraufhin weil sie duschen wollte ging ich raus und eine kurze Zeit spazieren, als ich wieder zu Hause war fand ich sie im Bett sie hatte Bauchweh und wollte sofort schlafen weil kaputt. Ich habe ihr angeboten das sie im Hotel bleiben soll wenn es ihr gut tut und mir entsprechend Bescheid sagt das ich weiß das auf dem Heimweg nichts passiert ist.
Unteranderem war Ihre Schwester zu Besuch im Hotel diese wurde auch gleich abgewimmelt.
Am nächsten morgen dann folgender Dialog. Wie fühlst du dich? Gut war die Antwort. Sie erzählter mir übers Geschäft das Sie ein Termin hat um 9 Uhr. Um halb 9 rief ihre Mutter an und sagte das der Termin schon da wäre. Im gleichen Telefonat erkundigte sich die Mutter wo sie denn geschlafen hatte, darauf antwortete sie zu Hause, daraufhin sagte die mutter etwas und sie dann jaaaa kein genervtes Jahr sondern ein komisches weiblichen ich hab keine ahnung wie ich es als Mann deuten soll ja, weil ich den Inhalt der vorherigen Aussage nicht kenne. Ich hatte ihr dann noch vorgeschlagen sich ein Tag frei zu gönnen um abschalten zu können (Kino Spazierengehen etc.). Sie hat sich an dem Tag Wäsche mit ins Hotel genommen weil sie neue brauchte, sie wollte die alte dann in der Wäscherei waschen lassen ich bot ihr an das ich die paar Sachen auch hier waschen kann. Dann fragte ich noch wann man die Weihnachtsdeko aufhängen kann sie sagte mir in 2-3 Wochen, ich wollte wissen ob sie mir dabei hilft, sie antwortet mir kann ich nicht ich muss das ja im Hotel machen. Ich erwähnte zum gefühlten 10 mal das ich ihr helfe sie muss es mir nur sagen.
Ich habe dann noch ein Besuch angeboten sie meinte allerdings das sie eine Tagung hat und wenig Zeit.
Nun fuhr Sie ins Geschäft, dannach klingelte mein Telefon und sie brauchte Hilfe weil das Internet den Dienst verweigerte. Ich half ihr sogut es ging, dann rief sich mich ein zweites mal an weil etwas nicht zu gehen scheint aber letztendlich atte sie es gelöst. Schreib sie mir auch in Whatsapp und meinte frag ned wie. Sie schreib dann im laufe des Abends das sie im Hotel schläft weil sich durch den Ausfall arbeit angesammelt hat (emails usw. ).
Am nächsten Tag fuhr ich hin weil sie nicht in der LAge war mir auf meine Gn8 Message zu antworten, das sollte egal wieviel Stress man hat immer drin sein denke ich.
Ich kahm dort an mir wurde von Ihr ein Tee angeboten sie fragte ob ich "strenzeln" gehe und ob ich früher Feierabend gemacht hätte. Wir gingen dann in die kleine Küche und ich fragte sie ob zwischen uns jetzt alles wieder cool ist.
Sie meinte dann sie ist der gleichen Meinung wie am Wochenende. Ich sagte daraufhin wie stellst du dir das jetzt weiter vor, sie antwortet mir mit k.a.
Daraufhin gingen wir in den Hof und redeten weiter, es vielen Sätze wie ich sehe dich nur als jemand der für mich die Wäsche wäscht, was für eine Beziehung? (keine Intimität usw.), sie hat kein Bedürfniss mich zu umarmen zu küssen oder sonstigen und sie nervt die Situation hier total. Sie meinte dann wiederholt vielleicht ist sie beziehungsgestört oder beziehungsunfähig (5 Jahre für die Erkenntnis ist schon ein passabler Wert). Sie hat sich das nicht so vorgestellt usw. Wenn ich eine finden sollte soll ich sie mit beiden Armen nehmen.
Daraufhin blieb mir keine andere Wahl, um mich selbst zu schützen, die Trennung auszusprechen. Ich fragte was sie haben möchte sie antwortet mir zunächst mit nichts. Ich sagte dann am nächsten TAg kommst du bitte holst dien Zeug und sagst mir per Messenger Bescheid wann du das tust. Sie wollte dann auch die Wohnung kündigen und sich entsprechend beim Vermieter melden (haben beide unterschreiben), die GEZ kündigen und machte mich drauf Aufmerksam das die Nebenkostenabrechnung bald kommt.
Sie hat mir dann auch die Tasse weggetragen ich bin rausgelaufen sie hat kein Wort mehr gesagt, hab mich von ihrer Mutter an der Rezeption verabschiedet.
Daraufhin fuhr ich zu ihrer Schwester und tat das selbige. Sie verstand ihre Schwester auch nicht und wollte mit ihr am nächsten Tag reden, das sagte sie mir auch im Messenger, die Rückmeldung blieb bis heute aus.
An diesem Tag schlief ich auswärts weil ich Abstand von der Wohnung brauchte, ich hatte aber zu dem Zeitpunkt schon Bilder und das was leicht zu entfernen war in einen Karton gepackt. Sie war wohl während ich ausser Haus war (Nachbarin meinte sie hätte eine Männer (könnte ihr Bruder gewesen sein oder ein Neuer) und eine Frauenstimme gehört) in der Wohnung gehört beim ausräumen. Sie den Großteil von sich mitgenommen aber keine Unordnung (soweit möglich) hinterlassen. Den Rest was sie noch hier hatte hab ich in den Gang gestellt das sie den Rest mitnimmt mit Begleitung oder ohne.
Ich habe dann gleich den Vermieter angerufen ob sie sich gemeldet hat, das hat sie laut Auskunft nicht getan. Auch bis heute nicht nach erneutem Anruf (3 Tage sind vergangen). Sie hat den Schlüssel also immer noch.
Es gibt für mich nun folgende Optionen, sie schläft im Hotel, bei ihrer Mutter oder ihrem neuen Lebensabschnittsgefährten den ich hätte kennenlernen können wäre ich den zu Hause gewesen.
Meine persönlichen Empfindungen sind im Moment ihr gegenüber gleichgültig, ich sehe es als krassen Vertrauensbruch und hoffe das sich das ganze Thema schnell erledigt. Sie meldet sich überhaupt nicht und das ich ihr nachrenne sehe ich nicht ein und werde es auch nicht tun. Ich finde es natürlich super Schade das sowas in die Brüche geht, hab ich ihr auch so gesagt, sie hatte ein super leben hier und Unterstützung, aber wer das nicht zu schätzen weiß denke ich persönlich soll er woanderst oder in der Arbeit glücklich werden. Um mich ging es bei Ihr ja nicht, sie empfindet mich nur als Last, kann sie auch jeder so wie er möchte.
Mir persönlich ist wichtig das sie hier nicht dauernd rein und raus spaziert und mir evtl. Sachen mitgehen lässt (ich schätze sie so auf keinen Fall ein) aber man kann nie wissen, es ist immer ein blödes Gefühl die Wohnung zu verlassen und jemand könnte in diese eindringen. Ich persönlich verstehe nicht warum sie nicht ASAP beim Vermieter gekündigt hat sie muss ja weiterhin ihren Teil zahlen, das möchte ich nicht und will das hier Ruhe einkehrt.
Wenn sich hier noch ungeahnte Wendungen auftun werde ich mir das in Ruhe anhören und dann entsprechend für mich entscheiden.
