3

Trennung aus dem Nichts

S
Hallo, vor über einer Woche wurde ich von meinem Freund verlassen. Am Abend haben wir noch zusammen den Geburtstag seiner Mutter gefeiert, zu dem ich extra gefahren bin. Später sagte er mir ganz trocken, dass er sich in seine Kollegin verliebt und er sie bereits geküsst habe. Seine Entscheidung stand wohl schon länger fest, allerdings hat er sich nichts anmerken lassen und mir noch immer seine Liebe bekundet. Es traf mich wie ein Schlag und ich bin traumatisiert. Niemals hätte ich damit gerechnet, er gab mir bis zum Ende ein gutes und ehrliches Gefühl.

16.08.2021 20:04 • #1

T
Das tut mir leid.

16.08.2021 20:10 • #2

A

Trennung aus dem Nichts

x 3

P
Zitat von SteffiP:
Niemals hätte ich damit gerechnet, er gab mir bis zum Ende ein gutes und ehrliches Gefühl.

Hey SteffiP,

ein toller Schauspieler. Tut mir Leid für dich Sehr fies, sowas

16.08.2021 20:14 • #3

I
Wie lange wart ihr zusammen?

16.08.2021 20:34 • #4

S
Zitat von Iunderstand:
Wie lange wart ihr zusammen?

Ein Jahr waren wir zusammen. Es scheint nicht viel zu sein aber bei mir hatte sich eine große Liebe entwickelt. Trotz Wochenendbeziehung.

17.08.2021 06:57 • #5

W
Hallo Steffi!

erstmal tut mir das echt Leid das du sowas erleben musst aber das dein Ex Freund eine andere geküsst hatte und es dir verschwiegen hat (wer weiß schon wie lange) ist eine echte Frechheit und Respektlosigkeit dir gegenüber und an deiner Stelle wäre ich froh ihn lossgeworden zu sein, wer weiß was er noch alles abgezogen hat!

Mach dir da keinen zu Großen Kopf darüber, meine Ex und ich waren auch 1 Jahr lang zusammen und sie hat erst gestern mit mir Schluss gemacht und mir tut das auch weh aber ich schaue dennoch nach vorne und das solltest du auch tun!

Dir viel Kraft!

17.08.2021 12:16 • #6

I
Zitat von wölfchen23:
Hallo Steffi! erstmal tut mir das echt Leid das du sowas erleben musst aber das dein Ex Freund eine andere geküsst hatte und es dir verschwiegen hat ...

Ist zwar jetzt OT aber ist das bei dir immernoch oder eher immer wieder die Selbe?

17.08.2021 12:36 • #7

DieSeherin
war er denn wirklich kühl zu dir, oder eher klar und sachlich? für mich klingt das so, als habe er dir immerhin reinen wein eingeschenkt, bevor es mit der kollegin weiter geht?

dass du allerdings jetzt erst mal durch diesen liebeskummer durch musst, finde ich ganz grässlich

17.08.2021 14:17 • #8

S
Hallo Steffi!

Deine Erfahrung tut mir sehr leid! Alle gut gemeinten Ratschläge ("Vergiss ihn!", "Er ist es nicht wert.") werden wohl vorerst auf taube Ohren stoßen.

Was würde dir in der jetzigen Situation helfen?

17.08.2021 17:45 • x 1 #9

S
Zitat von Sternchen109:
Hallo Steffi! Deine Erfahrung tut mir sehr leid! Alle gut gemeinten Ratschläge (Vergiss ihn!, Er ist es nicht wert.) werden wohl vorerst auf ...

Meine Freunde helfen mir gerade sehr. Aber sie können die Lücke leider nicht ausfüllen.

17.08.2021 18:05 • #10

S
Zitat von SteffiP:
Meine Freunde helfen mir gerade sehr. Aber sie können die Lücke leider nicht ausfüllen.

Das können sie nicht, das stimmt. Befinde mich derzeit in derselben Lage: rede und unternehme sehr viel mit Freunden, aber dennoch ist da diese Lücke, die keiner auffüllen kann. Doch in den letzten Wochen (und auch vorhin erst wieder in einem anderen Thread) wurde gesagt, dass wir diese Lücke selbst füllen müssen: Selbstliebe, Selbstwert, Selbstvertrauen und Achtsamkeit!

17.08.2021 18:10 • #11

R
Liebe Steffi!

Das ist erst mal ein harter Schlag und ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich fühlst, als hätte es Dir gerade den Boden unter den Füßen weggezogen.

Wahrscheinlich kannst Du es im Moment nicht so sehen, aber auf lange Sicht ist es besser für Dich, dass dieser Mann aus Deinem Leben gegangen ist. Zwar auf eine unglaublich feige und gemeine Art und Weise, aber nun hast Du die Möglichkeit, irgendwann die Person zu finden, die Du verdienst. Und das wirst Du mit Sicherheit.

Gab es denn Anzeichen, dass eure Beziehung irgendwie am Bröseln ist? Oder dass er Dich betrügt? Das tut natürlich nichts mehr zur Sache, aber vielleicht ist es für Deine Zukunft wissenswert, um solche Anzeichen früher zu erkennen.

17.08.2021 18:10 • #12

R
Was steht in Deinem Leben gerade so an? Gibt es etwas, auf das Du Dich gerade konzentrieren kannst und das Dir Ablenkung verschafft? Egal ob im Job oder privat.

Gibt es etwas, was Du schon immer einmal machen wolltest und das Du jetzt gerade anfangen könntest? Muss auch gar nichts großes sein. Selbst wenn es ist, endlich mal joggen anzufangen oder etwas ähnliches.

Erst Mal wirst Du das vielleicht gar nicht können oder wollen. Und das ist auch ok. Es ist wichtig, die Trauer anzunehmen und ihr Raum zu geben. Aber irgendwann geht es wieder bergauf. Versprochen!

17.08.2021 18:15 • #13

OneDay
Mir fehlt hier vor allem eine Angabe, nämlich wie alt ihr beide seid.
Warum ich das wichtig finde? Weil ein Kuss von jemandem der Anfang 20 ist, was anderes bedeutet als von jemandem der Anfang 40 ist.

Das ist mies klar, aber ein Kuss macht kein Versprechen, und auch in Deiner Hinsicht kein Verbrechen.
Frag Mr. Knutsch doch einfach mal was er will, was er sich vorstellt. Sollte er dabei ins Stottern kommen, hast Du A nix zu befürchten, hast Du B alle Pluspunkte auf Deiner Seite. Warum? Der weiß nicht was er will, ja dauert bei uns Kerls manchmal ne Weile.

Ich würds gelassen sehen, ein gestohlener Kuss ist kein Weltuntergang.

17.08.2021 18:45 • #14

I
Zitat von OneDay:
Mir fehlt hier vor allem eine Angabe, nämlich wie alt ihr beide seid. Warum ich das wichtig finde? Weil ein Kuss von jemandem der Anfang 20 ist, was ...

Der Kuss ist aber doch nur das Beiwerk und nicht das eigentliche Problem... Vielmehr, dass er sich neu orientiert hat, mit der Kollegin.
Ich vermute ehrlich gesagt, dass nur ein Kuss auch nicht die ganze Wahrheit ist

17.08.2021 19:30 • #15

A

x 4