Ratlos16
Gast
wünsche ich euch und bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung.
Ja Trennung aus Liebe?
Meine Lebensgeschichte dazu.
Ich bin heute 32 Jahre alt und war jetzt über 12,5 Jahren in einer Partnerschaft.
Meine erste Beziehung ging über 10 Jahre, aus meiner heutigen Sicht leider viel zu lange, den es war nicht die richtige Frau, aber halt meine erste Liebe.
Ich lernte im Juli 2013 meine jetztige Ex Freundin kennen. Sie ist fast 10 Jahre älter als ich. Aktuell 42.
Wir hatten von August 2013 bis Februar 2014 eine Affäre. Dann flogen wir auf und wir entschieden uns füreinander. Sie war verheiratet und hatte bereits ein Kind.
Seit März 2014 waren wir dann offiziell zusammen. Für Ihr Kind war ich der 2. Papa und er hat uns akzeptiert und war gerne bei uns, und fühlte sich wohl.
Ich habe einen großen Kinderwunsch. Diesen kannte sie seit Juli 2013. Sie sagte sie könne es sich nochmal vorstellen.
Im März 2015 sagte sie mir dann, das sie sich ein Kind nicht mehr vorstellen kann und keins mehr möchte. Die Beziehung war für 3 Wochen beendet von ihrer Seite. Für mir brach damals eine Welt zusammen. Ich hatte bis dahin keine Ahnung das sie keins mehr möchte. Wir kamen nach 3 Wochen wieder zusammen und hatten das Thema immer wieder zur Diskussion.
Gründe warum sie keins mehr möchte: die nervliche Belastung, möchte das Leben jetzt genießen und wieder etwas für sich machen und das sie froh ist, das ihr Kind jetzt mit fast 10 aus dem größten raus ist.
Weiterhin hatte sie Hüftbeschwerden, diese waren aber durch 2 Behandlung im Urlaub in der Türkei beseitigt. Außerdem hatte sie etwas Herzrasen, das wurde untersucht und auch hier war alles okay.
Diesen Befund bekamen wir im April 2016. Wäre sie wirklich gesundheitlich angeschlagen hätte ich darauf verzichtet für unsere Liebe.
Als der Befund kam alles okay, dann hatten wir das Thema Kind wieder ständig. Ich kämpfte darum, auch mit den Hintergedanken das uns die Zeit wegläuft, da sie schon 42 ist.
Sie liebte mich und ich liebe sie auch über alles. Seit Montag sind wir getrennt. Sie war meine Traumfrau mit der ich mir alles hätte vorstellen können.
Sie sagt ich habe sie gequält und sie hält diesen Druck nicht mehr aus. Sie kann nicht mehr und möchte jetzt alleine für sich sein. Sie hat jetzt auch etwas Panik vor dem älter werden und möchte endlich ankommen.... Und keine on und off Beziehung mehr haben. Sie sagte mir vor ca 4 Wochen, "wenn du mich wirklich liebst, dann verzichtest du auf das Kind." Dieser Satz hat bei mir etwas bewirkt und ich habe seitdem nichts mehr erwähnt. Wir haben im Juli einen Urlaub gebucht, ich wollte ihr abends beim Sonnenuntergang am Strand sagen das ich darauf verzichten würde. Sie hat jetzt Angst und Panik das ich in ein paar Jahren dann sie doch verlasse um meinen Wunsch zu erfüllen. Und davor möchte sie sich jetzt schützen....
Es passte alles zwischen uns und es war wie bereits erwähnt meine Frau fürs Leben und ich meinte es mit ihr ernst.
Wie seht ihr das? Vielen Dank für eure Unterstützung.