Feuerball
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 455
meine Frau und ich waren nun 21 Jahre ein Paar. Wir haben eine gemeinsame Tochter die bald 16 Jahre alt wird. In den letzten paar Jahren hat uns der Alltag aufgefressen. Wir sind unseren Verpflichtungen nachgekommen und haben uns so irgendwie verloren. Letztes Jahr im September hat mir meine Frau, einen Tag nach einem Streit gesagt, dass sie sich trennen möchte.
Eine Welt brach für mich zusammen, mein ganzes Lebenskonzept zerbrach. Ich habe das dann versucht aufzuhalten, leider ohne Erfolg. Der Auszug fand dann im Dezember statt.
Nach der ersten Eingewöhnungsphase haben wir dann angefangen wieder Kontakt zueinander aufzunehmen. Auch haben wir uns ganz gut selbst reflektiert und haben uns entschieden an einem halbjähriges Coaching für Persönlichkeitsentwicklung teilzunehmen, jeder für sich.
Die Prägungen aus der Kindheit die da zum Vorschein gekommen sind, haben uns gezeigt woran wir arbeiten müssen. Ich habe in erster Linie eine Misstrauens/Missbrauch Prägungen und eine Verlassenheitsprägung. Bei meiner Frau ist es eine Unterwerfungsprägung und erhöhte Standards.
Am Ende als wir noch zusammen wohnten hatten wir auch ein Nähe-Distanz-Problem. Sie hätte mehr Distanz benötigt, ich mehr Nähe. Wir haben das jetzt ein gutes halbes Jahr probiert, aber es hat nicht funktioniert. Wir haben uns meistens nur am WE gesehen oder mal kurz unter der Woche wenn ich meine Tochter abgeholt habe.
Genau heute vor 2 Wochen, waren wir für Sa. - So. verabredet. Sie kam aber nur vorbei um die Beziehung zu beenden, da es aktuell keinen Sinn macht. Unter Tränen haben wir uns dann getrennt, weil es einfach besser ist.
Seit dem sind wir in der Kontaktsperre um Abstand zu bekommen. Ich habe diese in den letzten 14 Tagen 2 mal gebrochen. Hier fährt mir eben die Verlustangst-Prägung in die Parade. Versuche dennoch Tapfer zu sein.
Mir fällt es furchtbar schwer alleine zurecht zu kommen. Es kommt mir fast so vor als ob ich alleine nicht mehr überlebensfähig wäre. Ich rette mich über den Tag. Ich kann mich nicht konzentrieren, ablenken, bin sehr unruhig, völlig überfordert, ich esse schlecht. Schlafen geht noch einigermaßen. Gehe auch früh ins Bett damit ich das nicht länger aushalten muss.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich am schnellsten „los lassen“? Ich bin so am Trauern, sterbe gefühlt jeden Tag aufs Neue.
Grüße,
Feuerball