11

Trennung aus Liebe?

R
Ich habe ihr seit Freitag nicht mehr geschrieben, sie mir auch nicht. Diese Kontaktsperre macht mich kaputt. Ich würde ihr so gerne schreiben bzw. ihr einen Brief schreiben und meine Gefühle für sie aufschreiben.

26.06.2016 10:18 • #16


S
Guten Morgen,

dann schreib das alles auf, könntest du auch hier im Forum machen, aber schick den Brief nicht ab. Lass ihr und dir jetzt einfach ein bisschen Zeit.

Und nicht vergessen: Ein bisschen schwanger geht nicht. Ein Kompromis ist hier nicht möglich.

26.06.2016 11:18 • #17


A


Trennung aus Liebe?

x 3


R
Guten Morgen,
ich hatte sie gestern Abend versucht anzurufen und heute früh rief sie auf ihrem Arbeitsweg zurück. Sie sagte das es ihr nicht gut geht und auch wenig schlafen kann. Sie hat sich für die Trennung entschieden und möchte ihre Entscheidung nicht mehr ändern. Sie ist kaum noch gesprächsbereit. Auch den Urlaub soll ich stornieren.

Wie bekomme ich wieder einen vernünftigen Zugang zu ihr, damit ich mich wenigstens mit ihr nochmal besprechen kann.

Danke

27.06.2016 07:53 • #18


Sina2015
Lieber Ratlos,

ich fürchte, ich muss hier den anderen auch zustimmen. Solange du nicht ehrlich auf deinen Kinderwunsch verzichten kannst, werdet ihr keine gemeinsame Zukunft haben.

Ich kann sie da wirklich verstehen....es geht ja nicht nur darum für die nächsten 20 Jahre Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn sie körperlich gesund ist - eine Schwangerschaft kann für Sie (je älter sie wird) auch immer schwieriger werden. Vielleicht möchte Sie sich auch einfach nicht mehr durch die 9 Monate Schwangerschaft quälen. Ich kenne einige, bei denen das nicht einfach war (positive Beispiele gibts natürlich auch). Ganz so einfach ist es ja nun auch nicht, das Kind die 9 Monate da rumzutragen und kurz rauszudrücken. Und wie schon geschrieben, steigen ja auch die Chancen auf Missbildungen. Ich finde es durchaus positiv, dass sie das nicht auf die leichte Schulter nimmt und sich ihre Entscheidung gut überlegt hat.

Ich denke, sie macht sich die Trennung auch nicht leicht. Vielleicht möchte Sie dir damit die Chance geben wieder neu anzufangen und deinen Kinderwunsch mit einer anderen Frau zu erfüllen? Sie merkt ja auch, dass es dir damit nicht gutgeht.

So oder so ist das für euch beide keine leichte Sache....aber zusammensein und alt werden könnt ihr beide wohl nur ohne Kind

27.06.2016 08:50 • #19


S
Hallo Ratlos,

du solltest akzeptieren, dass sie im Moment nicht mehr reden möchte. Auch wenn es hart für dich ist, ist bei euch doch der Trennungsgrund ganz offensichtlich. Warum diesen immer und immer wieder diskutieren wollen?

Versuch jetzt einfach ihr und dir die Ruhe zu geben, die ihr braucht, um das alles zu verarbeiten. Je öfter du dich bei ihr meldest, um so schlimmer wird es vermutlich bei ihr. Jetzt kein Überreden-wollen mehr! Auch nicht zu einem Gespräch. Damit machst du genau das selbe wie in der Beziehung: Ihre Grenzen nicht akzeptieren und trotzdem immer weiter dran rum machen ... Gerade das Gegenteil wolltest du ihr doch mitteilen.

Ich drück dich und wünsch dir, dass du einigermaßen durch den Tag kommst.

27.06.2016 09:01 • #20


R
Ein paar Minuten nach dem Telefonat von heute früh meldete sich ihre beste Freundin bei mir...
Sie schrieb mir das es endgültig ist... Und das ich es akzeptieren soll. Ich bin nicht Mr. Right.
Seitdem geht es mir richtig gut.

Ihre Freundin hat so klar das mir geschrieben das ich mir keine Hoffnungen mehr machen brauch.

27.06.2016 13:38 • #21


G
Schade, dass es die Worte der BF benötigt hat, um zu verstehen, was dir deine Ex-Freundin versucht hat zu sagen.

Weißt du, ich bin auch Ü40, habe 2 Kinder und ich würde auch keins mehr wollen, ich kann deine Ex da gut verstehen. Irgendwann geht das Leben auch mal für einen selbst weiter und man ist auch einfach aus dem Alter raus, wo man Lust auf ein Kind hat. Denn, ein Kind ist kein Auto, sondern ein Mensch, der einen wirklich braucht - daher ist es von deiner Ex nicht egoistisch wie sie entschieden hat. Sie ist halt 10 Jahre älter und hat bereits ein Kind.

Du hast alle Zeit der Welt eine Partnerin zu finden, die gut zu dir passt und mit der du irgendwann ein Kind haben kannst. Alles Gute dafür!

27.06.2016 14:32 • #22


R
Wir hatten heute wieder aufgrund des gebuchten Urlaubs Kontakt und müssen morgen eine Entscheidung fällen. Wer fährt, wer wem auszahlt,... Bzw. wie wir es machen....
Ich habe irgendwie das Gefühl das sie ins Schwanken kommt. Ich möchte meine Sachen holen, aber sie weicht dem immer aus. Ich habe zu ihr gesagt, das ich die Trennung akzeptiere, mein Herz noch ihr gehört und ich nicht mehr über die Trennung diskutiere.

Warum lässt sie mir nicht meine Sachen holen.......?
Ich habe zu ihr gesagt, dass sie auf mich jetzt zukommen muss, wenn sie etwas ändern möchte und das ich ihr nicht mehr hinterher laufe. Mir geht's schon besser, ich gewöhne mich so langsam an die Situation.

Was soll ich jetzt machen?

29.06.2016 18:27 • #23


SilentOne78
Hallo Ratlos,

freut mich sehr, dass Du Dich etwas gefangen hast.

Wie weicht sie Dir denn aus bezüglich Deiner Sachen? Hast Du ihr einen konkreten Termin vorgeschlagen, und sie meinte dann, dass es da bei ihr nicht geht? Oder wie lief das?

Zur Frage was Du machen sollst: Dich an das halten, was Du angekündigt hast. Keine Diskussion mehr über die Trennung, kein Hinterherlaufen mehr. Steh zu Deinen Worten.

29.06.2016 18:46 • #24


R
Ich habe ihr mehre Termine vorgeschlagen und alle gingen nicht..,,

29.06.2016 22:52 • #25


R
Hallo, ich benötige nochmals euren Rat.

Sie schrieb mir am Montag wegen der Auszahlung des Urlaubes, den wir gemeinsam gebucht hatten. Wir fliegen nicht mehr zusammen in den Urlaub. Das haben wir gelöst, auch wenn es insgesamt nicht sehr preiswert war....

Sie schrieb mir::::
Redest du nicht mehr? Das ist hier nicht das was ich wollte.
Weil du nicht aufgehört hast. Davor habe ich und hatte ich Angst.
Ich wollte das nicht, aber du hast mich dahin gezwungen.

Wie interpretiert ihr das? Die Sätze haben mich nachdenklich gemacht und mich um einiges zurückgeworfen....

Vielen Dank.

09.07.2016 14:13 • #26


S
Hallo Ratlos,

ich finde es schwierig, diese einzelnen Zitate zu interpretieren. Ich denke schon, dass viele Einschätzungen hier das getroffen haben, was in ihr vorgegangen ist. Das bestätigt sich auch in ihren schriftlichen Mitteilungen an dich.

Du bist wahrscheinlich am überlegen, ob da nicht doch noch was zu machen ist. Aber ob sie dir das mit diesen Sätze wirklich mitteilen wollte, ist schwer zu beurteilen. Ihre Angst ist nicht weg, das schreibt sie ausdrücklich.

Aber wenn sie dich wirklich sehen oder sprechen wollte, hätte sie das auch schreiben können.

Halt uns auf dem Laufenden, wie es dir geht.

09.07.2016 19:38 • #27


R
Ja ich gehe auch davon aus das es endgültig ist. Vielleicht hat sie es auch nur geschrieben, damit ich ihr das Geld überweise.

Ich habe meine Sachen noch nicht... Habe auch jetzt noch nicht wieder darauf gedrängt.
Ich habe sie gebeten noch ein Gespräch mit mir zu führen...

10.07.2016 11:00 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag