Verlassen von der 1 großen Liebe- aus Liebe?

M
Liebe Leute, ich glaube ich brauche euren Rat, denn meine Freundinnen hören mir zwar zu, sagen aber auch nur sowas wie Pass bloß auf und das hilft mir nicht weiter!

Also fange ich mal an... die ganze Geschichte begann Ende 2011, er und ich haben uns kennengelernt, sofort gemocht und sind schnell zusammen gekommen. Aus Verliebtheit wurde Liebe, um genau zu sein unsere 1. große Liebe. Er war nicht nur mein Geliebter, sondern mein bester Freund. Es war alles perfekt!
Dann fingen die Streits an, meistens hat er was vergessen und ich hab mich aufgeregt, also immer Kleinigkeiten. Die haben sich immer wieder gehäuft und die Streits auch. Wir waren immer kurz davor die Beziehung zu beenden aber irgendwie konnten wir es beide nicht, weil wir wussten dass wir uns so sehr lieben.
Nun kam es wieder zu so einem Streit, es war davor die Tage alles ok gewesen. Wir beide standen zwar unter Stress und haben uns ab und zu angemacht aber es kam für mich so plötzlich.
Er war auf einer Party und hat sich nicht gemeldet, mich weggedrückt usw. Am nächsten Mittag bin ich direkt zu ihm, weil ich das klären wollte. Das war nämlich überhaupt nicht seine Art. Es kam zum Gespräch und es stellte sich heraus, dass er entschlossen hat mich zu verlassen.
Seine Begründung: Er braucht jetzt Zeit für sich, die Streits machen ihn kaputt. Er ist nicht mehr glücklich und will glücklich sein und das geht wohl im Moment nur ohne mich.
Als er mir das sagte, lag ich in seinen Armen und habe geweint, er hat mich geküsst und gesagt dass er mich sehr liebt aber nicht mehr so sehr, dass er die Kraft hat die Beziehung aufrecht zu halten!
Er hat mich danach ein Stück nach Hause gebracht, hat meine Hand genommen. Wir haben gesagt dass wir niemanden anderen haben in den nächsten Tagen, weil das nur unnötig verletzt. Zum Abschied hat er mich geküsst und wieder gesagt dass er mich liebt. Als wir auseinander gegangen sind, hat er mir hinterher geguckt.
Das ist jetzt 3 Tage her, bisher haben wir nur ein wenig Kontakt gehabt, ein wenig geschrieben, eher Smalltalk... mir fehlt es halt mich mit ihm über Dinge auszutauschen, weil mir mein bester Freund fehlt!
Wir hatten gesagt dass wir uns ab und zu noch sehen können aber nicht zu oft sagt er. Auf die Frage ob wir vielleicht nochmal zueinander finden meinte er, dass es sein kann aber es auch nicht sein kann.

Nun meine Frage an euch? Hat das alles eine Chance oder soll ich ihn vergessen?

09.04.2013 00:49 • #1


K
Hallo Minka,

das klingt nach Auszeit für mich.
Auch wenn es schwer fällt, nehmt euch jetzt jeder Zeit für euch selbst und denkt in Ruhe über alles nach. Getrennt von einander und ohne Kontakt!
Jede SMS oder gar ein Treffen hindern euch daran klar zu denken.
Ich weiß wie schwer das alles ist. Von heute auf morgen getrennt und man bekommt nichts mehr vom anderen mit.
Bei euch muss es nicht so sein.
Versuche 2 Wochen absolute Funkstille und überdenke die Beziehung für Dich.
Für ihn ist das auch wichtig. Vor allem, wenn ihr keinen Kontakt habt, seht ihr ja wie sehr ihr den anderen vermisst.
Ich will Dir jetzt keine Hoffnungen machen, die es vll schon gar nicht mehr gibt, aber evtl. ist hier noch was zu retten.

09.04.2013 10:32 • #2


A


Verlassen von der 1 großen Liebe- aus Liebe?

x 3


M
Danke für die Antwort!
Ja, ich habe viel nachgedacht und im Prinzip weiß ich, dass ich nichts machen kann außer abwarten...
Es fällt so schwer. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass er mich nicht vermisst...

09.04.2013 13:12 • #3


K
vermissen kann ich Dich aber nur, wenn er Dich nicht hört, liest oder sieht...also bleib stark!

09.04.2013 13:24 • #4


K
versuch Dich abzulenken. triff dich mit freunden, unternimm irgendwas.
und wenn du doch ins grübbeln kommst, versuch dir klar darüber zu werden, was Du willst. versuch das ganze rational, also von außen zu betrachten.
ich weiß, dass das in der situation mehr als schwer ist, aber mir hat das immer sehr geholfen. man muss sich ein stückweit selbst aus dem jammertal ziehen, sonst bleibt man dort und das allein!

09.04.2013 13:27 • #5


M
Ein weiteres Problem ist, dass ich im Moment wichtige Klausuren schreibe und er hat mich immer unterstützt und ist auf einmal nicht mehr da. Am Freitag steckt er mir noch nen Zettelchen zu auf dem er mir viel Glück wünscht und mich liebt und heut kam noch nichts mal mehr von ihm
Ich hab von andern gehört dass er im Moment viel zutun hat und kaum über alles nachdenkt. Könne manche Menschen das so gut? Einfach wegschließen oder tut er nur so?

10.04.2013 15:37 • #6


K
er lenkt sich ab und verdrängt es somit. aber er wird darüber nachdenken...irgendwann.
ich weiß, das hilft Dir im Moment nicht weiter, aber er wird sich damit auseinander setzen, wenn er soweit ist.
das einzige was Du tun kannst, ist Dich NICHT bei ihm zu melden. wenn er nichts von Dir hört, liest oder sieht, wird er Dich vll vermissen und anfangen nachzudenken.
wenn du aber ständig präsent bist, kann er auch nichts vermissen...
konzentriere Dich auf Deine Klasuren auch wenn es schwer fällt bzw. schier unmöglich ist, weil Du nur ihn im Kopf hast.
lenke Dich ab, lerne, unternimm was mit freunden...

ich kann es nur immer wiederholen...
wir verlassenen können nichts tun außer abzuwarten oder eigentlich besser noch uns mit uns selbst zu beschäftigen.

10.04.2013 16:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag