Zitat von Sonnenblume53: Deswegen hatte ich gefragt - beruflich hatte ich einige Borderliner betreut, von denen keiner ein Suchtproblem hatte.
Danke Dir!
Wundert mich, irgendein Suchtthema gibt es so gut wie immer, wenn auch nicht unbedingt ein Offensichtliches oder ganz Gravierendes. Kaufsucht , Spielsucht und/oder Tabletten lassen sich aber meist auch besser tarnen als Alk. Und auch nicht jedem problematischen Trinker merkt mans unbedingt an. Vielleicht hast du es bei manchen nur nicht mitgekriegt. Die Stoffe wechseln sich oft auch ab. Und Pausen gibt’s auch. Hat nämlich weniger mit dem Stoff an sich zu tun, sondern einfach, um mit der inneren Leere und dem inneren Druck irgendwie klarzukommen.
Und nein, zwar kann bei einem BL die Stimmung so schnell kippen wie bei einem richtig Betrunkenen, aber sie wird wohl nicht permanent total besoffen sein, und ihr ganzes zusätzliches Verhalten und zwar von Anfang an, dass sie ihn sich online und dann auch sofort so vehement und hartnäckig aufgerissen hat, was ihn ja selbst wunderte, weil irgendwie so gar nicht passend, das übersexte Auftreten, das Lovebombing, das Gemeinsamkeiten spiegeln, das um Aufmerksamkeit puhlen etc pp, gerade bei einer fast übertrieben anziehend Frau ungewöhnlich einem Mann gegenüber, große Tattoos sind auch sehr häufig - stechen statt ritzen quasi, das hat in Summe mit Alk. so kaum was zu tun, sondern klingt in der Summe schon typisch für BL.
Sie eben meist auch gern auf etwas drauf sind. Was die Sache natürlich nicht besser macht, sondern nur zusätzlich anheizt.
Würd aber eh schon allein reichen, weil er fängt ja jetzt schon an, da ebenso rein- und abzurutschen..