124

Eifersucht und Trennung - ist er ein Narzisst?

F
Lese sonst nur still mit aber jetzt brauch ich dringend Hilfe!
Bin seit einem Jahr in einer Fern- Beziehung mit ihm: 51,1Tochter, getrennt, gehobenes Managment.
Ich: 40, keine Kinder, Führungsposition

In unserer Beziehung ist Vertrauen und Eifersucht ein großes Problem, zu Beginn selbiger hat er parallel zumindest Dates vereinbart.Ich kam drauf u.wollte die Beziehung beenden.Das übliche Blabla, Entschuldigung u. ich blieb.
Irgendwann fand ich Kond., als er von einer Dienstreise zurückkehrte fehlten zwei.
Er meinte ich irre mich.
Auf DR im Ausland war er Nachts noch unterwegs etc. Kann alles Zufall sein oder eben. .
So häuften sich die Kleinigkeiten und Lügen (meist unnötige Nebensächlichkeiten).
Plötzlich wollte er alleine Skiurlaub um die Beziehung zu seiner Tochter zu verbessern, ok.
Ergebnis: er war mit einer Gruppe(für ihn fremde Frauen, Männer, Kinder(20jährige Mädels) 1Woche zum Partyurlaub im Schnee, die Tochter wurde im Hotel geparkt und man selbst feierte in Apreskispilunken mit den Mädels aus der Gruppe.Unnötig zu erwähnen, dass er wieder mal log und es zufällig rauskam. Derer Beispiele gibt es einige u.immer wieder geht's um Party, Nachtleben etc. Mein Vertrauen nach all diesen Notlügen liegt bei 0.
Genau das macht er mir jetzt zum Vorwurf.
Zugegeben, bin seit den ersten Vorfällen sehr eifersüchtig, hinterfrage alles u.will nicht, dass er allein verreist(Dienstreisen, etc.ausgenommen)
Ewig gleicher Ablauf: Eine Lüge kommt heraus, ich hake nach,er droht mit Ende der Beziehung, ich gebe klein bei, Tränen, Entschuldigung !meinerseits! er zieht wieder los.Keine Ahnung wie er das schafft.
Diese Psychospielchen sind unerträglich, ich fühl mich klein, erniedrigt u.laufe ihm nach.
Nun will er wieder allein 14Tage Urlaub im Ausland machen, ich stimmte diesmal gleich zu, weil er ja eh macht was er will.

Darauf hin hat er Schluss gemacht!

Du bist zu eifersüchtig, meine Freunde (durfte ich nie kennenlernen!) sagen das ist schlimm
Ok, ich änder mich( wobei ich eigentlich finde, er hat großen Anteil daran)
Er: Ich will keine Frau die wie eine Marionette ist und so unterwürfig, ich liebe Dich nicht
Ich: sparchlos.
Widerworte werden mit Ende der Beziehung bestraft aber Zustimmung auch?
Vielleicht bring ich es nicht so rüber aber mir geht's gerade Hunde-Elend! Ich weine seit 3Tagen, schlafe gezwungener Maßen im Keller und bettel täglich um eine Chance. ich versteh mich selbst nicht mehr.Alles so subtil, nicht greifbar, fiese kleine Bemerkungen die am Selbstwert nagen, Nörgeleien an der Qualität der Arbeiten für Ihn, Kleidung etc.
Er schafft es, dass ich an mir und meiner Wahrnehmung zweifel.
Dennoch will ich ihn zurück!
Noch dazu bin ich durch Corona in eine Existenzbedrohende Situation gekommen, suche gerade eine neue Wohnung u.lebe von meinen Ersparnissen, er weiß das alles.
Ich hatte da Rücksicht erwartet.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Was ist die Frage? Wie bekomm ich ihn zurück oder einfach was soll ich machen, bin mit allem überfordert.
Schonmal vorab Danke für Eure Meinung!

17.06.2020 08:11 • x 3 #1


R
Guten Morgen!

Was gibt dir 100% Sicherheit dass es sich bei dem Herrn um einen Narzissten und nicht einfach um eine handelsübliche rektale Körperöffnung handelt?

Man sucht schnell Erklärungen in einer Störung/ Krankheit, häufig ist es aber einfach nur ein mieser Charakter.

17.06.2020 08:16 • x 2 #2


A


Eifersucht und Trennung - ist er ein Narzisst?

x 3


unbel-Leberwurst
Darf ich fragen, warum Di so einen zurück willst?
Der ver@rscht Dich doch nach Strich und Faden.
Ob er Narzist oder sonstwas ist, ist doch dabei völlig Hupe.

17.06.2020 08:20 • x 4 #3


F
Das ging ja schnell! Danke!
Warum ich überzeugt bin, das er Narzisst ist? Ziehe es in Erwägung, nach ausgiebiger Recherche stieß ich darauf und es passt gut. Die Psychospielchen und so diese typischen Manipulationen, das Ausnutzen meiner Arbeitskraft etc. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich Zweifel einfach an mir selber, evtl. liegt der Fehler ja wirklich bei mir und ich ordne die Dinge falsch ein? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man einen Menschen in so einer Krise kurz vorm Jahrestag einfach so wegwirft und dabei noch selbst den Leidenden gibt.
Von er will garkeine Beziehung bis ich bin zu eifersüchtig war alles dabei, ich bin zu unterwürfig, ich bin zu dominant, völlig gegensätzliche Vorwürfe. Und eigentlich wollte er mir gerade mit der Wohnungssuche helfen und es war abgesprochen, das ich solang bei ihm bleibe, in Coronazeiten ist das alles etwas komplizierter...

17.06.2020 08:36 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von Fiene3:
Ewig gleicher Ablauf: Eine Lüge kommt heraus,

Du bleibst, warum soll er sein Verhalten überdenken, du bleibst ja eh.

Zitat von Fiene3:
liegt der Fehler ja wirklich bei mir und ich ordne die Dinge falsch ein?

Garantiert liegt der Fehler bei dir. Du machst es mit. Geh, lebe lieber ohne ihn - als mit den ständigen Lügen!

Du denkst du schaffste es nicht? Hattest du vor ihm kein Leben?
Zitat von Fiene3:
es war abgesprochen, das ich solang bei ihm bleibe,

Bullsh.. geh doch ins Hotel, vereinbare Monatspauschale, wenn du

Zitat von Fiene3:
Führungsposition

dann lass Makler dir eine suchen, Komm in Wallung

17.06.2020 08:39 • x 4 #5


F
An Leberwurst:
Ich will ihn zurück, weil ich mich an die schönen Momente erinnere, an fröhlichen Zeiten, wie lieb er sein kann etc.

Da ist dieser Gedanke, wenn ich nur lieb genug bin würde es wie früher...

Und auch einfach dieses nicht fassen können was passiert, wie das sein kann. Das ich mich nicht so in ihm getäuscht hab, ein wenig Ego mag auch dabei sein. Ein Mix aus Abhängigkeit,Liebe und Trauer um die investierte Kraft und Zeit.

17.06.2020 08:50 • #6


Heffalump
Zitat von Fiene3:
weil ich mich an die schönen Momente erinnere, an fröhlichen Zeiten, wie lieb er sein kann

So lange schon vorbei.


Zitat von Fiene3:
Ein Mix aus Abhängigkeit,Liebe und Trauer um die investierte Kraft und Zeit.

Viel Abhängig von seiner wenig gewährten Zuneigung, Liebe seh ich keine. Weder bei ihm noch bei dir

17.06.2020 08:56 • x 1 #7


E
Zitat von Fiene3:
Er: Ich will keine Frau die wie eine Marionette ist und so unterwürfig, ich liebe Dich nicht
Ich: sparchlos.


Du bist es nicht gewohnt, dass man so mit dir umgeht. Deswegen ist dein erster Impuls, ich will ihn halten. Du bist schockiert, wenn man dir sowas sagt und das löst bei Dir Unsicherheit aus, Panik und ein schlechtes Gefühl im Magen. Du kennst das Gefühl nicht so behandelt zu werden und Deine Reaktion ist, ich will Sicherheit.

Das ist der falsche Weg. Zunächst lies Dir nochmals durch was er da gesagt hat.

1. Er liebt dich nicht
2. Du liebst ihn nicht.

Wach bloß auf und lächle und so wie Du dich verhältst, bist Du wirklich eine Marionette. Lass das nicht mit Dir machen. Du musst lernen früher Stop zu sagen.

17.06.2020 10:25 • x 2 #8


Scheol
Zitat von Fiene3:
An Leberwurst:
Ich will ihn zurück, weil ich mich an die schönen Momente erinnere, an fröhlichen Zeiten, wie lieb er sein kann etc.

Da ist dieser Gedanke, wenn ich nur lieb genug bin würde es wie früher...

Und auch einfach dieses nicht fassen können was passiert, wie das sein kann. Das ich mich nicht so in ihm getäuscht hab, ein wenig Ego mag auch dabei sein. Ein Mix aus Abhängigkeit,Liebe und Trauer um die investierte Kraft und Zeit.



Die schönen Momente wiegen also die niedertracht , die Lügen , den Betrug emotional und körperlich auf .

Na das müssen ja dann zu 99,9 Prozent nur Schöne Momente gewesen sein.

War es aber nicht

17.06.2020 10:36 • x 3 #9


Heffalump
Zitat:
Da ist dieser Gedanke, wenn ich nur lieb genug bin würde es wie früher..


Frage mich immer, warum man die Fehler immer nur bei sich sucht? Warum in einer Paarbeziehung nicht zwei Beteiligte Anteil haben?!

17.06.2020 10:38 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Fiene3:
An Leberwurst:
Ich will ihn zurück, weil ich mich an die schönen Momente erinnere, an fröhlichen Zeiten, wie lieb er sein kann etc.

Da ist dieser Gedanke, wenn ich nur lieb genug bin würde es wie früher...

Und auch einfach dieses nicht fassen können was passiert, wie das sein kann. Das ich mich nicht so in ihm getäuscht hab, ein wenig Ego mag auch dabei sein. Ein Mix aus Abhängigkeit,Liebe und Trauer um die investierte Kraft und Zeit.


Deine Gedankenwelt ist ähnlich abstruss wie bei Opfern häuslicher Gewalt, nur dass er Dich nicht schlägt, sondern psychisch fertig macht.
Schläger sind oft auch ansonsten nett. Aber trotzdem ist er ein Schläger...
Meiner Meinung nach ist dieser Mix aber sehr abhängigkeitslastig.

Und putz Dir von der Backe, dass Du mit lieb genug sein was erreichen kannst.
Du siehst doch, dass er da nach Belieben argumentiert und Dir das wieder als zu unterwürfig verkaufen kann.
Wie er es halt gerade braucht.


Davon ab:
Du bist 40, in einer Führungsposition und bekommst eis nicht alleine gebacken, eine Wohnung zu suchen?

Du musst da besser heute als morgen raus.

17.06.2020 10:45 • x 2 #11


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Du musst da besser heute als morgen raus

Pass auf, da kommt gleich das Totschlagargument:

Ich liebe ihn doch soooo!

17.06.2020 10:47 • #12


Scheol
Alles deine Worte die nun folgen .... nur gekürzt .....
.
.
In unserer Beziehung ist Vertrauen und Eifersucht ein großes Problem,
.
.
zu Beginn selbiger hat er parallel zumindest Dates vereinbart.
.
.
Ich kam drauf u.wollte die Beziehung beenden.
.
.
Irgendwann fand ich Kond., als er von einer Dienstreise zurückkehrte fehlten zwei.
.
.
Er meinte ich irre mich.
.
.
So häuften sich die Lügen
.
.
Plötzlich wollte er alleine Skiurlaub ......er war mit einer Gruppe(für ihn fremde Frauen, Männer, Kinder(20jährige Mädels) 1Woche zum Partyurlaub im Schnee, die Tochter wurde im Hotel geparkt und man selbst feierte in Apreskispilunken mit den Mädels aus der Gruppe.
.
.
Unnötig zu erwähnen, dass er wieder mal log und es zufällig rauskam.
.
.
Derer Beispiele gibt es einige u.immer wieder geht's um Party, Nachtleben etc.
.
.
Mein Vertrauen nach all diesen Notlügen liegt bei 0.
.
.
Genau das macht er mir jetzt zum Vorwurf.
.
.
Ewig gleicher Ablauf: Eine Lüge kommt heraus, ich hake nach,er droht mit Ende der Beziehung, ich gebe klein bei, Tränen, .
.
.

Diese Psychospielchen sind unerträglich, ich fühl mich klein, erniedrigt u.laufe ihm nach.
.
.
Nun will er wieder allein 14Tage Urlaub im Ausland machen.

Darauf hin hat er Schluss gemacht!


Widerworte werden mit Ende der Beziehung bestraft.
.
.
Ich weine seit 3Tagen, schlafe gezwungener Maßen im Keller und bettel täglich um eine Chance.
.
.
.
fiese kleine Bemerkungen die am Selbstwert nagen,
.
.
Nörgeleien
.
.

17.06.2020 11:40 • x 1 #13


J
Zitat von Fiene3:
Was ist die Frage? Wie bekomm ich ihn zurück oder einfach was soll ich machen, bin mit allem überfordert.


Beine in die Hand nehmen und so schnell wie möglich abhauen.
Der Typ ist definitiv ordentlich narzisstisch unterwegs. Und wie es scheint, hatten die entsprechenden Manipulationen schon den gewünschten Erfolg. Entzieh Dich so schnell wie möglich diesem Energievampir, sonst wird es noch schlimmer.

17.06.2020 17:56 • x 5 #14


F
Danke für Eure Antworten!
Nach einem anstrengenden Tag kam ich gerade erst zum lesen.
So richtig weiter weiß ich aber auch nicht, ich glaube er genießt das Spiel, gestern bat er mich wieder bei ihm zu sein, da es ihm schlecht ging. Von Versöhnung sagte er allerdings nichts, nur wie lieb ich sei etc.und er ein Ar..
Heute war er dann wieder total nett aber Abends dann kein Kuss nichts.Stattdessen durfte ich mir mit ihm einen Sehr soften P. (natürlich nur Frauen) reinziehen. Lacht mich aus, aber ich habs nicht ertragen, er weiß, dass sie ich das eh nicht so gern mag und ich bin dann auch einfach ins Bett, er musste natürlich noch bis zum Ende schaun.
Dann wollte ich, nachdem ich ihn ja den ganzen Tag versorgt bekocht und die Wohnung geputzt hab mal meine Sorgen erzählen z.B. Krise in der Firma wg.Corona etc. Antwort: alles wird gut, versuch zu schlafen.Und jetzt denknich was fur ein A.... Ich mavh alles für ihn obwohl er saufies ist und er kann nichtmal zuhören?
Was meint Ihr,bin ich zu empfindlich ?
Ich kanns nicht mehr einschätzen ob ich totall falsch lieg oder er doch einfach ne fiese Ratte ist.Vielleicht forder ich einfach zuviel Aufmerksamkeit?

19.06.2020 23:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag