124

Eifersucht und Trennung - ist er ein Narzisst?

Heffalump
Zitat von Fiene3:
ch kanns nicht mehr einschätzen ob ich totall falsch lieg oder er doch einfach ne fiese Ratte ist.Vielleicht forder ich einfach zuviel Aufmerksamkeit?



Schau dir das an und dann sag mir, was du wieder erkennst

20.06.2020 05:52 • x 1 #16


Scheol
Zitat von Fiene3:
Danke für Eure Antworten! Nach einem anstrengenden Tag kam ich gerade erst zum lesen. So richtig weiter weiß ich aber auch nicht, ich glaube er genießt das Spiel, gestern bat er mich wieder bei ihm zu sein, da es ihm schlecht ging. Von Versöhnung sagte er allerdings nichts, nur wie lieb ich sei etc.und er ein Ar.. Heute war er dann wieder total nett aber Abends dann kein Kuss nichts.Stattdessen durfte ich mir mit ihm einen Sehr soften P. (natürlich nur Frauen) reinziehen. Lacht mich aus, aber ich habs nicht ertragen, er weiß, ...


Du bist zu unempfindlich DEINER Person gegenüber.

Du hast hier einige Meinungen gehört. Hast eine Zusammenfassung deiner Äußerungen hier zustehen.

Gelesen hast du sie anscheint nicht wenn du da noch von zu empfindlich sprichst.

Er ist respektlos und ohne Achtung Gegenüber deiner Person.

Wenn es dir nicht gefällt solltest du Konsequenzen in Erwägung ziehen.

20.06.2020 07:14 • x 4 #17


A


Eifersucht und Trennung - ist er ein Narzisst?

x 3


harumi123
Liebe Fiene3, selbst, wenn er kein Narzist ist, was für einen Unterschied macht das? Er behandelt dich schlecht, du stehst trotzdem auf Abruf parat. Tief in dir drin weißt du ganz genau, was du tun musst, ich denke, dir fehlt nur der Mut.

Ich war selbst 4 Jahre in einer narzisstischen Beziehung gefangen und bin froh, den Absprung geschafft zu haben. Genau wie du habe ich keine klaren Grenzen gesetzt, dachte, wenn ich lieb genug bin, wird's schon. Das ist Augenwischerei.

Ich wünsche dir Mut, Kraft und eine gehörige Portion Selbstliebe, um für dich die richtige Entscheidung zu treffen.

20.06.2020 14:40 • x 2 #18


Kroenchen_richten
Ich ergänze mal liebe TE, schau dir #1-4 an.

Ob er Narz ist oder Borderliner, oder Borderliner mit narzistischen Zügen. Ode, oder ist. Die Werkzeuge sind identisch.
Solltest du etwas davon eindeutig bestätigen, war es toxisch. Und da gibt es nur einen Weg, gehen.
Besser noch rennen.

21.06.2020 05:52 • x 2 #19


Heffalump
Zitat von harumi123:
wenn ich lieb genug bin

So lieb kann man gar nicht sein. Es reicht nie aus

21.06.2020 05:55 • x 4 #20


F
DANKE und sorry,dass ich so spät Antworte.
Es waren turbulente Stunden, evtl.auch Tage, hab das Zeitgefühl etwas verloren.
DANKE für den Video-Link, passt leider perfekt!
Die letzten Stunden waren extrem belastend, von Ignoranz (einfach nicht antworten z.B.) bis Rumjammern (Arbeit, alle sind dumm nur er nicht etc.)
Bis darf ich Dich mal bitten die Küche zu putzen und nach dem Putzen hoffentlich kommt die Putzfrau bald, hier klebt alles..... Und dann drückt er mir sein iPad in die Hand, wldakit ich ein Buch lese, weil ich ja mal wieder keine Ahnung habe wovon ich rede....ich gebe zu ich habs missbraucht und die einmalige Gelegenheit genutzt und drin rumgeschaut, da er um sein Handy immer so ein Geheimnis macht und diverse seltsame Anrufe und wa kamen.
Da gab es Nachrichten in dem Stil: Liebste x. vielleicht schaffen wir es in Berlin zu Golfen, ratschen oder endlich mal steil zu gehen etc. Dein x. und eine andere Meine Liebste x. blabla Dein x. .Und er wäre gerade (im März)auf dem Weg nach Berlin, wovon ich nichts wußte(Mir sagte er, er würde mit seinem Kind Geburtstag feiern u.wäre wegen Corona zuhaus ) Jetzt ist er sauer weil ich geschnuffelt habe(ok, nachvollziehbar) und war sofort aggressiv und meinte es wären nur Arbeitskollegin etc. Er würde enge Bekannte eben so anschreiben, nur hatte ich von diesen Frauen u.Berlin noch nie etwas gehört!
Jetzt bin ich wieder böse und überhaupt er hat die Schnauze voll etc.
Ich würde ja eine riesen Szene machen
Dabei hab ich nur gefragt was das sein soll und ja, mir liefen die Tränen dabei.Bin halt einfach schon total fertig.
Er widersprach sich auch in den Aussagen, mal enge Bekannte die eben ao angeredet werden und dann wieder nur Arbeitskollegen. Oder reagier ich wirklich über und bin ich die Irre hier?
Ich sag ihm den Text und er antwortet:
er wüsste nicht mehr was er geschrieben hat?! Ähm hab ich ihm doch grad gesagt
Und jetzt werd ich wie immer mit Ignoranz bestraft und wenn ich aufmuck
Heißt es ich trenne mich

22.06.2020 22:42 • #21


F
Ergänzung:
Er meinte dann heute auf die Frage warum er solche Nachrichten schreibt...er würde mir irgendwann eine runterhauen weil ich ihn ja soweit treibe.
Also ich finds eigentlich normal bei solchen Texten mal zu fragen wer die Frauen sind und was das soll....oder?

22.06.2020 23:16 • #22


harumi123
Fiene.... Bitte tue dir das nicht länger an. Es wird nicht besser. Irgendwann bist du so fertig, dass du kaputt gehst. Lauf, so schnell du kannst.

So ähnliche Sprüche mit Drohungen habe ich auch erlebt. Selbst wenn er die nicht wahr macht...

Ich frage dich: Wenn das nicht deine Beziehung wäre sondern die deiner besten Freundin... Was würdest du ihr raten?

22.06.2020 23:19 • x 3 #23


Lebensfreude
@Fiene3 , du bist 40 und keine 20 mehr.
Du hast doch bestimmt schon viele Sachen in deinem Leben geschafft und bewältigt.
Der droht dir mit Schlägen und ist auch sonst ein Ar....
wie heißt es so schön: der kann weg.
Sowas braucht niemand.

22.06.2020 23:24 • x 2 #24


F
Logisch ist das so klar, Ihr habt ja recht!
Irgendwie schaff ich es nicht.
Immer diese Ungewissheit ihm vielleicht doch unrecht zu tun. Oder doch selbst Schuld zu sein, vielleicht sagt er die Wahrheit etc.
Wenn ich dann meine eigenen Sätze lese, denke ich wieder es ist offensichtlich, der verarscht Dich!
Es ist alles so verwirrend.
Lügt er oder bin ich einfach zu nervig, zu empfindlich? Eigentlich ist die Antwort klar sonst würde ich vermutlich auch garnicht schreiben....
Gerade jetzt ignoriert er mich mal wieder aber immerhin muss ich nicht im Keller ( Kinderzimmer) schlafen. Und ja fühlt sich beschissen an...er liegt neben mir und spielt an seinem Handy,
ich halt an meinem, was soll ich qich sonst machen....so hab ich mir das alles nicht vorgestellt.
Versuche ich ein Gespräch zu starten antwortet er einfach nicht...sage ich dann, hallo, antwortest Du mir? Macht er auf genervt und dann(vielleicht kennt jemand das Gefühl, er flippt gleich aus, dieses ganz leise sein, bloß keinen Fehler machen) macht er das Licht aus, Ende. So geht das eigentlich täglich, es sei denn er will sich ausheulen oder S.....wobei er das auch schon seit Tagen nicht mehr zulässt, genau genommen berührt er mich jetzt garnicht mehr....

22.06.2020 23:39 • x 1 #25


Lebensfreude
Was soll er noch tun, damit du die Kurve kriegst und deine Sachen packst?
Am besten dann, wenn er nicht da ist.
Hast du Unterstützung von Freundinnen und Familie?

22.06.2020 23:44 • x 2 #26


F
Schwierig , so richtig Freunde hab ich nicht mehr.Habe meine Zeit nur mit ihm verbracht im letzten Jahr.Und da er immer kritisierte und dann ewig bockte hab ich es gelassen mich mit Freunden zu treffen, Familie ist auch nicht möglich (gesundheitliche Gründe, die möchte ich nicht belasten)
Überlege schon seine Exfrau zu kontaktieren, die hasst Ihn wie die Pest, andererseits hasst die mich auch ( sie denkt wohl ich wäre schon während ihrer Ehe da gewesen, stimmt nicht)
Allerdings kam ich 4Wochen nach ihrem Auszug! Wußte ich natürlich nicht, hab ich jetzt erst rausbekommen
Ihren Eltern hat sie erzählt er hätte sie betrogen, er meint sie lügt es wäre andersherum gewesen, ich weiß es nicht

22.06.2020 23:53 • #27


Emma14
Zitat von Lebensfreude:
deine Sachen packst?
Am besten dann, wenn er nicht da ist.


Guter Vorschlag. So solltest du es machen.

23.06.2020 00:42 • x 1 #28


Heffalump
Zitat von Fiene3:
immerhin muss ich nicht im Keller ( Kinderzimmer) schlafen.

Erzieht er dich? Nach seinen Wünschen? Hast du keine Wünsche? Sorry, ich würde mich nicht ins Kinderzimmer schicken lassen, da schlaf ich liebe draußen, als wie ein Kleinkind behandelt zu werden.
Zitat von Fiene3:
dieses ganz leise sein, bloß keinen Fehler machen

Das ist der Fehler, sich klein machen - dann ist er wieder lieb zu mir, nur nicht aufmucken, dann liebt er wieder und ist nett! Er wird nie mehr so sein, wie zu Anfang - NIE!
Zitat von Fiene3:
er würde mir irgendwann eine runterhauen

Nur einmal soll er es wagen, dann Polizei - Anzeige. Die Welt ist voll Typen, die sich groß und toll vorkommen, wenn sie wehrlosen eine ballern können!
Zitat von Fiene3:
Und jetzt werd ich wie immer mit Ignoranz bestraft und wenn ich aufmuck
Heißt es ich trenne mich
Das wäre doch schön, wenn er diese Drohung auch ausführen würde. diese Ignoranz, wochenlanges Schweigen, weil du irgendwas getan hast, was ihm nicht passt. - Wehe das machst du umgekehrt, immerhin trifft er andere Frauen und düst durch D mit denen. Dann bist du kindisch!
Selbst erlebt.

Sei ehrlich, ist das Liebe? Wo Du minütlich Angst haben musst, wie er reagiert? Wenn ihm die Küche zu dreckig ist, drück ihm den Lappen in die Hand und geh shoppen. Er ist dreimal 6 Jahre alt, er kann auch putzen!
Ich glaub kaum, das seine Ex mit dir böse ist, ich bin mir sicher, das Sie das Selbe erlebte und auch, das er noch regelmäßig versucht wieder bei Ihr anzudocken.


Zitat von Fiene3:
so richtig Freunde hab ich nicht mehr.Habe meine Zeit nur mit ihm verbracht im letzten Jahr.Und da er immer kritisierte

Warum macht er deine Freunde runter? Damit er dich besser klein bekommt, weil Freunde sagen dir die Wahrheit, keine Lügen wie er. Es gehört zum Spiel, dich aus deinem vorherigen Umfeld zu isolieren. Und wenn es echte Freunde sind, kannst du diese auch wieder reaktivieren.
Zitat von Fiene3:
andererseits hasst die mich auch

Glaub ich nicht, das sie Dich hasst.
Zitat von Fiene3:
oder S..

Nachdem er dich so runterputzt, dir droht! und erzieht, nach seinen perfiden Wünschen, dich von der Umwelt isoliert, willst du noch 6 mit dem? Da wäre zuerst ein Gesundheitscheck beim Arzt, immerhin vogelt er ja andere.

23.06.2020 04:37 • x 4 #29


Emma14
Fiene 3, frage dich mal, was ist falsch gelaufen in der Kindheit, dass du derartiges mit dir machen lässt?

23.06.2020 09:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag