3

Ist er ein Narzisst ?

F

11.05.2013 19:55 • #1


R
Narzisst oder nicht, der Typ ist definitiv nicht klar in der Birne und tut dir nicht gut. Es ist natürlich absolut mies, dass er dich in der Trauerphase erwischt hat und deine Schwäche ausgenutzt hat.
Absolut verständlich, dass du wütend bist, er wird wissen, wie er dem entgeht - und nach alldem was du über sein Verhalten schreibst, wird er es leider auch nicht verstehen oder nachvollziehen können. Seit froh, wenn du ihn aus deinem Leben streichen kannst. Du könntest ihm ja einen Brief schreiben, nur für dich, abschicken musst du ihn ja nicht. Damit ist schon mal ein Teil der Gedanken raus und du erleichterst dich um viele Gefühle ...

11.05.2013 20:10 • x 1 #2


A


Ist er ein Narzisst ?

x 3


F
vermutlich hab ich auch einen an der Klatsche, weil ich ihn nicht vergessen kann...

11.05.2013 21:02 • #3


H
@ Fassungslos

Also nach einem Narzissten hört sich das nicht an. Dann würde er sich völlig anders verhalten. Aber es ist offensichtlich dass irgendwas mit ihm nicht stimmt.
An deiner Stelle würde ich mit ihm abschließen. Du musst ihn ja nicht vergessen, aber es wäre wichtig für dich, dass du dich auf Dinge konzentrierst die dir gut tun!

Ich weiß wie es ist, sich in Schockstarre zu befinden und das ist wahrlich ein schlimmer Zustand. Es ist wichtig dass du versuchst dich abzulenken.

Er ist jedenfalls nicht gut für dich. Ich würde dir empfehlen, keinen Kontakt mehr mit ihm aufzunehmen, das macht überhaupt keinen Sinn.
Auch wenn er sich doch wieder bei dir melden sollte, würde ich das an deiner Stelle ignorieren.

Wenn ein Mann in seinem Alter immer noch nicht weiß was er will, würde ich definitiv die Finger von ihm lassen! Lass dich nicht mehr von ihm vera.....


Liebe Grüße

Hope

11.05.2013 22:19 • #4


F
Ja, genauso habe ich das auch gesehen. Er hat mich nur verarscht ... das muss ich mir wohl endlich eingestehen. Ich hab ihm in meiner Gutgläubigkeit vertraut. Keine Ahnung wie mir das mit 49zig passieren kann? Keine Ahnung wie er es geschafft hat immer wieder Hoffnung zu schüren. Man denkt irgendwann schon mal bildet sich nur ein dass da Gefühle waren...

11.05.2013 22:31 • #5


F
Ich versuche seit Monaten mich aus dieser Situation zu befreien dass ich nicht von ihm loskomme. Ein schrecklicher Zustand !

11.05.2013 22:33 • #6


R
Was bietet er dir denn seit Monaten? Etwas, an dem es sich festzuhalten lohnt?

12.05.2013 19:11 • #7


H
@ Fassungslos

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Er hat anscheinend sehr gekonnt Hoffnungen in dir geschürt und du hattest Erwartungen an ihn, die er dir nicht erfüllen wollte oder nicht konnte.
Er hat dich in einer Extremsituation erwischt, nämlich in der Trauer um deine Mutter und das scheint er weidlich ausgenutzt zu haben. Du warst in dem Moment schwach und brauchtest sehr viel Trost.

Dass er nichts ernstes mit dir im Sinn hatte, sieht man ja daran dass er dir immer wieder abgesagt hat!

Wenn ein Mensch für den man sich interessiert so oft kurzfristig Treffen absagt, würde ich ihn schon nach kurzer Zeit in den Wind schießen. Es lohnt sich doch überhaupt nicht sich über diesen Menschen noch Gedanken zu machen.

Wenn du an einer wirklich ernsthaften Beziehung zu einem Mann interessiert bist, achte darauf dass echtes Interesse von seiner Seite aus da ist.
Das merkst du daran dass er viel Zeit mit dir verbringt und auch bereit ist viel für dich zu tun!
Ich würde meine Zeit überhaupt nicht an einen Mann verschwenden der von vornherein keine Zeit mit mir verbringt und nicht bereit ist für mich bzw. für die Beziehung etwas zu tun.

Was genau hindert dich daran von ihm loszukommen? Kannst du das beschreiben?

Liebe Grüße

Hope

13.05.2013 10:27 • #8


F
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für eure Rückmeldungen !

Was mich daran hindert von ihm loszukommen ist mein tiefes Bauchgefühl. Ich war noch nie in dieser Liebe auf den ersten Blick Situation und habe mich auch noch nie mit einem Menschen auf Anhieb so irre gut verstanden.

Er hat mich 4 Monate lang jeden Tag permanent (im 10 Min Takt) angerufen und mir pro Monat über 1000 SMS geschickt. Bis plötzlich seine Freundin aus dem Nichts aufgetaucht ist, dann wurde es kompliziert und die Sache mit dem immer wiederkehrenden Kontaktabbruch (auf beiden Seiten) hat begonnen.

Ich hatte bis dato noch nie so eine innige Vertrautheit zu einem Menschen wie zu ihm. Ich kann das nicht erklären, ist ein reines Bauchgefühl. So als würden wir uns ewig kennen und wären füreinander bestimmt.

Natürlich habe ich versucht ihn aus meinem Leben zu verbannen, unzählige Male. Aber auf meine Gedanken und mein Unterbewusstsein habe ich nur Bedingt Einfluss.

Er ist so eine Art Seelenverwandter und ich habe bis dato keinen Menschen in meinem Leben getroffen mit dem ich mich auf Anhieb so verbunden gefühlt habe...

für Aussenstehende hört es sich so an als wäre ICH verrückt geworden... klar ! Ich habe eher das Gefühl dass er an einer Persönlichkeitsstörung leidet, denn kein normaler Mann würde sich so verhalten.

Er wartet immer einige Tage/Wochen und kaum bin ich dabei den Absprung zu schaffen, meldet er sich wieder und das Spiel geht von vorne los.

eine Spirale aus der man irgendwie nicht mehr rauskommt...

mag sich für Aussenstehende verrrückt anhören, aber wenns so einfach wäre ihn zu vergessen, hätte ich es längst geschafft !

13.05.2013 16:04 • #9


F
PS. nein er bietet mir nichts an dem es sich festzuhalten lohnt ! Er hat mich in eine tiefe Depression gebracht bis ich auf der Strasse bewusstlos zusammengebrochen und im KKH aufgewacht bin.

Und trotzdem komme ich nicht von ihm los weil er sich immer wieder meldet, genau das ist mein Problem. Narzissten spielen ein Spiel und es sind fast immer die Partner die in der Klinik landen, nie der Narzisst selbst !

So viel weiss ich ja nun schon... aber für mich gilt es dieses Spiel zu verstehen damit ich den Kreislauf durchbrechen kann

13.05.2013 16:11 • #10


L

16.03.2020 08:05 • #11


T
Hi, ich denke du solltest dir keinerlei Gedanken darüber machen, ob dein Ex narzisstisch ist oder einfach ein instabiler, unreifer Mensch. Er nimmt Dro. ergo Instabilität ist zu erwarten.

Die ganze Geschichte Eurer Trennung klingt nach Drama und einer Beziehung, die nicht sonderlich gut für euch beide war. Du schreibst gar nichts dazu?

Deine Entscheidung ihn nicht zurück zu wollen, nur deine Sachen zu holen und danach sofort den Kontakt abzubrechen, sehe ich auch als das einzig richtige an.

Wie gesagt fokussiere dich nicht auf Labels für ihn, sondern darauf die Trennung konsequent durchzuziehen und dann mal anzusehen, was da bei euch generell los war.

16.03.2020 08:24 • x 2 #12


L
Zitat von Tuvalu123:
Hi, ich denke du solltest dir keinerlei Gedanken darüber machen, ob dein Ex narzisstisch ist oder einfach ein instabiler, unreifer Mensch. Er nimmt Dro. ergo Instabilität ist zu erwarten.

Die ganze Geschichte Eurer Trennung klingt nach Drama und einer Beziehung, die nicht sonderlich gut für euch beide war. Du schreibst gar nichts dazu?

Deine Entscheidung ihn nicht zurück zu wollen, nur deine Sachen zu holen und danach sofort den Kontakt abzubrechen, sehe ich auch als das einzig richtige an.

Wie gesagt fokussiere dich nicht auf Labels für ihn, sondern darauf die Trennung konsequent durchzuziehen und dann mal anzusehen, was da bei euch generell los war.




Wir hatten eine klasse Beziehung, wir waren wirklich ein super Team- bis auf einige Streitereien, die jede Beziehung kennt.
Nur in den letzten Wochen war er super viel gestresst wegen seiner Arbeit und hatte kaum 5 Minuten, um mir abends mal zuzuhören, was ich aber nicht schlimm fand, da er ja gestresst war. Deswegen verstehe ich es halt auch nicht und für mich persönlich ist es aber wichtig, was zu wissen, weil auch ich mit der Trennung umgehen muss und je besser ich sein Verhalten verstehe, umso schneller komme ich damit klar

16.03.2020 08:28 • #13


bifi07
Hat er schon immer Dro. genommen oder nur wegen dem Stress?

16.03.2020 08:37 • #14


L
Zitat von bifi07:
Hat er schon immer Dro. genommen oder nur wegen dem Stress?




Vor 6-7 Jahren mal aber danach nicht mehr

16.03.2020 08:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag